Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
hehe,geil.
Und? Hast du Mittel und Wege gefunden?
Kann nicht noch mehr reinbuttern, quote schon zu hoch.
Bis auf 1290 wäre nicht schlimm?! 1313 wäre schicker
-
Ich bleibe Optimist.
Erstes Ziel: Oberes Bollingerband im Monatschart. -
Guten Morgen Goldbugs,
Zur Zeit läuft es nicht schlecht für uns Goldbugs. Ich bin zufrieden. Erstmal vorne weg. Zu den Goldminen bin ultra bullisch und das macht mir schon Kopfschmerzen. Es läuft einfach zu gut. Gucken wir uns mal den Goldpreis an und den Minenindex. Etwas widersprüchlich und schwer zu sagen was kommt.
Das hier sieht doch stark aus..verdammt stark und bis 280 ist mind. Luft.
Ob wir den Absacker dann nochmal machen, hängt vom Goldpreis ab, wo er
steht. Ich denke schon das es dann kommen wird.Im Gold wird die Luft langsam dünn...1375-1420,
vielleicht kommen wir bis 1440-1470.Das wäre mein
Wunsch.Hier sieht man sehr schön das wir knap am Hoch
von 2016 sind. Vielleicht haben wir noch Luft für etwas
mehr. Wird das eine Bear-Flagge??Fazit. Wir hätten in den Minen noch viel Luft, aber
der Goldpreis nicht mehr also sehr. Deshalb weiss
ich nicht wieviel wir noch in den Minen steigen werden.
Kurzfristig ist die Luft dünn, sind auch langsam überkauft. -
-
-
-
-
Der September ist noch lang, 2/3 stehen noch aus...Eigentlich sollten wir im September und Oktober explodieren.
Hier sieht man um was geht, es ist hart umkämpft und wird schwierig der Durchbruch. Aktien steigen natürlich wieder und sehen wieder gut aus. Alte Leier Goldbugs, es raubt schon die Nerven.
-
-
-
-
Der Goldpreis in USD wurde weekly wieder vom oberen Bollingerband eingefangen,
nachdem sich die letzte Wochenkerze außerhalb dessen befand.
Das ist eigentlich fast immer so.Beim GDXJ folgte auf den shooting star der letzten Woche die obligatorische rote Kerze dieser Woche.
Trägt man ganz klassisch die Höhe des Dreiecks an der Ausbruchsstelle ab, dann ergibt sich das Kursziel von rund 60 USD. -
So..machen wir einen Fazit am Ende der Woche.Kurz und knapp
Schöner Aufwärtstrend, der seine Spitze fast erreicht hat bis auf paar Pünktchen.
Bauen gerade die überkaufte Situation ab und ob wir die 1291-1307 sehen, ist schwer zu sagen.
Mein Gefühl sagt mir ja, weil man den EM gerne auf die Mütze gibt. Es sieht ordentlich aus.Ausbruch mit Retest..Wir müssen jetzt hochziehen,
die Linien sind geordnet und passen soweit, was fehlt ist ein dynamischer Ausbruch.
Viel Spielraum um positiv zu bleiben, gibt es nicht!! -
Es erscheint mir mitteilenswert zu sein, dass der Dax eine Ähnlichkeit zum Jahr 2015 im Wochenchart aufweist.
Die erste Abwärtsbewegung wurde zu 62 % korrigiert, nachdem der Supertrend brach. Zudem gab es eine
Kreuzung der Ichimoku Linien Tenkan und Kjun bevor es weiter abwärts ging.
Im Moment kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Die nächste Woche wird mehr Klarheit bringen. -
@walker...wir haben noch genau 10 Börsentage in Sep. Eigentlich soll es der stärkste Monat sein. Wir brauchen jetzt starke Kurse damit es chartt.ordentlich bleibt und wir Oktober weitermachen können. Dann kann in November eine Korrektur kommen. Bis jetzt sieht es nicht schön aus und die Drücker tun wirklich alles, damit es so bleibt.
-
-
-
Es riecht stark nach Ausverkauf..Evtl sehen wir heute noch die 1300-1295...Dementsprechend werden
die Minen heute wiedermal rot eröffnen...@Dionicar, ich sehe das ganz ähnlich. Die Fibonacci Level sind:
1316,64 (0,5) Hier sind wir ja schon durch
1305,92 (0,618)
1292,02 (0,786)
1274,45 (1) -
Bin aber auch der Meinung, daß die Korrektur ganz gesund ist.
-
Bei 1295-1300 gehe ich mit einer kleinen Spekulation long und dann mal schauen..obwohl ich die Dinger nicht mag.
-
Ist jemand heute long gegangen?? Ich habe eine Order für 1297..Es wird wohl schwer. Vielleicht drehen wir hier schon bei 1308..?
Hat jemand eine kurzanalyse, ob wir morgen noch ein Tief machen?
-
Sollte EUR/USD eine SKS ausbilden bin ich gespannt wie weit GOLD runter geht.
Dann wird es einiges unter die 1300..... sein
-