Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Anm.: Nach Bogen haben wir seit dem 02.07. das 3. (higher high) Zwischenhoch erreicht. Nach einem jetzt anstehenden Pullback sollten dann zunächst die higher highs 4 und 5 ( dann inetwa +/- 1650 $ = obere Trendlinie) entstehen.
Grüße
Perfekt! Wie prognostiziert : Der anstehende Pullback nach dem 3. Zwischenhoch hat begonnen. ---------Es könnte sein, daß das Gold das Zwischentief nach #3 gesehen haben könnte. Wenn dem so wäre, dürfte es jetzt auf dem Weg zu Zwischenhoch #4 sein. #4 wäre wieder ein neues ATH.
Grüße
-
Solche "Teufel-an-die-Wand-Malereien" mag ich gar nicht.
Solche Ähnlichkeiten müssen sich im Großen nicht immer wiederholen....
.natürlich kann ich auch Schönwetterprognosen mit Sahnehäubchen liefern. Das was jeder voll Investierte gerne hören möchte.
Tu ich aber nicht. Man sollte sich immer dessen bewußt sein, dass es auch anders kommen kann als der Mainstream es gerne hätte.
Deshalb benütze ich auch Fraktale um mir ein Bild zu machen und vorbereitet zu sein. Bis zu einem gewissen Grad sind die Ähnlichkeiten verblüffend und ich würde sagen, in 2/3 aller Fälle (was bei Marktprognosen schon sehr hoch ist) treffen dann auch die zukünftigen Annahmen ein.Eine alternative EW-Zählung zu Gold werd ich noch nachliefern.
resci
-
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resc2702/0912f9ec.png]
wie gehts weiter?
Die Korrektur nimmt langsam Formen an. Ich könnte mir ein kleines Doppeltop zum Ende der Woche vorstellen und danach eine stärkere Korrektur als C-Welle, die zwischen 100 (hellblau) und 150 (dunkelblau) Punkten sehr schnell ablaufen könnte. Quasi den letzten Abschüttler der Goldzweifler. Wk: 50%Alternativ ne langsame aufgeschlüsselte, über Wochen dauernde C-Welle. Wk: 20%
Sollten die 1620 allerdings diese Woche noch überschritten werden, was ich nicht ganz glauben kann, wäre diese Ansicht natürlich hinfällig. Wk: 30%
Übrigens, ich seh das was ich hier mache nicht als Prognose zur Kauf-/Verkaufsempfehlung sondern rein als Diskussionsbasis und um aus Fehlern zu lernen.
resci
-
Da frage ich mich schon ganz extrem: wie misst man die "public opinion"? Wie kann man das Ergebnis quantifizieren?
Da lobe ich mir den COT! Er stellt die Meinung der Commercials in absoluten Zahlen dar! Und hinter jeder Zahl steckt ein reales Geschäft, dass dem "Stimmberechtigten" Gewinne oder Verluste einbringt. Er hat also äusserstes Interesse eine gut fundierte Meinung zu haben. Dagegen ist die "public opinion" ein Blatt im Wind das ganz leicht beeinflusst werden kann. Und der Abstimmende hat nicht mal grosses Interesse die Wahrheit zu sagen.
-
-
..na, das ist halt eine 'Umfrage'. Survey, opinion poll...vermutlich in 'marktnahen Kreisen'. 'Weiche' Sentimentdaten eben.... meine Putzfrau kannste jederzeit fragen: ihre Meinung zu Silber wird vermutlich immer relativ indifferent sein und sich im Zeitverlauf kaum ändern.
-
sehr interessant, was Morris Hubbart hier reinsetzt und vor allem wie die hyperbolische Phase des Goldrausches aussehen wird.
Man schaue sich nur den Vergleich zu Cotton an. Oder Öl vor zwei Jahren, oder...
Immer wieder dasselbe Spiel.
Die Frage die ich mir stelle ist eigentlich nur noch: bekommen wir noch eine kurze Bärenfalle von 100 Punkten nach unten bevor es los geht? Egal, bis Jahresende sollte die Sache größtenteils gelaufen sein und mein erstes Ziel von knapp unter 2000$ erreicht sein.http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt072211.html
resci
-
Guten Abend,
anbei ein Link für alle möglichen Charts / Ratios,...
Grüße Brain
Sehr empfehlenswert die umfangreich(st)e Chartsammlung von Nick Laird ! Ein ABO welches sich für JEDEN Goldbug und Marktbeobachter lohnt. 1 Jahr 100 $, zwei Jahre subscription 180 $.
http://www.sharelynx.com/index2.php
Auch diese Grafik ist von Nicks Seite: wie schon einmal gezeigt, außer Aussie Dollar (knapp gescheitert) und schweizer Franken ALLE wichtigen Währungen auf deutlichem Abwertungskurs gegen das wahre Geld ! Interessant: im Vorfeld und um die Lehmann Krise (Deflationsspike) alle Währungen stark gegen Gold...diesmal im Umfeld der '€uro Krise' the one and only: SWISS FRANC.
-
-
" Das Gold stieg zuletzt vierschübig an und dürfte nach einem Rückschlag seine Aufwärtsbewegung fortsetzen. In den letzten beiden Jahren kletterte das Gold von 950 bis auf etwa 1600 Dollar pro Feinunze, weil es die einzige weltweite Währung ist, die sich zur Absicherung vor der Inflation eignet.
China kauft verstärkt Gold hinzu und verfolgt offensichtlich das Ziel, nach einer Reihe von Staatsbankrotten in der westlichen Welt eine goldgedeckte Währung einzuführen. Da auch die USA hoffnungslos verschuldet sind, dürfte China damit auf dem Weg sein, zur führenden Weltmacht aufzusteigen. Die Einstellung der Versorgung der US-Weltraumstation, die in naher Zukunft nur noch durch Russland erfolgt, zeigt zu deutlich, dass ein weiteres Zeitalter großer technischer Entwicklungen in den USA zu Ende geht. Es begann nach dem Weltkrieg im Jahr 1946. Damit dürfte zugleich ein fünfter Kondratieff-Zyklus mit einer tiefgreifenden Rezession zu Ende gehen. Die vorangehenden vier Kondratieff-Zyklen umfassten schätzungsweise jeweils 50 Jahre, und der zurzeit laufende dürfte rund 70 andauern und wahrscheinlich etwa im Jahr 2017 enden. Meine Zyklik der Konjunkturen und deren Unterzyklen ordnen sich in diese Systematik passgenau ein."Anm. : Nach Hoch #4 dürfte der Rückschlag jetzt, spätestens nach Hoch #5 erfolgen. Nach #5, weil 5 eine Fibo-Zahl ist und nach Fibo-zahlen das Gold immer deutlich "nach unten" manipuliert wird.
Grüße
-
-
Anm. : Nach Hoch #4 dürfte der Rückschlag jetzt, spätestens nach Hoch #5 erfolgen. Nach #5, weil 5 eine Fibo-Zahl ist und nach Fibo-zahlen das Gold immer deutlich "nach unten" manipuliert wird.DrK
beschreibt Bogen auch wohin der Rückschlag gehen soll?Danke
Gruss
papillon -
nach meiner zählung kann es anfangs woche nochmal ein top geben.
dieses top sollte aber unter 1618.85 gebildet werden.eine korrektur hätte als erstes ziel die blaue tl aktuell bei 1496 zu brechen.
(täglich dynamisch etwas höher verlaufend)[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.07.11d2jh.png]
4H rsi und daily rsi zeigen erste ermüdungserscheinungen in form von negativen differgenzen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.07.11ar4i7.png]
weekly candel ist am oberen bollinger angelangt und hat es leicht nach oben aufgedrückt.
das untere hat bisher noch nicht nach oben eingedreht[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.07.11bjwvx.png]
deadline für meine übergeorndete zählung ist bruch 1618.85
wird 1618.85 vor der oben beschriebenen korrektur gebrochen, dann ista) entweder meine übergeordnete zählung seit tief 860 falsch
oder
b) Gold befindet sich bereits in einem weiteren dynamischen Aufwärtschub Richtung 1800+
die zählung müsste dann editiert werden.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.07.11cdvnv.png]
-
...aber ich finde Silber sieht ziemlich konstruktiv aus.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1my1u.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2wyyy.gif]
< 39 ist der optimistische Ausblick zunächst eingetrübt.
-
-
@ Papillon: Nein, sagt er nicht. Bogen gibt seltenst Preisziele an, wichtig ist (mir) sein Timing. Grüße
-
-
Gold ist COT gemäss "korrekturreif". Aktuell wird aber der grosse August Future Kontrakt in den noch grösseren Dezember Kontrakt gerollt. Danach haben die Gold Shorts einige Monate Ruhe vom Rollen.
Wenn ich mir dazu die Chartsituation der Standardgoldminen ansehe, so haben viele eine Bodenformation gebildet. Bei Einigen (etwa Barrick) fehlt aber nochmal ein Rückschlag um einen perfekten doppelten Boden auszubilden.
Der jüngste Goldpreissprung ging etwa von 1480 auf jetzt 1625. Nach Woernie's Korrekturregel wäre das Ziel also jetzt zwischen 1540 und 1570.
Ich könnte mir jetzt sehr gut einen kurzen Rücksetzer ab Ende der Woche auf etwa 1550 vorstellen.
Ab Mitte August beginnt das Rollen des wichtigen Silber September Future in den Dezember Future. Und die stärkste EM Saison beginnt. Dann sollte es richtig rund gehen. -
die allseits vermutete Korrektur kam bisher nicht. Im Gegenteil, der Aufwärtsdruck ist schon gigantisch. Lediglich ein kleiner Wimpel hat sich bisher gebildet. Die einzig gültige Elliottsche Zählweise des aktuellen Pulses seit Anfang Juli ergibt folgendes Scenario:
Welle 1 (schwarz) des ersten Pulses ist abgeschlossen, a-b-c Korrektur als überschießender Test ebenso. Darauf folgt eine Ausdehnung in der Welle 1 und 2 (rot) bereits abgeschlossen sind. Aktuell befinden wir uns in der dritten Welle die uns mindestens bis 1650 bringen sollte (Kursziel einer Wimpelformation), wahrscheinlich aber noch wesentlich höher.
Alternativen? Sollte sich der aktuelle Puls als dreiteilig erweisen (B-Welle), dann werden wir Anfang August von 1650 oder 1700 aus eine C-Welle in den Bereich 1550 oder etwas tiefer bekommen. Aber auch das würde weitere neue Höchstkurse im Herbst implizieren.
resci
-
-
Meinen Respekt + Dank für diesen Chart.
Das ist der Kompaß für die Zukunft...
Wird ausgedruckt und gut sichtbar aufgehängt....
-
Ihr seid doch wie die Alchemisten.
Aus der Vergangenheit die Zukunft weissagen zu wollen....ich weis nicht so recht.
cu DL...ich nehms ..so wie es mir kommt..oder so ähnlich
-