• Mhm,


    sieht so aus, obwohl heute morgen gings noch. Da stand auch eine Meldung, das sie von einem Anbieter??? gesperrt wurden und nicht genau wüssten warum. Hatte es aber nicht mehr gelesen da ich noch einen Termin hatte, ne Stunde später wars dann komplett dicht :hae:


    Vielleicht hat ja jemand diese Meldung gelesen?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich habe den Artikel noch gelesen, es ging darum, das Kabel Deutschland MMnews blockiert.
    Danach war Schluß ............


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • @moby
    danke für den link ...
    was hier mit mmnews gespielt wird würde mich mal interessieren, ob man mross und seine seite mag oder nicht, aber das riecht schon nach bewusster sperrung bzw. zensur, auch die geschichte mit 1&1 bzw. web. de passt da gut rein ...

  • Sehr geehrte Damen und Herren,



    seit gestern Nachmittag gab es Probleme, MMnews zu erreichen. Seit heute Mittag geht leider gar nichts mehr.


    Wir kennen die Hintergründe nicht, die zur Abschaltung geführt haben. Allerdings muss es sich um eine interantional koordinierte Aktion gehandelt haben - da MMnews nicht in Deutschland sondern in Asien "steht".


    MMnews wird über Hongkong geroutet. Die Namensserver dort sind auch nicht mehr ansprechbar.


    Alle Kontakte zum Provider sind abgebrochen. Es gibt keine Infos. Alles ist ziemlich rätselhaft. Antworten auf Fragen bleiben aus.


    Betroffen ist nicht nur MMnews sonder auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene.


    Da wir keinen Kontakt mehr zum Provider herstellen können, gehen wir davon aus, das etwas Schlimmes passiert ist. Was, das können wir Ihnen jetzt noch nicht sagen.


    Wir hoffen diese Nacht noch auf ein Wunder. Ansonsten werden wir an anderer Stelle weiter machen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon an.




    Michael Mross

  • also merkwürdig ist das schon. Erst die Sperrung des Newsletter für gmx+web.de-Kunden, mit dieser seltsamen Begründung. Nun die Totalsperrung. Was mich wundert: anstelle von Herrn Mross hätte ich einen Anwalt eingeschaltet. Mir scheint es so, daß er da was versäumt hat.


    Bin gespannt wie's ausgeht.


    mfG

  • .....


    wäre eigentlich eine gute Idee für einen neuen Faden:


    Wie kommuniziere ich mit meinen Freunden/Bekannten via Internet, wenn nichts mehr geht? :hae:

    ich hab vor kurzem einen BRIEF auf PAPIER mit einem FÜLLFEDERHALTER verfaßt. Und ihn nach Neuseeland geschickt. Mit der DEUTSCHEN BUNDESPOST....


    Tja liebe Kiddies. Da staunt Ihr aber ?) gelle?? Zensurula und co. können mich mal.... da kommt mir ne Idee für ne neue Signatur...

  • Email kann ja auch korrekturgelesen werden. Also wenn die Bande mich ausspioniert. Dann sollen sie auch für ihr Fiat arbeiten. Email wird elektronisch bearbeitet. Briefpost ärgert die mehr und schafft Arbeitsplätze!

  • Kann auch nur ein technisches Problem sein:


    http://www.infokriegernews.de/…re-seiten-down/#more-3859

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • MMnews wird über Hongkong geroutet. Die Namensserver dort sind auch nicht mehr ansprechbar.


    Alle Kontakte zum Provider sind abgebrochen. Es gibt keine Infos. Alles ist ziemlich rätselhaft. Antworten auf Fragen bleiben aus.


    Betroffen ist nicht nur MMnews sonder auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene.


    @ M.Mross


    Mhm, das Hongkong liegt doch in China, das ist doch dieses Land da in Asien mit dem Google-Zoff


    Zitat


    Der US-Internetriese Google hat seine Drohung wahr gemacht und seine Selbstzensur in China nach eigenen Angaben beendet.


    Die kommunistische Regierung in Peking filtert den Zugang zu ausländischen Internet-Seiten und verlangt eine Selbstzensur unter anderem bei Themen wie Tibet oder dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Google hatte sich diesen Bedingungen bislang unterworfen und war dafür heftig kritisiert worden.
    Internet-Zensur in China:
    Das chinesische Internet wird systematisch nach Begriffen wie "Opposition", "Tibet" oder "Taiwan" durchsucht. Mehr als 30.000 "Internetpolizisten" durchkämmen inländische und ausländische Webseiten, Mails und Diskussionsforen nach verbotenen Inhalten. Unliebsame Seiten werden gelöscht.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/google230.html


    Wer weiß ? Vieleicht seit ihr auch einfach nur zwischen die Fronten gekommen.


    Drück Euch mal die Daumen, wird schon wieder klappen, ev. notfalls auch ohne die VR China ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und einen gelungenen Neustart


    Tut


    Nachtrag:


    Zitat

    Umleitung nach Hongkong
    Google hatte Anfang des Jahres angekündigt, die staatlich verordnete Zensur seiner chinesischen Suchmaschine beenden zu wollen. Die Regierung in Peking hatte mehrfach klargemacht, dass sie dies nicht dulden werde. Seit einer Woche nun lenkt Google die Suchanfragen aus China auf seine Suchmaschine in Hongkong um. Diese zeigte bislang unzensierte Trefferlisten an – die gesperrten Websites selbst konnten die Chinesen allerdings weiter nicht öffnen.
    Zunächst war nicht zu klären, ob die Schwierigkeiten durch technische Probleme verursacht wurden oder Folge von Zensurmaßnahmen der chinesischen Behörden waren. Seit Sonntag funktionieren in China bereits die Google-Dienste fürs Handy nicht mehr.
    http://www.focus.de/digital/in…meldungen_aid_494643.html

  • was gefunden:
    http://www.infokriegernews.de/…re-seiten-down/#more-3859
    #33



    Zitat

    Hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline von T-Online. Zuerst offizielles dementie; es gäbe keinerlei Störungen. Dann etwas auf technischer Ebene “etwas geplaudert”. Auf einmal hat sich der Mitarbeiter zu der Äußerung hinreissen lassen: Auf Netzebene werden momentan die Domain Name Server selektiv heruntergefahren. Dies wäre aber außerhalb des Einflußbereiches der Telekom. Als er erschrocken seinen Lapsus bemerkte, hat er das Gespräch schnell beendet.


    Interessant, kann auch an DNS liegen, da an DNS-Servern aktuell herumgedoktert wird:
    http://www.heise.de/netze/meld…-fuer-das-DNS-962327.html


    ab 1 Juni kommen die Keys... aber die Server werden schon jetzt schrittweise umgestellt. EU-DNS wurde am 24.03. umgestellt...
    Diese DNS-Lücke ist glaube ich seit 20 jahren bekannt... Nun werden plötzlich alle DNS-Server unter Hochdruck umgestellt... Warum?

  • Es müsste doch eigentlich möglich sein, die Server direkt über die IP anzusteuern.
    Also außerhalb der !DNS-Server, man muss nur die IP's wissen ...


    Hat jemand mal zufällig die http://www.mmnews.de IP zur Hand?


    Am besten gleich eine komplette Liste aller "wichtigsten" IP's. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Scheine sind sensibel:
    Auf einer Parallelseite tauchten vor einigen Wochen neue Dollarscheine auf.
    Nach wenigen Minuten (!) war die Info weg!?
    der Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A