Woernies Grabbelkiste.

  • Der Euro vermutlich in einer kleinen Bodenbildungsphase (siehe Palladium Ende '09) innerhalb einer großen Dreieckskonsolidierung...
    (in der Bildmitte 1. Chart : ein Resci-Keil mit Rounding-Bottom... :thumbup: )



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2kaf9.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/31zsj.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6rzdm.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo denn ? meine Zeit ist begrenzt *wichtig räusper* ich lese hier nur gelegentlich.


    Gibts dazu auch ein Bild ? ... oder Nummer des Beitrags



    Alles hier im Tröd...such Dir's bei Interesse selbst raus. Meine Zeit ist auch begrenzt. *ebenfalls wichtig räusper'. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht so, dass das Call/Put Ratio als Kontraindikator zu verstehen ist, da meistens
    nach einem hohen Ratio ein ansteigen des Kurses zu erwarten war! Warum bei der Grafik
    bei einem hohen Ratio "Verkaufen" steht, erklärt sich mir nicht! Sollte doch umgekehrt sein?


    Nein, nicht unbedingt.


    Vereinfacht: Sehr hohes Call/Put Ratio = überkauft, vice versa hohes Put/Call Ratio überverkauft.
    Die Auswirkungen sind auf dem Chart von Ehrhardt zu erkennen, steilste Anstiege nach hohem Put/Call.
    Aber ein sicherer Hinweis ist es auch wiederum nicht, auch aus der Grafik erkennbar......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    hallo Edel, hab dir hier mal was aus Wiki reingestellt. Deswegen gehe ich von Kontraindikator aus!!
    Zitat:
    Die Put-Call-Ratio (PCR) gehört im Wertpapierhandel zu den Timingindikatoren zur Bewertung von Wertpapieren.
    Sie gibt das Verhältnis von gehandelten Put-Optionen zu Call-Optionen an.


    Wenn Put-Optionen überwiegen, deutet dies nach vorherrschender Meinung auf eine negative Marktstimmung (Börsensentiment). Überwiegen dagegen Calls, deutet dies aus dieser Sicht auf eine positive Marktstimmung. Tatsächlich ist aber häufig nach hohen Put-Call-Ratios ein Ansteigen der Kurse zu beobachten. Die PCR gilt deshalb als ein Kontraindikator.[1]
    (....)


    Danke; Aber das bestätigt doch genau, was ich zuvor ausführte:

    Zitat

    ....steilste Anstiege nach hohem Put/Call.


    Insoweit ein Kontraoindikator, ja.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • call/put-ratio
    put/call-ratio


    die beiden sind kehrwerte. der eine ist indikator, der andere contraindikator.
    hier wurden jetzt beide vermischt.

  • Ist es nicht so, dass das Call/Put Ratio als Kontraindikator zu verstehen ist, da meistens
    nach einem hohen Ratio ein ansteigen des Kurses zu erwarten war! Warum bei der Grafik
    bei einem hohen Ratio "Verkaufen" steht, erklärt sich mir nicht! Sollte doch umgekehrt sein?


    Di eCall/Put Ratio ist ja mathematisch die inverse Put/Call Ratio. Ergo ?!
    Ist die Call/Put Ratio niedrig, wäre im Umkehrschluß die Put/Call Ratio hoch...
    :thumbup:


    Ich glaube wir müssen Dr. Jens Ehrhardt nicht den Markt 'erklären'. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Noch ein Wort zu Put/Call und entsprechende Relationen: Grundsätzlich ein harter 'Sentiment-Indikator' , da er reale Positionierungen wiederspiegelt. Allerdings kommt es auch noch darauf an welchen Markt und welche Marktteilnehmer untersucht werden. Der ISE-Index beispielsweise untersucht die Positionierung von Kleinspekulanten (Amateure) . Hier ist die PCR sicher tendenziell ein Kontraindikator. Beim OEX PCR (PCR auf den S&P 100) tummeln sich dagegen große institutionelle Anleger und da ist das OEXPCR eher als 'Indikator' zu betrachten . Mit ein Grund übrigens wieso ich für den Gesamtmarkt mittelfristig positiv gestimmt bin.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pcra3dy.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • nochmal der Vergleich einer Aktie (BMW 95) bzgl. falling wedge und rounding bottom:


    Die 1100$ für die Unze sollten eine Betonmauer sein und in zwei bis 4 Monaten sollte Gold stramm in Richtung 1400 marschieren.
    (auch hier sieht man, daß nicht nur fallende Keile bullish sein können, sondern auch steigende)


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/10f33e52.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Die 1100$ für die Unze sollten eine Betonmauer sein und in zwei bis 4 Monaten sollte Gold stramm in Richtung 1400 marschieren.

    Danke für die aufbauenden Worte [smilie_blume] , aber ...


    Dies ist nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die meines Händlers. :thumbup:
    Ich hatte heute meinen Händler beschwatzt und versucht, an billiges Aurum zu kommen ... der sagte aber zu mir ... dass ich spinne ... und mit mir nicht ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich bete ... das ihr eine gute Arbeit gemacht habt und es auch so kommt ... :huh:



    :thumbup: Hmm ... "in gut wie truust" ... (In God We Trust) :thumbup:



    Na wollen wir mal hoffen, dass dies so kommt wie ich meinte ... [smilie_happy]
    Alles abkauen der Ohren meines Händlers half nichts, muss jetzt "trussten" und beten ... :D


    Wird schon, keine Bange! :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hab mir ein paar schwerere Werte wie Goldfields, Barrik und Kinross rausgepickt.
    Der Mittelfristige Trend (grün) zeigt ganz klar bullishe Divergenzen bei allen Werten, also ist der Trend (abwärts) nicht mehr in Ordnung.
    Der kurzfristige Trend (rot) zeigt ganz klar keine Divergenzen, also ist der Trend (aufwärts) voll ok.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/e29ca35f.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • moin resci


    so wie du die grünen linien angelegt hast sind das hidden bearish divergences


    hab mir ein paar schwerere Werte wie Goldfields, Barrik und Kinross rausgepickt.
    Der Mittelfristige Trend (grün) zeigt ganz klar bullishe Divergenzen bei allen Werten, also ist der Trend (abwärts) nicht mehr in Ordnung.
    Der kurzfristige Trend (rot) zeigt ganz klar keine Divergenzen, also ist der Trend (aufwärts) voll ok.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/e29ca35f.png]


    resci :thumbup:

  • moin resci


    so wie du die grünen linien angelegt hast sind das hidden bearish divergences


    Das sind negative divergenzen,neue hochs in den indikatoren und kurse machen keine neuen hochs....auch im goldchart sieht es für die nächsten drei monate n icht goldig aus...wir werden nochmal die 1000-1050$ sehen...es könnte sein,das wir in diesem jahr wieder einmal eine lange seitwärtsphase haben,die performance lässt zu wünschen übrig.

  • Die 1100$ für die Unze sollten eine Betonmauer sein und in zwei bis 4 Monaten sollte Gold stramm in Richtung 1400 marschieren.


    WUNSCHDENKEN!
    Allerdings habe ich am Freitag eine fette Position, die ich um 1140$ verkauft hatte, wieder zurückgekauft.
    Um 1180$ werde ich allerdings wieder ans Verkaufen denken und Gewinne, (hoffentliche) mitnehmen.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A