Habe ich da was verpasst: "Wiederherstellung des Vertrauens zwischen Bürger und Staat ? "

• Habe gestern im Radio einen Kurzbericht über die Regierungserklärung von Frau Merkel gehört.

einer der 6-7 Bullet points mit den Zielen der Regierung war die "Wiederherstellung des Vertrauens zwischen Bürger und Staat".

Habe ich da was verpasst?

die üblichen Bullet Points kennt man ja: Steuererleichterungen, Familien, Bürokratieabbau (das ist Regierungsziel seit Adenauer).

habe die Regierungserklärung leider noch nicht in Schriftform gefunden.

ob die es wirklich mitbekommen haben, dass die Bürger dem Staat nicht mehr trauen?
    wär natürlich ein dolles Ding. Ich dachte, die merken das nichtmal.

vor einem halben Jahr sagte Steinbrück in einer Podiumdiskussion, die nicht in TV übertragen wurde, mal sowas wie:
    die Mehrzahl der Bürger lehnt die derzeitige e Wirtschaftsordung inzwischen ab.

aber mehr habe ich dazu noch nicht gehört.

• auch dieses gefasel ist nicht neu. ich erinnere mich an gesprächsrunden, in denen darüber seniert wurde, warum die wahlbeteilung so schlecht ist. unisono hieß es "wir müüsen die gründe hierfür herausfinden"... mehr nicht....

da ist nix mit erkenntnis und so.....

mfg

• Die Regierung und was merken..... Nie und Nimma [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

ausser.. 8|

irgend so eine Dep.ensa. stimmt gegen die eigene Diätenerhöhung :thumbup:

VG
    Lord

"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises

„In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon

:thumbup:

• Was das Mergel abliest, hat sie nicht mal selbst verfasst. Da existieren Redenschreiber, sehr gut bezahlt.
    Der Hosenanzug hat sogar Schwierigkeiten, die Betonung im deutschen Satz richtig hinzubekommen, ähnelt frappierend FDJ Propagandareden, also seit der Zeit keine Weiterentwicklung erkennbar.
    Auch die Worthülsen: Nach dem Motto oft wiederholte Blödheiten werden einmal wahr.

Doch erst im nächsten Leben, hat man ihr aber nicht vorgetextet.
    Ein selten dummes Brot.

• Üblicherweise sagt man in diesen Kreisen gern: "Wir haben ein Vermittlungsproblem..." was impliziert, man würde ja das Richtige tun, nur wären die geringen Zustimmungswerte allein darauf zurückzuführen, dass der gemeine Bürger zu unbedarft sei, um es zu kapieren. Diese totale Realitätsverweigerung hätte man früher mit einer Lobotomie behandelt.

• Zitat aus dem Hartgeld-Forum:

Quelle: http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?p=45568#45568

• Ein selten dummes Brot.

Nix gegen Bernd
    [Blockierte Grafik: http://www.kribbelbunt.de/files_db/bernd_das_brot_klein.jpg]

:boese: ;) :D

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Habe gestern im Radio einen Kurzbericht über die Regierungserklärung von Frau Merkel gehört.

einer der 6-7 Bullet points mit den Zielen der Regierung war die "Wiederherstellung des Vertrauens zwischen Bürger und Staat".

...

wenn der Staat dem Bürder wieder vertraut:

dann heißt das, dass Vorratsdatenspeicherung usw. wieder eingestellt werden?

• wenn der Staat dem Bürder wieder vertraut:

dann heißt das, dass Vorratsdatenspeicherung usw. wieder eingestellt werden?

Ironie an

Nene, is doch alles wegen dem Terrorismus, Du bringst da was durcheinander

Ironie aus

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Wenn ich das richtig gelesen habe sagte sie "zwischen Bürger und Staat" statt "der Bürger in den Staat" - hmm - Damit unterstellt sie nicht nur, dass die Bürger dem Staat nicht trauen, sondern gibt auch zu, dass der Staat dem Bürger nicht traut. - Armseelig

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

• Damit unterstellt sie nicht nur, dass die Bürger dem Staat nicht trauen, sondern gibt auch zu, dass der Staat dem Bürger nicht traut. - Armseelig

Das ist leider nichts neues mehr -> http://www.dubistterrorist.de/

Schriftgröße:  A A A A A