Woernies Grabbelkiste.

  • Byron Wien , ehemaliger 'Chefstratege bei Morgan Stanley' hat wie jedes Jahr seine '10 Überraschungen des Jahres 2010' bekannt gegeben. Leider diesmal keine Goldprognose, nachdem er in den letzten 3 Jahren sehr gut gelegen hat.


    ...In seiner neuen Liste der großer Überraschungen, die Wien am Dienstag veröffentlichte, prophezeit das Orakel von Chicago der US-Wirtschaft ein sattes Wachstum von mehr als fünf Prozent. Die Aktienkurse dagegen werden stagnieren. Der S&P steigt zuerst noch auf 1300 Punkte, um dann bis zum Jahresende wieder auf das Ausgangsniveau zu fallen. Der Dollar legt laut Wien dagegen eine Rally hin - ein Euro wird im Dezember nur noch 1,30 $ wert sein. Wien sagt zudem das Ende der Nullzinspolitik in den USA voraus und ein Zinsniveau von zwei Prozent in zwölf Monaten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/byronwienc514.jpg]



    Insgesamt muss man sagen waren seine 10 Überraschungen des Jahres 2009 aller Ehren wert! Dafür einen Applaus ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Re: Chartbuster # 215


    Ich habe Deine Analyse wohl gerade noch rechtzeitig heruntergeladen bevor Du den Link deaktiviert hast. ;)
    Zuviel Geschnatter ?

    Klasse Arbeit. Herzlichen Dank. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • das hochladen ist ein graus hier ... nicht nur hier


    daher habe ich auf meiner Page ne Rubrick "Überlegungen zum Markt" speziell dem Dax ...


    interessant find ich deinen Chart vince der meinen von vor Monaten sehr änlich ist !!!!!!!!!! wow

    Den Umweg über abload oder eine ähnliche Seite finde ich ziemlich umständlich. Chrispeters Weg auch, weil ich da bei TS erst mal alle Charts im Kleinbildformat öffnen muss. Chart in Orignalgrösse über Dateianhänge so wie bei SCN z.B. wäre an sich kein Problem, aber vermutlich wollen sie ihren Server hier nicht überlasten. Am einfachsten noch, den Chart im Kleinformat als Dateianhang anheften. Mit einem Klick wird er dann ja gross.


    Verstehe nicht, warum man sich genötigt fühlen kann, andere mittels naturwissenschaftlich-philosophischer Vorträge darüber belehren zu wollen, dass das, was sie seit -wie in meinem Fall- teilweise über zwanzig Jahren erfolgreich betreiben, an sich gar keinen Sinn macht. Diese belehrende und besserwisserische Art ist mir ein Gräuel. Typisch deutsch wahrscheinlich. Als Deutscher darf ich das sagen. Ich gehe auch nicht zum Bäcker um die Ecke, der sein Geschäft seit 20 Jahren erfolgreich betreibt, und erkläre ihm, dass er seine Brötchen anders herstellen sollte und dass es genau genommen gar keinen Sinn macht, überhaupt Brötchen zu verkaufen. Und schon gar nicht darf ich das tun, wenn ich nicht einmal Kunde seines Geschäftes bin. Ein extrem unhöfliches Verhalten...


    Was den Chart zum Dax betrifft: die folgende c/y runter ist das Fragezeichen. Schnell sollte sie auf alle Fälle laufen, weil die a/w auf 5312 auch nur etwa zwei Wochen brauchte. Sieht man ja oft: die a/w läuft schnell, die Zwischenwelle b/x (im aktuellen Fall überschiessend) kann sich elendig lange hinziehen, wogegen die c/y dann wieder etwa genauso schnell läuft wie die a/w. Die nächste grössere Abwärtsbewegung sollte also nicht länger als 2 -3 Wochen in Anspruch nehmen. Wie gross diese Bewegung allerdings wird.... Mindestens 62% der a/w wohl. Je nachdem, wo man den Startpunkt der a/w sieht (5888 oder doch tiefer), könnte sich die c/y also mit nur 300-350 Punkten zufrieden geben. Sie kann aber auch genauso lang werden wie die a/w oder extensieren. Eventuell 162%. Zielbereich 5200/400 etwa, vielleicht ein Flat. Wie gesagt: aufgrund meines langfristigen Szenarios für den Dow gehe ich davon aus, dass sie zumindest erneute 600 Punkte nach unten bringt, eher sogar extensiert. Über den Zeitfaktor wird man es vielleicht auch erkennen können. Sie sollte jetzt bald starten, vielleicht schon in der kommenden Woche. Ein idealer Zeitpunkt für das Tief wäre eventuell Mitte Februar.


    Schöne Grüße

  • Re: Chartbuster # 215


    Ich habe Deine Analyse wohl gerade noch rechtzeitig heruntergeladen bevor Du den Link deaktiviert hast. ;)
    Zuviel Geschnatter ?


    Klasse Arbeit. Herzlichen Dank. :)

    Bin auch sehr dankbar. Eine tolle Analyse. War mehr als Zufall, weil ich gestern erstmals seit einigen Jahren wieder die Foren auf der TS-Seite angeschaut habe und dadurch hier gelandet bin. Gleich dem Link gefolgt und runter geladen.
    Warum hat er ihn wieder deaktiviert? Auch sehe ich auf seiner Seite keine Möglichkeit, sich anzumelden.


    Schöne Grüße

  • Letztes Posting für heute...und dann warten wir einfach mal zu. :D




    Die Linie wird tatsächlich interessant. EW technisch hat aber die Marke 6244 eine größere Bedeutung. Wird sie überboten ist eine überschießende Korrektur aus dem Rennen und es kann in einem weiteren ZZ Aufwärts in einem Rutsch ohne nennenswerte Korrektur deutlich höher gehen.


    Gegen diese Marke kann man daher mit einem guten C/R Verhältnis short gehen. SL 6246

  • Dank euch.


    Mit den anderen Märkten bin ich noch nicht durch.


    Zuviel Publicity ist nicht meine Sache. Der Blog ist private Plattform.

    Schade. Allein das Layout Deiner Seite ist einfach nur geil. Und die Analyse mit der Kombination von EW und Indikatorenlage wirklich super.
    Vielen Dank dafür. :)


    Schöne Grüße

  • Bitte könntest Du zu den triangeln mal noch was sagen. ich bin Laie auf dem Gebiet der Charttechnik. Bei Nordex würde ich jetzt z.B. sagen. es handelt sich um ein symmetrischen dreieck, was den trend bestätigt und der sagt, Nordex fällt weiter. Und zwar in den nächsten Tagen. ist das korrekt oder liege ich völlig falsch.



    MFG



    gartmore



    Hoffe, du machst mit dem anfängerkurs in Charttechnik weiter.

  • Gartmore, ich wollte nur sagen, dass Du mit den beiden Fragen nicht alleine bist.
    Der dicke Chartwälzer, den ich kürzlich erstand, konnte mir bei dem Nordex-Dreieck auch nicht helfen.
    Wir sind ja echt lernwillig, oder?




    Und falls sich wieder jemand über Charttechnik beschweren sollte:


    Wenn dieses Forum Platz für einen Witzefaden (köstlich übrigens) und sonstiges Alltägliches hat, dann sollten wohl auch Chartfreunde ein lauschiges Plätzchen finden dürfen.

  • Was soll der DAX-und Axtien-Chartmüll hier? :wall:


    Die Goldies sind vielleicht paranoid und misstrauisch aber nicht so blöd, daß sie irgendwelche Axtien und höchstgradig manipulierte Indizes kaufen oder verkaufen.


    Hier werdet Ihr keine Doofen finden, die euren Schrott kaufen.


    Also verzieht euch bitte nach wallstreet-online oder sonstwohin, da gibt es vielleicht noch Idioten, die auf so etwas hereinfallen.

  • Re: walker und Gratmore


    will mich nicht um die Frage drücken. Kann aber auch nicht auf jedes Detail eingehen.


    Ich bin kein 'Lehrbuch-Charttechniker', eher ein diskretionärer Instinkt-Spekulant unter Zuhilfenahme von technischen Informationen.


    Das gezeigte 'große Dreieck' bei Nordex würde ich nicht soooo ernst nehmen...es entspricht sicher KEINEN Lehrbuchregeln.


    Was ich sehe sind breite Konsolidierungszonen/Formationen sowie Abwärtstrendbrüche bei ausgewählten Tech-Titeln. (Besonders im Bereich erneuerbare Energien: Nordex,Conergy,QCells...)


    Gleichzeitig haben wir ausgeprägte relative Stärke im Tech-Dax im Vergleich zu Standard-Aktien. Da wo man mit etwas Aussicht auf Erfolg einsteigen kann und gute Ausstiegsmarken (Stop-Loss) im Falle des Misslingens setzen kann, kann ich also einen Versuch wagen.


    Bei Nordex sieht das so aus: dreiecksförmige Konsolidierungszone mit guter horizontaler Unterstützung am 61 er RT der Aufwärtswelle seit März. Falls sich dieses Dreieck als Fortsetzungsformation herausstellt, wäre das Kursziel am 38 er der gesamten Abwärtsbewegung zu sehen. Für einen Trader ist der Stop bei 10 etwas weit weg. Für einen Spekulanten gerade nach vertretbar. ( 8) ). So die Ursprungsidee. Was mir nicht gefällt, sind das 3 malige Scheitern am 61 er der letzten Abwärtswelle und die so entstandenen Dochte in den letzten 3 Candles. Was mir gefällt: im langfristigen Chart ( lin.) 'attackiert' Nordex den Abwärtstrend...


    Fazit: ich werde nur eine klitzekleine Position in Nordex fahren.(u. A. weil die Standard-Aktien sich in der Nähe 'angedachter' Zwischenhochs befinden . DAX ~ 6200 mit anschließendem Korrekturpotential von ca. 1000 Punkten. Meine Lesart, kann vollkommen falsch sein...) Dann habe ich wenigstens eine kleine Position in Nordex und Anderen.... ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1jw3e.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/257p2.png]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3aw5y.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • update ..... neee das war kein Keil ..sicher nicht



    Sag' mal,bist Du so ignorant wie Du tust? Jetzt hab' ich's Dir 2 mal ausführlich erklärt wie ich's sehe . Kannst lesen ? Oder wie verständigt Ihr Euch in Ösiland?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier geht es um Edelmetall und nicht um Axtien, manipulierte Indizes oder sonstigen Papiermüll.


    @ woernie: Bitte verstopfe nicht wertvollen Serverplatz hier mit Deinem unnützen Geposte!


    womöglich werden dann hier Leute statt in werthaltiges Metall in wertlose Zockerpapiere gelockt und ihr Geld los.


    Geposte über DAX, DOW oder sonstige Sc....s haben hier genausowenig verloren wie Besprechung von Roulettesysemen oder Pflegehinweise von Barbiepuppen.


    wobei letztere wenigstens noch einen Spielnutzen haben.


    Ist jedenfalls meine Meinung.


    Das ist ja wie wenn man im Kloster die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Bordelle diskutieren würde!


    :boese:

Schriftgröße:  A A A A A