Woernies Grabbelkiste.

  • ...ist mit technischen oder fundamentalen Mitteln nicht fassbar und es hat NULL mit Markt zu tun . Soviel dürfte klar sein. Es KANN sich meiner Meinung nach nur eine 'erzieherische Maßnahme' handeln, die sagen will : Gold ist auch keine Alternative ! Das Ereignis welches die 'erzieherische Maßnahme' notwendig macht, dürfte noch ausstehen. Man darf (muss) gespannt sein.


    Positiv für alle die auf günstige Einkaufskurse gesetzt haben. So der Markt diese auch hergibt. Werde jetzt mal etwas shoppen gehen....



    Zitat: "Der Aufschrei, der US-Dollar würde aufgrund der quantitativen Lockerung der Fed kollabieren, wurde ausgenutzt, um Gold und Dollarkredite an den Mann zu bringen. Die Ausweitung der Geldmenge durch die Fed in Höhe von USD 3 Billionen steht einem Kapitalrückgang (der aufgrund des Schuldenabbaus einsetze) von USD 6 Billionen gegenüber. QE1, QE2 und QE3 haben also komplett versagt, eine Hyperinflation hervorzubringen, wie sie von der Mehrzahl prognostiziert wurde.


    Die Ausweitung der Geldmenge durch die Fed trug dazu bei, eine Goldrally ins Leben zu rufen, aber noch wichtiger ist die Tatsache, dass dadurch eine Short-Dollar-Schuldenblase globalen Ausmaßes geschaffen wurde, die eine Dollar-Rally zur Folge haben wird, die die Kreditnehmer genauso schockieren wird, wie damals die Australier, die Frankenkredite aufgenommen hatten.


    Diese ausgeprägte Short-Dollar-Position in Form von Dollarkrediten, bei der auf den Niedergang des Dollars gesetzt wird, ist völlig ausreichend, um eine Dollar-Rally zu befeuern. Durch den Irrsinn der Europäischen Zentralbank bei der Zypern-Rettung wird das Ganze noch richtig angeheizt."


    http://www.propagandafront.de/…er-auf-dem-radar-hat.html



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14127287xm.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14127288aa.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14127289cw.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14127290om.png]

  • 1398 ist heute noch möglich, danach sollte der scheiß (sorry) endlich nach oben gehen......sonst sehen wir wirklich noch preise von 1200 und tiefer, das wäre katastrophal........aber ich denke, dass der rebound dementsprechend sein wird......1600 für 2-3 tage sollte dann schon drinnen sein...

  • Deine Bilder sind sehr gewöhnungsbedürftig, warum stellst Du sie auf den Kopf? Ist das ein Service für mich, dass ich nicht auf dem Kopf stehen muss?
    Wenn die EM-Papierpreise am Papierdollorespreis für Cable hingen, dann sehe ich den Zusammenhang nicht.
    Kannst Du mich etwas in Deine Gedankenwelt eintreten lassen?
    Mich interessiert vor allem Dein letztes Bild.

  • woernie:
    "Was da gerade läuft...
    ...ist mit technischen oder fundamentalen Mitteln nicht fassbar und es hat NULL mit Markt zu tun . Soviel dürfte klar sein. Es KANN sich meiner Meinung nach nur eine 'erzieherische Maßnahme' handeln, die sagen will : Gold ist auch keine Alternative ! Das Ereignis welches die 'erzieherische Maßnahme' notwendig macht, dürfte noch ausstehen. Man darf (muss) gespannt sein.


    Positiv für alle die auf günstige Einkaufskurse gesetzt haben. So der Markt diese auch hergibt. Werde jetzt mal etwas shoppen gehen...."


    De acuerdo, 100 por 100.
    Der Phili bei Heubach z.B. scchon für 21,40 zu haben.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Am besten "gefällt" mir zzt. Prof. E. Hamer "Der Draghi Skandal" auf GS-Home :


    "Die Geldmenge steigt weiter, Inflationsrisiken nehmen zu, Schieflagen der Staaten werden zunehmend bedrohlich und die Gefahr eines Währungskollapses ist höher denn je. Alles sind Gründe für statt gegen Gold.


    Gegen Gold sprich nur der Wunsch des Ex- Goldman Sachs Mitarbeiters Mario Draghi die drohenden Verluste der Goldlieferversprechen von Goldman Sachs zu entschärfen sowie die einzige Alternative zu den Papierwährungen zu diskreditieren. Beides sind sowohl kurzlebige als auch zweifelhafte Interessen. Deshalb darf man kann hier wohl von "Skandal" sprechen."


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Soviel dürfte klar sein. Es KANN sich meiner Meinung nach nur um eine 'erzieherische Maßnahme' handeln, die sagen will : Gold ist auch keine Alternative !


    und betrachtet das mal von ganz weit oben:


    Zypern wird als Exempel für zukünftige Bankenrettungen durchgezogen. Das hatte natürlich den Abzug von Einlagen bei Banken zur Folge.


    Viele Menschen werden in EM umgeschichtet haben, eher physisch als Zettel, also weg von den Währungseinlagen. Die EM-Preise hätten eigentlich steigen müssen und nicht fallen.


    Die Zypern Story hat also die Edelmetalle wieder attraktiver gemacht.


    Von diesem Standpunkt aus, kann ich einen künstlich eingeleiteten Verfall der EM-Zettel-Preise durchaus nachvollziehen.


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Habe gerade lieber mit Deiner Frau gesprochen.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Zitat: "Der Aufschrei, der US-Dollar würde aufgrund der quantitativen Lockerung der Fed kollabieren, wurde ausgenutzt, um Gold und Dollarkredite an den Mann zu bringen. Die Ausweitung der Geldmenge durch die Fed in Höhe von USD 3 Billionen steht einem Kapitalrückgang (der aufgrund des Schuldenabbaus einsetze) von USD 6 Billionen gegenüber. QE1, QE2 und QE3 haben also komplett versagt, eine Hyperinflation hervorzubringen, wie sie von der Mehrzahl prognostiziert wurde.


    Die Ausweitung der Geldmenge durch die Fed trug dazu bei, eine Goldrally ins Leben zu rufen, aber noch wichtiger ist die Tatsache, dass dadurch eine Short-Dollar-Schuldenblase globalen Ausmaßes geschaffen wurde, die eine Dollar-Rally zur Folge haben wird, die die Kreditnehmer genauso schockieren wird, wie damals die Australier, die Frankenkredite aufgenommen hatten.


    Diese ausgeprägte Short-Dollar-Position in Form von Dollarkrediten, bei der auf den Niedergang des Dollars gesetzt wird, ist völlig ausreichend, um eine Dollar-Rally zu befeuern. Durch den Irrsinn der Europäischen Zentralbank bei der Zypern-Rettung wird das Ganze noch richtig angeheizt."



    Schauen wir mal ob Martin Armstrong hier richtig liegt. Bedenkenswert in jedem Fall. Auf der anderen Seite entsteht gerade in 'Gestalt' des japanischen Yen ein ernstzunehmender Konkurrent für Carry-Trades...Bis jetzt ist die US-$ Performance keineswegs spiegelbildlich zum Metalleinbruch verlaufen. Der US-$ ein (noch) schlafender Riese ? Allein mir fehlt der Glaube... :huh:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Deine Bilder sind sehr gewöhnungsbedürftig, warum stellst Du sie auf den Kopf? Ist das ein Service für mich, dass ich nicht auf dem Kopf stehen muss?
    Wenn die EM-Papierpreise am Papierdollorespreis für Cable hingen, dann sehe ich den Zusammenhang nicht.
    Kannst Du mich etwas in Deine Gedankenwelt eintreten lassen?
    Mich interessiert vor allem Dein letztes Bild.



    moin texmex,


    ich habe die "invertierte" chartdarstellung in früheren beiträgen schon mal dargestellt, um auf die bärische situation aufmerksam zu machen. viele können oder wollen sich nach 10 jahren bullmarkt nicht vorstellen, dass es auch mal mittel-bis längerfristig in die andere richtung gehen kann. man muss bei den im beitrag gezeigten invertierten charts einfach mal im kopf ausblenden, dass es sich um gold und silber handelt und sich fragen wie würde ich entscheiden, wenn ich so z.b einen x-beliebigen aktienchart sehe ?)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14130784bf.png]



    hier noch mal für dich die normale darstellung mit der topbildung aus 2011, dem 1-2-3- hoch mit sehr hohem volumen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14130510ow.png]



    ich weiß viele können oder wollen sich das nicht vorstellen, aber wenn m. armstrong recht hat, dann sind durchaus kurse im bereich von 15 usd möglich. ich würde erst im bereich von ca. 19 usd anfangen phys. nach zu kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14130511um.png]


    p.s. 1976 sind die kurse auch um ca. 50% eingebrochen, bevor die fnale phase begann, also locker bleiben :thumbup:

  • Kann mir mal einer von den Chart-Profis was erklären?


    Wenn die ganze Situation null mit den Fundamentaldaten zusammenpasst, ist doch letzlich auch die technische Analyse wertlos, oder? Versteh ich irgendwas falsch? Hier wird doch fleissig gespielt. Wie lässt sich denn dann eine annähernd sinnvolle Aussage über Trends bzw. eine Bodenbildung machen?


    Mir ist schon klar, dass auch die Chartanalyse keine absolut verlässliche Aussage zulässt, aber dieser enorme Rückgang trotz gleicher bzw. schlechterer Ausgangssituation ist mir unbegreiflich. Ich würde nur gerne verstehen, wie dieser Mechanismus funktioniert und warum gerade jetzt? Rücksetzer ja, aber in dieser Heftigkeit?


    Kann denn anhand von z.B. zurückliegenden Verkaufsordern gesehen werden, wo der Hahn geöffnet wurde und wer letzlich das ganze Szenario ausgelöst hat? Es müssen ja große Player sein, die durch massive Verkäufe die Spirale in Gang gebracht haben. Hat jemand eine gute Quelle bzw. Link für mich, wo man sich diese Verkaufsorder ansehen kann?


    Danke schonmal im Voraus! [smilie_blume]

  • Die Charttechnik hat doch gut funktioniert.
    1. Bruch des Widerstandes.
    2. Mindestziel für eine Korrektur ist immer das 38% RT der vorangegangenen Bewegung, also 2008/2011. Die Wahrscheinlichkeit hierfür beträgt mindestens 90%.
    Hat man in der Korrektur der Bewegung 1999/2008 auch erreicht.

  • "
    Die Charttechnik hat doch gut funktioniert.
    "


    So kann man es natürlich sehen. Ich würde sagen, man hat die Charttechnik benutzt um den grösst möglichen Schaden ausrichten zu können. Schockierend wie gut das wirklich funktioniert!
    Offen für mich ist jetzt aber, ob man die Chartfolger die ja jetzt alle short sein müssten, auch noch abkassiert? Oder ob man den Kurs tief halten will?
    Zweiteres halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, aber die weiterhin extrem hohen Umsätze an der Comex sprechen dafür.

Schriftgröße:  A A A A A