Woernies Grabbelkiste.

  • @ alle hier: Ok, ok, ist ja gut, stecke alles ein. War lediglich um Meinungsvielfalt bemüht. Macht weiter so! Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/GOLD.png]


    noch ne weitere Möglichkeit die man in Betracht ziehen muss,
    wir hatten bei ca. 1670$ ein Gap (sieht man bei dieser Grafik gerade nicht), eine Lücke die eigentlich geschlossen werden muss. Auch bei Rohstoffen, nicht nur bei Aktien, ist das der Fall. Das haben Gaps so an sich.


    Dann hätten wir auch einen schönen Dreiteiler als Korrektur und Momentum, RSI etc. wäre komplett abgebaut, was einen sofortigen Kursanstieg zur Folge hätte.


    Wenns ein Dreieck wird , sollte es spätestens nächste Woche nach oben ausbrechen was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube.
    Ein wedge oder diese Formation scheint am wahrscheinlichsten.


    Dies ist keine Prognose sondern ich will nur die Möglichkeiten aufzeigen wie es weitergehen könnte.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Donnerstag, 25. August 2011, 11:17
    Wie bereits früher vermutet : Es könnte durchaus sei, dass das Gold erstmal den Gap vom 05./08.08. bei 1670/80 schließen möchte. Mal schauen, ob resci´s 4 damit beendet wird. Grüße
    DrK


    Ohne Kommentar. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • im prinzip würde ein kurzer bruch der roten tl genügen um danach wieder dynamisch hoch zu laufen


    bruch der roten tl wäre zirka 1790


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150911125856_Gold_15.09.11.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Papillon, das müßt dann jetzt schön laaangsam mal sein :hae:


    bruch der roten ist pflicht, wenn es mehr wird dann ist das die kür.
    wenn du kurzfristig auf long spekulierst dann am besten auf ein reversal signal warten.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Schliessen wir auch ueber 630 - 635 ist das m.E. ohnehin nicht angezeigte Diskutieren ueber ein Broadening Top hinfaellig.


    Hat bis jetzt noch nicht hingehauen.
    Kommt noch der Anstieg oder wars das?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ...lasst uns versuchen an einem Strang zu ziehen, auch wenn die Techniken und Denkansätze unterschiedlich sind. Obwohl selbst kein ausgesprochhener EW Fan , insbesondere bei Gold/Währungen (funktioniert m. E. EW nicht wie gewohnt...), und ein langjähriger Kritiker der EW Langfristzählung ALLER Koryphäen bei Gold ( hier eben die vielfach kolportierte I/II...) , finde ich Rescis/Papillons Beiträge immer interessant und aufschlußreich. Und die Möglichkeit hier (sozusagen on low bzw. zero-cost) dank DRK die Einschätzung von Bogen en passent mitnehmen zu können, finde ich ebenso erfreulich und hilfreich. Alle bitte versuchen das EGO in Zaum zu halten ist essentiell...ich weiss, ict nicht immer leicht. But let's try ! :)


    Jemanden der Infos hier einstellt dafür anzufeinden ist einfach parterre. Genauuso kontraproduktiv: Mimosentum. ;)
    Und immer dran denken: nicht nur bullische Aussagen/Zählungen etc. sind zwangsläufig gut und richtig.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ alle Interessierten:


    Mittwoch, 14.09.11:


    Nach dem Doppeltop (= Hochs #8 und #9) dürfte das Gold aktuell das lower high #11 ausgebildet haben und bis dem Tief nach #13 abwärts tendieren. Man sollte froh sein, wenn dann die 1. Linie bei 1750 nicht durchbrochen wird.


    Erst dann besteht die Möglichkeit für einen erneuten Anstieg.


    Donnerstag, 15.09.11:


    Es könnte sein, dass wir heute beim Gold das Zwischentief nach lower high #11 gesehen haben. Dann müsste jetzt (nach "B-Theorie") das lower high #12 folgen, #12 jedoch wertmäßig unter #11 steckenbleiben. Dann sollte das nächste Zwischentief folgen, dieses wertmäßig unter dem heutigen.
    Dann analog das lower high #13, wiederum gefolgt von einem letzten, allerdings noch tieferem Zwischentief.
    Dabei bliebe zu hoffen, dass die 1750 gehalten werden.
    Erst dann besteht die Möglichkeit, dass Gold seinen Abwärtszyklus beendet hat und es zu einem Trendwechsel kommt.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo Chart-Spezialisten,


    ich finde es klasse von euch, dass ihr eure "Differenzen" bei Seite gelegt habt und euch wieder, den wichtigen Themen der "Edelmetall-Charttechnik" widmet.


    Eben jeder auf seiner "Art und Weise". Also Chart'is, bitte so weitermachen und nicht aufhören mit den "Einschätzungen", ich finde diese zumindest richtig und wichtig!


    Ich Danke euch zumindest dafür ... [smilie_blume] .


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ...das 'fundamentale Umfeld' (steigende Inflationsraten, fallende Renditen=negative Realrendite) sowie die Saisonalität begünstigen weiter einen 'Durchmarsch' von Gold. Das technische Bild (abseits der EW) sieht allerdings weiterhin nicht so(ooo) rosig aus. Eine Korrektur die im Rahmen von Vergangenheitskorrekturen der letzten Monate den Namen verdient, hat zwar bereits stattgefunden. (19XX - 1700). Aber insgesamt muss man den Marktzustand bei Gold weiterhin als stark überhitzt bezeichnen. Ich erspare mir vorläufig Charts. Will hier nicht wieder den Troubadix machen.Bei den Minen sollte man einen Fehlausbruch einkalkulieren ( Eveningstar im Wochenchart?) ... Andererseits scheint sich aus technischer Sicht die Outperformance von Gold gegenüber Silber dem Ende zuzuneigen......allerdings: bei Silber sollte die 39 (dringend) halten, sonst droht Ungemach. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • bruch der roten ist pflicht, wenn es mehr wird dann ist das die kür.
    wenn du kurzfristig auf long spekulierst dann am besten auf ein reversal signal warten.


    die chance für ein reversal bzw. für einen erneuten dynamischen anstieg dürfte nun da sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160911130054_Gold_16.09.11.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160911130135_Gold_16.09.11a.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Donnerstag, 15.09.11:


    Es könnte sein, dass wir heute beim Gold das Zwischentief nach lower high #11 gesehen haben. Dann müsste jetzt (nach "B-Theorie") das lower high #12 folgen, #12 jedoch wertmäßig unter #11 steckenbleiben. Dann sollte das nächste Zwischentief folgen, dieses wertmäßig unter dem heutigen.
    Dann analog das lower high #13, wiederum gefolgt von einem letzten, allerdings noch tieferem Zwischentief.
    Dabei bliebe zu hoffen, dass die 1750 gehalten werden.
    Erst dann besteht die Möglichkeit, dass Gold seinen Abwärtszyklus beendet hat und es zu einem Trendwechsel kommt.



    Freitag, 16.09.11:


    Ja, sieht so aus. Gold auf dem Weg zu lower high #12, aber: siehe oben.


    resci: Habe absolut nichts dagegen, wenn es anders käme.... Grüße
    [smilie_love]

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A