Woernies Grabbelkiste.


  • Kommst im Herbst zu mir...darfst direkt vom Strauch ernten :D

  • Kommt der nàchste cup & handle bei Gold? Scheint ganz so zu sein ZIel 1650 oder hòher.


    der März nähert sich mit grossen Schritten dem Ende zu, April, Mai und Juni versprechen heiss zu werden.
    Auf Zahlen lass ich mich momentan nicht ein, kommt eh meist das was am wenigsten prognostiziert wurde.
    Vielleicht nur die 1550$ oder die 1900$ oder ganz was Gigantisches, who knows?


    Nach Elliott haben wir im März eindeutig eine dreiteilige a-b-c Korrektur hinter uns.
    Die Frage ist nur noch, befinden wir uns gerade am Raketenstart oder absolvieren wir erst noch eine dreiteilige B-Welle nach oben?


    Bei letzterem würden wir noch ein paar wenige Tage einen scharfen Einbruch von vielleicht 50-70$ bekommen von einem erneuten Rekordhoch aus 1460$ bis Anfang April in Richtung 1400$ bekommen. m.E aber eher unwahrscheinlich.


    Egal, die Konstellation ist auf jeden Fall superbullish.


    resci

  • ...wird mir langsam echt unheimlich. Alles was es da an technischen Barrieren gibt wird rückstandslos pulverisiert. Jetzt wieder ein 'historisches' Extrem: der Coppock auf dem Abstand zu einem 3 Perioden-GD der in der Vergangenheit 2 mal Tops indizierte. Wenn hier das Momentum nachlässt geht die Preiskurve bereits in Konsolidierung über. Positiv: die Perioden von TOP nach TOP haben in der Vergangenheit jeweils einige Monate länger gedauert ( 21 bis 25 Monate) und die obere Trendkanalbegrenzung im Log-Chart ist bisher nicht erreicht worden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild247ph.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild317cr.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...wird mir langsam echt unheimlich.


    Du sagst es! Mir auch 8) Ist schon komisch wenn sich erfüllt worüber man vor ein paar Jahren noch belechelt wurde.


    Danke für die Charts, die habe ich jetzt gebraucht! [smilie_blume] [smilie_blume]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Nix Mond!
    Wie gewonnenm, so zeronnen...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Zwar Off Topic , aber wissenswert : Wasser nutzt hier gar nichts, die Schärfe löst sich ausschließlich in Fett, Milch hilft oder ein kleines Stück fettes Fleisch und gut ist.


  • Wir kriechen gerade die grüne Fahnenstange hoch....gemach gemach noch etwas Geduld.


    ich denke, die Fahnenstange wird ein Crash mit umgekehrtem Vorzeichen. Der Anstieg wird wesentlich steiler verlaufen als das bisher gehabte. Vorrausgesetzt meine EW-Betrachtung stimmt. Der heiße Kern einer dritten Welle verhält sich immer explosionionsartig und kommt in einer 5-er Struktur nur einmal vor. Bisher hatten wir diesen Kern noch nicht, obwohl die Gold-Hausse bereits im elften Jahr ist. Zeit wirds und die Strukturen sprechen alle dafür. Wie könnte das aussehen? Entweder mehrere hundert Punkte in Sprüngen von ein paar wenigen Tagen oder immer steiler werdende parabolische Anstiege. Letzteres passt auch zu der Gold-Parabolica. Ich bin mir sicher und ich bleibe dabei, es wird kommen, wahrscheinlich schon in den vor uns liegenden Tagen Ende März oder Anfang April. Erst dann wird sich die Gold Hype richtig entfallten und alle Welt wird sich dem gelben Metall zuwenden. Ich kann mich gut noch an 1980 erinnern. Es wird ähnlich sein, wenn Gold prozentuale Tagesgewinne im zweistelligen Bereich über mehrere Wochen einfährt. Den fundamentalen Grund hierfür wird man auch nicht lange suchen müssen, QE3, Staatspleiten und was es sonst noch geben kann.


    resci

  • locker bleiben...alle leute tun so,als ob gold jetzt in 2-3 jahren sich verzehnfacht hat. dabei sind es gerade mal das doppelte. wir dumpeln immer noch um die 1000 seit einem jahr. ich wurde mir noch eine seitwartsphase wunschen,am besten bis anfang september und dann eine rally bis anfang januar,im eurogold naturlich.


    gruss aus split.

  • Tja vielleicht kommt da noch eine welle C. Beim Silber sieht es zumindest so aus als wùrde sich eben ein expanded entwickeln.


    also ausgeschlossen ists nicht. Hatte das ja in einem meiner letzten Posts mal beschrieben. C-Wellen sind ja auch dritte Wellen, nur halt korrektiv. Könnte natürlich dem Markt für Größenordnung einer Woche noch nen kleinen Schock versetzen und alle Optimisten rauswerfen. Wäre natürlich allerbeste Vorraussetzung dann für den Raketenstart.


    resci

  • resci:

    Theoretisch würden wir also (950$+770$) bei 1720 enden. Da durch die parabolische Pulsformation ein Überschießen allerdings wahrscheinlich ist, sollte meine Prognose den Bereich 1950 (1.38xWelle DREI oder gar 1.618xWelle DREI) mühelos erreichen oder gar übertreffen. Alles noch dieses Jahr. Dafür spricht, dass die Zeit nach dem Dreieck schon weit fortgeschritten ist.


    Sollte es so kommen (m.E. mit 90%iger Wahrscheinlichkeit), dann ist auch klar was danach kommt. Nämlich eine mehrjährige Korrektur die sich gewaschen hat. Denn wir sind langfristig über die letzten 50 Jahre gesehen ebenfalls in einer fünften Welle (5 aus 5, Welle 3 war der 80er Peak, Welle 4 endete Okt. 99). Damit wäre (für mich) der riesige Gold-Superzyklus beendet, andere mögen noch von 10.000 träumen, lassen wir sie das tun, es wird nicht soweit kommen.

    Gehst Du weiterhin von einer mehrjaehrigen Korrektur noch dieses Jahr nach der Gold Hype aus?


    Danke im Voraus fuer Deine Meinung


    Teddy

  • Zitat


    Ich könnte mich nur immer kugeln, wenn Banker, Börsenmakler und Aktienanalysten den steigenden Goldpreis bereits als Bubble und riskant bezeichnen, gleichzeitig aber soeetwas empfehlen und auf eine gesunde Bewertung verweisen:


    Apple 10 Jahre


    Bei Alstom lief`s ähnlich. Die lagen damals soweit ich mich erinnern kann bei 2 - 3 Euro..... liefen dann in ein paar Jahren bis auf über 160 Euro (gab dann zwischendurch `nen Split) :wall: Und sind natürlich heute "fair" bewertet :D


    Nachtrag: Hab sogar noch `nen Artikel aus 2003 gefunden - besonders der letzte Absatz ist interessant [smilie_happy] http://www.handelsblatt.com/un…r-der-pleite/2263934.html


    Aber Edelmetalle, jaaaa die sind schon kurz vorm Platzen [smilie_happy] Ich gebe ja zu, dass ich zwischendurch auch mit einer irren Korrektur beim Gold gerechnet habe :S :cursing: Die bisher leider nicht mehr eingetreten ist - shit happens :( , aber deshalb Gold als Blase zu bezeichnen, da gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu.

  • ]Gehst Du weiterhin von einer mehrjaehrigen Korrektur noch dieses Jahr nach der Gold Hype aus?


    Danke im Voraus fuer Deine Meinung


    Teddy


    du must eines sehen, es sind immer nur Schätzungen meinerseits. Genaueste Prognosen kann kein Mensch dieser Welt machen.
    Für mich hat diese Analyse allerdings immer noch Bestand, allerdings muss man das jeden Tag mit der Realität abgleichen.
    Die nächsten drei bis fünf Monate werden entscheident sein wie es weitergehen wird. Das zählt und sonst nichts. Da gilt es aufzupassen und auch einen evetuellen Ausstieg rasch durchzuführen. Was danach kommt ist eher drittrangig für mich. Da werden die Karten wieder neu gemischt. Dass wir noch dieses Jahr in eine große Korrektur kommen werden von vielleicht sogar vielen Jahren ist sehr wahrscheinlich, 11 Jahre Hausse schreien förmlich danach. Nach der 1980-Blase waren auch 20 lange Jahre downunder beim Gold angesagt.


    resci

  • Hallo resci,


    Vielen Dank fuer Deine Antwort [smilie_blume]


    Zitat

    Genaueste Prognosen kann kein Mensch dieser Welt machen.

    Ich will mir stets ein Gesamtbild aus allen relevanten Bereichen machen, daher ist die Meinung eines Charttechnikers wichtig fuer mich. Sicher will ich Dich auf nichts festnageln! Aber Deine Meinung ist mir wichtig und aus deinen heutigen Beitraegen meinte ich zu lesen, dass Du aufgrund neuer Erkenntnisse eine laengere Hype erwartest.


    Teddy

  • Letzte Woche gab es zwei Ereignisse, die zu denken geben !


    Der US Bundesstaat Utah hat Gold und Silber als gesetzliche Zahlungsmittel nominiert.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,752686,00.html
    Andere Bundesstaaten könnten folgen.


    Dann meldet sich Ende der Woche zu allem Überfluss auch noch die Bild-Zeitung zu Wort mit der Frage:
    Warum ist Silber auf einmal so teuer?


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…-teuer-17092548.bild.html


    Diese zwei Ereignisse rufen natürlich all diejenigen auf den Plan , die es schon immer geahnt, nein gewusst haben, dass sich die Edelmetalle in einer Blase befinden. Zumindest der Anfang vom Ende für die nicht essbaren, verhassten Glitzermetalle wird ausgerufen ! ( u. A. Rethfeld )



    Sind die Edelmetalle und ihre Minen in einer Blase ?


    Die Antwort ist ein klares NEIN ! No, ne, nei, njet.... Die Edelmetalle sind sogar noch weit, sehr weit von ihrem 'fairen Wert' entfernt. Und die Edelmetall-Hausse wird nicht enden , bevor die fundamentalen Ursachen die sie in Gang gebracht haben, nicht einer Lösung zustreben. Nicht solange die Überschuldung nahezu aller wirtschaftender Subjekte vom Konsumenten bis zu den Staaten nicht auf die eine oder andere Art abgetragen ist.Erst durch diese 'Entschuldung' wird nämlich die erneute Verschuldungsfähigkeit der Marktteilnehmer wieder hergestellt, und erst dann kann unser Wirtschaftssystem wieder eine zeitlang innovativ sein und 'reibungslos' funktionieren.


    Technisch gibt es zwei historisch bewährte Parameter die uns sagen werden, wenn/wann es soweit sein könnte ! Dann nämlich , wenn das DOW/Gold Ratio in den Bereich von ~ 1 vordringt und wenn das Verhältnis Gold zu Silber mindestens 15 oder kleiner ist. Nach heutiger Bewertung des Parameters DOW , wäre dies also dann der Fall , wenn Gold bei ~ 12 000 $ und Silber bei ~ 800 $ notieren würde. Hier die hinlänglich bekannten Charts dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silverbubble1257ve.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silverbubble1307lt.jpg]


    Sind diese Werte erreicht, würde ich immer noch nicht von einer Blase sprechen, wäre aber bereit zu sagen, dass die Edelmetalle sich im historischen Extrembereich der 'fairen Bewertung' befinden . In einer echten, Gier- und Liquiditätsgetriebenen Blase , zu der es angesichts der Faktenlage vermutlich kommen wird, kann das noch viel extremer ausgehen. Im Gegensatz zur Zeit der Tulpenmanie leben wir nämlich in einer Gesellschaft, die alle Informationen auch in den entlegensten Winkeln dieser Erde sozusagen in Realtime zugänglich macht, was die Hausse auf eine sehr, sehr breite Human-Basis stellt. Zum anderen hat das 'Falschgeldsystem' wie wir es seit 1913/1971 , kennen einen enormen Prosperitätsschub bewirkt. Die investierbaren Mittel sind dementsprechend gewaltig. Genau wie die globalen 'Schuldsalden'. Damit sind wir beim nächsten Punkt: nicht weiter 'verschuldbare' aber 'entschuldungswillige' Regierungen wollen sich den Weg frei 'drucken' und die Schulden 'weginflationieren'. Von dieser Seite wird also Liquidität in nahezu unbegrenzter Menge zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassend kann man also sagen: die Mischung wird's machen. Sie ist geradezu und unverkennbar explosiv ! Die Mischung aus universeller Gier und grenzenloser Liquidität wird die finale und ultimative Blase schaffen ! Wie es Soros richtig erkannt hat:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silverbubble1107jb.jpg]


    Er hat nur vergessen hinzuzufügen: irgendwann in der Zukunft ! Der Schlingel . Soros der alte Gauner, ist ein Meister im Legen falscher Fährten. Während er vor einer Bubble warnt, ist er nämlich ein vehementer Käufer der Blase. ;)



    Also Blase jetzt: nein ! Blase irgendwann in der Zukunft: mit großer Wahrscheinlichkeit ja !



    So ! An der Stelle regen sich natürlich die niederen Instinkte. :D :D :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A