Unbekannte Aktie!

  • Hallo Karl,
    so wirds sein... ;)
    dennoch: sehr interessant dass die beiden Ex-Politiker sich ne Goldmine nach deren "Berufszeit" gegönnt haben. Einerseits traue ich solchen Leuten nicht, andererseits wissen solche Leute um die Thematik bescheid und wollen sich ein Stück vom Goldkuchen abschneiden.
    Daher vielleicht nicht ganz so negativ. Auf jeden fall interessant das Management. Auf jeden Fall wollen die nur eins: "Profit", denn Freeport wollte dies in den 90ern auch und hedgte stark, das bedeutet: das Unternehmen wollte einen niedrigeren Preis für die genau die Sache, die sie verkaufen und ursprünglich eigentlich EXISTIEREN. Das wäre ungefähr so wie wenn ein Autohersteller einen niedrigeren Preis für seine Autos haben will, weil gehebelte Derivat-Produkte auf einen sinkenden Preis lukrativer sind als das KERN-Produkt des Unternehmens - und somit deren Kernkompetenz- zu vermarkten.
    Wo ist die Corporate Identity, Unternehmensphilosophie und wirkliche Kernkompetenz der Firma geblieben?? Wo ist die leidenschaftliche Identifikation des Managements mit dem PRODUKT???


    Das hat mit sauberem wirtschaften nix mehr zu tun, sondern es ist PURE SPEKULATION!
    Und wohin Spekulation hinführen kann, hat der von Nobelpreisträgern und Harvard-Ökonomen geführte LTCM bereits vor augen gehalten.
    Aber so scheint der Kapitalismus zu sein: GEWINN-Maximierung UM JEDEN PREIS. Nur habe ich gedacht, dass Gold-Unternehmen genau diesen Trend strotzen können, und dass genau diese Thematik als STÄRKE VERKAUFEN: fundamental gesehen bin ich in Gold drin, weil ich denke dass der ShareholderValue-Ansatz, das Zinssystem und die Gewinn-Maximierung um jeden Preis (=TOTAL CUSTOMER SATISFACTION nicht immer sozialwirtschaftlich "gesund" und erstrebenswert) solangsam an Bedeutung verlieren wird, und Gold aus solchen Konsequenzen unter anderem steigt bzw. weil es Leute, die so denken wie ich, genau in diesen Produkten investiert sind.
    Aber überall gibt es "Parasiten", Pusher und Börsencowboys, die nur den schnellen Gewinn an der Börse suchen und gar nicht wissen warum sie überhaupt in Gold drin sind. Deswegen weigere ich mich so, mich als Trader zu bezeichnen, weil diese Kategorie Investor nichgt umsonst ein so schlechtes Image hat (siehe obige Beiträge)


    und hier der Dritte im Bunde:
    Jerry Pogue, Director,
    has an extensive (!!!) business background, including more than 15 years experience in the North American brokerage business.

  • übrigens schöne Dreiecke dort oben von paco. Nur das zweite aktuelle Dreieck liegt so weit oben in der Luft, dass ich mich nicht trauen würde dort reinzugehen, weil wenn das Teil fällt, dann auf 0,75 - und das sind MINUS 50%. Die Wahrscheinlichkeit gekoppelt mit dem Risiko wäre mir zu gross. Da würde ich das teil eher auf beobachten stellen, und warten und hoffen dass sie auf 0,75 einkracht um sie DANN zu kaufen, denn DANN gibts 100% bei JETZIGEN Preisen.

  • So ist es, bognair.


    Das Risiko ist genauso hoch, wie die Chancen. Deshalb kümmere ich mich fast ausschließlich um die Charttechnik: es gibt sie nämlich, die "Self fullfilling prophecy".


    Gruß,
    Paco

  • Goldjunge


    Ich möchte gerne mal wissen wo Dein problem ist. Wenn Dir der Thread nicht gefällt, dann ignorier ihn einfach.


    paco,bognair


    Natürlich ist MNMM mit Riskien verbunden. Glaubt ihr im Ernst, dass man so eine Chance ohne Risiko bekommt? In welcher Firma ist der Chef nicht auf Profit aus? Wohl lächerlich darüber zu diskutieren. Man sollte sich lieber an Fakten halten, als an so etwas bzw. Charttechnik.


    Karl


    Scheinst mir noch einer der wenigen hier zu sein, mit dem man eine vernünftige Diskussion führen kann.


    Gruß
    toschi

  • Onkelwalter aka toschi (und weiß wer sonst noch alles):


    Goldjunge hat das ausgesprochen, was ich schon vermutet hatte, aber nicht aussprechen wollte.
    Jetzt hast Du Dich verraten.


    Hättest aufpassen sollen, als wer Du mit welchem Login "unterschreibst".
    Ab jetzt ignorier ich Dich (und alle Deine Fake-Logins !).


    Paco

  • @ Luschi


    welche Chance bekomm ich wenn ich jetzt einsteige? ich seh nur Risiken. Ach ne, du hast ja RECHT, denn du hast ja richtigerweise gesagt, dass du dich lieber auf FAKTEN konzentrierst als sowas wie Chart-TECHNIK. An meinem obigen chart sieht man aber keine TECHNIK, und warum? und für diese Aktie brauch ich keine FAKTEN, und warum? Weil das Bild mehr sagt als 1000 Worte.


    Alle achsotoll-klingenden Unternehmensnachrichten und Texte und attraktiv-klingende Minennews die so durch weltweite Foren rumfliegen haben sehr viel mit dem Ausspruch von Hugh Hendry zu tun: "Taliban-Fundamentalismus". Nur blöd dass solche Mikro-Fundamentaldaten und News zu einzelnen Minen BEREITS EINGEPREIST sind. Apropos Preis: Kannst du Prozentrechnen? Warum hast du in keinem deiner vorigen Beiträge über den fulminanten Anstieg von Canadian Zinc SEIT JULI 2003 geredet?? (es kann auch sein dass ich es übersehen habe da dieser thread nicht mal ganz durchgelesen wurde von mir)


    Ich würde mich schämen, eine Aktie "zu empfehlen" die in den letzten 7 Monate von 0,05 auf 1,50 gestiegen ist. WIEVIEL PROZENT SIND DAS DENN SO??? zeig mir lieber ne Aktie die noch bei 0,05 steht und wo du denkst auf 1,50 geht, aber doch nicht SOWAS...


    ausser du versuchst natürlich "jemanden" an den deutschen Börsen zu einem Kauf zu überreden, damit er dir deine Aktien abkauft bei derzeitigem Kurs-Niveau und der Tasache, dass das Handels-Volumen an deutschen Börsen so niedrig ist, dass es schwer fallen dürfte JETZT noch jemanden 20000-100000 verkaufen zu wollen ohne dass der Preis einsackt. Wenn DAS deine Absicht hier war, dann seist du entschuldigt, wenn das nicht deine Absicht war, wäre es meiner Meinung "Dummheit", die nicht so leicht zu entschuldigen wäre.

  • @ Profitdenkende Unternehmen
    es gibt gesund-denkende, profit-orientierte Unternehmen und solche die schnell um jeden Preis Profit anzielen. Der Unterschied liegt in der Natur begründet: Ich esse lieber eine normale, gesund-gewachsende Gurke als eine gen-manipulierte, hochgezüchtete Gurke, die zwar optisch phänomenal aussieht, aber mittel-bis langfristig nicht an dem herankommt, was eine natürlich gewachsene Gurke an QUALITÄT innehat. Kaufen würde ich so ne Mega-Gurke nur in dem Fall, wo ich sie für 0,05 kaufen und jemanden für 1,50 verkaufen kann.


    Zum Eigenverzehr (langfristig-orientierte Anleger) ist eine solche Riesen-Gurke nur bedingt zu empfehlen. Die Haltbarkeit ist wesentlich niedriger als bei einer normalen Gurke.

  • Mir ist auch schon die Vielzahl an neuen IDs aufgefallen, und vor allem natürlich, dass viele dieser neuen IDs kaum sinnvolle Beiträge bringen.


    Ich kann nur hoffen, dass auf den goldseiten nicht dieselbe Krankheit ausbricht wie auf anderen Foren. Häufig ist neben Pusherei und Selbstdarstellung nur noch sehr wenig Interessantes zu finden, so dass man schnell das Interesse verliert.


    Wie verhalten sich denn die goldseiten-Administratoren? Es wäre schön, wenn sie pushende und beleidigende IDs sowie deren email-Adressen für das Forum sperren würden. (Allerdings wird dies wohl nicht viel nutzen, da man auf einigen Web-Seiten sehr einfach neue Mail-Adressen einrichten kann.)


    Gruß
    Karl

  • Hallo Leute!
    Gestern dachte ich, geil endlich mal ein Thread wo man vernünftig über eine Aktie reden kann!
    Heute muß ich sehen das es wie im WO-Board bei den Explorern zugeht!
    Wißt Ihr wenn bei Mines alle Risiken und Fakten bekannt wären, dann würd sie ganz woanders stehen!!
    Aber wahrscheinlich nicht auf 0,50$
    Werd mein Ding lieber mit den richtigen Leuten durchziehen, und nicht mit diesem Kindergarten..........

  • und wer sind "die richtigen Leute"???
    also du würdest jetzt noch bei 1,50 einsteigen???
    alle die in sowas noch einsteigen, haben meiner meinung nach lediglich einen Mangel an Auswahl & Erfahrung bei Goldaktien

  • uwe (oder bist Du es toschi aka onkelwalter ?)


    Interessant, daß Du Dich angemeldet hast, als dieser Thread (auch von Dir) im höchstem Maße gelobt wurde. Konstruktiv ist das bei weitem nicht, was du bislang von Dir gegeben hast.


    Ach - hast Du das w:o Board verlassen, weil man Dich dort genauso wie hier entlarvt hat ?


    Paco


    PS: Herzlichen Glückwunsch noch dazu, daß Du jetzt auch auf meiner Ingnorier-Liste stehst.

  • @ toschi


    ich muss zugeben, ich bin etwas enttäuscht. Das mit den verschiedenen "neuen" Benutzern wäre wirklich nicht nötig gewesen und erinnert leider etwas an P...-Threads auf gewissen anderen Foren. :(
    Klar verraten hat Dich deine Unterschrift als Onkelwalter, so dass Du es wohl nicht abstreiten wirst...


    Ich hoffe, dass die Foren-Krankheit "Aktien pushen" uns erspart bleibt und nicht demnächst auch hier 10 Tournigan-Threads am Tag eröffnet werden, etc. :rolleyes:

  • ey jungs, jetz erst hab ich mir das hier ALLES mal zum ersten mal durchgelesen!!!!!! :=)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    paco: hammer!!! bin beeindruckt!
    Karl: triotzdem is sowas nicht sooooooo schlecht, oder!?
    vielleicht sollten wir einen pusher-thread eröffnen, indem alle pusher ihre Fundamentaldaten reinstellen über die Goldaktien die sie gerne pushen wollen. Dann haben wir in ein paar Wochen eine Datenbank an Fundamentals mit denen wir ein ganzes Buch schreiben können, oder ein Online-Goldminen-Nachschlagewerk!!! "$$$$$$$$$$$ wohin das auge scheint".. Also die Eifer der jungs hat scho was... und dennoch zeigts: gefährlich is sowas, v.a. weil hier in der tat noch viele "unerfahrene" Goldfans lesen dürften, die so etwas ernst nehmen könnten und jetzt kaufen... --> und da wären wir wieder bei dem subjektiven Thema "Chance-Risiko-Verhältnis".
    --> Alles hat Vor-und Nachteile!! Es kommt nur drauf an was man draus macht!!


    ja und was machemer jetz mit diesem Beitrag hier?? Wir sollten ihn einrahmen und hier im forum an die wand hängen...


    @toschi
    komm doch noch einmal zurück und erzähl uns was über dein gepushe!
    was war das? :))))))))) ---> FWR hatte damals ein nettes wort dafür "Schreibn..." und so denke ich dass MinesManagement und der Exxon-Chef und FirstAmericanBank-Mitbegründer und Anti-Gold-Hedger Freeport auf dem deutschen Markt auch die Kleinanleger in den...muss gehn... das geht zu weit

  • bognair: Der pusher-Thread wird nie funktionieren können. Das liegt einfach daran, dass normale Pusher eben nicht die Fundamentaldaten bringen, auf die wir hier Wert legen. (Das ist ja auch ein Widerspruch in sich: Der Begriff "Pusher" hätte gar keinen negativen Touch, wenn dem so wäre.)


    Übrigens bleibe ich dabei: MNMM ist gar kein uninteressanter Wert! Und das, obwohl toschi hier gepusht hat. (Lächerlich ist natürlich trotz allem, dass MNMM und auch die anderen Werte hier nicht vor, sondern erst nach extremen Kurssteigerungen von toschi genannt wurden.)

  • Dieses Verhalten hat mich sehr entäuscht.
    Zwar ist man nie gefeit vor Betrügern (warum sagt Ihr immer pusher
    und nennt das Kind nicht bei seinem richtigen Namen, allein der Versuch, jemanden zu schädigen und selbst daraus einen Vorteil zu ziehen berechtigt doch schon zu dieser Bezeichnung), aber wie reagiert die Administratur?Wurde Toshi wie auch immer und seine div. Pseudonyme rausgeschmissen?

  • Numa


    ich finde den Namen PUSHER schon okay... genauso wie es BASHER gibt...


    und der Ton hier im Board sagt mir schon sehr zu.. wenn ich da an das Pusherboard w:o denke... ne besser nicht...


    Ich denke auch mal sperren bringt nicht viel... dann wird halt ein neuer Nick angelegt...


    Ansonsten gehört dieser Thread möglichst weit ans ENDE!!!

  • Numa


    Das Problem des Pushens wirst Du nicht Durch Sperrungen in den Griff bekommen. Wenn ich eine eigene Domain habe, kann ich mir unendlich viele neue eMailaccounts anlegen, mit denen ich jedes Forum zumüllen kann, wenn ich es darauf anlege.


    @all


    Ich denke die beste Waffe gegen solche Leute ist es, wenn Sie einfach ignoriert werden. Wenn wir die jetzt sperren lassen würden, dann gäbe es sicher die nächsten Threads wo sich Toschi, Uwe, Silberfan usw. über die Sperrung aufregen würden und sich lautstark über Zensur hier im Board aufregen und das dürfte für Neue wesentlich abschreckender sein als ein Pusherthread, der von Euch Erfahrenen als ein solcher "geoutet" wird. Hier kann sich jeder Neuling sein eigenes Bild machen.

  • Die meisten Pusher/Basher (oder wie wir sie sonst nennen möchten) entlarven sich irgendwann selbst (wie bei Betrügern im richtigen Leben auch) - so geschehen mit toschi. Es ist nur wichtig, diese anhand ihrer Schlagwörter etc. zu identifizieren.


    @Thunderbirdy/bognair:


    Könnt ihr bitte den thread hier sperren, so daß er nicht mehr "oben" erscheint...


    Besten Dank,
    Paco

Schriftgröße:  A A A A A