2.000 € für die Unze Gold

  • wozu sollte man ein Thread eigentlich schließen? Der Thread wird immer oben erscheinen, wenn jemand Interesse hat über das Thread-Thema zu reden. Besteht das Interesse nicht mehr, dann verschwindet der Thread...und keiner wird ihn vermissen. Das hat den Vorteil, dass man als Admin keine Threads schließen muss und somit kostbare Zeit anderweitig verwenden kann.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Heute früh hatte ich mich schon geärgert, gestern erst ein bißchen was für 1010,- €/oz physisch nachgekauft zu haben ... so schnell relativiert sich das... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Na hoffentlich, Tut,


    denn wenn der Rücksetzer kommt (oder der ultimative Dollarcrash, so daß die Unze nur noch 700,- € oder so kostet :D ), dann können wir erneut fiebern, wann's wieder so weit ist, daß die "1000,- €"-Marke fällt. Macht doch Spaß... :P

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • :D wenn es längere Zeit ,ca. 2 Monate über 1000 Euro bleibt :D kann man wieder darüber nachdenken den Faden zu schliessen :D


    sollte Gold über 2000 gehen , dann bitte sofort schliessen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich mag Gold ,weil es ehrlich ist ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dieser Fred ist immergrün.
    Warum soll er geschlossen werden?
    Wir können immer darüber diskutieren, wann Gold (wieder) 1.000,- €/oz kosten wird.
    Irgendwie kennt Ihr aber scheinbar nur eine Richtung, aus der man sich nähern kann.
    Deshalb erzähle ich Euch etwas schier unglaubliches: Es gibt noch eine zweite Richtung. :thumbup:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Glaube nicht das POG signifikant also um die 700-800 USD fallen wird, dazu sind die Rahmenbedingungen viel zu gut für Gold. Bei Zinsen für 1 % gebe ich meiner Bank kein Geld, da fühle ich mich mit Gold sicherer und schlafe viel ruhiger. Dazu die Unsicherheit mit PIGS, Euro und der ganzen Regierung. Ich glaube nächste Woche gehts weiter nach Norden.

  • Dieser Fred ist immergrün.
    Warum soll er geschlossen werden?
    Wir können immer darüber diskutieren, wann Gold (wieder) 1.000,- €/oz kosten wird.
    Irgendwie kennt Ihr aber scheinbar nur eine Richtung, aus der man sich nähern kann.
    Deshalb erzähle ich Euch etwas schier unglaubliches: Es gibt noch eine zweite Richtung. :thumbup:


    Vollkommen deiner Meinung :thumbup:


    Der Fred sollte für immer bestehen bleiben ( das wurde jedoch eh schon beschlossen), denn irgendwann geht es auch wieder runter.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von BillytheKid ()

  • Dieser Fred ist immergrün.
    Warum soll er geschlossen werden?
    Wir können immer darüber diskutieren, wann Gold (wieder) 1.000,- €/oz kosten wird.
    Irgendwie kennt Ihr aber scheinbar nur eine Richtung, aus der man sich nähern kann.
    Deshalb erzähle ich Euch etwas schier unglaubliches: Es gibt noch eine zweite Richtung. :thumbup:

    Ja schon... ;) aber nicht solange wir noch in Euro rechnen :D


    greetz anwir

  • APu, anwir :thumbup: .


    Lass mal das Bundesverfassungsgericht wegen den 170 Milliarden noch ein wenig rumzicken, dann kann man auf Spanische, italienische, Französische Anleihen irgendwas um die 300 - 1000 Zinspunkte (3 - 10 %) addieren. Dann fällt deren Euro ruck zuck in den Keller, unser Euro wird dann zwar stabiler, aber wenn da mindestens 3 dran ziehen und auch noch zwei drücken (GB, USA), dann sind wir bald unter einem 1:1 Verhältnis.


    Das würde bedeuten, der Nagel an der Wand würde rund 20 % höher hängen. (1240 €).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich "verhafte" mal einen Screenshot (als Text):


    "Letzte Aktualisierung: 07.06.2010 17:48


    Krügerrand Menge Ankauf Verkauf
    1/1 Unze 1,049.00 € 1,099.00 € "


    http://www.euro-change.de/gold.php


    Das letzte mal, daß wir zu einem €-Preis in dem Hundert, das mit "1000" beginnt (und ergo "1099" endet), physisch 'ne Unze kaufen können? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ja, welch ein Durchmarsch in den letzten 2 Monaten, bei Siegel sind die Unzen nun für nur noch 1.101,- € zu haben, der Euro POG ist nach Anzeige der Hauptseite schon bei 39,- € über dem threadziel angekommen. Ist ja einerseits schön für das was man hat, andererseits wird es langsam schon recht teuer nachzulegen. ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • doch noch einmal unter den Dausend Teuros für den Spot, entsprechend der Übersicht auf der Hauptseite! Hurra der Euro ist wieder da :hae: :pinch: 8o [smilie_love]


    Dennoch... aktuell bei Siegel günstigenfalls um die 1.050,- für die Oz. Falls noch jemand nachkaufen möchte, "buy the dips", wobei natürlich unklar bleibt wo aktuell ein guter Zeitpunkt ist und wo nicht? Manche sehen die 500 oder 600 €, andere 1500 € und darüber, who knows?, genau wissen wird man es ohnehin erst später. Von mir aus derzeit gerne runter, umso "billiger" werden auch demnächst die Zwanziger :] :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich hoffe der Kurs bricht jetzt nich ganz weg und wieder zurück auf 25 - 26 Euro pro Gramm. Das wäre schade.


    Ich hoffe er halt sich immer schön an der 1000er Marke fest aber leider fällt er im Moment deutlich :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A