Woernies Grabbelkiste.

• nicht schön das Ganze...

aber nach 2 Bier zu später Stund sah es für mich schon besser aus .... :)

Mit einiger Phantasie kann man schon eine gewisse Symetrie, auch zeitlich, erkennen.

Würde auch meine schon lange bestehende Prognose von 120 $ im ersten großen Schub bis Anfang Juni bestätigen.

Fundamental sieht es ja so aus daß Trump vor 2 Stunden den für morgen geplanten Angriff auf den Iran zusammen mit den Emiraten auf X (Potus) abgesagt hat da die Verhandlungen angeblich einen guten Verlauf nehmen. Was wird wohl mit den EM´s passieren wenn man sich schon diese Woche mit dem Iran einigt ?

MyElliott:

- A-B-C Korrektur bis 20.3. beendet

- 1. Welle (aus einer 3) am 18.4. beendet

- Korrekturwelle a am 28.4 beendet

- gewaltige überschießende Welle b am 13.5 beendet

- Welle c und damit die 2 wurde heute 19.5. beendet

- ab jetzt sind wir in einer dritten Welle (!!) und wenn sich das Spiegelbild bewahrheitet, dann sind wir vlt. noch vor Ende Mai wieder auf 120 $. Weiter bis 150 $++ dann im Juni.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Was ist bloß in Shanghai los ? :/

Hier wurde doch vehement der SHEFE Chart (als einzig maßgeblich) gefordert.

Die Blaskapellen aus London und NY mache immer noch (die) Musik.

Ich frage für einen Freund . 8)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was ist bloß in Shanghai los ? :/

Hier wurde doch vehement der SHEFE Chart (als einzig maßgeblich) gefordert.

Die Blaskapellen aus London und NY mache immer noch (die) Musik.

Ich frage für einen Freund . 8)

Das mit dem SHEFE Chart gilt erst für die Zeit nach der COMEX Pleite. Diese soll wie ich gehört habe, am 30.02.2027 stattfinden. Zunächst war sie für den 30.02.2026 terminiert, wurde dann aber wegen des Iran-Kriegs um ein Jahr verschoben [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kann mir bitte einer erklären, warum das Volumen in den letzten Wochen massiv höher ist, als Ende Januar bis Mitte März direkt nach dem Crash?

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/256483/

Bilder

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Welcher Chart ist es den überhaupt?

Kann es sein das es ein Silber Future ist? Falls ja, kann es sein das es mit einem Verfall des vorherigen Futures zusammenhängt, und deswegen die Trader auf den von dir gezeigten Future wechseln, hauptsächlich wegen der höheren Liquidität.

• Genau, das müsste der Gold Juni 26 Future sein. Den kannst im Juli dann gar nicht mehr handeln, weil er gerollt wird. Dann hat der Juli Future ein höheres Volumen usw...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich nehme für CT immer den Spot-Chart:

Silber: XAGUSD

Gold: XAUUSD

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Irgendwer hatte ne 4462$ ins Spiel gebracht…..die haben wir nahezu punktgenau erreicht.

Bei Silber… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A