Woernies Grabbelkiste.

  • Ehrt Dich , das Du trotz substantieller Verkäufe nicht auf 'Katastrophenszenarios' setzt und den 'Realitäten' tapfer ins Auge schaust.


    Die "substanziellen Verkäufe" sind bei mir kleinere Umschichtungen :) , außer Edelmetall fällt mir derzeit keine andere Anlageform ein.
    Meine Erwartungen einer Seitwärtsbewegung würden ja in den Chart passen, wenn etwa in 6 Monaten die untere Begrenzung des Trendkanas getestet würde (und hoffentlich hält)

  • ...genug gelabert...jetzt springe ich ins 22 Grados warme Wasser... :D


    hi woernie,


    na das wetter ist aber nicht so stabil, ist zwar klasse aber immer wieder einbißchen bewölkt. ich bin in split vor zwei tagen angekommen. Wenn du in der nähe bist,lade ich dich gerne auf ein glas wein ein. ich würde mich freuen. so, ich gehe jetzt auch ans meer, eine runde schwimmen und nach gold stöbern oder doch lieber bei westg. anrufen... ,-) prost woernie

    ...genug gelabert...jetzt springe ich ins 22 Grados warme Wasser... :D



  • Ja, ich bezog mich auf Armstrong. Ich habe sein letztes Statement gelesen. Kann man ja schon als 'zurückrudern' bezeichnen. Weder Top noch low...Der Zykluschart den ich selbst für Gold zeichne , würde übrigens ein TOP Anfang August ausweisen. ( ??? )


    Backtest: charttechnisch hast Du recht, wäre das eine Option . Ober wo liegt der tiefere Sinn (Anlegerpsyche als Triebfeder) bei der charttechnischen Betrachtung von solchen Verhältnischarts ? Hier interesseirt mich mehr der Trend und der Trendbruch sowie die 'runden' oder 'bekannten/signifikanten' Nominalmarken.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die "substanziellen Verkäufe" sind bei mir kleinere Umschichtungen :) , außer Edelmetall fällt mir derzeit keine andere Anlageform ein.
    Meine Erwartungen einer Seitwärtsbewegung würden ja in den Chart passen, wenn etwa in 6 Monaten die untere Begrenzung des Trendkanas getestet würde (und hoffentlich hält)



    Geht mir auch so...kenne keine so rechte Anlagealternative. Physische Verkäufe sind wg. spreads deshalb für mich garkeine Option. Etwas anderes ist es natürlich wenn man mit dem Erlös etwas besseres oder schöneres machen kann. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • hi woernie,


    na das wetter ist aber nicht so stabil, ist zwar klasse aber immer wieder einbißchen bewölkt. ich bin in split vor zwei tagen angekommen. Wenn du in der nähe bist,lade ich dich gerne auf ein glas wein ein. ich würde mich freuen. so, ich gehe jetzt auch ans meer, eine runde schwimmen und nach gold stöbern oder doch lieber bei westg. anrufen... ,-) prost woernie



    War letzte Woche noch in der Gegend von Split. 2 Tage in Stomorska, Brac, ca. 8 Meilen vor den Toren Splits. Wetter finde ich super ! Ich mag die flachen Tiefs. Dann wird es nicht so brütend heiss...auf den Inseln ist trotz Gewitterwarnungen häufig wolkenlos und es ist immer auch ein bisschen Wind drin. Das 'High over Adriatic, stationary' wie es oft im Seewetterbericht heisst, ist des Seglers 'Tod'. Wir sind wettermäßig happy...Grüße aus Zverinac . )Kleine IInsel vor Dugi Otok... :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ woernie
    Ist nicht leicht mit Alternativen, aber ich bin extrem silberlastig und gebe mir zumindest Mühe. Bei 1:30 wollte ich einen Teil in Gold umschichten ..... Misanthrops Kursziel von 1:15 halte ich für utopisch. Bei 1:31 hats ja gedreht, sehr ärgerlich, hatte schon eine Goldquelle aufgetan :)
    Vielleicht ergibt sich nochmals die Chance. Platin sollte man m.E. auch im Auge behalten und für Umschichtungen in Erwägung ziehen.
    Spreads sind nicht so das Problem, wie es auf den ersten Blick aussieht. Bankan- und Verkaufskurse sollte man nicht als Referenz heranziehen, Barren sind in großen Stückzahlen immer irgendwo in der Mitte kauf- bzw. verkaufbar.Bei der extremen Volatilität ist Silber m.E. das falsche Metall, um es einmal zu kaufen und dann für 30 Jahre drauf zu hocken.

    • Offizieller Beitrag

    Woernie, du bist das Salz in diesem Faden. Niemand kennt die Zukunft, aber solide Charttechnik macht einen weniger ahnungslos, ob mit oder ohne heiligen Geist....Die Fraktale von Mandelbrot/Elliott sind dir offenbar auch nicht fremd, wie ich gerade sehe. ich habe einfach seit Frühjahr, wie hier bekannt gegeben, ein ungutes Gefühl im Bauch, der zwar ein schlechter Ratgeber ist, aber dennoch aufmuckt. Es steht finanztechnisch derart viel auf dem Spiel auf der ganzen Welt gegenwärtig. QE 3 darf man nicht bringen, jedenfalls nicht unter diesem Namen ("don't call it fucking' sagte der Vater seinem Schwiegersohn in den Ozark Mountains vor der Heirat, der seiner Tochter als Heranwachsender den Hinter verkloppt hatte, als sie ihn fragte, was 'fucking' bedeute), und was kann man sonst machen, ausser einen geregelten Staatsbankrott abwickeln? Aber eben gerade dafür gibt es keine Regeln, leider!


    Die Idee des ersten Übersetzers der japanischen Kerzen-Chart-Lehre, Steve Nison, hat es mir angetan, weil sie logisch ist: Konvergenz der Signale. Wenn eine Charttechnik etwas taugt, sollte sie ähnliches aussagen, wie alle andern Charttechniken. MaW die verschiedenen Techniken sollten auf die gleiche Aussage konvergieren .


    Bis jetzt habe ich mich aus Zeitgründen nicht mit den komplexeren Techniken beschäftigt, die seit der Verfügbarkeit von Kurs-Feeds und leistungsfähigen Computern verbreitet sind.
    Japanische Kerzen gibt es seit mehreren hundert Jahren und sie sind bis heute erfolgreich...Damit sei nichts gegen die komplexeren Techniken gesagt; die Fibo-Relationen sind ohne Zweifel sehr wichtig. Aber die Candles schaffe ich gerade noch....auch Kreuzchen und Nullen malen ginge auch noch :)


    Also ich studiere dankbar deine Elaborate in der kommenden, vielleicht ganz entscheidenden Zeit, und hoffe, du werdest nicht müde.


    mit liebem Gruss,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    ...immer offen. Dafür braten sie mal Truthahn an einem gewöhnlichen europäischen Wochentag, wo dann ein paar Europäer verdutzt auf ihre Bildschirme gucken....


    @ Woernie
    Gruss,
    und verpasse am 15. nach Mondaufgang die totale Mondfinsternis nicht! Eine der längsten, die möglich sind!

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/459e1e56.png]


    meine aktuelle Elliott-Einschätzung zu Silber:


    die finale C-Welle steht noch aus. Spätestens morgen wissen wir welchen Weg Silber einschlagen wird, da momentan nach EW eine 50:50 Sitauation vorliegt im Korrekturverhalten. Eines ist aber sicher, auch wenn Silber nochmals wie hier rot gezeichnet in Richtung 43$ als sog. Bullenfalle ansteigen sollte, so ist das nicht der Beginn einer neuen Hausse sondern Teil der aktuellen Korrekturwelle B. Dann ergeben sich gute Chancen auf der short-Seite. Die finale C-Welle wird kommen, vielleicht schon in den nächsten 2 Tagen, falls wir bereits, wie hier in blau eingezeichnet, in der dritten Welle mit Kursziel 25$ der finalen C-Welle sind. Danach wäre strong buy angesagt.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • guten morgen,


    woernie und resci, könntet ihr was sagen zum euro-gold und zum euro selber??? eigentlich will ich gold nachkaufen,obwohl, wenn silber auf 25 kommt,scheint es mir sehr interesaant zu sein. In 1,5 monate habe ich das geld zum nachkaufen....nach meiner auffassung, könnte eurogold auf 1000 nochmal fallen, aber mehr sollte es auch nicht werden. Jetzt haben wir bald 16 monate eine lange seitwärtsbewegung gehabt, es wird zeit, das mal ein größerer ausbruch kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Dioniar, du kannst keine "Wunder" erwarten von der Charttechnik.
    Es läuft eine Korrektur und die sind fast immer hartnäckig und zäh. Warte ab. Gegen Ende des Jahres dürfte der EM Bulle wieder in den Galopp kommen.


    Gruss!
    L.

  • ich hatte ja die meinung schon vertreten, dass ich von einem deflationsschock ausgehe und wir im euro-gold ca. 15-25% zulegen werden. aber es wird zeit, dass endlich eine stärkere rally kommt. ich bin trotzdem der meinung, das wir im euro-gold keine größere korrektur sehen sollten. ich möchte schon gerne langsam die 1300-1500€ sehen. die starken monate für gold sollte eigentlich noch kommen, ab september,oktober...wie sagt man so schön,schaun wa mal :-))


  • Ich hab' ja seit Wochen Dauerwochenende... :) :) :)

    Wie, seit Wochen Rentner oder MUltimillionär geworden?


    Wenn ich auf den Goldchart schaue, dann sieht es doch ganz klar so aus, dass die Bandbreite im Aufwärtstrend seit 2008 immer enger wird.
    Also ein Tief haben wir mit den kürzlich gesehenen 1515 schon hinter uns.
    Was in den nächsten 2 Wochen folgen könnte, wäre ein Weiterseitwärtslaufen mit anschließendem sachten Durchbruch nach oben. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Na ja gegen einen Durchbruch nach unten helfen Windeln, es sei denn es ist EHEC im Spiel. Hier ist Griechenland im Organismus und und höhlt ihn aus, da gibts sicher bald noch einen heftigen Durchfall, aber eher beim Oiro. :hae:

  • " Beim Gold habe ich jetzt das Hoch 13 (=ATH, Anm.) einem nur acht Börsentage langen Zyklus Nr. 7 zugeordnet. So gesehen kann das Gold nach dem Doppeltief, das sich am Beginn und Ende des Zyklus Nr. 8 ausbildete, erneut ansteigen. Ich schrieb bereits, dass infolge von Aktienverkäufen frei werdende Gelder zu weiteren Kurssteigerungen der Edelmetalle führen müssten. Aus charttechnischer Sicht kann demnach das Gold zunächst bis zu einem neuen Hoch (= neues ATH, Anm.) ansteigen, das möglicherweise ein großes 14. Hoch wird. "


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A