Woernies Grabbelkiste.

  • Halbedelstein...aha...sehr erhellend.


    Deine Beiträge hier....waren sie alle so informativ?????


    cu DL.....hier geht es um ganz was anderes...aber das begreifen Leute wie du......bei denen der Abstand zwischen Haaransatz und Augenbrauen limes gegen null ist sowieso nie :wall: :wall: :wall:

  • ...
    Und den Leuten, die ihn hier vertrieben haben, schneide ich persönlich die Eier ab ! :boese:


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: http://www.youtube.com/watch?v=MwHWbsvgQUE


    [quote='Turmalin',index.php?page=Thread&postID=476502#post476502]hmm...wenn ich ... lächerliche Egozentrierungen auslösen.


    &Tschüß 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: http://www.youtube.com/watch?v=MwHWbsvgQUE




    [quote='hjk',index.php?page=Thread&postID=476535#post476535]Hallo zusammen,


    was ich immer wieder feststelle, .... einfach unterschiedliche Meinungen so stehen wie geschrieben. Man muss nicht aggessiv und ausfällig deswegen werden.
    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    ... :cursing: .... 8o .... :cursing: ...... Dumm kauft dumm :D http://www.youtube.com/watch?v=MwHWbsvgQUE 8) 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Heute habe ich PN Wechsel sowohl mit woernie und oegeat geführt, und dies in angenehmster fairer Weise und gegenseitiger Anerkennung.


    woernie wird demnach diesen Thread nicht weiterführen, aber weiterhin unser Mitglied bleiben, sich gelegentlich sich zu Wort melden.


    Die Umstände zu dieser seiner Haltung kann ich nachvollziehen, der Umgangston hier war hier häufig kein Aushängeschild für unser Forum.


    Unser Ansehen hat Schaden erlitten aus nicht mehr zu akzeptierenden persönlichen Motiven einzelner Mitglieder.


    Ab sofort werden die Mods Ausfälle verbaler Art nicht mehr dulden, sowohl von Altmitgliedern oder Neuzugängen.


    Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung jeden Beitrag, der gegen unsere Forenregeln verstößt, herauszunehmen, das gilt auch für andere Threads.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung jeden Beitrag, der gegen unsere Forenregeln verstößt, herauszunehmen, das gilt auch für andere Threads.


    Würde etwa dieser Satz gegen die Regeln verstoßen?


    Für alle nun folgenden Wertpapier-Verluste der Forenmitglieder die woernies
    Empfehlungen folgten und das jetzt nicht mehr können, wird oegeat haftbar gemacht!
    [smilie_denk]



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    nuggetier


    Jeder ist für seine Handlungen eigenverantwortlich.

    ( Oder wie Trappatoni sagte: "Mussene alleine gewinne." ;) )
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hi all,


    auszug "aus fundamental und chart-technik Sicht sehe ich Gold bei 650" am 06.12.2009


    - Vielen Gold Produzenten aus eigene sehr bullische gewordene Aussichten und Druck von Investoren fast all hedging Positionen zum Marktpreis gecovert bzw zurück gekauft ( bedauerlichweise ist, als Insider der Branche waren Goldminers sehr stark die Hedging Buch hochgefahren als die Goldpreis am Boden, und auf null zurückfahren wenn der Preis auf hohem Niveau befindet ) - Weltweit Hedging Positionen wurde von 100 mio auf ca. 9 Mio Unzen Gold zurückgefahren worden, eine der sehr einflussreiche Faktor diese Preispeak veranwortlich waren, darunter Barrick Gold. Kommt dazu, Sie selbst so bullish das sie die Goldbestand vermehre als Investment anstatt auf dem Markt umzusetzen, während sie nach dem Goldminen auf hochtour jadgen --> also Gold produkzenten gleich Goldinvestment Gesellschaft geworden. Die Konnsumenten wurde "we are run out of gold" geanwortet, also sie verkaufen keine Gold mehr, bzw nur troffenweise.


    - Investment Häuser also Fonds allen Arten fokussiert auf Gold ( weil andere wenig Sinn macht zur Zeit ) machen fleissig Werbungen, geht auf Kundenjad, mit Geldzufluss einfach Kaufen, Kaufen, diese Prozess schliess in eine Kreis, eine nach dem anderen die Kursziel wurde höher höher genannt.


    - Vielen Nichtmächtigen Zentralbanken kaufen auch Gold Tonnenweise (aus Angst wegen Geldpolitiken der mächtigen Wirtschaftmächten)


    - Kommt dazu die Spielerei:
    + der mächtigen China mit 10 Tsd Tonnen Goldkauf Ankündigung in den nächsten Jahren --> würde man vorherankündigt vor dem tonnenweise gold kaufen, um goldpreis hochzutreiben und kaufen, ist Chinese so DUMM ? und USA Ausweiterung der Quantitative Easing. Und die beide verschäft die Jahrelang Streik wegen sehr niedrige bewertete Yuan auf Medien


    - John Paulson und andere Namehafte Fondmanagers kündigte, das die neu Gold und Goldminen Fonds wurde aufgelegt, OB sie gleich KAUFEN weise ja keiner, Aber ist Sie so auch DUMM ?


    - noch andere wichtigste Faktor ist das die Rendite Ende Oktober noch mal zurückgegangen, welche realen Renditen auf Negative fällt, die werde wieder hochgehen werden.


    Und aktuell Chart von heute


     [Blockierte Grafik: http://x-market.net/en/chart/goldspot_20100125_174557.gif]


    Wochenchart
    [Blockierte Grafik: http://x-market.net/en/chart/goldspot_20100125_181135.gif]

  • Jetzt bin ich wirklich von der Rolle werte Freunde des Goldseiten-Forums, ich habe mich extra angemeldet, um hier von woernie und seinen Mitkämpfern zu lernen. Nun stehe ich mit leeren Händen da.


    Ich kapiers nicht. Wie kann man sich so streiten ? Schade, schade.


    :boese:

  • Aha ..Weinberg sieht im Gold was gefährliches weil es im Preis stark schwankt...soso.


    Mich wundert eh daß dem seinen geistigen Dünnschiß noch jemand liest.


    cu DL....ach ja ....Aktien notieren....immer ..ständig ...zu neuen Höchstpreisen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Moin woernie ! :]


    "Goldblase" kann auch ich allmählich nicht mehr sehen oder hören, "domm tüchs." (Dummes Zeug)


    Wer diesen Unsinn verbreitet, gehört hier hin:


    Der Dummbaddel des Tages


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • langfristchart seit 2002
    [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/565415]


    sieht doch gar nicht so schlecht aus. vllt ist das auch der grund weshalb alibaba so cool bleibt?


    ...ansonsten finde ich es sehr interessant, dass man sich charts auch schönsaufen kann (ich poste immer nur schöngesoffen [smilie_happy] :(
    [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/565421]


    ernsthaft alles in butter im 5 jahreschart. :)


    beim 1jahrechart dreht sich allerdings alles, was vllt. daran liegt dass ich erst seit einem jahr silber mag:
    [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/565437]
    :boese:
    kurz:
    ich gehe schwer davon aus, dass das jetzt seinen boden bei spätestens 16,23 - 16,00 $ findet und das auch die einstiegskurse derer sein werden die genau wissen was jetzt ansteht, ein jahr in dem mehrmals gewinne zu sichern sein werden. wir sind unten im silber. viel geht da nicht mehr.


    im halbjahreschart deutlich:
    [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/565449]


    wie man hier auch schön sieht ist dass silber gerade das mittel des 10jahrescharts von oben berührt - support will ich hoffen, da von unten über 2 jahre erobert - will sagen: kauft! 8| halbe hähnchen.
    gruß pi :D

  • Der DJ chartvergleich ist ... na ja



    Hallo Gerhard, bin Dir dankbar, dass Du nicht geschrieben hast , was Du gedacht hast. ;) :D


    Zitat

    1.) die relationen stimmen nicht ...


    Hat auch nicht heissen sollen, dass Gold jetzt 20 Jahre steigt, wie der DOW nach den 70 ern...aber so fraktale Sachen haben 'meistens' etwas für sich. Hier zum Beispiel 'stimmen die Proportionen' auch nicht. Trotzdem ist alles ein und das selbe. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fractal1e8ts.jpg]


    Die Formationen (Gold Konso der letzten Monate/DOW Konso 60er/70er) gleichen sich wie ein EI dem anderen. Ich schließe darau , dass kein großer Abwärtsdruck zu erwarten ist. Unter 1000 schauen wir dann nochmal genauer hin. Aber ich bin ja der Meinung , dass wir nachhaltige Kurse unter 1000 in unserem Leben nicht mehr sehen werden. ( Nachhaltig = > 100/ länger 6 Monate)


    Mir ist es um das 'Goldblasengebrabbel' der Mainstream-Kommentatoren und Gold-Hasser gegangen. Die Herrschaften müssten alle gezwungen werden sich Langfristcharts anzuschauen, Bücher über das Wesen von Geld zu lesen und einen Grundkurs in Mathe und Statistik zu machen ( Stichwort :Mean-Reversion).



    Von einer Goldblase sind wir jedenfalls (viel!!!) weiter entfernt , wie von einer Equity-Blase. Ganz zu schweigen von der Bondblase. [smilie_happy]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldblase22lv90.jpg]



    Gib mal Goldblase bei Google ein . 22 000 Einträge.
    Gold Blase platzt : 230 000 Einträge
    Goldbubble: 19 500 000 Einträge.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Zitat

    Ich schließe daraus , dass kein großer Abwärtsdruck zu erwarten ist.


    Und ich gehe davon aus, im kurzfristigen Zeitfenster, dass der Abwärtsdruck nächste Woche beendet sein wird, an allen Märkten.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Mir ist es um das 'Goldblasengebrabbel' der Mainstream-Kommentatoren und Gold-Hasser gegangen. Die Herrschaften müssten alle gezwungen werden sich Langfristcharts anzuschauen, Bücher über das Wesen von Geld zu lesen und einen Grundkurs in Mathe und Statistik zu machen ( Stichwort :Mean-Reversion).


    Von einer Goldblase sind wir jedenfalls (viel!!!) weiter entfernt , wie von einer Equity-Blase. Ganz zu schweigen von der Bondblase. [smilie_happy]
    (...)


    Jo, der Chart paßt !


    Inzwischen blubbern Leute wie Soros und Roubini im Sinne der Goldcabal / des -Kartells, hier haben wir hier uns länger amüsiert:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A