Welche Münze(n) + wo in der Ukraine kaufen?!

  • Bin Ende des Jahres zwei Wochen in der Ukraine, bzw. genauer gesagt, auf der Krim (Familie meiner Freundin).


    Angeblich soll EM dort teurer als bei uns sein, aber vielleicht hat ja jemand irgendeine Empfehlungen, für Münzen (russische, ukrainische), welche evt. dort billiger zu haben sein müßten als in Deutschland.


    Ich denke hier z.B. an russische Palladiummünzen, welche ja bei uns nur mit enormen Aufpreis + 19 % Mehrwertsteuer zu haben sind.
    Ich möchte da keine Kilomünzen rausschleppen, sondern ein paar kleine, handliche Münzen, evt. auch Sammlermünzen.


    Wonach sollte man Ausschau halten? Gibt es dort (Simferopol) Münzhändler ähnlich wie bei uns, wo man einfach hingehen + kaufen kann?

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hi lazybastard,


    wenn du die Münzen wieder nach Deutschland bringen möchtest und die dort, wie du sagst, teuerer sind, warum der Umstand? Kauf die doch in Deutschland anonym. Ist doch viel einfacher. Außerdem muss man keine Summen mit sich rumtragen und u.U. den Zöllnern plausibel erklären.
    Berichtige mich wenn ich mich täusch, aber in der Ukraine werden die Silber- und Platinmünzen doch auch versteuert
    :hae: . Und die dortige Steuer ist doch 20% meines Wissens.

  • :D


    Zu Freunden auf die Krim :D da musst Du , 5 Reichsmark Stücke mit nehmen :D


    das ist gute Tauschware , man glaubt es kaum wie viele dort Deutsches Reich sammeln 8| 8o :D


    Gruss


    alibaba :D ,, etwas zum tauschen mitnehmen 8o so 20 Stück :D oder 20 Reichmark Goldstücke :D


    sind auch begehrt 8o drüben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A