Verwendet die Comex gefälschte 400 Oz Goldbarren ?

  • ...das ist wohl die Ente der Woche....


    dem System stehen sicher andere Methoden zur Verfügung. Falls keine 400 oz Barren mehr da sind werden halt unter einem bestimmten Vorwand keine mehr geliefert. Das wäre dann bedenklich. Fälschen wäre einfach zu plump.


    gruß vom silberjäger

  • Ich denke es zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung so jemand wie Eichelburg hat,
    und wie sehr er auf Erfundenes und Gerüchte angewiesen ist, um mal wieder
    Schlagzeilen zu machen ... wenn schon nicht in der Öffentlichkeit, dann doch zumindest
    in Foren wie diesem.


    Angenommen, es gabe tatsächlich gefälschte Barren ... mehrere .. sagen wie
    300 = 1 Tonne. Wie sollen die denn in Umlauf kommen ? Profis bei den Herstellern,
    bei den Banken (Einer ? Allen ?) ein Riesencoup ??) .. Einlagern ging ja noch,
    aber wenn mal jemand Physisch kauft, dann will er das Material ja weiterverarbeiten .. oder ?


    Und wo ist das Gold ? Auf dem Schwarzmarkt verkauft zur Sanierung der Staatshaushalte (Tropfen auf heisse Steine :D
    oder Bernancke, Weltecke und co für ihre privaten Fluchtburgen ...
    Da gehört ja schon viel Phantasie dazu .. vielleicht sollte der Author sich mal als SiFi versuchen .. Schätzing verdient
    damit mehr Geld als Eichelburg =)


    Und was wäre wenn .. wenn wirklich ein paar tonnen Gold fehlen würden ? Was würde das bedeuten ?
    Ein skandal mehr ! Ein Madoff mehr ! ... Das Weltfinanzsystem würde machen
    "was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt .. ."

  • weil man mit einem einfachen Ultraschallprüfgerät die Sache ruckzuck auffliegen lassen könnte. :wall:


    Schalllgeschwindigkeit (longitudinal) von Gold 2000 m/s
    Schalllgeschwindigkeit (longitudinal) von Wolfram 5180 m/s


    Ich glaube so blöd ist die Comex nicht.



    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • :D


    Das richtige Gold hat sein Weg gefunden und ist verschwunden :D wieviele hochrangige Menschen haben schon


    ihr Ehernenwort vergeben :D und vewirkt und wurden asu Amt und Würden vertrieben :D wegen einer Lüge :D


    selbst Schauspieler wurden schon zu Präsidenten :D und andere Zigarren Liebhaberinen :D habe einige zu fall gebracht :D


    Darum , wenn kein riesen Gold geprüft wird , ist es immer nur Echt auf gut Glauben hin ;) bis eine Prüfung die realität widerspiegelt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da gehört ja schon viel Phantasie dazu .. vielleicht sollte der Author sich mal als SiFi versuchen .. Schätzing verdient
    damit mehr Geld als Eichelburg

    ich würde sagen Phantasie ist untertrieben, die Idee ist total bescheuert, allein der Aufwand, mein lieber Scholli. Ich bin ja auch ein Freund von VT's :D :D :D :D , aber das hier geht entschieden zu weit, Wolfram in good delivery Barren :hae: ?) . Schätzing und Eichelburg tss tss, man kanns auch übertreiben :wall: :wall:


    gruß
    100EURO

  • Ich denke, das Thema koennte vor allem fuer "alte, unreine" Barren gelten (900er Gold). Kein Mensch weiss genau, welcher Dreck da drinnen steckt. Wenn also jemand jetzt 30% Gold, 60.06% Wolfram und z.B. 9,94% diverses "verbastelt" koennte das schwer nachweisbar sein. Bei 999 er Gold braucht man sich wahrscheinlich keine Gedanken zu machen (sollte aber trotzdem testen)...


    Finger weg von Barren - kauft Euch lieber Muenzen....


    Otoshi

  • Münzen oder Barren egal.


    Kauft deutsche 100 euro Münzen, steht nichts drauf was drin ist. :D


    mfg Gurke


    :D die Künstler , schlagen sogar schon bei den 200er Münzen zu :D 8| wiege mal deine nach und staune :D Bauklötzer 8o :D


    bei ca. 600Euro Aufschlag bei den 200er , na da kannst doch wissen , wer da die Prägemaschienen anschmeisst [smilie_happy] :D


    und die Klingel am Flissband spielt die Musike dazu ,, ling :D lang :D klong :D wirl :D kommen :D alle :D aus :D hon :D kon :D [smilie_happy] ,, :D


    ,, stehen :D die :D bänder :D still :D ,, :D ling :D long :D kon :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn irgendein Ausländer seine Gold-Reserven sehen wollte, machte es doch schon Sinn, ihm goldig lackierte Quader zu zeigen, damit er beruhigt abzieht. Oder?


    Wenn die dann in die Auslieferung geraten, kann man nur sagen "dumm gelaufen"... 8o

  • ich würde sagen Phantasie ist untertrieben, die Idee ist total bescheuert, allein der Aufwand, mein lieber Scholli. Ich bin ja auch ein Freund von VT's :D :D :D :D , aber das hier geht entschieden zu weit, Wolfram in good delivery Barren :hae: ?) . Schätzing und Eichelburg tss tss, man kanns auch übertreiben :wall: :wall:


    gruß
    100EURO

    aufwand ??


    es geht um 400 oz barren !! da würde sich der "aufwand"schon lohnen .

  • Könnte zwar ein gestreutes Gerücht sein, aber....


    Theoretisch ist es möglich, Goldbarren mit Wolframkern herzustellen. Dazu müsste der Kern in das flüssige Gold eingefügt werden. Wolfram und Gold zu vermischen im geschmolzenen Zustand funktioniert nicht (Temperaturunterschied flüssig zu groß + keine homogene Vermischung nach Erstarrung).
    Problem dabei, den Kern bis zum Erstarren des Goldes in der Schwebe zu halten. Vom Hobbyschmelzer nicht zu bewerkstelligen


    Die einzige sichere Prüfmethode ist Einschmelzen und dann Zusammensetzung bestimmen (bzw. mechanisch zertrennen). Andere, nicht zerstörungsfreie Prüfungen, werden bei Edelmetallen üblicherweise nicht angewandt (von Banken und Einrichtungen, die mit good delivery teilen handeln).
    Röntgenfluoreszenz wird zwar als sichere, zerstörungsfreie Prüfmethode bezeichnet. Viele wissen aber nicht, dass Schichtdicken größer 50 Mikrometer nicht durchdrungen werden (normalerweise <= 0,02 mm).
    Das deckt übliche Plattierdicken ab, aber das könnte sich der Fälscher zu Nutzen machen.
    Mit 0,1 mm Goldplattierung wäre man also auf der sicheren Seite.
    Bei einigen tausend Tonnen Goldbarren spart die crimex schon einiges ein ?)


    Unten, übliches Prüfprotokoll Röntgenfluoreszenz eines Krügerrand.
    edit: Klappt nicht mehr mit Bild einfügen :boese: -----------doch :]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/ifzzvq.jpg]

  • aufwand ??


    es geht um 400 oz barren !! da würde sich der "aufwand"schon lohnen .

    mir ging es nicht um den (nebenbei gesagt immensen) technischen Aufwand, klar kann man (theoretisch) Wolframkerne beim Giessen in die Barren einbringen. Was mir aufstößt (*gleich mal Bullrichsalz einwerf*), ist der immense Aufwand an Geheimhaltung und konspirativer Logistik (das ist mal was ganz neues [smilie_happy] ), der nötig wäre. So viele Leute, wie daran beteiligt sein müssten, die Sache wäre schon längst in die Luft gegangen.
    kann/ hätte/ wäre/ sollte ... blabla :hae:


    gruß
    100EURO

  • Ja, ist klar, nicht aufregen 100Euro-Fiat, sonst löst du dich in Luft auf ;-).


    Wollte nur ergänzen, unabhängig vin Verschwörungstheorien.


    Oben das Prüfprotokoll ist für eine 2 Rand Goldmünze, sehe ich gerade, nicht der übliche Krügerrand.
    Man sieht 916/1000 ist der Mindestanteil, kann auch etwas höher sein.

  • mir ging es nicht um den (nebenbei gesagt immensen) technischen Aufwand, klar kann man (theoretisch) Wolframkerne beim Giessen in die Barren einbringen. Was mir aufstößt (*gleich mal Bullrichsalz einwerf*), ist der immense Aufwand an Geheimhaltung und konspirativer Logistik (das ist mal was ganz neues [smilie_happy] ), der nötig wäre. So viele Leute, wie daran beteiligt sein müssten, die Sache wäre schon längst in die Luft gegangen.
    kann/ hätte/ wäre/ sollte ... blabla :hae:


    gruß
    100EURO

    ich bin kein fürsprecher von dem gerücht.
    aber eins ist klar,die die da die fäden ziehen (comex) sind wohl mit die größten banditen
    unserer zeit.soviel zum thema aufwand teil 2.

  • Ja, ist klar, nicht aufregen 100Euro-Fiat, sonst löst du dich in Luft auf ;-).


    Wollte nur ergänzen, unabhängig vin Verschwörungstheorien.


    Oben das Prüfprotokoll ist für eine 2 Rand Goldmünze, sehe ich gerade, nicht der übliche Krügerrand.
    Man sieht 916/1000 ist der Mindestanteil, kann auch etwas höher sein.


    Mein Lieber Scholli......


    also für Unbedarfte:


    Das Kupfer der Krügerrandes ode rauch der 2-Rand-Münze wird beim Tauchen/Reinigen mehr aus den oberen Atomlagen ausgelöst, als Gold oder Silber.


    Das täuscht oberflächennah einen höheren Goldgehalt vor.


    Gehe mal davon aus, daß es 916 2/3 Feinheit ist mit vielleicht einem bis zwei Promille mehr Gold zu Deinen Gunsten....


    924 er Gold ist es aber definitiv nicht.

Schriftgröße:  A A A A A