Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Gibt es denn eine Seite auf der mann die Anzahl der Shorties nachschauen kann.


    Es ist schade für dich Caldera, dass dein Verkaufskurs ganz knapp unterschritten wurde und es dann wieder getreht hat.


    Ich für meine Person habe mich nicht getraut zu verkaufen. Aus einem Grund, weil ich dann den Einstieg immerwieder verpasse. Ist oft eine schlechte Strategie den ganzen auf und ab durchzustehen. Ich hoffe für dich und mich dass es sehr viele Shorties gibt, die jetzt für ihre strategie bezahlen müssen. Und hoffentlich ist des beim Goldpreis genauso.


    Schöne Grüße und auf steigende Kurse.


  • Für die Kanadier:


    https://shortdata.ca/stock/KL.TO/

  • @Hilmarreuss , danke Dir für Deine Anteilnahme - aber ich glaube, Du hast mich etwas mißverstanden.
    Ich habe nicht verkauft , doch solange unklar war , ob der Markt /KL noch eine Hopf-"5" nach unten machen oder wieder steigen würde , brauchte ich eine Strategie für meine halbe KL-Position.
    Die sah vor : Zu verkaufen , wenn wir die Unterstützung bei 22,5 verlören bzw. die andere Hälfte zurückzukaufen , wenn wir den Wiederstand bei 26 CAD nehmen würden.
    Das letztere ist eingetreten. Ich glaube , so ist`s deutlicher.
    Auf eine fulminante Wiederauferstehung ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Läuft doch prima bei unserem Liebling.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du solltest immer einen Blick auf den Aktienmarkt haben. Der kurze Flow ins Gold wegen Risikoaversion hat natürlich auch die Goldaktien mit angehoben. Da heute der Retest der großen amerikanischen Indizes erfolgreich absolviert wurde und ein weiterer Abschwung eher unwahrscheinlich ist, fließt das Geld aus dem Gold wieder zurück in die Aktien...

  • Ganz interessant:



    http://www.australianmining.co…d-lake-scoops-top-honour/


    dann evtl mit Google übersetzen


    Ein Auszug daraus:


    Im September enthielten die letzten Abschnitte von Kirkland Lake mit extrem hohen Gehalten 289 g / t Gold über 7,45 m, 144 g / t über 11,9 m und 423 g / t über 3,55 m.


    Ist das nicht super, da kann es nach den Zahlen doch nur nach oben gehen. Es wäre schön wenn der Goldpreis noch dazu steigen könnte.

  • Danke @Hilmarreuss , jetzt weiß ich endlich , warum es heute nachmittag so gute Verkaufskurse in Toronto gab.
    Habe mich schon über das Aufbäumen gewundert. Nach den 2 Fahnenstangen im Kurs der letzten Tage wurde ich schon leicht mißtrauisch , aber nach dem Verfall danach und dem Aufbäumen heute , sowie nach dem Aufzoomen des Charts bis in den 1-Minutenbereich stand mein Entschluß fest - Gewinnmitnahme bei 27,75 CAD .
    Ich laß mich nicht mehr vom POG an der Nase rumführen ! Das gilt im Übrigen nicht nur für KL .
    Nach meinem Post in PAAS (Pan Americ.Silver) dachte ich schon , na toll , nun läuft es voll gegen Dich , aber nein , es war nur eine unerwartet deutliche Ausholbewegung .
    Viele tolle Minenaktien wollen die letzten Tage einfach nicht mitziehen !
    Z.B. Teranga , eine feine Aktie , spielt sogar den Vorreiter und hat schon mit ihrer ersten Abwärtsbewegung gezeigt , wo sie hin will.
    Ich meine fundamental unbegründet , der kommende Absturz bis 2,36 CAD (Doppelboden) - aber im Zusammenhang mit Dollarentwicklung , Korrektur der Aktienindizes und weltpolitischem Tohu- Wabohu kaum noch überraschend.
    Jedenfalls ist mein EM- Depot im Moment befreit von Long-Gehebeltem sowie von Minenaktien.
    :) Caldera
    Nachtrag : Ich warte nur noch auf den richtigen Short-Moment.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja @Dionicar , ich wünschte auch , es wäre einfacher - ich versuche nur KL zu folgen ( habe mir abgeschminkt , es vorher zu wissen, naja nicht ganz ).
    Und wenn so ein Muskelprotz wie KL plötzlich abtaucht , dann sollte man das nicht ignorieren.
    Von 29,15 gestern auf 26,90 heute , obwohl der POG um 0,2% zugelegt hat - das ist nicht normal !
    Und da ich mir die inneren Strukturen angesehen habe , bis in den Minutenchart und nicht nur auf den POG schiele , fällt es mir vllt. leichter, Entscheidungen frühzeitig zu treffen.
    Erinnere Dich an Heddas Worte , was nützt es Dir , wenn Du vllt. im richtigen Wert , aber nicht zur richtigen Zeit investierst ( Hedda möge es nicht krumm nehmen , wenn ich das Zitat etwas verändert habe ).
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera, was heist das jetzt für den Kurs. Mit welcher Bewegung rechnest du soll ich nun auch verkaufen. Habe eigentlich mit dem Anstieg über die letzten Hochs gerechnet.


    Was genau hat dich dazu gebracht jetzt zu verkaufen. Was ist der Auslöser gewesen. Die Nachricht die ich geschieben habe war nach meiner Meinung doch sehr positv.

  • Du hast gesagt 3stellig, jetzt ist sie aus und vorbei?? Sie hat eine Abwärtslinie gebildet, schaffen es nicht darüber...der ganze Minensektor ist einfach nur scheisse. Ich habe zwar nachgekauft, habe mich wieder vom pog blenden lassen und überlege auch irgendwo zu reduzieren. Es gibt keine charts weil die Eingriffe das immer an relevanten chartmarken verhindern.

  • Ja @Hilmarreuss , das versuche ich seit vielen Monden rüberzubringen . Die tollen Nachrichten ( auch die negativen) haben eine bestimmte Funktion. Fällt es denn nicht auf , daß an Wendepunkten immer diese Nachrichten gestreut werden ?
    Tschuldigung , dafür müßte man erstmal wissen , daß man sich nahe an einem Wendepunkt befindet.
    Glaube mir , bei jedem Minenunternehmen , welches bohrt , befinden sich sowohl bessere , als auch schlechtere Bohrergebnisse in der Schublade.
    Und diese werden geschickt lanciert , je nach Chartsituation oder Zielen der dominierenden Aktionäre.
    Ich gebe keine Empfehlungen ab , denke der Chart spricht für sich.
    :) Caldera
    Nachtrag: Trotzdem ist KL das Beste , was ich im Minenuniversum finden kann.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Hilmarreuss , der gewünschte Anstieg über die alten Hochs ist nur vertagt , jetzt erstmal könnte ein Doppelboden anstehen ( geschätzt , denn für genaue Berechnungen ist es noch zu früh , wir brauchen zuerst paar fertige Wellen ).
    Schön zu sehen : Ab Anfang August 5-wellig abwärts , die Gegenbewegung 3-wellig aufwärts ( A-B-C ) , dann jetzt wieder 5-wellig abwärts . Wenn a = c , dann gehts wieder 8,5 CAD in die Tiefe !
    ( Nur meine Sicht und irren ist menschlich )
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1525212000&TO=1540767600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Vllt. kommt man heute noch ganz gut raus , es läuft ja gerade eine der Gegenbewegungen , siehe unten:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1540417200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @headspace , vllt. könntest Du netterweise Deinen unten gezeigten Chart aktualisieren und wenn möglich die schwarze Linie waagerecht auf das 2011er Top legen , als Ziellinie der laufenden Korrektur.
    Wenn Du kannst , bitte die bisherige Korr. seit 31 CAD mit einzeichnen.
    Vielen Dank im Vorraus - [smilie_blume]
    :) Caldera

    Ich hab hier mal grafisch pi mal Daumen den oberen Trendkanal ermittelt. Aktien haben ja bekanntlich ein gutes Erinnerungsvermögen. Wenn KL bei ~41 CAD / ~26,50 € zickig wird...
    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/nwA5Wd/KL_prog.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der Anstieg war Anfang Oktober zu stark. Ich habe danch verkauft und warte jetzt auf den Rückkauf.
    Henkelformation.


    Die Zinserhöhung der kanadischen Notenbank hat die Minen in Kanada zusätzlich belastet.
    Die australischen Minen entwickeln sich zurzeit besser.



Schriftgröße:  A A A A A