Gibt's hier auch 200 EUR Münzen?

  • Guten Tag,


    als Neuling wird man mir die etwas provokante Frage verzeihen. Aber ich würde gerne meine 200 EUR Sammlung Deutschland (naja, sind ja nur fünf) vervollständigen. Habe bereits "A" und "D".


    Wie mache ich das nun rein praktisch hier im Forum wenn mir jemand eine dieser Münzen anbietet?


    Wie order + bezahle ich? Wie kann ich sicher sein, dass ich die Ware erhalte? (Vermutlich läuft ja so etwas über Vorkasse?) Oder holt man persönlich ab?


    Und was ist ein PN?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo & Willkommen




    Hier kannst du deine Suche nach den Goldeuros reinstellen. Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2009)




    Der Handel hier im Forum funktioniert, eigentlich sehr hervorragend. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht & auch noch nichts gegenteiliges von anderen Mitgliedern gelesen.




    Eine PN ist eine persönliche Nachricht. :D

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Willkommen hier im Forum!


    Eine PN ist eine private Nachricht, die nur Du und der Empfänger lesen kann.


    Private Treffen finden hier auch immer wieder statt, bisher ohne dass es zu komplikationen geführt hätte.


    Bei Kauf per Versand wird in der Regel Vorkasse verlangt. Ob Dein Tauschpartner schon oft vertrauenswürdig war oder nicht, findest Du im Mitgliederbewertungsforum. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben mit den 200ern! :)

  • Wie mache ich das nun rein praktisch hier im Forum wenn mir jemand eine dieser Münzen anbietet?


    Wie order + bezahle ich? Wie kann ich sicher sein, dass ich die Ware erhalte? (Vermutlich läuft ja so etwas über Vorkasse?) Oder holt man persönlich ab?

    DMR dazu:
    'Jeder Private kann hier seine physischen Edelmetallbestände erweitern oder dezimieren. Dabei gilt das Prinzip der Eigenverantwortung, egal ob nachgefragt oder angeboten wird. Das Geschäft wird auf eigenes Risiko, eigene Rechnung und Vergnügen gemacht.'
    Die 200er wirst du aber eher bei Numismatikern finden als bei uns Goldbugs, denke ich.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A