Also ich fände das super - das sind doch Traumpreise
wenn der Euro wieder Richtung 1,53 steigt liegt das Gold wieder bei
Gruss
alibaba
22. Januar 2025, 05:20
Also ich fände das super - das sind doch Traumpreise
wenn der Euro wieder Richtung 1,53 steigt liegt das Gold wieder bei
Gruss
alibaba
so das wars Leute, die 1000er Marke werden wir nicht mehr so schnell sehen!!!
es stehen zu viele Faktoren im Anlauf, die das Gold "füttern". wer bisjetzt gekauft hat, kann sich glücklich schätzen...
Naja, Gold steht gerade bei 1004.52 EUR.........
Der POG ist "schon wieder" an der 1250 $ Marke gescheitert.
Also keine Panik, es wird wohl noch ein paar Tage weiter seitwärts-abwärts gehen.
Bis 1220/1225 $ ist noch drin. Danach wird der ganze Spaß wohl nach oben ausbrechen. (siehe Wörnies Chart im entspr. Thread)
Aber das ist eh völlig irrelevant, da die Händler die sinkenden Preise so schnell nicht weitergeben!
so das wars Leute, die 1000er Marke werden wir nicht mehr so schnell sehen!!!
es stehen zu viele Faktoren im Anlauf, die das Gold "füttern". wer bisjetzt gekauft hat, kann sich glücklich schätzen...
Der erste Satz ist isoliert gesehen unklar: von oben oder von unten? Erst nach dem zweiten Satz weiß man, daß Du "von unten" meinst:
Aber ich halte dagegen: Irgendwann kommen wir schon mal kurz wieder unter die 1000,- €.
heute ist die 1000er marke uns noch weiter in entfernung gerutscht. macht euch auf neue und schwerschluckende preise bereit.
Tja, wer zu spät kommt und nicht einkauft,
...die DAUSEND ist ein Schnäppchenpreis, an Kurse um die 11xx, 12xx werden wir uns auch noch gewöhnen.
Aber ich halte dagegen: Irgendwann kommen wir schon mal kurz wieder unter die 1000,- ?.
Man muß ja sagen, daß auch 750 € kein Beinbruch wären, denn da ständen wir auch noch weit über dem Vorjahrespreis (Trier-Goldeuros wurden beispielsweise beim POG von 684 € emittiert)...
Bääääh, Du bist gemeiiiiiiinnnnn!!!!!!! Mußt Du mich an diese traumhaften Zeiten vor genau 1 Jahr erinnern, als es phys. Unzen noch unter 700,- € gab...
dann genieße doch die zeit jetzt. wo es noch gold gibt welches knapp über 1000€ zu kaufen gibt
man wird dieser zeit jetzt auch sehr hinterherweinen....
auch wenn die Tausend seit dem 01.06. genommen wurden, bliebe noch das bisherige ATH-in Euro beim Fixing:
Nach Wiki war dieses hiesherige Hoch am 08.06.2010 AM Londoner Fixing bei 1.048,03 €.
Von daher ist es ja heute schon wieder fast richtig... billig zu haben
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Bääääh, Du bist gemeiiiiiiinnnnn!!!!!!! Mußt Du mich an diese traumhaften Zeiten vor genau 1 Jahr erinnern, als es phys. Unzen noch unter 700,- € gab...
...den "Sonnengott",wird übrigens auch heute noch angebetet,halt unter verschiedenen anderen Namen...ist ja egal, Hauptsache die Menschheit spurt. Jetzt "ärgere " ich Dich noch ein bischen mehr.Meine letzten Unzen habe ich in 2003 gekauft.Für 357€. Jetzt sind andere Dinge gefragt,nach dem Motto: Ham' wer Alles...Hut,Stock,Schirm,Revolver,Gesangbuch etc.
Btw: Mir waren die Unzen damals schon zu teuer.Geht aber vielen heute so ähnlich.
zack und schon ist der thread wieder aktuell, langsam kommen die Unzen bei den Händlern wieder auf die tausend zurück. Endlich Sommerloch
Und die Tausend kann man ja im Herbst dann noch mal nehmen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
....ganz einfache Rechnungen:
In 2003 oder 2004 waren in der Türkei 12 800 000 Lira = 1 Euro. Es gab aber auch 100 Lira Kupfermünzen.
128 Münzen = 1 Kilo. 12 800 000 Lira gleich 1 Euro oder 600 Tonnen Kupfer.
Dann wurden ein paar Nullen gestrichen und schon gab's wieder eine "harte Währung"
31,1 Gramm Goldbarren 31,10 1.000,00
Quelle Proaurum...
Ja ich weiß... balblalbla aber zur Feier des Tages musste das Thema mal sein.
Ja und?
Brauchts für jede willkürliche Preisfestlegung eines Händlers einen extra Thread?
@ Mods bitte einfach in den 1.000 Euro pro Unze verschieben - Danke.
Ich freue mich mit Dir
schade, wird der euro immer wertloser und ich muss mehr für gold bezahlen
da langfrisitg ausgerichtet, wär es mir lieber wenn gold fällt, auch wenn der eurowert meines em-bestands fallen würde, aber ich hab im moment noch eine andere denkweise, ich rechne in unzen und nicht in euro (zum mindest bei dieser langfristanlage)