2.000 € für die Unze Gold

  • Ne, so ein Schiebedingsbums lohnt sich bei mir nicht bei 12 m Wendekreis, da knatter ich ja meine Parkplatzmauer gleich mit weg ;(


    Mal sehen, wenn es dank des Klimawandels nun öfters soviel Schnee gibt, dann besser ne Fräse, da haben auch alle Nachbarn was von :D



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Für Düsseldorf und Umgebung reicht ne Susi völlig. ;)


    BLINK...und wieder ne GESCHÄFTSIDEE:
    Lästiges Schneeräumen vor seinem Grundstück erspart man sich mit ner Bodenheizung für den Bürgersteig, natürlich mit Fernbedienung und...die Nachbarn werden wieder sowas von neidisch. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • BLINK...und wieder ne GESCHÄFTSIDEE:
    Lästiges Schneeräumen vor seinem Grundstück erspart man sich mit ner Bodenheizung für den Bürgersteig, natürlich mit Fernbedienung und...die Nachbarn werden wieder sowas von neidisch. :D

    in Island haben sie sowas schon lange - da gehört es zur Grundausstattung :thumbup:


    P.S.: Gefälle und Drainage nicht vergessen ^^

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Ach....das ist ja interessant. Gibts da nähere Details zu?
    Haben will. :D

    in Island kommt z.T. kochendes Wasser aus dem Erdboden, das nur umgeleitet werden muß.
    Reykjavik wird aus einer glaube ich 80 km entfenten Quelle versorgt, deren Rohre überirdisch verlaufen und nicht isoliert sind - das Wasser soll nciht zu heiß dort ankommen, 70 °C sind genug 8o

    Bekannt ist z.B. eine Schwimmhalle, die den Parkplatz mit solchem Wasser beheizt - irgendwoher muß man ja schließlich kaltes Wasser bekommen ...
    :thumbup:

    "... gehört zum ordentlichen Eigenheim auch die Heizung unter der Einfahrt und dem Fußweg dazu – man müsste ja sonst Schnee schippen.
    "


    http://energyprofi.eu/Geotherm…en/geothermie-island.html

    "1996 beliefert der kommunale Fernwärmeversorger Hitaveita Reykjavíkur 99,7 % der Bevölkerung der Hauptstadt und ihren sechs Nachbargemeinden mit ca. 75°C heißem Wasser für Heizkörper und Bäder. 56 Bohrungen, 640 MW installierte Wärmeleistung und 1.211 km Fernwärmeleitung bilden ein weltweit einmaliges System. Dazu gehören auch 250.000 qm Bürgersteige und Parkplätze, unter denen Rohrleitungen mit 35°C warmem Wasser verlaufen und im Winter für eine angenehme Schnee- und Eisfreiheit sorgen.
    "


    http://www.buch-der-synergie.d…_geothermie_dk_bis_it.htm

    Bei uns ist das nicht ohne en
    tsprechenden Aufwand möglich.
    Ich habe mal von jemand gehört, der seinen Fußweg elektrisch beheizt hat und bei dem das Problem auftrat, daß das Wasser nicht abfloß da sich außerhalb des beheizten Bereiches Eis bildete welches das Wasser gestaut hat ...


    edit: irgendwie spinnt die Formatierung ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ramses II. ()

  • Lästiges Schneeräumen vor seinem Grundstück erspart man sich mit ner Bodenheizung für den Bürgersteig, natürlich mit Fernbedienung und...die Nachbarn werden wieder sowas von neidisch.


    Wenn die Städte + Gemeinden dann vollends Pleite sind lassen sich diese Flächen vor dem eigenen Haus vielleicht bald kaufen ( + zurückverpachten :D :D :D ) dann werden solche Projekte machbar - ich nehme dann rosarote Pflaster :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gruß
    Goldei

  • Schneeschippen, Bürgersteigheizung in Island ... schön und gut ;) ... aber was hat das alles noch mit der magischen 1000-€-Grenze für die Unze Gelbmetall zu tun?! :D


    BTT: Meine Glaskugel (Made in China ;) ) sagt, daß dieser Punkt noch in 2010 zumindest kurz mal angetestet wird. Was meint Ihr?!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Auf Cashkurs gefunden:
    'Der Verschuldungsproblematik Griechenlands, Spaniens, Irlands und Italiens sei Dank, wachen die Menschen aus ihrer Illusion auf.


    In der Konsequenz steigen die Notierungen der physischen Goldpreise in Euro gegen den allgemeinen Preistrend in US$. Der Goldpreis liegt für Euro-Investoren sogar nahe seines Allzeithochs (794 €). Wohingegen der Preis in US$ über 10% korrigiert hat. Auch der Silberpreis hält sich in Euro deutlich fester als in US$:
    Graphik
    Damit wird ein wichtiges Argument für physisches Gold, dass zwangsläufig für Europäer in Euro notiert, wirksam: Alle ungedeckten Papierwährungen werten gegen Gold ab. Der Euro bildet hier keine Ausnahme. Die Pseudostabilität des Euros ist passé. Der Preis für Gold in Euro hat sich seit 2001 knapp verdreifacht (276 €/ 800 €). Die reale Kaufkraft des Euro hat sich seit Einführung als Buchgeld 1999 sogar nach offiziellen Zahlen bereits um >20% verringert.


    Es wird Zeit, von den mit Abgeltungssteuer belasteten und hauptsächlich in USD abgebildeten Papiergoldprodukten zu physischem Gold und physischem Silber in Euro zu wechseln.'


    Sogar höchste Zeit, m.E.!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Der Goldpreis liegt für Euro-Investoren sogar nahe seines Allzeithochs (794 ?).


    Mhm, scheint schon etwas älter zu sein, denn beim Allzeithoch waren wir vor 2 Monaten bereits eine Ecke weiter:


    1.000 € für die Unze Gold


    Da kann man demnächst wohl wieder anknüpfen ^^


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mhm, scheint schon etwas älter zu sein, denn beim Allzeithoch waren wir vor 2 Monaten bereits eine Ecke weiter:

    Der Artikel war von gestern; der Deep-Link enthielt aber eckige Klammern, so daß GSF ihn nicht korrekt umgewandelt/eingebunden hatte. Im Artikel war vielleicht Bezug auf einen Wochenschlußkurs oder Monatsultimokurs Bezug genommen worden, daher evtl. die Diskrepanz zum von dir geposteten Vormittagsfixing vom 3.12.09.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • MDM scheint den Thread Titel wörtlich genommen zu haben:

    http://heller.mdm.de/shop/acti…iker-2010-10-Euro-Au.html


    Und dann diese Überschrift dort:


    Wenn das der günstige Preis ist, was ist dann erst der teure :hae:

    Die armen Leute die das kaufen - 1/10 für 150€ 1/4 Unze für 350€ :wall: A&D Kunden oder was ;(

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Gestern kam ein dickes Werbe-Pamphlet von der Deutschen Post (Philatelie), wo u.a. Werbung für die 200-€-Währungsunion-Münze gemacht wurde. Soll 1.985 € incl. Versand und Holzkassette kosten.
    Vollmacke.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Gestern kam ein dickes Werbe-Pamphlet von der Deutschen Post (Philathelie), wo u.a. Werbung für die 200-€-Währungsunion-Münze gemacht wurde. Soll fast 2000 € kosten.
    Vollmacke.


    Oh, da bin ich aber froh, das die bei PA schon für 1.856,- zu haben ist ;(


    Und fehlender Haareraufsmiley, so ziemlich die einzige die mir immer noch fehlt, erst haben sie mich damals bei der VfS geschnitten, dann war sie mir anschließend zu teuer...und heute wärs dennoch spottbillig gewesen :wall:


    Mist!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Tut[/quote]


    Oh, da bin ich aber froh, das die bei PA schon für 1.856,- zu haben ist


    Und fehlender Haareraufsmiley, so ziemlich die einzige die mir immer noch fehlt, erst haben sie mich damals bei der VfS geschnitten, dann war sie mir anschließend zu teuer...und heute wärs dennoch spottbillig gewesen


    Warum ist denn da 19% Mwst. drauf? muss das so?
    gruß chaos

  • @ chaos,


    nur sogenanntes Anlagegold ist von der USt befreit, der 200er € ist allerdings schon nach kürzester Zeit nach der Ausgabe zum Sammlerobjekt geworden, welches stets weit über den jeweiligen Gold-Preis gehandelt wurde. Die genaue %-Formel habe ich nun nicht zur Hand, doch wenn Goldmünzen generell weit über dem POG gehandelt werden, unterliegen sie dann auch der USt. Es gibt hierüber auch jedes Jahr eine EU-Liste der USt-befreiten Anlagemünzen, da steht für Deutschland ebenso nur die 1,- und auch der 100er Gold.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die genaue %-Formel habe ich nun nicht zur Hand, doch wenn Goldmünzen generell weit über dem POG gehandelt werden, unterliegen sie dann auch der USt.


    Zitat

    16%, ab 2007 19% Dem Regelsteuersatz unterliegen alle von den obigen Bestimmungen nicht erfassten Goldmünzen, ebenso wie alle Edelmetalle und ihre Verarbeitungen.


    Bei den Goldmünzen sind dies i.d.R. also nur Stücke, die zu Nettopreisen zwischen 180 und 250 % vom Goldwert gehandelt werden und solche, die unter 180% gehandelt werden, aber einen Feingehalt unter 900/1000 aufweisen, oder keine gesetzlichen Zahlungsmittel sind oder waren.


    Zu dieser Gruppe zählen vor allem die vielen modernen Medaillenprägungen ohne besonderen numismatischen Wert.
    http://geldundgold.com/Aktuelles.htm

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A