Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • Hi Goldstocks


    Mit nichten würde ich das so sehen dass deine Sichtweise auf die 200T Linie altmodisch oder gar wenig versiert sein mag.
    Ich möchte nicht den Sinn und Zweck sämtlicher Indikatoren in frage stellen aber auch ich bin der Meinung dass es erst einmal gilt diese gute alte 200T Linie oder auch die 38T Linie wieder zu erobern. Und hier sprechen wir dann mal von ca. 34% zur 200T und ca.23% zur 38T Linie im J.-Chart / Frankfurt. Der von Edel angesprochene zweistellige Anstieg müsste sich also glatt wiederholen um hier eine klare Richtung anzugeben und vor allem die Vorsicht weichen zu lassen. Also noch ein ganz schönes Stück Arbeit voraus aber in der Lage dürfte YNG, wie die Vergangenheit zeigt, auch sein.


    LG Payback

  • YNG hat sich nun in 2-3 Monaten mehr als halbiert.
    Die letzte der wenigen News war ja relativ verheissungsvoll. Und dennoch nicht ausreichend, um der Aktie wenigstens ein wenig Auftrieb zu verleihen. Stattdessen weiterhin gen Süden. Der Chart sieht furchterregend aus


    Hoffe, das wird wieder.


    Grüße
    GS

  • Hi GS


    Es schmerzt schon gewaltig in den Augen so etwas mit anzuschauen. Ich bin es auch Leid diese Bewegungen auch in anderen Werten zu suchen und zu finden um mich wenigstens ein wenig zu beruhigen. Fakt ist aber das gemessen am Goldpreis der seit März 6% zugelegt hat, YNG 48% weniger Wert sein soll. Ich habe das damals geschrieben und befürchtet dass bei steigendem Gold und seitwärts oder Minusbewegung der Werte nur böses zu erahnen ist. Mich kot... das ebenso mächtig an denn das geht nicht mit rechten Dingen zu. Am Schluss dieser Nahrungskette steht eben der Kleinanleger.



    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, dass ein konventioneller Chart daily furchtbar aussieht. Seltsamerweise sieht ein Chart weekly völlig anders aus, ohne diesen interpretieren zu wollen, was bei offensichtlicher Marktübertreibung zudem wenig Sinn macht.

    Es muß ja jeder mit seinen Investments nach eigener Einschätzung verfahren, hier hatte ich einen Großteil verkauft, obgleich bei mir YNG ein hoher Freiläufer ist. Der Grund war einfach: Die letzten Einkäufe lagen innerhalb weniger Tage rd. 25 % im Gewinn.
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Die Marktstimmung ist so schlecht, dass auf einen Trendwechsel gehofft werden darf.... Bei dessen Eintritt bin ich wieder „heavy long“. So lange aber weiter mit Teilbestand investiert.
    Leider hat das YNG Management die Stimmung durch ihre Warrantsgeschichten nicht verbessert.


    Grüsse

  • New Releases


    Quelle


    May 24, 2011
    Yukon-Nevada Gold Corp. Raises $59,328,000 by Exercise of Warrants and Private Placement
    Vancouver, BC -- May 24, 2011 -- Yukon-Nevada Gold Corp. (TSX: YNG; Frankfurt Xetra Exchange: NG6) (the "Company") is pleased to announce an update on its financing activities. All amounts are in Canadian funds except where noted.


    Exercise of Share Purchase Warrants


    Further to the Company's news release of March 10, 2011 wherein the Company advised that shareholders approved a resolution to reduce, for a limited time, the exercise prices of the Company's unlisted share purchase warrants, the 30 day period for the reduction concluded on April 13, 2011 with 59,054,083 warrants exercised during the said 30 day period, for gross proceeds $12,490,381.


    Subsequent to the expiry of the deadline for the discounted exercise price, Orifer S.A., a major shareholder, assisted the Company by agreeing to transfer its current warrant holdings for nominal consideration to a number of institutional investors including Deutsche Bank AG, London Branch, ("Deutsche Bank"). The Orifer warrants entitle the holders to purchase up to 140,400,000 shares of the Company at the price of $0.32 per share at any time up to January 12, 2012. Orifer agreed to transfer the warrants to Deutsche Bank and the other institutions, subject to documentation and final agreement and any other regulatory approvals required by applicable securities laws, on the condition that the warrants are exercised immediately. Deutsche Bank has agreed to exercise 80,000,000 warrants for gross proceeds of $25,600,000. Other institutional investors have agreed to exercise an additional 60,400,000 warrants for gross proceeds of $19,328,000.


    Private Placement


    The Company is also pleased to announce that the Company has negotiated a $14,400,000 private placement to sell to Deutsche Bank 33,488,372 units at a price of $0.43 per unit. Each unit consists of one common share in the capital stock of the Company (the "Shares") and one warrant (the "Warrants"). Each Warrant will have a 24 month term and is exercisable for one Share at an exercise price of $0.55. The Warrants are subject to accelerated expiry, at the option of the Company, in the event that the ten-day volume weighted average trading price of the Company's shares equals or exceeds $0.90 per share for ten consecutive trading days. There is no finder's fee or commission payable on the private placement. In accordance with securities legislation currently in effect, the Shares, the Warrants and the Shares underlying the Warrants, will be subject to a "hold period" of four months plus one day from the date of closing of the private placement. The completion of the private placement remains subject to documentation and final agreement, TSX approval and any other regulatory approvals required by applicable securities laws.


    Use of Proceeds


    The exercise of share purchase warrants and the closing of the private placement will provide the Company with gross proceeds of $59,328,000, which will be spent on capital expenditures to up-grade the Jerritt Canyon Gold Project in Nevada.


    Additional Finance Facilities


    In addition to the above investment by Deutsche Bank, the Company has received an indicative non-binding term sheet from Deutsche Bank for a Gold Forward sale under which the Company would sell forward a portion of its production to raise up to an additional USD120,000,000. The terms of this facility are presently being discussed and the Company will advise the market further if this transaction is concluded.


    Primary use of these proceeds should the proposed transaction close will be towards (but not limited to):


    -- Construction of new lined tailings storage facility as well as a secondary water storage facility to be completed before winter 2011/12;
    -- Upgrade to Digital Control Facility Monitoring System to improve plant operating efficiencies by replacing the current pneumatic system;
    -- Installation of additional quench tank and related items during the 2-week scheduled annual maintenance shutdown periods in June and September 2011;
    -- Complete winterization of the plant including construction and installation of new ore drying equipment that would be protected from climatic extremes;
    -- Completion of remaining environmental obligations as outlined in the Consent Decree with the Nevada Division of Environmental Protection to keep our current compliance in good standing;
    -- Complete the purchase of underground equipment necessary to commence operations at the SSX/Steer underground gold mine and continue development of the Starvation Canyon mine;
    -- Investing $12M in further exploration; and
    -- To fully stock and equip the Jerritt Canyon Warehouse with spare parts for mill maintenance and repairs to minimize future down time.


    The above new capital will allow the Company to complete its 2011/12 capital expenditure and upgrade program which will facilitate increased mill availability and achievement of its production milestones, the first of which will be gold production at the annual rate of 150,000 ounces of gold per annum by end of calendar 2011.


    In addition to the mill upgrade program, the capital works program provides for new underground equipment to allow the re-opening and operation of the SSX-Steer underground gold mine. This will ramp up to produce an initial 1,200 tons of ore to the mill per day, in addition to the existing Smith Mine which has met its budgeted 1,000 tons per day since re-opening. The Company's own mines will then deliver approximately 2,200 tons of ore a day at an average grade of 0.22 ounces per ton. Ore from Company owned stock piles and ore purchased from Newmont will more than supplement the required feed to the upgraded facility to run at 4,000 tons per day.


    Yukon-Nevada Gold Corp. is a North American gold producer in the business of discovering, developing and operating gold deposits. The Company holds a diverse portfolio of gold, silver, zinc and copper properties in the Yukon Territory and British Columbia in Canada and in Nevada in the United States. The Company's focus has been on the acquisition and development of late stage development and operating properties with gold as the primary target. Continued growth will occur by increasing or initiating production from the Company's existing properties.

  • Die Nachricht sorgt für einen schönen Kurssprung. Die Ungewissheit scheint heraus zu sein und die DB auf eine gewisse Art und Weise mit im Boot zu haben, ist ja auch nicht das schlechteste.
    Gut, dass ich die letzten Tage unterhalb von 30 ct. nochmals zugeschlagen habe.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachricht sorgt für einen schönen Kurssprung. Die Ungewissheit scheint heraus zu sein und die DB auf eine gewisse Art und Weise mit im Boot zu haben, ist ja auch nicht das schlechteste.
    Gut, dass ich die letzten Tage unterhalb von 30 ct. nochmals zugeschlagen habe.


    Prima ! Ja, das ist neu mit der DB und bringt zusätzliches Interesse, va. aber,daß mittelfristig die Finanzierung gesichert ist. Hier eine PR vom 24.05.in Deutsch : http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=15041


    Fein für alle Unverdrossenen in YNG. Hatte einen Boden geahnt am 18. und heute in FRA zugekauft, aber nicht im mindesten diesen Kurssprung von inzwischen 20 % geahnt, sonst hätte mich womöglich Gier und Euphorie übernommen. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Die Nachricht sorgt für einen schönen Kurssprung. Die Ungewissheit scheint heraus zu sein und die DB auf eine gewisse Art und Weise mit im Boot zu haben, ist ja auch nicht das schlechteste.
    Gut, dass ich die letzten Tage unterhalb von 30 ct. nochmals zugeschlagen habe.


    Grüße
    GS

    WAS?? Wenn die DB hier mit dabei ist dann nichts wie raus hier! Diese Verbrecherbande!
    Schau dir mal die ganze Aktion bei Crescent Gold an, da war oder ist die DB auch mit im Boot.

    • Offizieller Beitrag

    WAS?? Wenn die DB hier mit dabei ist dann nichts wie raus hier! Diese Verbrecherbande!
    Schau dir mal die ganze Aktion bei Crescent Gold an, da war oder ist die DB auch mit im Boot.


    Daran kann ich mich nebulös erinnern, war aber nicht bei Crescent beteiligt. Hat da nicht die "Leistung aus Leiden... schaft" Crescent vor die Wand gefahren??


    Nochmals die PR durchgesehen, das hier ist ein Ding:
    "In addition to the above investment by Deutsche Bank, the Company has received an indicative non-binding term sheet from Deutsche Bank for a Gold Forward sale under which the Company would sell forward a portion of its production to raise up to an additional USD120,000,000. The terms of this facility are presently being discussed and the Company will advise the market further if this transaction is concluded...."


    Auf gut deutsch: Vorwärtsverkäufe ?? Hat YNG teilweise den Verstand verloren ?? Darauf bin ich gespannt, unter welchen Bedingungen etc....
    Vorurteile gegen Banken im Minengeschäft sind IMMER gerechtfertigt, wie sich hier wieder zeigt... !! X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der gestrige Kurssprung von YNG könnte auch hierdurch begünstigt worden sein, denn dieser Rechtsstreit schwelte seit Jahren und brachte zusätzliche Unsicherheit, (am Anfang des Thread wurde mE.darüber berichtet) :


    PR vom 26. Mai 2011:
    Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) hat eine Einigung erzielt, eine von ehemaligen Angestellten eingereichte Sammelklage gegen das Unternehmen und Queenstake Resources USA, eine Tochtergesellschaft des Unternehmens, durch einen Vergleich beizulegen...“


    ja, viel Platz nach unten .... oder den letzen beißen die Hunde ...(...)


    ich fass das Ding erst wieder an bei > 0,02/ 0,01 Cent


    Immer noch ?
    Im Ernst: Hier wird wie so oft deutlich, dass Charts sehr hifreich sein können, aber halt nur eine Seite der Medaille sind.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    YNG hat sich in die Hände von 2 Finanzinstituten begeben, anders formuliert ausgeliefert; Das geht selten gut. Zuerst eine belgische Gruppe, früh von Occipi aufgezeigt, und kürzlich dann noch die DB.


    Hier gewinne ich den Eindruck, dass nach und nach alle Warrants in den Markt gedrückt werden. Hier die letzte greifbare Insider Info: http://www.canadianinsider.com…actions.php?ticker=YNG.TO


    Zudem ist YNG vermutlich mit diesem Trend ein gutes Objekt für die Hedgefonds Shorter. Schade, was aus diesem Hoffnungswert gemacht wurde....


    Mit solchen Zahlen würde sich manche Mine als gesund bezeichnen, aber, sh.vor...


    “…Mining cost/tonne = $3.00 open pit and $80.00 underground; processing
    cost/tone ore = $26.00; specific gravity is variable as modeled per
    block; 18.4:1 (waste:ore) average strip ratio for all resources…”


    http://www.stockwatch.com/News…55301&symbol=YNG&region=C


    Inzwischen erholt sich YNG von dem heutigen Einbruch, mit etwas Fortune haben wir das Tief gesehen oder sind nahebei.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, wer hätte das noch vor einiger Zeit gedacht
    ...irgendwie werde ich aus diesem Unternehmen nicht schlau.
    Ist mein zweitkleinster Wert und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Yukon wegen oder trotz (wie man das auch immer bezeichnen will) der beiden Finanzgruppen endlich einmal so duchstartet, wie man sich das anhand der hoffnungsvollen Aussichten einmal vorgestellt hat. Wir werden es erfahren...


    Grüße
    GS

  • Bei mir wurden seinerzeit aus 20.000 Queenston Min. über Nacht 2.000 YNG.TO. Habe diese nur noch im Depot, weil mir bei 90% Verlust bei YNG.To so ziemlich alles wurscht ist. Entweder Langschläfer oder Leiche. Kann nur noch vom Kurszettel verschwinden, wie seinerzeit GBS.TO. Auch dies würde ich noch locker verkraften.


    Die Analysten, die YNG.TO wohlwollend beschreiben sind schlichtweg Verbrecher.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Yukon-Nevada Gold Corp. gibt neue Ernennungen im Unternehmen bekannt


    Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Juni 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt die Ernennung von Randy Reichert zum Chief Operating Officer ('COO') bekannt. Herr Reichert bringt 23 Jahre an Berufserfahrung in das Unternehmen ein. Er sammelte seine Erfahrungen durch Arbeiten auf internationaler Ebene in verschiedenen laufenden Minen und Aufbereitungsanlagen und er wird eine entscheidende Rolle bei der weiteren Verbesserung der betrieblichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens auf Jerritt Canyon spielen. Jerritt Canyon ist eine goldproduzierende Liegenschaft in der Nähe von Elko, Nevada, die von Queenstake Resources Ltd., eine sich vollständig im Besitz der Yukon-Nevada Gold Corp. befindliche Tochtergesellschaft, betrieben wird.


    Bis vor Kurzem war Herr Reichert President und COO von Colossus Minerals Inc. Dort war er für die Entwicklung des Serra-Pelada-Projekts in Brasilien verantwortlich. Zuvor war er COO der Oriel Resources plc und Orsu Metals Corp. Herr Reichert arbeitete über fünf Jahre für Bema Gold und anschließend Kinross Gold Corporation in Russland. Während dieser fünf Jahre war er Geschäftsleiter in der Kupol-Goldmine in Chukotka, Russland, und in der Julietta-Goldmine in Magadan, Russland. Vor seiner Arbeit bei Cominco hatte er ebenfalls Stellen in verschiedenen Bergbaubetrieben der Cominco Limited, jetzt Teck.


    Graham Dickson, der ehemalige Chief Operating Officer, bezog den neuen Posten des Senior Vice President Akquisitionen und Unternehmensentwicklung.


    Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.


    Quelle: [url]http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=15704[/url]


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Früher Vogel.....


    Heute habe ich mir die Mühe unterzogen, die eigenen Trades bei Yukon Nevada zu analysieren. Eigentlich nur deshalb, um zu sehen, ob sich der erhebliche Zeitaufwand dafür gelohnt hat.


    Die Fakten:
    --- Insgesamt 59 Trades :huh:
    --- 1.Kauf am 16.10.2009 zu 0,230 C$
    --- 2.Kauf am 22.10.2009 zu 0,209 €
    --- 3.kauf am 29.10.2009 zu 0,168 €
    --- 4.Kauf am 27.11.2009 zu 0,140 € usw usf...
    --- Käufe mit 5 stelligen Stückzahlen
    --- Dazwischen sowohl Gewinnmitnahmen und Rückkäufe
    --- Derzeit existiert ein mittelgroßer Bestand als hoher Freiläufer mit einem Überschuß rd.+ 0,47 €/St.oder etwa + 0,66 C$.
    --- Stand der YNG Aktie am 30.06.2011: 0,415 C$


    Frage : Hat sich das wirklich gelohnt? Denn der zeitliche Aufwand für 59 Trades war enorm.
    Antwort : Ja, vom Ertrag her. Jein, was die Durchführung anbetrifft: Den Großteil der Erstkäufe liegen zu lassen hätte ebenfalls Profit erbracht -- allerdings in geringerem Ausmaß -- nur wer weiß dies vorher schon ?
    Und für Spannung und Aufregung hat der Kursverlauf sowieso gesorgt.


    Warum diese lange Story ? Siehe Überschrift: Selbst hochvolatile Aktien können profitabel sein unter bestimmten Voraussetzungen.


    Hier bin ich iÜ. im Gegensatz zu mancher kritischen Stimme überzeugt, daß YNG die Voraussetzungen hat, ein profitabler mittelgroßer Goldproduzent zu sein.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zum Vorposting ergänzend ein 2 J Chart, der die wilde Kursfahrt von YNG zeigt. Auffallend das stark nachlassende Kaufinteresse und der langfristig schwache MACD.


    Weiterführende Vergleichrechnungen verschiedener Handelsmethoden werde ich später in meinem Depot darlegen....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Vorwärtsverkäufe


    Was zu erwarten war: Die DB, „Leistung aus Leidenschaft“, veranlaßt YNG zu Vorwärtsverkäufen:
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28891.
    "Yukon-Nevada Gold Corp. plant den Abschluss eines Abkommens über ein Goldtermingeschäft" :evil:


    Heute noch hatte ich dieses Aufoktroyieren scharf verurteilt: Lexam VG Gold / LEX (TSX)


    Habe ALLE YNG Aktien soeben verkauft, obwohl hoher Freiläufer:


    Banken mag ich nicht, die obengenannte schon gar nicht, sie hat nur eines im Sinn: Geschäft, Profit, nicht zugunsten YNG.


    Es gibt weitaus bessere Anlagen, auch Minen.

    Vielleicht gucke ich mal gelegentlich auf die Aktie, diese Hilflosigkeit und Auslieferung an Banken durch die Unternehmenführung teile ich nicht.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A