Woernies Grabbelkiste.

  • Ansichten eines Clowns:



    Widerstand bei 1077 ist hart umkämpft.


    aufgrund relativer Stärke des Euro wird er overnight nach oben in eine unterstützung gewandelt.


    andersdenkende haben keinen Anspruch auf Schadenersatz

  • Hawn


    Leute die nach Expertenmeinungen schreien wollen meist nicht selbst nachdenken und machen im Verlustfall dann ein noch viel größeres Geschrei.


    Ich finde das auch immer zum Kotzen. Da geb ich dir ganz recht.


    Richtig cool fand ich aber die Aktion der Rentner (auch wenn es alte Gierhammel waren), die ihren windigen Finanzberater gekidnappt haben. Die Story bei WiWo las sich herrlich.




    Back to topic:


    Für die kurzfristigen Transaktionen scheint unser Goldbär heute aus der Chartkristallkugel auch nicht so ganz schlau zu werden. Aktuell habe ich auch keine Meinung zum weiteren Verlauf und halte erstmal die Füße still.


    Meine Frage wäre, wo er mittelfristig für den Fall seine deflationären Spikes (den ich auch abseits der Charttechnik für durchaus realistisch halte) die Preise für weiß und gelb etwa vermutet. Klar, solche Vermutungen sind immer seeeehr "ungefähr". Ich habe nicht so dir rechte Vorstellung, wie stark (also welche Größenordnung) das sein könnte. Ich will ja nur ganz klassisch loooooong gehen (die o´s reichen bis zur Rente, ausser es kommt ne Blase daher, die mich vor Platzen bei POG 1Unze = "3 Monate arbeiten" verkaufen lässt)


    Momentan schau ich erstmal, wie die Katze noch mal springt. Erst wenn sie dann noch mal aufsteht, glaube ich, daß sie den Sturz überlebt hat.




    Warum werden für solche Vergleiche eigentlich immer Katzen genommen? :boese: Und kommt mir jetzt bei der Prognose nicht mit Schrödinger, der ist ein alter Tierquäler! X(

  • Für die kurzfristigen Transaktionen scheint unser Goldbär heute aus der Chartkristallkugel auch nicht so ganz schlau zu werden....


    Ich habe mich auf allen möglichen Finanzwebseiten seit nun bald 10 Jahren mit den Haribos (Goldbären) gefetzt und bin jetzt nicht zu Goldseiten gewechselt um mich als 'Goldbär' verhohnepiepeln zu lassen.


    Also nochmal : ich bin nicht 'euer Goldbär' ! 8)


    Hier mein 'Langfrist-Credo'... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spencer1o4ot.jpg]


    Preisprognosen verbieten sich immer, nicht nur im Falle eines deflationären Spikes. Es gibt grundsätzlich nur 'Richtungsprognosen'. Und im Falle 'Defla-Spike' geht eben alles mehr oder weniger steil baden...am besten hält sich dann Gold als Cash-Substrat. Gold kann in deflationärem Umfeld sogar steigen. Das hat es oft genug bewiesen. In der Hinsicht liegt Prechter vollkommen auf dem falschen Dampfer. Wie ja die meisten EW'ler wenig bis kein Gespür für das Wesen von Geld/Gold haben...ich bin eigentlich schwerst silberlastig...aber zur Zeit Silber short !!! (Nicht Netto ,aber eben abgesichert...) Und das bleibt auch bis auf Weiteres so. Bis ich klar erkennen kann , dass das Ratio einen gemäßigten Pfad einschlägt. Das tut es dann , wenn mein 'Schulter-Kopf-Schulter-Früherkennungsradar' hier im Falle des USD Index 'richtig' ausgeschlagen hat... 8o


    Falls der Chart von der ausgewiesenen Tendenz her 'stimmt'...wird alles gut. [smilie_love]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3f42b.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Woerni,


    wo geht den Reise gold/euro hin ?


    Glaubst Du wir sehen noch mal die 700 euro/unze ?


    Grüße


    Jens

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. - René Descartes


    Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. - Mustafa Kemal Atatürk

    • Offizieller Beitrag


    Gut gebrüllt, Goldbulle ! :)


    Der Chart macht Goldbullen wirklich an, hier der Traum eines Goldlöwen (Sternzeichen) ^^


    Grüsse

  • Die zwei letzten Charts von woernie gefallen mir sehr. So etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
    Allerdings würde ich für 2012, falls GOLD dann tatsächlich auf über 2000$ geht, anschließend mit 1000$ Rückgang rechnen.
    (Vielleicht schraube ich dann eine goldene Bullenfigur statt der Flying-Lady auf den Rolls-Kühler. 8) )


    Ist jemand schon aufgefallen, dass der Anstieg von Herbst '08 bis Feb. '09 teuflisch ähnlich sieht dem aktuellen Rückgang, ausgehend von 1225$, eben umgekehrt?
    Hat das was zu bedeuten? 8o


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Die zwei letzten Charts von woernie gefallen mir sehr. So etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
    Allerdings würde ich für 2012, falls GOLD dann tatsächlich auf über 2000$ geht, anschließend mit 1000$ Rückgang rechnen.
    (Vielleicht schraube ich dann eine goldene Bullenfigur statt der Flying-Lady auf den Rolls-Kühler. 8) )


    Ist jemand schon aufgefallen, dass der Anstieg von Herbst '08 bis Feb. '09 teuflisch ähnlich sieht dem aktuellen Rückgang, ausgehend von 1225$, eben umgekehrt?
    Hat das was zu bedeuten? 8o


    .



    Die nächsten Tage bzw warscheinlich gleich Morgen werden zeigen wo es lang geht
    Ich tendiere auf einen Absacker um die 1000 , wenns hart auf hart kommt gehts kurz sogar unter die dausend (ca 950) 8|
    Nach der Zyklik von Btrend müßte es demnach die nächsten Wochen runter gehen
    Aber nix genaus weß ma net :hae:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor



  • Warum nicht ? Wenn Gold auf 1000 ( $ ) geht (nicht unrealistisch) und EURUSD auif 1,40 (nicht unrealistisch) , dann sind wir bei 700 €/Únze.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • immer deutlicher tritt die aktuelle Formation als Korrektur in Erscheinung.
    Die Stimmung ist vielfach schon kontra Gold und selbst namhafte und weniger namhafte Auguren vertreten heute einen Kursrückgang von weit unter 1000$ die Unze.


    Ich sehe das anders, schon bald werden wir in Richtung 1300 marschieren um dann in der zweiten Jahrehälfte die wirkliche Bärenrally zu fahren.
    Hier einfach mal grob mein Szenario, wird manchem auch mal wieder nicht passen. Egal. :]
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1002.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Hier einfach mal grob mein Szenario, wird manchem auch mal wieder nicht passen. Egal.


    Also ich hab' nichts dagegen.Man muss es immer nehmen wie es kommt. Und versuchen dann bestmöglich positioniert zu sein. Wie heisst das so schön: trade what you see. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Zitat

    Warum nicht ? Wenn Gold auf 1000 ( $ ) geht (nicht unrealistisch) und EURUSD auif 1,40 (nicht unrealistisch) , dann sind wir bei 700 €/Únze


    Autsch!


    woernie,


    entweder der war aus deiner schlechtesten Schublade oder du hast komplett auf Ironie umgestellt.


    gruss hawn

  • immer deutlicher tritt die aktuelle Formation als Korrektur in Erscheinung.
    Die Stimmung ist vielfach schon kontra Gold und selbst namhafte und weniger namhafte Auguren vertreten heute einen Kursrückgang von weit unter 1000$ die Unze.


    Ich sehe das anders, schon bald werden wir in Richtung 1300 marschieren um dann in der zweiten Jahrehälfte die wirkliche Bärenrally zu fahren.
    Hier einfach mal grob mein Szenario, wird manchem auch mal wieder nicht passen. Egal. :]
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1002.png]


    resci :thumbup:

    ich hoffe du hast nicht recht....woraus du das so annimmst,keine ahnung. ich beobachte auch charts,leider habe ich nicht solche programme wie woernie....nach dem chart von woernie,wird es langsam und mühseelig aufwärtsgehen bis 2012-2013....ich habe mir frühere und schnellere zeitspannen gewünscht

  • ich hoffe du hast nicht recht....

    :D Na ich hoffe doch, daß >>resci<< recht hat - ich sage schon lange im derzeitigen eingepreisten Iran-Krieg ist viel zu viel Luft drinnen. Ich möchte für € 600,- bis € 650,- je Unze Au wieder nachkaufen! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • hingen schon lange genug zwischen 650-750,hättest dort oft genug kaufen können :evil: :evil:

    :D :thumbup: :D Ich bin Pensionist und nicht Kapitalist oder Spekulant - ich kaufe regelmäßig, immer weiter bis ich sterbe :D nur zur Zeit kaufe ich nichts, tausche nur bei Der Bank in 10er und 5er und grau-weiße Haare hebe ich schon lange - die Tun aber überhaupt nicht weh und halten im Winter noch warm :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D



  • :?: :?: :?:





    POG EURUSD
    1100 1,57
    1000 1,43
    900 1,28


    ergibt jeweils ~ 700 Gold in Euro...mach Dir Deine eigene Tabelle. Und wenn Du meinst irgendetwas 'geht nicht' weil DU glaubst eine Gesetzmäßigkeit erkannt zu haben, wie beispielsweise die : wenn der EURO steigt kann Gold nicht fallen, dann sage ich :

    AUTSCH !
    :!: :!: :!:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ergibt jeweils ~ 700 Gold in Euro...mach Dir Deine eigene Tabelle.

    :D :thumbup: :D Danke >>woernie<< ich verstehe zwar nix von Deinen Fieberkurven, aber die Richtung Deiner Aussage gefällt mir gut und läßt Hoffnung keimen! :D :thumbup: :D A bisserl weiter runter geht noch? 600,- :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    DJI auf unter 500?!? Mir fällt spontan nichts ein, was ich für unwahrscheinlicher halte.




    Da bist Du nicht allein. Und deshalb ist das doch schon mal ein guter Indikator.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A