Was haltet ihr von "Holländischen Auktionen" bei hood?

  • 8|


    Soviel Dummheit ist an sich kaum vorstellbar.
    Erst hier im Forum groß Reklame machen und dann nicht liefern ?


    Wie verbrenne ich meinen Namen gleich auf zwei Plattformen :hae:



    bayer99


    Ich würde mit solchen Vorwürfen sehr vorsichtig umgehen und erwarte umgehend die Löschung dieser Aussage das ich ein Betrüger bin.




    @derseriose


    Vorschnell urteilen sollte man sich verkneifen wenn man nicht alle Fakten kennt.


    Fakt ist "bayer99" wollte Lieferung als Brief.


    Ich habe ihn noch per Mail darauf hingewiesen das man einen Brief im Verlustfall nicht zurückverfolgen kann und das der Versand nicht versichert ist. Er meinte nur das bisher noch nie etwas verloren gegangen sei und bestand auf Briefversand. Also schickte ich den Dukaten wunschgemäß als Brief.


    Soviel zu den Fakten.


    Transportverluste sind für beide Seiten sehr ärgerlich aber ich ziehe mir da nichts von an.


    Der Käufer bestimmt schließlich wieviel Geld er für den Transport ausgeben möchte weil er auch das Transportrisiko trägt.


    Abschließend sei noch bemerkt das wenn ich betrügen möchte, ich den verkauften Kilobarren etc. unterschlagen hätte und keinen Dukaten mit 3,5 Gramm.



    AurumArgenterix

  • vielleicht kommt der Brief ja noch an.
    Ich hatte letztens auch mal was verkauft, und der Brief kam erst nach über einer Woche beim Empfänger an.
    Das war wohlgemerkt ein Brief und keine seltsam verpackte Warensendung o.ä.


    Bei DHL ists aktuell dasselbe...früher kamen Pakete nach 1 bis max. 2 Tagen an......neuerdings dauern die Sendungen oftmals 2-3 Tage, selbst wenn die Sendung im näheren Umkreis meines Wohnortes aufgegeben wurden.
    Keine Ahnung, was bei der Post los ist bzw wie es kurz vor Weihnachten werden soll

  • Soviel Dummheit ist an sich kaum vorstellbar.
    Erst hier im Forum groß Reklame machen und dann nicht liefern ?
    Wie verbrenne ich meinen Namen gleich auf zwei Plattformen :hae:[/quote]


    @derseriose


    Vorschnell urteilen sollte man sich verkneifen wenn man nicht alle Fakten kennt.
    [/quote]


    Vorschnell geurteilt ?
    Ich habe wohl eher geschrieben, dass ich mir das kaum vorstellen kann.

  • Wow wenn der Brief wirklich verloren gegangen ist, ist das ja sehr ärgerlich. Allerdings kann man da als Käufer und Außenstehender auch böses vermuten. Naja meine DWL Lieferung ist vielleicht auch verschollen - wäre das erste Mal - ist aber immerhin versichert.

  • Meines Erachtens hat der Käufer dann durchaus zu Recht Pech gehabt wenn der Brief doch wegkommen sollte. Die Münze war schon ein Schnapp und dann auch noch am Porto geizen!
    Außerdem stehen in der Auktionsbeschreibung eindeutig als Versandkosten 4 Euro drin, da gibts dann auch nichts mehr zu handeln! Wenn gleich der Versand mit Hermes auch Quatsch ist weil die keine EM versichern!

  • Mir gefällt die Idee der holländischen Auktion und habe jetzt einfach mal eine Münze so reingestellt:


    http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=37118832


    andere Auktionen von mir auf http://www.ebullion.de (ist eine Weiterleitung auf meine Auktionsübersicht)

    Was ist mit der Auktion passiert? Gestern als ich reinschaute waren wir bei 29 EUR, gefallen von 100 und heute steht die Münze aber bei 46 EUR.... ?)


    Geht das runter bis zu einer bestimmten Marke + wenn dann kein VK, startet es wieder höher???

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A