ok, jeder weiss dass Gold die letzten Jahre im Sommer meist billiger war
noch mal 2 neuere Saisoncharts:
3. Dezember 2024, 06:10
ok, jeder weiss dass Gold die letzten Jahre im Sommer meist billiger war
noch mal 2 neuere Saisoncharts:
Saisonalitäten kannst vergessen ! das aht sich seit 2000 der computerisierung und handel von Mio neuen internetzockern erledigt
gibts sogar ne studie drüber ... die zeigt das das hinfällig ist -was früher sesonal bei weizen und all den comod.. ernte rytmus war oder beim Öl heiz ,... auto- driving ... ist auch beim gold nicht mehr gültig
kann mich erinnern, das Gold oft im Sommer billiger war
muss ja dieses Jahr nicht genauso kommen
könnte mir vorstellen, dass der Euro gegen $ weiter abkackt und selbst wenn Gold in $ gerechnet saisonal im Sommer zurückgeht, das Gold in € teurer wird!
Fazit für Europäer:
weiter Gold-barren und Münzen kaufen!
könnte mir vorstellen, dass der Euro gegen $ weiter abkackt
Sollte schon jetz oder bald vorbei sein. Sentiment ist so schlecht wies schlechter nicht mehr geht. Sogar die MSM diskutieren schon von einer Währungsreform und wer als erster beim € aussteigt Ich mein (und ich kann natürlich irren) das wars. Würde ab jetzt €-Gold und €-Puten abstossen. Direkt €-long erscheint mir aber noch etwas zu früh. Allerdings ... ich bin einer der laaangfristigen Anleger. oegeat macht vermutlich noch paar 100 trades bis ich gewechselt hab
Und? Hat einer den süssen Tip ernst genommen? Läuft schon ganz nett
1075 pro oz. Ist das ein Dip oder sind wir soweit?
Alles anzeigendann will ich mal nicht so sein und zur Abwechslung mal versuchen einen Lichtstrahl ins Tunnel zu werfen:
ists ein Pullback? Von der Größe her wärs auch i.O. Ich denke ja. Der sollte aber diese Woche dann noch zu den Akten gelegt werden.
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1905.png]
resci
wenn resci recht hat, war es das.
Sollte schon jetzt oder bald vorbei sein. Sentiment ist so schlecht wies schlechter nicht mehr geht. Sogar die MSM diskutieren schon von einer Währungsreform und wer als erster beim € aussteigt Ich mein (und ich kann natürlich irren) das wars.
Sehe ich auch so. Sobald einmal das Wort 'Realwirtschaft' wieder im Gesichtsfeld der Finanzmärkte auftaucht, wirds mit Argumenten für den Tollar ganz plötzlich ganz schlecht aussehen.
ZitatWürde ab jetzt €-Gold und €-Puten abstossen. Direkt €-long erscheint mir aber noch etwas zu früh. Allerdings ... ich bin einer der laaangfristigen Anleger. oegeat macht vermutlich noch paar 100 trades bis ich gewechselt hab
Schließe mich dem letzten Satz an. Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu, was gerade bei den Weißmetallen abgeht? Auch Freitagabend schon wieder vorbei? Oder Crashzündung aus einer Ecke, die niemand im Kalkül hatte? Oder nur erste Vorwarnung für etwas, das an der Wallstreet passieren wird?
Gruß
Klaus_H.
schaun mer mal
"Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu"
Darf hier nicht mehr schreiben, woernie fühlt sich durch meinen übermächtigen Schatten beim Sonnenbaden gestört und außderdem weiß er Defla-Debatten ohnehin nur zu begegnen mit einem Glaubensbekenntniss aus der katholischen Mädchenschule...
Sorry, aber da bleibt nur Eigenphantasie und -studium ....
Have fun....
würde mich nicht wundern wenn Gold in $ am freitag nachmittag richtig nach unten rauscht, also 50 dollars oder so
schaun mer mal
Das wäre nicht das Schlechteste, außer eben wegen dem Umstand, daß ich dann zu gering in G+S-Puts eingestiegen bin.
Der Freitag kristalisiert schon seit einiger Zeit recht häufig als Plumps-Tag heraus. Kann man fast die Uhr danach stellen.
Im übrigen hält Gold fast nie an der ersten geraden Unterstützungslinie.
Da fällt mir noch ein, dass in den letzten Tagen in diversen Fernsehsendungen dazu geraten wurde, in Gold einzusteigen, weil es gerade neue Tops erreicht hat. Ein typisches Signal für den Ausstieg, aber da war Gold schon 50$ gefallen.
.
to baisse or not to baisse...that's the kwäschtchn??
...auch für die Weissmetalle von Bedeutung. Und auch für Gold nicht ganz nebensächlich.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild424h6.jpg]
Die Antwort dürfte Sie überraschen !
Alles anzeigen"Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu"
Darf hier nicht mehr schreiben, woernie fühlt sich durch meinen übermächtigen Schatten beim Sonnenbaden gestört und außderdem weiß er Defla-Debatten ohnehin nur zu begegnen mit einem Glaubensbekenntniss aus der katholischen Mädchenschule...
Sorry, aber da bleibt nur Eigenphantasie und -studium ....
Have fun....
Prolet !
Du hast keine gute Kinderstube genossen. Wenn ich irgendwo nicht willkommen bin, dann bleibe ich weg. Soviel Selbstwertgefühl muss sein.
Wenn ich mir die Fotos von Deinem Indien-Urlaub anschaue, dann weiss ich wie Deine Schuhe aussehen. Und wie es darin riecht !
Schließe mich dem letzten Satz an. Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu, was gerade bei den Weißmetallen abgeht? Auch Freitagabend schon wieder vorbei? Oder Crashzündung aus einer Ecke, die niemand im Kalkül hatte? Oder nur erste Vorwarnung für etwas, das an der Wallstreet passieren wird?
Kann man noch nicht sagen. Vorsicht ist angebracht. Deshalb bleiben bei mir auch die Absicherungen im Depot, obwohl mir die aktuellen Paniklevel antizyklische Kaufsignale geben. Das 'Deflations-Spikometer' hat aber noch nicht in den Schubmodus gewechselt...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8zgsi.jpg]
Euro ist unten ! Da bin ich mir auch ziemlich sicher. 98 % Dollaroptimisten !!!
Hallo ihr Papierheinis ...
Jetzt mal Butter bei de Fisch ... wo landet der "POG" in Euettis?
Sagt mal an ... was die Charts dazu sagen.
Ich danke auch recht schön dafür ...
Gruss
bettel
Und vor allen wo der Euro? Dachte ihr sagtet immer das der weiter runter geht auf 1,20
Angst-Index steigt auf 14-Monats-Hoch
[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/8099/sc1574552.png]
http://money.cnn.com/2010/05/2…rner&utm_medium=feed&utm_
@woerie, bitte vergleiche doch mal den $VIX vs. $HUI, Gold , Silber, DOW, usw.
Das lässt nichts Gutes erahnen, was da auf uns zukommen könnte ... wie bei der Lehmanpleite ...
oder war’s das schon, der Euro springt soeben auf über 1,25 .... es ist angerichtet, bitte zu Tisch, wie Edelweiss so schön sagt .... ( )
Nehme deinen süssen Tip nicht ernst, hast du dir schon heute DOW DAX S&P angesehen, das ist keine Bremse für Silber nach unten.
Silber? Mit süss mein ich ZUCKER. Und der bastelt weiter an seinem Boden bzw läuft da schon die Korrektur rauf bis knapp unter 20 in den nächsten Monaten. Danach würd ichs eher wieder lassen
Hi Edelweiss,
sehe ich ebenso.
Ich vermute, die Umkehr im Bereich 1180-1150.
Eine Punktlandung bei 1150 ergäbe ein schönes Bild.
Anschließend kraftvolles Generieren eines neuen vorläufigen Hochs.
Minimum: 1350-1375
Maximum: 1450-1475
Anschließend Rücklauf bis ????
Platon7