2.000 € für die Unze Gold


  • Also ich fände das super - das sind doch Traumpreise :love:





    wenn der Euro wieder Richtung 1,53 steigt :D liegt das Gold wieder bei :?: :?: :?: ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der POG ist "schon wieder" an der 1250 $ Marke gescheitert.
    Also keine Panik, es wird wohl noch ein paar Tage weiter seitwärts-abwärts gehen.
    Bis 1220/1225 $ ist noch drin. Danach wird der ganze Spaß wohl nach oben ausbrechen. (siehe Wörnies Chart im entspr. Thread)


    Aber das ist eh völlig irrelevant, da die Händler die sinkenden Preise so schnell nicht weitergeben!

  • so das wars Leute, die 1000er Marke werden wir nicht mehr so schnell sehen!!!
    es stehen zu viele Faktoren im Anlauf, die das Gold "füttern". wer bisjetzt gekauft hat, kann sich glücklich schätzen...


    Der erste Satz ist isoliert gesehen unklar: von oben oder von unten? ;) Erst nach dem zweiten Satz weiß man, daß Du "von unten" meinst:



    Aber ich halte dagegen: Irgendwann kommen wir schon mal kurz wieder unter die 1000,- €. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Aber ich halte dagegen: Irgendwann kommen wir schon mal kurz wieder unter die 1000,- ?. ;)

    Man muß ja sagen, daß auch 750 € kein Beinbruch wären, denn da ständen wir auch noch weit über dem Vorjahrespreis (Trier-Goldeuros wurden beispielsweise beim POG von 684 € emittiert)...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Bääääh, Du bist gemeiiiiiiinnnnn!!!!!!! ;( Mußt Du mich an diese traumhaften Zeiten vor genau 1 Jahr erinnern, als es phys. Unzen noch unter 700,- € gab... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • auch wenn die Tausend seit dem 01.06. genommen wurden, bliebe noch das bisherige ATH-in Euro beim Fixing:
    Nach Wiki war dieses hiesherige Hoch am 08.06.2010 AM Londoner Fixing bei 1.048,03 €.
    Von daher ist es ja heute schon wieder fast richtig... billig zu haben :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bääääh, Du bist gemeiiiiiiinnnnn!!!!!!! ;( Mußt Du mich an diese traumhaften Zeiten vor genau 1 Jahr erinnern, als es phys. Unzen noch unter 700,- € gab... ;)


    ...den "Sonnengott",wird übrigens auch heute noch angebetet,halt unter verschiedenen anderen Namen...ist ja egal, Hauptsache die Menschheit spurt. :thumbup: Jetzt "ärgere " ich Dich noch ein bischen mehr.Meine letzten Unzen habe ich in 2003 gekauft.Für 357€. Jetzt sind andere Dinge gefragt,nach dem Motto: Ham' wer Alles...Hut,Stock,Schirm,Revolver,Gesangbuch etc. :D


    Btw: Mir waren die Unzen damals schon zu teuer.Geht aber vielen heute so ähnlich. :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • POG-Spot wieder UNTER 1000,- €! ;)


    Harro,
    ich habe schon Unzen für unter 300,- € gekauft (Ende 2001 war's...), das waren aus heutiger Sicht leider nur viel zu wenige... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • 8o
    zack und schon ist der thread wieder aktuell, langsam kommen die Unzen bei den Händlern wieder auf die tausend zurück. Endlich Sommerloch ^^


    Und die Tausend kann man ja im Herbst dann noch mal nehmen 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ....ganz einfache Rechnungen: :D


    In 2003 oder 2004 :hae: waren in der Türkei 12 800 000 Lira = 1 Euro. Es gab aber auch 100 Lira Kupfermünzen.


    128 Münzen = 1 Kilo. 12 800 000 Lira gleich 1 Euro oder 600 Tonnen Kupfer. :thumbup:


    Dann wurden ein paar Nullen gestrichen und schon gab's wieder eine "harte Währung" [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Die bei Unzen doch recht teure EuroChange, aktuell:



    :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ja und?


    Brauchts für jede willkürliche Preisfestlegung eines Händlers einen extra Thread?


    @ Mods bitte einfach in den 1.000 Euro pro Unze verschieben - Danke.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • schade, wird der euro immer wertloser und ich muss mehr für gold bezahlen
    da langfrisitg ausgerichtet, wär es mir lieber wenn gold fällt, auch wenn der eurowert meines em-bestands fallen würde, aber ich hab im moment noch eine andere denkweise, ich rechne in unzen und nicht in euro (zum mindest bei dieser langfristanlage)

Schriftgröße:  A A A A A