Achtung!!!!: "Seit dem 19.10.09 fordert eBay von den privaten Verkäufer einen kostenfreien Versand von ersteigerten Artikeln."

  • Noch ein Grund mehr zu Hood.de zu gehen! 8o

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hood ist schon eine gute Alternative, man muss halt Geduld mitbringen, wenn man dort was einstellt. Das haben die meisten ja nicht. Ich habe jetzt erst wieder was bei Hood verkauft, bei Ebeiy hätte mich das alles ca. 30 € Gebühren gekostet, da lohnt es sich ein bisschen zu warten.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • N´abend
    Schön, dass Du Dich mit diesem Beitrag endlich als Verkäufer geoutet hast, denn anders kann ich das nicht bewerten!


    toto
    klar verkaufe ich auch auf eBay. In den letzten Jahren allerdings immer weniger. In 2009 habe ich lediglich einen Artikel angeboten und nach 3x maligem Einstellen verkauft....ins benachbarte Ausland. Allerdings war das ein Artikel der sehr exotischen Art...und teuer.
    Die Abwicklung erfolgte glücklicherweise ausserhalb von eBay und ersparte mir einige 100 EUR an Gebühren. :D
    Die Mehrzahl meiner Aktivitäten sind Käufe und die nehmen auch ab, weil immer mehr Anbieter zu Amazon, Hood oder andere Anbieter wechseln.
    Noch ist eBay unbestritten die Nr. 1 was die Kundenfrequenz betrifft.....aber Kunden sind nicht alles. ;)
    Das Angebot muss auch stimmen.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Gerade am Wochenende habe ich mehrere Bücher über Ebay verkauft, allerdings mit dem Vermerk in der Beschreibung, daß bei meinen Auktionen selbstverständlich Versandgebühren anfallen, jedoch in dem tatsächlich anfallenden Umfang, möglichst so güngstig für den Käufer wie möglich und daß ich mit dem aufgezwungenen Ebayformular mit kostenlosem Versand einen Eingriff in meine Vertragsfreit sehe. Die Auktionen liefen 10 Tage und wurden seitens Ebay nicht gelöscht. Bei einem Käufer jedoch, dem ich 4 Bücher auf einen Schlag verkauft habe, mußte ich jedoch nachträglich erklären, warum er 4 Euro Versand für ein Hermespaket zahlen muß (was er jedoch dann einsah). Ich bot ihm freiwillig nur 2 Euro zu zahlen an, was er annahm und von sich aus mit 3 Euro einverstanden war. Die übrigen 3 Käufer zahlten ohne Nachfrage Ihre Büchersendungen von 0,80 - 1, 40 Euro.


    Doch vom Ergebnis her, denke ich, daß Ebay ein Brett vorm Kopf hat mit ihrem neuesten Geniestreich. Ebay verärgert zwar Verkäufer mit, doch unterm Strich bleibt trotz abspringender Verkäufer mehr Gewinn bei Ebay hängen. Denn auf die paar Leute, die verschwinden, auf die kann Ebay gut und gerne verzichten. Wenn der Rest der Leute aber die Versandkosten in einen höheren Startpreis legt, bleibt bei 1-3 Euro Artikeln deutlich mehr bei ebay hängen, denn sie kassieren doppelt. Einmal am erhöhten Startpreis und dann durch das höhere Endgebot. Der klare Gewinner ist Ebay.



    Was mich aber schon die Monate vorher bei Ebay ankotzte, war, daß ich meine Verkäufer nur über das Ebayformular kontaktieren konnte.
    Dieser Eingriff in meine Privatkommunikation widert mich total ein.


    Davon abgesehen finde ich die Ebaygebühren einfach zu hoch. Vor ein paar Monaten wollte ich eine gold eagle Unze verkaufen, doch 8 % von
    800 Euro, also ca. 60 Euro an Ebay abzudrücken, war mir einfach zu blöd. Ich verkaufe ja nicht irgendetwas, irgendeine Ware, sondern ein wertvolles Edelmetall und soll(te) mehr an Gebühren zahlen als ein Autoverkäufer sogar ! Also Moment mal. Da läuft gehörig was falsch bei Ebay.


    Übrigens zu hood: In bin seit Jahren dort nur die Frequenz ist zu schlecht. Eine schöne 10 Unzen Kookaburra in PP konnte ich vor 1 Jahr dort nicht verkaufen. Bei Ebay klappte es auf Anhieb dagegen zum gewünschten Mindeststartpreis.

  • Also ich kaufe und vekaufe schon länger bei Hood.
    Ich muß sagen,dass die Frequenz bei Hood in den letzten Monaten sehr angestiegen ist.
    Eins ist aber auch klar,im tiefpreisigem Segment ist es z.Z.noch etwas schwer zu verkaufen.
    Ich bin aber guter Hoffnung,dass sich das auch noch ändert-die Bucht treibt immer mehr Kunden zu alternativen Anbietern.
    Für Hood sehe ich in absehbarer Zeit eine rosige Zukunft.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • <><><>


    bez. der erschwerten Kommunikation mit den Interessenten: Man kann sich ja eine sogenannte 'mich-Seite' anlegen, dort eine Emailadresse angeben und in der Artikelbeschreibung die Käufer bitten bei evtl. Fragen über diese Adresse direkten Kontakt aufzunehmen.


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • ebay wird den Zulauf bei hood noch verstärken und einlenken, wenn es zu spät ist! 8| 8o :thumbup:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • wenn ich den Thread so durchscanne ...
    z.B.

    Ebay verärgert zwar Verkäufer mit, doch unterm Strich bleibt trotz abspringender Verkäufer mehr Gewinn bei Ebay hängen.


    dann könnte man doch glatt meinen, der Zeithorizont des Ebay-Managements reicht gerade bis zur Abgabe des nächsten Quartalsberichts :S


    weiß jemand:
    werden da bald größere Mengen an Manageroptionen fällig, dass SCHNELL gute Zahlen her müssen?
    hat mal wer geschaut, was da an Insiderhandelsaktivitäten läuft?
    LANGFRISTIG müßte ein Laden wie Ebay doch an dem Erhalt seiner Monopolstellung arbeiten ...
    (und das Monopol einer Online-Plattform würde ich als eher fragil einschätzen :hae: )

  • Ist doch heutzutage normal dass alles nur noch das schnelle Geld wollen, auch wenn der Laden dann in 2-5 Jahren voll an die Wand gefahren wird.
    Entweder gibts dann Staatshilfe wegen den Arbeitsplätzen, und wenn nicht auch egal - die Manager, Aufsichtsräte und Vorsitzende bekommen immer ihr Geld ;)

  • Dieser Knieschuß war wohl doch etwas zu schmerzhaft.


    Offenbar nicht, es wurde schon wieder nachgeladen: Ab 25.2.2010 müssen Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen paypal anbieten!


    http://www.bild.de/BILD/digita…werseller-und-paypal.html

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich habe nach über 2 Jahren immer mehr Besucher bei http://www.hood.de :thumbup:


    Am Anfang hatte ich nur 2-3 Besucher/Beobachter pro Woche, jetzt sind es über 50 pro Woche :thumbup:
    Es nimmt also stetig zu :thumbup:



    bei iibäh kauf ich nur noch im 10km umkreis - ohne Versand :D verkaufen tu ich mit iiibäh und painpal überhaupt nicht mehr :D


    Sollen die sich doch Ihre TopKundenPlus und Powerseller sch€!ß in die Haare schmieren :D


    Iiibäh ist in den letzten 5 Jahr immer teurer, schlechter, unübersichtlicher, und schwerer zu erreichen geworden ... brauch ich nicht :thumbup:
    Und Dreilinden ist nur so 2k von hier - könnt ich rüber spuck [smilie_happy]



    Positive: bei http://www.hood.de ist der Kundenservice sehr viel freundlicher und schneller, es gibt 0€ gebühren :thumbup:

  • Ja, meinen zum Beispiel.


    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A