Woernies Grabbelkiste.

  • Saisonalitäten kannst vergessen ! das aht sich seit 2000 der computerisierung und handel von Mio neuen internetzockern erledigt


    gibts sogar ne studie drüber ... die zeigt das das hinfällig ist -was früher sesonal bei weizen und all den comod.. ernte rytmus war oder beim Öl heiz ,... auto- driving ... ist auch beim gold nicht mehr gültig

  • kann mich erinnern, das Gold oft im Sommer billiger war


    muss ja dieses Jahr nicht genauso kommen


    könnte mir vorstellen, dass der Euro gegen $ weiter abkackt und selbst wenn Gold in $ gerechnet saisonal im Sommer zurückgeht, das Gold in € teurer wird!


    Fazit für Europäer:


    weiter Gold-barren und Münzen kaufen!


    :)

  • könnte mir vorstellen, dass der Euro gegen $ weiter abkackt


    Sollte schon jetz oder bald vorbei sein. Sentiment ist so schlecht wies schlechter nicht mehr geht. Sogar die MSM diskutieren schon von einer Währungsreform und wer als erster beim € aussteigt [smilie_happy] Ich mein (und ich kann natürlich irren) das wars. Würde ab jetzt €-Gold und €-Puten abstossen. Direkt €-long erscheint mir aber noch etwas zu früh. Allerdings ... ich bin einer der laaangfristigen Anleger. oegeat macht vermutlich noch paar 100 trades bis ich gewechselt hab [smilie_happy]
    Und? Hat einer den süssen Tip ernst genommen? Läuft schon ganz nett :thumbup:

  • Sollte schon jetzt oder bald vorbei sein. Sentiment ist so schlecht wies schlechter nicht mehr geht. Sogar die MSM diskutieren schon von einer Währungsreform und wer als erster beim € aussteigt [smilie_happy] Ich mein (und ich kann natürlich irren) das wars.


    Sehe ich auch so. Sobald einmal das Wort 'Realwirtschaft' wieder im Gesichtsfeld der Finanzmärkte auftaucht, wirds mit Argumenten für den Tollar ganz plötzlich ganz schlecht aussehen.


    Zitat

    Würde ab jetzt €-Gold und €-Puten abstossen. Direkt €-long erscheint mir aber noch etwas zu früh. Allerdings ... ich bin einer der laaangfristigen Anleger. oegeat macht vermutlich noch paar 100 trades bis ich gewechselt hab [smilie_happy]


    Schließe mich dem letzten Satz an. Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu, was gerade bei den Weißmetallen abgeht? Auch Freitagabend schon wieder vorbei? Oder Crashzündung aus einer Ecke, die niemand im Kalkül hatte? Oder nur erste Vorwarnung für etwas, das an der Wallstreet passieren wird?


    Gruß
    Klaus_H.

  • "Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu"


    Darf hier nicht mehr schreiben, woernie fühlt sich durch meinen übermächtigen Schatten beim Sonnenbaden gestört und außderdem weiß er Defla-Debatten ohnehin nur zu begegnen mit einem Glaubensbekenntniss aus der katholischen Mädchenschule... :hae:


    Sorry, aber da bleibt nur Eigenphantasie und -studium :D ....


    Have fun.... 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • würde mich nicht wundern wenn Gold in $ am freitag nachmittag richtig nach unten rauscht, also 50 dollars oder so
    schaun mer mal


    Das wäre nicht das Schlechteste, außer eben wegen dem Umstand, daß ich dann zu gering in G+S-Puts eingestiegen bin. [smilie_happy]
    Der Freitag kristalisiert schon seit einiger Zeit recht häufig als Plumps-Tag heraus. Kann man fast die Uhr danach stellen.
    Im übrigen hält Gold fast nie an der ersten geraden Unterstützungslinie.


    Da fällt mir noch ein, dass in den letzten Tagen in diversen Fernsehsendungen dazu geraten wurde, in Gold einzusteigen, weil es gerade neue Tops erreicht hat. Ein typisches Signal für den Ausstieg, aber da war Gold schon 50$ gefallen. ;(


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()



  • Prolet ! :D
    Du hast keine gute Kinderstube genossen. Wenn ich irgendwo nicht willkommen bin, dann bleibe ich weg. Soviel Selbstwertgefühl muss sein.
    Wenn ich mir die Fotos von Deinem Indien-Urlaub anschaue, dann weiss ich wie Deine Schuhe aussehen. Und wie es darin riecht ! :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schließe mich dem letzten Satz an. Aber was sagen eigentlich die Deflationsspikionisten dazu, was gerade bei den Weißmetallen abgeht? Auch Freitagabend schon wieder vorbei? Oder Crashzündung aus einer Ecke, die niemand im Kalkül hatte? Oder nur erste Vorwarnung für etwas, das an der Wallstreet passieren wird?



    Kann man noch nicht sagen. Vorsicht ist angebracht. Deshalb bleiben bei mir auch die Absicherungen im Depot, obwohl mir die aktuellen Paniklevel antizyklische Kaufsignale geben. Das 'Deflations-Spikometer' hat aber noch nicht in den Schubmodus gewechselt... :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8zgsi.jpg]



    sakura


    Euro ist unten ! Da bin ich mir auch ziemlich sicher. 98 % Dollaroptimisten !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo ihr Papierheinis ... :D


    Jetzt mal Butter bei de Fisch ... wo landet der "POG" in Euettis? :S


    Sagt mal an ... was die Charts dazu sagen. :D


    Ich danke auch recht schön dafür ... [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Angst-Index steigt auf 14-Monats-Hoch



    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/8099/sc1574552.png]


    http://money.cnn.com/2010/05/2…rner&utm_medium=feed&utm_


    @woerie, bitte vergleiche doch mal den $VIX vs. $HUI, Gold , Silber, DOW, usw.


    Das lässt nichts Gutes erahnen, was da auf uns zukommen könnte ... wie bei der Lehmanpleite ...
    oder war’s das schon, der Euro springt soeben auf über 1,25 .... es ist angerichtet, bitte zu Tisch, wie Edelweiss so schön sagt .... ( )

  • Hi Edelweiss,



    sehe ich ebenso.


    Ich vermute, die Umkehr im Bereich 1180-1150.


    Eine Punktlandung bei 1150 ergäbe ein schönes Bild.


    Anschließend kraftvolles Generieren eines neuen vorläufigen Hochs. :D :D :D :D :D


    Minimum: 1350-1375


    Maximum: 1450-1475



    Anschließend Rücklauf bis ???? :hae:


    Platon7

Schriftgröße:  A A A A A