Woernies Grabbelkiste.

• Ja, die Jungs von der schnellen Eingreiftruppe wissen schon wo man hinlangen muss. <X

Hier an der Stelle eine schöne lange weiße Kerze , hätte mächtig Anschlußkäufe getriggert. Dann hätte sich der Bulle nur schwer halten lassen. Der Verlauf war vorhersehbar...

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Es will keiner mehr hören.

Die FED stellt den US Banken fast unbegrenzte Gelder zur Verfügung.

Damit können diese Banken unbegrentzt short auf Gold und Silber gehen und den Dow Jones und S&P 500 ohne Grenzen nach oben durchziehen.

Ab jetzt können diese das an jedem beliebigen Punkt machen.

Da helfen keine Charts oder andere Dinge.

Sie machen es einfach, wie sie es wollen.

Da gibt es kein Gegenmittel.

Heute wieder ganz klar zu sehen.

Sie haben in ca. 1 Stunde alle Tagesgewinne bis dahin einfach ausradiert.

Sie faken erst den Anstieg und shorten dann ohne Ende.

Und es fehlt noch der Twitter von Trump: Wir haben den größten Deal ever mit China!

Ich erwarte einen Einbruch von mindestens 100 $ bei Gold bis Ende nächster Woche.

Den Rest erledigt die FED selbst.

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• ….

Da helfen keine Charts oder andere Dinge.

Sie machen es einfach, wie sie es wollen.

Ne Sirgey, die machen das nicht irgendwo aus jux und dollerei, sie machen es da wo es am meisten weh tut. Und da helfen NUR Charts um erhöhte Eingreifwahrscheinlichkeiten zu prognostizieren.

Konfuzius

• Ich habe keine Aktien und mit Optionen Futures oder so Dingen mache ich nichts.

Ich ärgere mich nur, wie dieser ewige Betrug unendlich weiter gut gehen kann.

Man kann gegen unendliche Geldmengen keine fairen Marktverhältnisse mehr ERWARTEN.

Es bleibt für mich nur noch ein logischer Weg.

Alles verkaufen und sich frei von Aĺlem zu machen.

Diese Entscheidung werde ich treffen müssen.

• Offizieller Beitrag

Überleg's dir gut. Wenn du so schreibst, zweifle ich daran, dass du den Sinn von EM-Investments verstanden hast! Was machst du denn mit der Liquidität aus deinen Verkäufen? Kaufe auf jeden Fall ein paar EM-Aktien von majors und Royalties....

Du wärst nicht der Einzige, der ein Antidepressivum braucht...

Schau doch mal schnell in den Chartfaden!! siehst du denn nicht, was abläuft?? Hä!? 8o ?) :thumbup: [smilie_happy]

LG, Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Nebelparder,

was ich Dich schon immer mal fragen wollte, unter Deinen Beiträgen steht immer:

Aktueller Commercial-Index Silber = 32,75 / Aktueller Commercial-Index Gold = 11,17

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
    Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese

Was bedeutet das? Ist das das Abbild zu den aktuell schlechten COT-Daten z.B. bei Gold? Und ist daraus ein tatsächlicher Zusammenhang zur realen Kursentwicklung abbildbar?

Danke und VG
    timesystem

• [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/2DBA396F-A2E1-44AB-B1AC-6C911C232009]

Tja, das zarte , kleine Kerzlein ist gewachsen ...und wurde zurecht gestutzt. Um 16:00 Uhr stand es noch strahlend im langen weißen Gewand da. Aufbruchsstimmung ! Eine Stunde später hatten sie ihm das Fell über die Ohren gezogen. Jetzt hat es einen hässlichen Apendix. ( Docht ) ;(

Immerhin: die Bullen haben sich gewehrt und verhindert, dass das Kerzlein unter die ‘rote Linie‘ gedrückt wurde. Der bullische Ausbruch steht jetzt, mit dieser bärischen Kerze zwar auf tönernen Füßen...aber steht noch, ist nicht falsifiziert. ( False Break )

Ein False break, wäre ein starkes Signal in Gegenrichtung. ( Short ) ;(

Konfuzius

• Ähnliches ( Kerzen-) Bild bei den Minen...

[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/EF63F20D-3F4E-4261-9B19-A4EDBA89B50C]

...allerdings formationstechnisch hier (eher) ein bullischer Keil...

[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/wo/C98867EB-1DA9-40B9-A8E5-7F2AE329389C]

...bullische Keile würde ich sagen, implizieren ( eigentlich) eine sehr große Wahrscheinlichkeit ihre Kursziele zu erreichen.

Aber klar, es gibt eine Versagerquote und auch hier gilt: mit einer fetten weißen Kerze und ordentlich Volumen stünden die Bullen besser da. :whistling:

Aber ich will den Optimismus noch nicht gänzlich fahren lassen...noch ist die Option nach oben offen.
    :thumbup:

Konfuzius

• Wenn man sich die COT Daten Ende 2016, Ende 2017 und Nov. 2018 ansieht gibt es den Zusammenhang, erst wenn die Netto Short Positionen der Commercials sich deutlich reduzieren (auch mal bis zu plus/minus Null) entwickelt sich der Goldpreis nach oben.
    Aktuell stehen wir bei fast historischen Höchstwerten der Netto Short Positionen(Höchstwert: 350.000, aktuell 295.000)..

https://www.goldreporter.de/go…im-kaufrausch/gold/89696/

Ist meine laienhafte Sichtweise einigermassen richtig? Wenn nicht, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von timesystem ()

• und Silber :D

bekommt wohl ein Ständer bis 23 :thumbup:
    Chart Coming soon [smilie_blume]

Die vierte Form von Nomen und Pronomen heißt „Akkusativ“. 90% von allen deutschen Verben brauchen ein Objekt im Akkusativ! Die Akkusativ-Frage ist „wen?“ oder „was?“.

EHqohbJWkAE9X-Q bei mir gehts :hae:

• und immer das große Bild im Auge Behalten :thumbup: <3
    Mutter aller Tassen [smilie_love]
    und wenn es geht geht es Steil sehr schnell Steil :rolleyes:

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

• ...ob sich der Ausbruch nicht als Fake herausstellen wird (bei soviel Optimismus).... Was sagen Nebelparder & Caldera & Hedda dazu?

• ...ob sich der Ausbruch nicht als Fake herausstellen wird (bei soviel Optimismus).... Was sagen Nebelparder & Caldera & Hedda dazu?

Du musst schon deine eigenen grauen Zellen benutzen sonst läufst du dein Leben lang irgendwelchen Marktschreiern hinterher [smilie_blume]

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

Schriftgröße:  A A A A A