Alter Schwede! Jetzt gehts ab. Gold bei fast 1200 und in Euro bei fast 950.
2.000 € für die Unze Gold
-
-
-
Wenn das so weiter geht dann dauerts nicht mehr lang, 942€!
Sogar in Dollar +15
-
Jetzt wird WE jeden Moment wieder seine Goldrakete zünden uind einen Whopper konsumieren ...
-
-
was unter Preis iss ja wohl ein Schnapperle endlich kommt die Würdigung des Goldes
Gruss
alibaba
-
-
[quote='Kellermeister',index.php?page=Thread&postID=521567#post521567]
Da die Unze KR etc. bei PA und den anderen grossen Anbietern jetzt bei über 1.000 € ist, kann man diesen thread mit dem
heutigen Tag getrost als erledigt schliessen.Goldchild-8888
Den Anblick mußte ich einfach mal "verhaften" :
Krügerrand Menge Ankauf Verkauf
1/1 Unze 960.00 € 1,000.00 €
[Blockierte Grafik: http://www.euro-change.de/images/coins_krugerrand1.jpg]
1/2 Unze 481.50 € 526.00 €
1/4 Unze 241.50 € 266.00 €
1/10 Unze 100.50 € 111.50 €Der spread ist seit ca. 800.-€/ 1 oz unverändert bei 40.-€ festgewachsen.
Was sagt uns das ?
mfg,p.
-
...............und was sagt uns das
*D*A*N*K*E*
-
Gold und andere EM haben ihren "inneren Wert". Es scheint mir daher eher ein Ausdruck des sich ausweitenden Verfalls der Papierwährung zu sein. Da wir aber nicht mit EM bezahlt werden, ist mein Jubel über steigende EM- Preise eher verhalten. Sicher ist es richtig im Besitz von EM "gewissermaßen erquicklich" nicht von den Tourbulenzen so stark betroffen zu sein. Dennoch werden mögliche Renten, zukünftige Pensionen usw. uns alle betreffen. Das schafft irgendwann auch Spannungen- siehe Griechenland. Also Jubelstimmmung: leider nein.
Mit freundliche Grüßen
Xaver
-
...............und was sagt uns das
*D*A*N*K*E*
Das sagt uns...dass es besser ist... noch nix rauszugebenVG
Leines
-
Gold und andere EM haben ihren "inneren Wert". Es scheint mir daher eher ein Ausdruck des sich ausweitenden Verfalls der Papierwährung zu sein. Da wir aber nicht mit EM bezahlt werden, ist mein Jubel über steigende EM- Preise eher verhalten. Sicher ist es richtig im Besitz von EM "gewissermaßen erquicklich" nicht von den Tourbulenzen so stark betroffen zu sein. Dennoch werden mögliche Renten, zukünftige Pensionen usw. uns alle betreffen. Das schafft irgendwann auch Spannungen- siehe Griechenland. Also Jubelstimmmung: leider nein.
Mit freundliche Grüßen
Xaver
Es gibt keinen INNEREN WERT, nur einen Preis (Angebot/Nachfrage) !!
Z
-
-
POG ist kein Gold sondern Papier und die London Fixings waren schon immer die " Mutter der Manipulation "
Da die Unze KR etc. bei PA und den anderen grossen Anbietern jetzt bei über 1.000 € ist, kann man diesen thread mit dem
heutigen Tag getrost als erledigt schliessen.
Goldchild-8888Und POG steht sodann nicht mehr für Price Of Gold sondern für
POWER OF GOLD
-
Wenn die Differenz zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs prozentual
stetig abnimmt, geht der Händler von weiter steigenden Kursen aus.
Ich jubel sicher nicht - wenn Gold abstürzt, kaufe ich nach, ansonsten
bleibe ich kühl.
(Aber ein Jubeljahr wäre vielleicht nicht schlecht.... )
[quote]Das Jüdische Jubeljahr begann immer an Jom Kippur, am 10. Tag des Tischri, und wurde mit Posaunen im ganzen Land verkündigt. Während des ganzen Jahres musste alle Feldarbeit ruhen, auch wurden die hebräischen Sklaven ohne Unterschied freigelassen; verkaufte und verpfändete Grundstücke (Häuser in ummauerten Städten und dem Heiligtum gelobte Äcker ausgenommen) kamen ohne Entschädigung aus fremden Händen wieder an den ursprünglichen Besitzer oder seine rechtmäßigen Erben zurück und alle Schulden wurden erlassen.
Der Hauptzweck dieser Einrichtung war, die von Moses beabsichtigte Gleichheit unter den Güterbesitzern zu erhalten: Das Jubeljahr sollte gewissermaßen eine Wiedergeburt des ganzen Staats bewerkstelligen.
mfg,p.
-
Es gibt keinen INNEREN WERT, nur einen Preis (Angebot/Nachfrage) !!
Z
Wenn ein jeder nur seinen perönlichen Vorteil aus einer Anlageform sieht und dabei das allgemeine Unglück ausblendet, dann wirklich "Gnade uns Gott". Zwar haben wir dann einen Guten Zug gemacht, aber wie wirst Du mit Deinen Angehörigen "umgehen"? Ich habe es "Euch doch immer schon gesagt" usw.? Wie werden wir alle damit umgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
-
bald sind wir bei 1200$ !
1199,25$ (godmode)
-
was zu heute noch zu sagen ist, wäre der offizielle Teil: Noch 71,19 € bis zum Ende des threads
Zitat
Fixing Nachmittag 06.05.10, 15:00 Uhr ( GMT ) 1185,25 USD ( 928,81 EUR ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.phpHammer, 15 %+ gerade mal in knapp einen Monat :D, freut mich persönlich, nur schade das ich da doch wieder zu geizig gewesen war ;(, wo es sogar noch freie Auswahl gab, ja teuer scheint echt relativ zu sein. Manchen ist es immer zu teuer, anderen hingegen kann es nicht teuer genug sein. So gesehen bin ich ja noch relativ günstig wieder davon gekommen
Doch bei allen Optimismus - laufen tut derzeit nur das Gold, der Rest hat sowas wie Schockstarre. Von daher: Buy the dips! Denn was steil rauf kann mitunter auch rapide....zurückkommen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
Es gibt keinen INNEREN WERT, nur einen Preis (Angebot/Nachfrage)!!
Auf einer Insel mit 1 Bewohner ist der innere Wert eines Goldklumpens mit 10 Tonnen Masse gleich 0.
Aber in Konkurrenz zu Papiergeld kann man sehr wohl von einem inneren Wert dieser Materie sprechen, auch wenn sie wie Luft, Wasser und Dreck nur aus Protonen, Neutronen und Elektronen besteht. -
Wenn ein jeder nur seinen perönlichen Vorteil aus einer Anlageform sieht und dabei das allgemeine Unglück ausblendet, dann wirklich "Gnade uns Gott". Zwar haben wir dann einen Guten Zug gemacht, aber wie wirst Du mit Deinen Angehörigen "umgehen"? Ich habe es "Euch doch immer schon gesagt" usw.? Wie werden wir alle damit umgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
Nicht Vorteil, Vernunft ! Gnade uns Gott, wer weiss das schon !? Jeder ist für sich verantwortlich und wenn man (für) die Lieben mit einbezieht (handelt), um so besser......
Z
-
Ich erinnere mich noch daran, wo der Gold-in-Dollar-Spot immer bei den Porsche-Nummern rumsprang.
901-908-911-912-914-917-924-928-944-951-959-968-986-987-993-996-997-998.
Bei 914 in EUR waren wir heute schon mal.
Ging aber damals wild rauf und runter.
Es haben nur noch 15 Eurocent für die 944 gefehlt, da kommt die Drückungsaktion um 19.30 Uhr, weil im Dollar die 1.199 anstanden.
-
911, 924, 959... da soll doch ein neuer rauskommen, der 3623 er................................
Z
-
[…]
Was für ein Tag...
-