Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    Mit Schiller :hae: : "Alles rennet, rettet, flüchtet....."


    Wenn dies so weiter geht, bin ich bald der einzige, der hier die Stange hält. Das fällt aber ziemlich leicht, weil ich nach Verkauf eines größeren Postens den immer noch ordentlichen Bestand gratis im Depot habe.


    Und da bleibt er sakradi, bis..... weiß niemand .... occipi hat wohl noch ne Handvoll, woernie auch eventuell einige.


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aber hallo, xaver!


    Hatte nicht genau nachgeschaut, sorry. Allmählich müßten alle Giftpilze bei YNG bekannt sein. :wacko:


    Wäre viel leichter, Kasse zu machen, aber nach wie vor sehe ich Chancen, aber gewiß ist alles momentan undurchsichtig.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so, jetzt ists passiert :wall: , hab doch tatsächlich nach langem hinundher heut noch umgepolt und noch nen kleinen Nachschlag am Yukon zugelegt.
    Ich glaub ich spinne langsam, wenn das ma gutgeht :hae:


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    8) resci !


    Kaum zu glauben,aber mit diesem Gedanken spiele ich auch, aber es ist nie zu spät dafür.


    Es gibt Aufregenderes, zB. Ecometals, aber selbst da besteht Hoffnung. Der Minensektor ist nichts für schwache Nerven. ^^
    Bedenke, daß selbst Minenbluechips vor nicht allzu langer Zeit bis 80 % ihres Wertes eingebüßt hatten...


    Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, daß der Kurs demnächst nach oben dreht .
    Es sieht nach einer erneuten breiten Bodenbildung aus, wäre solide Grundlage dafür.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, daß der Kurs demnächst nach oben dreht .
    Es sieht nach einer erneuten breiten Bodenbildung aus, wäre solide Grundlage dafür.
    l


    hi Edel,


    ein symetrisches Dreieck wie es aussieht, dazu fallende Umsätze zur Spitze hin,
    kann nicht mehr lange dauern bis ES passiert.


    hier mal meine Einschätzung für den den nächsten Richtungshub:


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/2202104c.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo resci


    Natürlich richtig, das Dreieck kenne ich auch, hatten wir schon gelegentlich erörtert,und sieht immer besser aus.


    Wenn man den Chart streckt, sh.Anhang, kommt auch (m)eine (verhunzte) Tasse heraus. :)


    Grüsse


  • Wenn man den Chart streckt, sh.Anhang, kommt auch (m)eine (verhunzte) Tasse heraus. :)

    mußte erstmal mehrere Schluck aus meiner Maß Bier nehmen bevor ich die Tasse erkannte, aber jetzt seh neben der Tasse noch viele schöne andere Formen...


    Prost und gute N8


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • in US$, dort wo der größte Umsatz stattfindet ist auch der Chart am interessantesten.
    Zwei mehr oder weniger symetrischeDreiecke sind gut erkennbar, das blaue sollte demnächste überschritten werden (wolle mers hoffa).
    Das rote neigt sich auch schon langsam dem Ende zu. Positiv zu werten ist auf jeden Fall der abfallende Umsatz zur Dreiecksspitze hin.
    Nach Elliott sind wir höchstwahrscheinlich in Position 4 eines Aufwärtspulses. Übrigens die Welle 5 aus der drei vom Oktober letzten Jahres war sehr ausgedehnt und explosiv, hoffe deswegen auch, daß sich Welle 5 des übergeordneten Zyklus genauso verhält (was häufig der Fall ist).


    Bin mal gespannt ob es richtig war mich hier so fett einzukaufen.
    Positiv stimmt mich der (vermutliche, ne höchstwahrscheinliche) Goldpreisausbruch sowie viele andere Goldminen, die bereits stark nach oben gedreht haben oder ihre untere Umkehrformationen bereits beendet haben (Newmont, Barrik, Gold Fields, Kinross,..


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c1ed662d.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt ob es richtig war mich hier so fett einzukaufen.


    Yep, ebenso: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    Egal aufgrund welcher Formation, auch fundamental ist allmählich der Anstieg fällig.


    Zitat

    Positiv stimmt mich der (vermutliche, ne höchstwahrscheinliche) Goldpreisausbruch sowie viele andere Goldminen, die bereits stark nach oben gedreht haben oder ihre untere Umkehrformationen bereits beendet haben (Newmont, Barrik, Gold Fields, Kinross,..
    (.....)resci :thumbup:


    Sehe ich auch so, Minen sind interessanter als mancherorts beschrieben, bin gut investiert:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das verstehe, werden Aktien aus dem Bestand verkauft, und zwar mit Anreiz für die Anleger. Flow Through, eine gängige Spezialität in Kanada, mit einigen zig % Steuervorteil.


    Wäre insoweit keine Verwässerung. Diese erfolgt dennoch, da der Broker etwa 800 000 Warrants erhält.

    Interessant an der Chose ist der Preis von 0,275 C$, der als nahe Preisorientierung angesehen werden darf.


    http://www.yukon-nevadagold.co…Through-Private-Placement
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    16 Cent, Bärenfalle oder Absturz?


    ?)
    Gestern Preishüpfer um 15% auf 0,235 C$. Wollte gestern mit Limit 0,21C$ noch weiter zukaufen, nix wars.


    YNG verhält sich wirklich seltsam, beim Zwischentief vor 2 Tagen 0, 20C$ dachte ich an einen ordentlichen Rücksetzer....


    Also hier ist LangMUT gefragt. :)
    .

  • Gestern Preishüpfer um 15% auf 0,235 C$.


    könnte ne Bärenfalle sein, allerdings erst bei überschreiten der 0.26 könnte man es so bezeichnen. Denke mal, der steigende Goldpreise hat die Angsthasen und zittrigen Hände dazu veranlaßt, nochmals zu geben. Vielleicht gar nicht schlecht so. Werd weiterhalten, vor 0.50 CAD geb ich nicht ab.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • scheint bei Yukon Nevada doch ne kleine Bärenfalle gewesen zu sein, was sich die letzten Tage abgespielt hat.


    So etwas tritt häufig vor größeren Bewegungen auf, wie man bei Arian Silver im kleinen Chart gut sieht. Das lange Dreieck hat immer irgendwann mal ein Ende. Kurse über 0.26 CAD die nächste Woche lassen einen schnellen Anstieg erwarten. Ich erwarte die 0.26 CAD am Montag oder spätestens Dienstag. Auch nach Elliott ist das Dreieck bereits abgeschlossen und die erste Welle mit zugehöriger Korrektur (a-b-c), wobei b ein überschießender Test war, beendet.
    Die große DREI nach oben steht unmittelbar an!
    erstes Kursziel: 0.45..0.50 CAD.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kgc1605arian.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    scheint bei Yukon Nevada doch ne kleine Bärenfalle gewesen zu sein, was sich die letzten Tage abgespielt hat.


    So etwas tritt häufig vor größeren Bewegungen auf, wie man bei Arian Silver im kleinen Chart gut sieht. Das lange Dreieck hat immer irgendwann mal ein Ende. Kurse über 0.26 CAD die nächste Woche lassen einen schnellen Anstieg erwarten. Ich erwarte die 0.26 CAD am Montag oder spätestens Dienstag. Auch nach Elliott ist das Dreieck bereits abgeschlossen und die erste Welle mit zugehöriger Korrektur (a-b-c), wobei b ein überschießender Test war, beendet.
    Die große DREI nach oben steht unmittelbar an!
    erstes Kursziel: 0.45..0.50 CAD.


    resci :thumbup:


    Ja, das lange Dreieck fordert geradezu einen einen Ausbruch heraus. Und zudem sind mE. inzwischen wirklich alle schlechten Nachrichten eskomptiert.


    Bei dieser Ausgangslage müßte ein risikobewußter Investor eigentlich hoch engagiert sein. Zugebenermaßen selbst "mittelhochprächtig" ^^ , dafür aber nach div.Trades mit 0,09 C$ Durchschnittskurs. Bei einem Ausbruch erwäge ich Nachkauf.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei einem Ausbruch erwäge ich Nachkauf .


    Werd wahrscheinlich gleich morgen noch ne kleine Tranche ins Depot legen. Muß die Chance nutzen. Für mich zu 90% ++ klar, daß der Ausbruch schon im Gange ist. Schau mer mal nächsten Sonntag, was mein Geschreibsel von heute wert war.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

Schriftgröße:  A A A A A