Woernies Grabbelkiste.

  • Indianer/cowboy cowboy/Indianer..... :wall:


    Wenn was eingestellt wird, wäre eine angemessene Erklärung doch was nettes... :hae:


    Das macht eingentlich jeder hier und Ja, ich bin ein kleiner Dummer und brauche immer mal ein paar erklärende Worte, weil ich sonst nix blicke... [smilie_denk]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Indianer/cowboy cowboy/Indianer..... :wall:


    Wenn was eingestellt wird, wäre eine angemessene Erklärung doch was nettes... :hae:


    Das macht eingentlich jeder hier und Ja, ich bin ein kleiner Dummer und brauche immer mal ein paar erklärende Worte, weil ich sonst nix blicke... [smilie_denk]


    Spare am Text da mein Deutsch nicht Perfekt ist. ;)


    Seit 5 Monate versucht der Aktien Index wieder in den Normalen Abwartskanal zu gelingen. Und seit 5 Monate scheitern Aktien immer wieder. Gold und Silber bleiben momentan immer noch starker obwohl Sie etwas verloren haben. Sieht so wie ein pullback aus. Nachste Bewegung konnte das ratio schnell und mit gewalt nach unten leiten.

  • so wie es bis jetzt ausseiht,wird 2010 ein seitwärtsjahr... :boese: :boese:


    Das predige ich jetzt schon seit ein paar Monaten.
    Dennoch gehe ich vorerst davon aus, dass die nächsten größeren Bewegungen nach oben gehen, aber keine ATHs.
    Dann wieder runter, Seitwärtstrend.




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ...da das Ratio offensichtlich sogar aus dem Abwärtstrend nach unten ausgebrochen ist, bahnt sich wohl eine beschleunigung an.


    Obacht ist bei der Kanaluntergrenze um die 10 gegeben, dann dreht sich der Spieß wieder um, aber es sieht so aus, als wir auf dem langen Weg Richtung 1 sind, der von eingien EW-Strategen wie Elli bereits seit Jahren prognostiziert wird und dne ich um 2012/13 herum erwarte.
    Evtl auch erst 2015 aber da habe ich erst mal die Umstrukturierung bzw. Ausbuchung der 2. Schuldenlawine in USA im Auge - zusätzlich zu dem, was sich bei uns in Europa tummelt. ;(
    Brennpunkt ist für mich zunächst einmal das Jahr 2011 mit dem peak debt in Amiland und den daraus resultierenden Folgen auf den Papiermarkt der weltweit gestreuten Junk-Papiere.


    Imme rwieder gut, an das Ratio erinnert zu werden.... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blindfisch61 ()

  • Marktbericht zu den COT auf Goldseiten.de


    Zitate daraus:


    „Beim Gold verringerten sich in der Woche zum 16.03.2010 die Long-Positionen der spekulativ orientieren Anleger an der COMEX um 3,77 % auf 251.787 Kontrakte bei einem leichten Preisanstieg der Feinunze von 1.121 USD auf 1.127 USD.“


    Sorry, diese Kontraktzahlen sind Stand 09.03.2010.


    „Im Silber hingegen stiegen die Long Positionen wiederholt um 4,82 Prozent auf 48.008 Kontrakte bei einem minimalen Preisanstieg von 1,1 Prozent auf 17,47 USD. „


    Tatsächlich steigen auch die Kontrakte der large und small specs um 2.209 auf 48.008 Kontrakte. Aber auch die shorts der comms steigen auf 48.008 Kontrakte.



    Das ist die Netto Betrachtung.


    Comms und large halten zusammen 109.065 Kontrakte long und 123.166 shorts. Wie bei Gold überwiegt auch hier die shortseite.

  • 'lineare'-Projektion...Der Abwärtstrend kann natürlich jederzeit steiler werden und das Zeitziel somit in die nähere Zukunft rücken.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dowgoldratab044q.jpg]



    @Blindfish61,ordineteutonico


    Beitrag #12 vom November '09...seither hat sich nicht viel verändert. Zeitziel wenn keine Trendbeschleunigung erfolgt zur Zeit (aus meiner Sicht) 2016.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich denke das ist ein blödsinn der ganze ratioblödsinn ..... was kommt den raus wenn man den Reispreis und den Toilettpapierverbrauch .. :wall:


    Natürlich darf man das nicht überbewerten. Aber speziell beim DOW, der kein Performance-Index ist und deswegen auch nicht durch vergangene Dividendenzahlungen aufgebläht ist, ist der Vergleich schon ganz interessant. Der Dow misst halt einfach die 30 stärksten Aktien in den USA und man kann damit in etwa ermessen, wie teuer es ist, sich jetzt aktuell in den Standard-Aktienmarkt breit aufzustellen. Wenn man das ins Verhältnis zum POG in Dollar setzt, dann kann man in etwa ermessen, wie viele Unzen Gold man halt so braucht, um sich breit in Standardaktien aufzustellen.


    Für die langen historischen Vergleiche muss man kritisch anmerken, dass trotz aller Bemühungen, mit dem Dow-Divisor historisch korrekte Vergleiche anstellen zu können, die Vergleichbarkeit der Dow-Werte nicht zwingend gegeben ist. In sofern wäre einfach die Marktkapitalisierung in Dollar der 30 oder 100 oder 500 größten Unternehmen addiert und ins Verhältnis zum Goldpreis gesetzt vermutlich informativer über 100 Jahre....Aber als einfacher zu erhebende Größe ist das DOW/Gold durchaus nicht völlig verkehrt....

  • Puuuh!
    Das war knapp!
    Im Nachmittags-Loch konnte ich meine Longpositionen gerade noch komplettieren. :rolleyes:
    Fast wie ein kleines Wunder so genau im Tagestief, oder charttechnisch ausgetüftelt.
    Ich hoffe, jetzt geht es endlich richtig rauf, (und ich bin nicht gezwungen, doch wieder rasch raus zu gehen.)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich halte die Prognose von resci immer noch für sehr wahrscheinlich, ob 1100 oder 1090 als Minimum ist wohl egal.


    1400 +-50 werden wir dieses Jahr wohl sehen, danach auf die 200-Tage Linie runter...


    Gruesse



    Silbernugget

  • Leute bei allem Respekt, Euere Meinungen , Euer Glaube , Euere Hoffnungen, so sympathisch sie auch sein mögen...kollidieren irgendwie mit der Realität. Seit Monaten bewegen wir uns seitwärts, seit Anfang des Jahres hat sich streng genommen (technisch!) ein Abwärtstrend etabliert. Wir haben ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief ( = technische Definition für Abwärtstrend). Jetzt hat sich zu allem Überfluss eine kleine Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet. Seit Monaten sprechen die übergeordneten Trend-/Momentumindikatoren für eine längere Konsolidierungs-/Seitwärtsphase. Keiner will es hören.


    Aber bitte kommt mir nicht mit Meinungen sondern mit Fakten. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/faktenfaktenw23c.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich denke das ist ein blödsinn der ganze ratioblödsinn ..... was kommt den raus wenn man den Reispreis und den Toilettpapierverbrauch ..



    Macht doch nichts , Gerhard. Nicht alles was man nicht versteht ist automatisch Blödsinn. Manchmal ist nur die eigene Wahrnehmungsfähigkeit begrenzt. Und beim Wesen des Geldes hört diese Wahrnehmungsfähigkeit bei den meisten auf recht banalem Niveau auf. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A