gegossene Goldbarren - unterschiedliche Gewichte ??

  • Gewicht von knapp 251 g festgestellt

    Hast Du vielleicht die Folie mit gewogen?


    Ich habe zwar als "bettelmann" keine 250 Gramm Goldbarren (wen wundert es) :D , aber ein 50 Gramm Goldbarren ... hat bei mir auch 50.001 Gramm (ohne Folie). 8)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • bei Heros-Barren ist grösste Vorsicht am Platze! Kann sein, daß die plötzlich ohne Gegenwert weg sind und pleite!Bloss nicht kaufen


    Lupo hat doch recht, das müffelt schon ganz ordentlich


    T....s......e


    (bitte ergänzen sie die fehlenden Buchstaben!)


    :thumbup:

  • also der Barren mit der Folie zeigt 251 Gramm an..nur die Folie 1 gramm.....barren ohne folie 251g......oder ne Briefwaage ist wohl doch recht dilletantisch...allerdings sind die Münzen bei 31 g in der Anzeige

    eine briefwaage, die auf 1g genau misst aber keinen unterschied anzeigt, wenn du 1g folie wegnimmst...
    nix gegen die briefwaage, die macht nur ihren job und mehr machen briefwaagen generell nicht.

  • Am besten du fragst gar nicht weiter, deshalb lese ich hier immer nur mit und stelle meine Fragen woanders! Gibt halt viel zu viele Affen die Glauben sie sind was besseres weil sie sich damit auskennen und alle Antworten schon bei Ihrer Geburt mitbekommen haben! :wall:
    Einfach schrecklich und eingebildet die Leute :thumbdown:

  • ausserdem denke ich schon, dass barren, die ja ab 250 g nicht mehr geprägt, sondern gegossen werden zu einer gewissen toleranz neigen... ne münze als zahlungsmitel muss ja aufs hundertstel genau sein... ich denk beim barren is das nicht so prekär... bezahlt wird eh nach waage und nicht unbedingt nach dem was draufsteht

    schwachfug²

  • mann goldmob...verscheissern kann ich mich allein

    gut, dann noch mal für 8-klässler:
    mit einer briefwaage misst man ein gewicht üblicherweise auf +-1g genau. wenn sie keine nachkommastellen anzeigt, schon aus ganz praktischen gründen. geht gar nicht anders. vergiss die briefwaage. versuch doch mal deine kuchenzutaten auf der lkw-waage zu wiegen. schmeckt scheiße, nicht nur wegen des altöls.
    und barren sollten das wiegen was draufsteht. eine gewisse toleranz gibt es aber. die hängt vom hersteller ab. bei münzen genauso. dazu gibts hier im forum auch genug material. bei krügern z.b. gibt es genau festgelgte toleranzen. sowohl beim gewicht wie auch bei den maßen. wurde hier mal ausführlich besprochen.

  • Tatsächlich müsste man hier mehr an Ernsthaftigkeit erwarten. Können die nicht oder
    wollen die nicht ?


    Wichtig ist hier weniger das Mehrgewicht, das sich meiner Meinung nach im Rahmen
    bewegt, wenn man davon ausgeht, dass die Waage vorher zu eichen wäre mit dem
    mitgelieferten Referenzgewicht und natürlich schon bei ,51g das nächsthöhere Gewicht
    mit 1,0 g anzeigt, sondern eher


    die Abmessung im Vergleich zur Normgröße oder auch die Tauchwägung, die Prüfung
    über das spezifische Gewicht.


    Wenn Du "Goldbarren 250g Feingold 999 Abmessungen" googelst, müsstest Du fündig
    werden.


    Grüße



  • leute, eure briefwaagen möchte ich haben. die wiegen auf hundertstel gramm genau, zeigen dann aber nur aufs gramm an. sag mal, glaubst du das wirklich?

    ein problem hat deine waage allerdings. wenn sie ganz korrekt wäre, würde sie schon bei 250,50 gramm aufrunden. aber das wollen wir dem kleinen tausendsassa mal verzeihen. [smilie_happy]

  • manno mein bester...... sie rundet bei komma fünf ab....was wiegen die euros?...1 euro...7,5 gramm und 2 euro.....8,5 gramm...und das ding zeigt den abgerundeten wert...nach kurzen zögern..also 7 und 8

    habe eben mit dem fuß auf den boden gestampft, siehe da in der küche brennt das licht.
    -> mein fußboden macht licht wenn man ihn tritt * :wall:


    physik-legastheniker, du verstehst das wort messgenauigkeit nicht.


    edit: * zumindest in der küche.

Schriftgröße:  A A A A A