Woernies Grabbelkiste.

  • deine meinung zu gold kenne ich woernie,sag mal,wie siehst du den dax auf mittelfristiger sicht,sprich 6-18monate....der daxanstieg kotzt mich schon an,hat mit der realwirtschaft null zu tun und bißchen ärgert es mich,das ich nicht bei 3600 eingestiegen bin.... :wall: :wall:

  • DAX 6800 ist mein mittelfristiges , charttechnisch motiviertes Kursziel. (Pflicht) Alles darüber ist Kür.
    Vergiss Realwirtschaft. Schau Dir den Chart der 'monetary Base' weiter oben an. 8)



    Split/Großstädte meide ich wenn möglich.Obwohl Split ja nicht unbedingt hässlich ist. Trotzdenm: wenn ich der Gegend unterwegs bin dann lieber Starigrad,Hvar,Stomorska,Drevenik und die vielen kleinen Buchten in Brac, Hvar oder Solta...und wenn unbedingt Festland dann Rogoznica.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Entweder ist das ein kleiner heimathafen oder die yachten sind untergegangen durch die wirtschaftskrise



    Kleiner Hafen und die Yachten sind über Winter aus dem Wasser. Der Hafen ist nach Nordost ziemlich offen, wenn Du weisst was das bedeutet.(Bora!) Der Kran ist auch nicht besonders groß...mein Boot liegt jetzt 8 Meilen südlich in der Marina in M.Losinij. Meine Schwägerin lebt in Nerezine...und mein erstes Boot lag dort...deshalb 'Heimathafen'



    [Blockierte Grafik: http://www.tz-malilosinj.hr/resources/webCamera/malilosinjcurrent.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ich würde mal sagen - "RAUS AUS GOLD UND REIN IN AKTIEN!" :cursing:


    Jetzt ohne Witz, denn das glaube ich mittlerweile wirklich ... :huh:


    Aber nicht in irgendwelche, sondern in zukunftsträchtige Aktien.


    z.B. :
    1. - Energieversorger (wichtig für den verbliebenen Rest)
    2. - Rüstungsindustrie (absolut am wichtigsten von allen)
    3. - Lebensmittelversorger/-Industrie


    Ich könnte mir vorstellen, dass da was geht.


    Da ich schon seit 2000 nicht mehr in Aktien investiert bin/war, weiß ich gar nicht mehr wie das ging.
    Jetzt mach ich erst einmal wieder ein Depot auf, mal sehen was die bei der Bank sagen werden.

    Denn die Zukunft werden sein
    - Waffen jeder Art, Energie jeder Art und Lebensmittel für die Versorgung derer, die die Knochen hinhalten werden.


    Also ihr Aktien Spezialisten, welche Aktien benötige ich für mein Depot, oder gibt es da schon etwas vorgefertigtes?


    Denn ich habe tatsächlich vor, ein (massives) Abbild davon zu erstellen.


    Ich bin für jeden Rat, dankbar. [smilie_blume]


    Guss


    bettel


    Edit:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • du bist eine Ratte ????? kein kompliment für dich selbst ..,,


    Wenn schon so ein kleines Getier, dann wäre ich doch lieber ein Flughörnchen.
    Das Problem an oegeat-Einschätzungen ist, dass Normal-Investoren hier mit Tages-Tradings wenig anfangen können. Ich kenne auch so einen Day-Trader. Der hat das richtige Händchen und das bewundere ich total. Und wenn man von 100 Trades 97 positiv abschließt, dann ist das phänomenal - gar keine Frage. Aber ich denke, wenn eben der Eindruck entsteht, dass die charttechnischen Einschätzung heute so, morgen so ist, dann ist das total verwirrend, für einige hier vermute ich mal.
    Meine Einschätzung seit Wochen für Gold ist eher positiv und so poste ich das hier ab und zu - also gerade Linie und nicht ganz kurzfristig.
    Wenn ich das Gefühl habe, dass man besser aus allem raus soll, dann werde ich das schon tun. ;)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Resultat: 5600?


    pro trade weniger als 60?, gebührenfrei natürlich.


    was für ein Aufwand.


    In 3 Tagen garnicht sooo schlecht. Auf den Monat mit 21 Handelstagen hochgerechnet macht das 39200 €.
    Nicht unbedingt ein Grund Tränen zu vergießen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/avatars/avatar-2116.jpg]


    Klar , für Dich sicher Peanuts. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich würde mal sagen - "RAUS AUS GOLD UND REIN IN AKTIEN!"



    Auf keinen Fall raus aus Gold. Und auf keinen Fall JETZT rein in Aktien. Wir sind aktuell an markanten Widerständen , die zwar im Laufe des Jahres (nach meiner Meinung) überwunden werden dürften, aber ein Abprall nach unten ist nicht unwahrscheinlich. (Don't buy@resist) Wer schon investiert ist kann natürlich drin bleiben, wer kaufen will kauft den Test von oben. (buy@support) Das ist das einzige was CT kann: die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen Handel erhöhen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1f35j.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2l29r.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/351dc.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat

    In 3 Tagen garnicht sooo schlecht. Auf den Monat mit 21 Handelstagen hochgerechnet macht das 39200 €.


    wirklich nicht schlecht, geht aber auch mit 3 trades, Nachweis werde ich schuldig bleiben.


    (bin gespannt, was dir darauf für Spottgesänge einfallen).


    Diese ausgesuchte Performance hochzurechnen (warum nicht gleich auf ein Jahr), das ist nun wirklich nicht deine Schublade.


  • wirklich nicht schlecht, geht aber auch mit 3 trades, Nachweis werde ich schuldig bleiben.


    (bin gespannt, was dir darauf für Spottgesänge einfallen).


    Diese ausgesuchte Performance hochzurechnen (warum nicht gleich auf ein Jahr), das ist nun wirklich nicht deine Schublade.



    Ah ja ? Und wer hat angefangen zu spotten ?


    Ich würde sagen man muss auch gönnen können und Ehre wem Ehre gebührt. Der Hinweis auf die Anzahl der Trades und deren Durschschnittsrendite ist halt ein bisschen albern. Ich will mal so sagen: mühsam nährt sich das Eichhörnchen und Schaffa isch a Gschäft !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nö Woernie,


    Spott war keineswegs meine Absicht.


    Ich wollte lediglich meine Verwunderung über den Aufwand ausdrücken, deswegen die Durchnittsrechnung.


    Um es in unserer sprache zu schwätze: Schaffe muoss sich rentiere.


    Spott wäre gewesen:


    Es gereicht mir zur Ehre, wenn der Woernie seinem besten (Freund) Oegeat zur Seite stehen muss.


    lg hawn


    p.s. ich schau mal im Archiv nach, ob ich meine Enkelin in besserer Laune finde.

  • Also Marina in Prolo ländern geht mal gar nicht...ein not to have..opr not to be.


    Es geht auch um die Weiber an der Mole.


    Also Adria ...zur Zeit baut die Mafia jede Menge Marinas in der Adria.....ich habe unten ...weiter unten auch was.


    Aber was soll das ...ich mache dann mit Minen andere Riße -----so Plempelzeugs ..naja wers will.


    @ Bettel...dir fehlt der Schgw...und die Eier..geh besser ganz raus...und das ist mein voller Ernst.


    cu DL

  • ich ernähre mich täglich mit kleinen happen zu dem waren das alles kein großen "horuckpositionen" die ein spieler vielleicht macht !


    ich überlebe nun seit über einem Jahrzehnt am Markt ... aufgrund meiner SL meines systems kann ich mir ein Pleite gehen nicht vorstellen da SL IMMMMMMMMER mit der Order in den Markt mitaufgegeben werden so weiß ich im vorhinein wenns daneben geht das ich maximal Betrag X verlohren haben kann könnte ..... der Sl wird so schnell als möglich nachgezogen. Timing ist alles aussitzen gibt es bei mir nicht. Man hat mir hier vorgeworfen das ich mal beimmGold so oder so sage ..... da stimmt das was cih hir postet waren 4 Gold Threads die alle länger als 48 Stunden gingen ! also keine Intradayspässchen denn da kommt ihr eh alle nicht mit nicht weil ihr zu blöd seid weil ihr das nicht verstehen woll ist mein eindruck .... daher aabe ich bewusst bei allen 4 sachen einen Horizont vo Tagen gewählt ..und beim Sp500 posting sogar long seit dem 22.1 also rund 2 Monate ..das das passt euch auch nicht und mein überlegungen auf jahre das Gold auf 800 und dann in Jahren auf 300 gehen wird wollts ihr gar nicht hören


    Fazit man kann es euch nicht recht mahcen weil ihr nicht alle aber der großteil es nicht hören wollt weil entweder der Neid im kurzfristiegn Fenster oder das ergebniss nicht passt .... das erinnert an Öl da passte auch keinen das was ich sagte ... und trotzdem kam es ....


    Werner DANKE das du nicht nur all das verstehst sondern auch hervorhebst bezogen auf mein Traden in der Auslagscheibe !


    Tja ein Mann vom Fach halt.

  • Also Marina in Prolo ländern geht mal gar nicht...ein not to have..opr not to be.


    [smilie_happy] [smilie_happy]


    Stimmt zwar ein bisschen...das mit dem Prolo Land. Aber es ist eben zumindest nautisch 3 Klassen schöner (MINDESTENS!!!) als die versiffte italienische Adria... die ganzen 'bella figura-Pinkel' aus Berlusconien werden hier auf der schönen Adriaseite übrigens eher als lärmig und lästig empfunden...und was die Weiber an der Mole anbelangt: man muss halt Prioritäten setzen... :D :D :D


    Places to be or not to be and things to have or not to have gibt's bei mir übrigens nicht. Erlaubt ist was gefällt . ^^

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat

    Fazit man kann es euch nicht recht mahcen weil ihr nicht alle aber der großteil es nicht hören wollt weil entweder der Neid im kurzfristiegn Fenster oder das ergebniss nicht passt


    Oegeat


    jetzt hör auf zu jammern, keiner hat was gegen dich.


    Du hast geglaubt, du kommst ein Forum von depperten Münzsammlern und verkündest denen die grosse Weisheit der Finanzmärkte.


    Kaum weht dir mal ein Lüftchen ins Gesicht, wird polemisiert oder auf Prognosen zurückgegriffen, die zwar richtig, aber eine von vielen vor langer Zeit waren.


    Das Jubelpublikum könnte ganz schnell kleiner werden, also versuch`s doch mal mit Integration.


    Das lässt sich ganz einfach dadurch regeln, dass du dich bereit findest, zu einem Sachverhalt nicht grundsätzlich Recht zu haben, sondern darüber zu debattieren.


    gruss hawn

  • Also Marina in Prolo ländern geht mal gar nicht...ein not to have..opr not to be.

    Lupo das einzige was früher in Klein-Lötzing Prolo war, waren die fetten schwabbeligen Piefke die jetzt von den Katzlmachern abgelöst wurden! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • sowas findest in bella Italia nicht


    Die Paklenischen Inseln...Muschelrisoto bei Dagmar Meneghello...glasklares Wasser...herrliche Wanderwege auf S.Klement...könnte dort Jahre verbringen. Wenn da nicht im August die vielen italienischen Prolos wären.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schau dir mal http://www.marinadirodigarganico.it an.
    Da hat man ein booterl.


    Ja runtet von Aprilia marittima bis Termoli ist nix besonderes...aber in 2 h husche ich über die Adria.


    cu DL....amiraglio delle belle donne [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ogeat...schau..ich bin long in goldminen...so seit 30 Jahren....und es wurde immer mehr.


    Das was du machst ist Schnellfickerei....ich liebe es ganz langsam.....aber am ende kommt immer die klimax. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A