Niederländer räumen Konten leer Rette sein Geld, wer kann

  • :D


    Wenn die Bank nicht mehr auszahlen kann , nach dem 8 Barscheck :D


    Dann musst Du gleich die Polizei anrufen und sagen ,, Ich stehe hier in der Bank und es gehen merkwürdige/verdächtige Dinge vor ,,


    und :D sagst am Telefon :D noch schnell die Strasse und den Banknamen :D


    ,, verdammt ich muss auflegen ,, :D die Polizei 8| ?) 8| :D


    kommt in wenigen Minuten vor Ort zur Hilfe :D


    Nun hast Du die Möglichkeit gleich vor Ort ,den fehlenden Bargeldbetrag auf sein Darsein überprüfen zu lassen :D


    und siehe da ,, Es ist noch Suppe da ,, :D


    andernfalls , :D gibts nur noch eins :D


    Anzeige gegen der Bank ,vor Ort : Verdach , wegen der Verschleppung der Insolvenz :D


    :D Der ,welcher zuerst , sein Geld auf der Liste der Gläubiger oben steht ,bekommt aus der Insolvenzmasse ,auch als erster


    sein Geld :D der Rest bekommt nur noch den Rest :D falls vorhanden :D oder gar nüscht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Chefboss schrieb:


    Sparkasse Leipzig: 3 Tage voranmelden bei Abhebungen die hoeher als 5000 sind ...
    ==> stand vorige Woche so als Schild am Schalter ...

    Bei der R+V-Bank in Leipzig das gleiche: Barabhebungen über 5.000€ nur mit Voranmeldung... dieser Hinweis ist vorher nicht da gewesen


    Nach der Meldung aus Holland sind wohl doch ein paar Schäfchen aufgewacht...

  • DSB will wohl den Typ verklagen, der aufgerufen hat die Konten zu räumen :wall:


    :D [smilie_happy] :D oder wo weiss wo in Dinge gesteckt haben , die jetzt auf der Verlustseite , der Rotenzahlen stecken ,auwei :D


    Da , köönen die Bänker im Auslalnd froh sein , das sich der Volkszorn der Kunden in Grenzen hält und nich in eine


    Weller der Gewalt wandelt :D


    In Deutschland werden auch die Menschen / Kunden durch Werbung versucht , ihr gutes Geld den Banken , an zuvertrauen :D


    auwei :D wenn so gar schon die Kanzlerin , den Bürger sogeriert , ,, sie können ihr Geld ...,brauchen ..., getrost abgeben ,auwei :D


    weil die Banken es gut verwahren [smilie_happy] ,, die Renten sind sicher ,, so wie die Spargelanlagen auch :D


    Sogar ein Bad Bank , nihmt Papier :D


    :D Ich vertraue einer Bank nur max. bis zur Höhe der Einlagensicherung :D alles andere ist , nicht garantiert , sonst


    wäre es verbrieft ;) worden :D ;) mündliche Versprechungen zählen nüscht , jedenfalls nicht bei Banken :D


    Bankenwerbung im Fernsehen kostet , Geld :D von wessen Geld wird das Bezahlt ;) :D von Deinem Cent , den Du eingezahlt hast :D


    logisch , der Bänker zahlt doch nüscht , aus seiner Brieftasche :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Bankenwerbung im Fernsehen kostet , Geld von wessen Geld wird das Bezahlt von Deinem Cent , den Du eingezahlt hast


    Hat aber auch was gutes, die Klomerzbank z.B. präsentiert mir heute noch das besch....e Wetter von morgen :D Und jeder spart wo er kann, selbst die zwei Eisfressenen Hansel da zu Beginn scheinen das Ehrenamtlich zu präsentieren... oder wurden die dazu verdonnert und kamen gar von der Dresdner und waren übrig, grünes Toilettenpapier der Sympathie braucht ja heute keiner mehr ???


    Obwohl die Frage: Aufruf zum Bank-Run mag wohl zu verklagen sein. Doch wenn ich das Recht gesehen habe, hatte es zwar bei der DSB einen entsprechenden Aufruf gegeben... doch zu einem weitaus früheren Zeitpunkt... der fiel mangels Teilnahme allerdings aus.... und nun... Kiste zu, Affe tot, heute keine Vorstellung :D


    Böser, böser Bankkunde :wall: , wie kann man nur....bei einer Bank Geld abheben....online abziehen geht doch noch schneller :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Achso, bei euch in Deutschland gibts nur mehr mit Anmeldungen Summen >5000€ (bei gewissen Banken).


    Ich dachte mir heute auf dem Heimweg von der Arbeit, als ich bei einer Bank vorbei lief, und eine riesiges Plakat in deren Auslage sehe welches Werbung für ein Tagesgeldkonto mit "4% fix p.A." macht:
    Was zum Teufel geht da vor, mit der DSB das hatte ich schon vorher gelesen, aber 4% aufs Tagesgeld, mir kam das richtig viel vor.


    Kann mich nur auf 1,25-2% die letzen Jahre erinnern (oder war ich bei einer knausrigen Bank?).


    Mir schwant es könnte da gewisse Liquiditätsengpässe geben, obwohl der hohe Goldpreis nur die erhöhte Liquidität im Markt repräsentiert.
    (Ich habe Inflation noch nie schöner in Worte gefasst lesen können, als "erhöhte Liquidität im Markt".)

  • ....oh oh oh...wenn jetzt jeder sein Guthaben abheben würde...wär ja nicht so gut.Macht ja aua im System.
    Soll es auch,weil das System grundmarode ist.
    Wenn jeder von den Tag für Tag tausendemal erhobenen 10.-Euro für`s falsch geparkte Auto nur 9,95 überweisen würde,gäbe es den nächsten Kollaps im System.Dem ist keine Behörde gewachsen.
    Aber solange eine gewisse Prozentzahl ihren Arsch im Trockenen hat,ist gar keine Veränderung gewollt.
    Schulterzuckendes Genöhle ja - Wille zur echten Veränderung nein.Macht ja aua.
    Deshalb mein Applaus den Holländern,die korrupten Bankern mal gezeigt haben,wie es gehen kann.
    Was in diesem Land fehlt,ist der Mut zum bürgerlichen Ungehorsam-einfach um klarzustellen,was der Bürgerwille ist und was nicht.
    Haltet ruhig still-alles wird gut. :wall:


    Inflationsschreck

  • Ich sehe das mit dem (angeblichem) Aufruf (zum angeblichem Bankrun) eher so. In einer Art Umschreibung.


    10 Forenmitglieder leihen mir Geld, sagen wir jeder 1000€. Nun verleihe ich euer Geld weiter und mache allerlei
    riskante Geschäfte damit. Nun sagt einer von euch, zu den 9 anderen: Leute, der Kerl ist nicht vertrauenswürdig,
    da können wir nicht sicher sein, ob wir unser Geld wirklich wiederkriegen. Also holen wir es uns direkt, alles
    das was noch kriegen können. Legitim ? SICHER ! Das ist dasselbe bei Banken, das Geld ist ja euch ! Was dann
    mit der Bank (oder mir in o.g. Beispiel) passiert kann euch egal sein, da ihr mir ja euer Geld geliehen habt und
    ich die Verpflictung gab es zurückzuzahlen. Wenn ich dann durch eigene Schuld pleite gehe, ist sicher nicht
    derjenige der Böse, der aufrief euer Geld bei mir wiederzuholen. Sondern ich selber (d.h. die Bank [smilie_blume] ) 8)

  • 10 Forenmitglieder leihen mir Geld, sagen wir jeder 1000?. Nun verleihe ich euer Geld weiter und mache allerlei
    riskante Geschäfte damit.

    Der Trick ist ja, die Bank leiht das Geld aus Einlagen gar nicht weiter, sondern sie produziert einfach neues Geld auf Basis der bestehenden Einlagen (Giralgeldvermehrung).


    Wenn die Bank von Kunden 10.000 in Bar eingezahlt bekommt, kann sie 9.000 als neue Kredite vergeben und dieses Geld auf Konten buchen. Sie muss nur 900 bei der Zentralbank als Sicherheit hinterlegen (sie muss es von ihrem Eigenkapital nehmen, nicht von den Guthaben der Kunden !).


    Die Bank sollte also in der Lage sein die 10.000 ueber Nacht wieder auszuzahlen. Natuerlich muss die Bank dann geschlossen werden, weil den Krediten keine Einlagen mehr gegenueberstehen. Aber die Auszahlung sollte kein Problem sein. Wenn nicht mal mehr das geht, dann ist was schon sehr im Argen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich weiß, Tollar ("fractional reserve banking" heisst das wohl), habe es aber bewusst vereinfacht in dem Beispiel zur Veranschaulichung wie absurd es ist, dass die den angebl. Bankrun Aufrufer verklagen wollen. Das stand hier übrigens in der Zeitung....mal abwarten wie das weitergeht....

  • habe es aber bewusst vereinfacht in dem Beispiel zur Veranschaulichung wie absurd es ist, dass die den angebl. Bankrun Aufrufer verklagen wollen.

    Ob die Banker-Gilde sich da mal nicht in eigene Fleisch schneidet ? Sollte es zum Prozess kommen, kaeme wohl das gesamte System in aller Oeffentlichkeit quasi vor Gericht. Das Schneeballsystem "Geld" ist zwar legalisiert, aber es gibt keine Gesetze, die es verbieten, einen Bank-Run zu empfehlen. Kann es auch gar nicht, denn es besteht ein gesetzlich garantiertes Recht Giral-Geld jederzeit in Bargeld umzutauschen (bis auf die AGBs, die fuer groessere Summen eine Vorlaufzeit verlangen). Ein solcher Aufruf ist nichts anderes als die Inanspruchnahme eines Rechts - das sollte der Richter bestrafen ? Die Banken koennten hoechstens neue Gesetze fordern, um Bank-Runs zu bremsen, aber das waere ein schwerwiegender Eingriff in unser Geldsystem. Es wuerde das Vertauen in Geld stark erschuettern, weil Giralgeld ploetzlich nur noch beschraenkt in Papiergeld einloesbar ist. Wer weurde dann noch groessere Betraege einer Bank anvertrauen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • […]

    Ach, die Kreditnehmer behalten das Geld auf ihren Konten?
    Ich dachte immer, die wollen mit dem… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A