Woernies Grabbelkiste.

  • Nun, wir haben hochmoderne Druckerpressen und loyale Mainstream-Medien.
    Wie heißt es so schön "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" - das gilt vor allem für unsere schöne Politik.
    Alle schlafen, also müssen andere Schuldige her.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Der Aktienmarkt wird die EM mit runterziehen. Zudem wird FED versuchen Gold nach unten zu drücken. Schließlich muss jeder sehen, das US-Konfetti wieder was Wert ist und Gold nur ein wertloses, barbarisches Relikt aus der Urzeit. -just my opinion
    .
    Einen Konjunkturboom sehe ich natürlich nicht. :D
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • so wie ich euch verstehe und resci chart darstellt,heißt es,ihr sieht 1500$ als spitze und dann eine starke korrektur bis 700$,also 50%...wenn das so kommt ist es aus mit goldbullenmarkt. Da steht ihr ganz schön alleine da, aber sehr mutig.schauen wir mal...


    ich steige bei 1500$ nicht aus,wenn es anders kommt,dann pech gehabt. ?) ?)



    was mir zur zeit nicht so gefällt,ist,dass wir wieder so schnell im stark überkauftem bereich sind.Bis 1350 wäre luft und dann wieder abwärts...


  • hallo GIGV, hallo Resci


    was diese Zählung, bzw. die zugehörige 'Markterwartung' anbelangt: man soll zwar niemals NIE sagen , aber das einzige realwirtschaftliche Szenario , welches dies realistisch erscheinen lassen könnte, wäre ein rasanter , weltweiter Konjunkturboom und entsprechende 'Entspannung' auf der Verschuldungsseite durch ungeahnte staatliche Mehr- und Sondereinnahmen.[/URL]


    woernie,
    warum, weshalb, wieso?
    Wir haben 2008 gesehen, daß bei starken Kurseinbrüchen auch Gold mitgezogen wird, ebenso kann es wieder kommen. Gold läuft auch nicht immer kongruent mit dem Euro oder gegen den Dollar. Gold hat seine eigene Wellenstruktur und wenn Ende angesagt ist, dann ist Ende. Und Ende ist am Ende einer fünften Welle oder am Ende einer C-Welle. Fundamentale Begründungen werden meist erst nach den Wellenbewegungen geliefert, meist dann die die ins Schema gerade passen.


    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und verabschied mich mal für ein paar Tage.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • http://www.abload.de/img/goldeur_2010.05.09pqut.png


    Vorausgesetzt, wir haben zwischendurch keine Währungsreform. Dann geht der POG natürlich durch die Decke.
    Aber soweit sind wir noch nicht. Die ganzen Panikkäufer müssen erst mal wieder raus.
    .

    das es oben so hin und her wandert ...kan ich mir nicht vorstellen ....... hatten wir das shcon mal ?????? ich finde nichts


    oegeat,


    wie siehst du den Euro in den nächsten Tagen zum USD ?

    ich bevorzuge die longseite ............

  • ich bevorzuge die longseite ............

    dann lassen wir uns alle mal überraschen am Montag.
    Hatte ja geschrieben, dass ich Sell the resistance beim USD gemacht habe. Also Euro Long bin.
    Sehr viel gebe ich dem Euro allerdings nicht auf der Longseite.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • den anstieg ab 1043 sehe ich bisher als double zigzag einer b welle


    diese b welle hat eine mob marke bei 1259. erst wenn 1259 überboten
    werden kann eine b welle ausgeschlossen und somit direkt von höheren
    preisen ausgegangen werden.


    wird die rote trendlinie gebrochen ohne vorher die 1259 zu erreichen,
    wird sich eine c welle abwärts ausbilden die mind. 62% der b welle
    korrigieren wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold09.05.10a2okb.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • das es oben so hin und her wandert ...kan ich mir nicht vorstellen ....... hatten wir das shcon mal ?????? ich finde nichts

    Kann natürlich auch einen Peak bilden, bevor der Kurs abrutscht - ich bin kein Hellseher. Der Grund für meine Annahme ist die Kursschwankung/Volatilität im EUR/USD.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Hallo Dionicar.


    ich kann nur für mich sprechen -
    zu 1500$ kann ich nichts sagen, ich sehe 1350-1400 als Hoch innerhalb der nächten Wochen und hoffe, es bildet sich eine handelbare Umkehrformation, damit ich zeitig in Puts einsteigen kann.


    Ja in USD sehe ich 50% Korrekturpotential. Wohlgemerkt Potential - kein MUSS!
    Ich gehe derzeit von einem Flat irregulär Korrektion aus.
    Es kann auch so ausgehen, das sich nur ein flat running correction ausbildet. Wäre genauso gut möglich.
    Das wäre dann ein extrem bullisches Signal. Dann fallen wir nur auf 1000$
    Na, hört sich das besser an? :)


    Niemand sagt, dass du dein phys Gold verkaufen sollst.
    Ich für mein Teil werde meine phys EM keines Falls verkaufen, weil ich mittlerweile die Gefahr einer Währungsreform sehe, die sehr schnell gallopieren kann. Dann steigt der POG so schnell, dass man gar nicht mehr kaufen kann, weil Gold zu schnell vergriffen ist.
    Ich werde meinen phys. EM mit PUT OS absichern. Das ist auch schon alles.


    Im übrigen handle ich nicht nach EW (mit Ausnahmen).
    EW kann im Nachhinein sehr gut erklären und manche Formationen zeigen die nächste Richtung und geben bullische ode bärische Hinweise, aber handeln tue ich streng nach Verlauf von Gold plus Indikatoren.
    Wenn Gold also nicht fallen sollte, soll's mir Recht sein. Ich bestehe nicht darauf :thumbup:


    Gruss
    gigv

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)


  • wo bekommst du jetzt diesen Kurs her??? ?)

    Wo er/sie ihn herhat weiß ich nicht, aber guck mal hier:
    http://www.netdania.com/Produc…ime-quotes/QuoteList.aspx
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Wo er/sie ihn herhat weiß ich nicht, aber guck mal hier:
    http://www.netdania.com/Produc…ime-quotes/QuoteList.aspx
    GL

    Danke. :)
    Ich gucke immer bei den Ruski RealtimeCharts. Der lief aber noch nicht. Jetzt seit 24:00 habe ich auch dort Kurse.
    Der USD fiel schon früher, nur der Euro stand immer noch auf Freitagskurs. Deswegen meine Frage.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Zitat von »oegeat« das es oben so hin und her wandert ...kan ich mir nicht vorstellen ....... hatten wir das shcon mal ?????? ich finde nichts
    Kann natürlich auch einen Peak bilden, bevor der Kurs abrutscht - ich bin kein Hellseher. Der Grund für meine Annahme ist die Kursschwankung/Volatilität im EUR/USD.


    deine annahme hat sich schon in Rauch aufgelöst ..... runter gings


    wo bekommst du jetzt diesen Kurs her???




    ganz einfach hir ! Top Chartprogramm Handelsprogramm ..... man muss ja nicht handlen ..aber gut wenn man s kann LOL sp500 longs verkaufft e-d longs verkaufft ... und gewinne eingesaggt zu dem etwas drinn gelassen ...man will ja die chance auf merh wahren LOL :P


    die Sachen sind ja so einfach ... doch mir kommt vor manche hir wollen es so kompliziert und benachteiligt wir nur möglich :wall: Zertis handeln ... Comdirektcharts rum malen ..tsssssss ;(

  • oegeat,



    die Sachen sind ja so einfach ... doch mir kommt vor manche hir wollen es so kompliziert und benachteiligt wir nur möglich :wall: Zertis handeln ... Comdirektcharts rum malen ..tsssssss ;(


    ich handele mit plain vanilla Optionsscheinen.
    Da kann ich nie mehr verlieren, als ich eingesetzt habe. Kann nicht KO gehen und evtl aussitzen.
    meine Charts habe ich von Tradesignal in realtime und bin sehr zufrieden damit.
    Im *Moment* genau DAS was ich brauche.
    Irgendwann werde ich mir deine Handelsplattform mal anschaun mit deiner Hilfe.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A