Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Und beim Wesen des Geldes hört diese Wahrnehmungsfähigkeit bei den meisten auf recht banalem Niveau auf
oder die Gedanken sind frei und jeder kann sich was zusammen reimen was er will .... auch wens nicht vorhanden ist
na was ist jetzt wer erstellt mir ein Ratio Reisverbrauch und WC papier ?
-
*Edelweiss* schöne Animation ! das Ziel 1,27 bzw die Linie findet man in US bords ebenso wie hirzulande ....
zu dem 99% der Ewler malen die 5 runter ...... also ein zu ausgemachte Sache wie ich meinetja wie sowas ausgeht wissen wir ja - oder
-
Deutschland: noch vollzieht der DAX nicht die Korrektur des Euro
Aber die Amis halten sich auch nicht an die zu erwartenden Auswirkungen der Wechselkursveränderung...die 'Abwertungsrallye' geht weiter.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/edelweissx697.gif]
Die 'Spekulation' legt nach...
-
Nachdem jetzt Gold auf der 200-Tagelinie aufgesetzt hat, besteht nach meier Einschätzung die Gefahr, dass eine grössere Korrektur bis in den 8xx $ Bereich zu erwarten ist.
"http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=10y&sSym=GLD.FX1&DEBUG=0&asc=lin&avg2=38&avg3=200&avgtype=simple&dsc=abs&ind0=VOLUME&overview_hist=1d&sCat=IND&sIsin=n%2fa&sPageType=extended&sTab=bigchart&sWkn=n%2fa&type=CONNECTLINE"
ocjm
-
-
Moin woernie, Dein Bonmot:
"Aber bitte kommt mir nicht mit Meinungen sondern mit Fakten."
trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich habe ein sehr starkes Auge auf die eW-Fraktion unter Elli im Gelben und unterstütze seine Aussage demzufolge die Korrektur noch nciht beendet sein sollte, sondern ein Downmove nicht von der Bettkante zu weisen ist.
Kann ich auch sehr gut mit leben, weil er die ernstzunehmende Befürchtung vertritt, daß ein jetziger starker Anstieg auf 14/1500 einen finalen Blow-off darstellen würde und die Gold-Rallye sterben lassen würde.
Ich habe deswegen auf das Jahr 2011 verwiesen, weil ich fundamental+charttechnisch erst dann von einer erfolgreich beendeten Korrektur ausgehe und bis dahin auf einen Seitwärts/leicht down-Trend setze.
Diese Zeit nutze cih (seit geraumer Zeit), meine bevorzugten Sammel-Gebiete mit erzhaltigem aufzuhübschen, was mir auch sehr gut gelingt
Für diese Zwecke sind Deine Infos echt Gold wert und dafür danke ich Dir.
Geduld ist hier mal wieder angesagt und mir hat das noch nie geschadet
Gruß BF
-
Nachdem jetzt Gold auf der 200-Tagelinie aufgesetzt hat, besteht nach meier Einschätzung die Gefahr, dass eine grössere Korrektur bis in den 8xx $ Bereich zu erwarten ist.
"http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=10y&sSym=GLD.FX1&DEBUG=0&asc=lin&avg2=38&avg3=200&avgtype=simple&dsc=abs&ind0=VOLUME&overview_hist=1d&sCat=IND&sIsin=n%2fa&sPageType=extended&sTab=bigchart&sWkn=n%2fa&type=CONNECTLINE"
ocjm
M.E. finstere Schwarzseherei, leider mit kaputtem Link.(....)
Ich habe ein sehr starkes Auge auf die eW-Fraktion unter Elli im Gelben und unterstütze seine Aussage demzufolge die Korrektur noch nciht beendet sein sollte, sondern ein Downmove nicht von der Bettkante zu weisen ist.Kann ich auch sehr gut mit leben, weil er die ernstzunehmende Befürchtung vertritt, daß ein jetziger starker Anstieg auf 14/1500 einen finalen Blow-off darstellen würde und die Gold-Rallye sterben lassen würde.(....)
Gruß BF
Auch hier: Schwarzseherei der Gefärbten; Von finalem Hoch sind wir weit entfernt, auch ohne Chart.... Korrektur(en) allemal, sicher. Wie oft und lange haben diese Wunderknaben 500 $ herbeigeredet...., vergeblich..Grüsse
Edel -
...ist das Gebot der Stunde.
Elli ist kein Schwarzseher, sondern der härteste Realist, den ich kenne.
Er hat 2001 den Standpunkt vertreten, daß wir an einem epochalen Low für Gold angelangt sind und daß es jetzt Zeit sei, zu investieren.Sorry, da habe ich derartiges von dir noch nciht vernommen, lange nicht...
Und was Elli´s Warnung vor einem Blow-Off betrifft, so hat er imho Recht, mir ist es lieber, daß wir jetzt eine ausgedehnte Korrektur durchlaufen, die die Indikatoren abkühlt, um dann in den nächsten Jahren einen Anlauf auf die 3000+ zu machen.
Und davon geht Elli aus, das sollte man schon wissen, wenn man jemanden anschwärzt...
Also, ruhig blut, komm von Deinem hohen Goldroß runter und laß es sachlich angehen.
Eine klare Strategie ist ertragreicher, als blindes Bullentum...
alles klar soweit...?
-
...ist das Gebot der Stunde.
Elli ist kein Schwarzseher, sondern der härteste Realist, den ich kenne.
Er hat 2001 den Standpunkt vertreten, daß wir an einem epochalen Low für Gold angelangt sind und daß es jetzt Zeit sei, zu investieren.Sorry, da habe ich derartiges von dir noch nciht vernommen, lange nicht...(....)
Also, ruhig blut, komm von Deinem hohen Goldroß runter und laß es sachlich angehen.
Eine klare Strategie ist ertragreicher, als blindes Bullentum...
alles klar soweit...?
Nanana, nicht so heftig :--- Du sprachst von der Möglichkeit eines "finalen Blow Off", und das bezweifele ich massiv.
--- Und die 500$ im Elliforum, wo waren sie denn ?? Das hat mit Anschwärzen nichts zu tun, es ist kritische Anmerkung.
--- Gold habe ich nachweislich angelegt, als die meisten das verlachten, alles nachzulesen, aber unerheblich hier.
--- Und bitte mach Dir über meine Strategie keine Gedanken bitte.Grüsse
Edel
. -
@Blindfish61,Edel Man
macht meines Erachtens keinen Sinn darüber zu spekulieren wer wann , wo , was gesagt oder gemacht hat. Um es mit Rehagel zu sagen : Entscheidend ist auf'm Platz ( im Depot).
Und dass da alle fein raus sind die vor 10,8,6,4...Jahren angefangen haben EM long zu handeln ist klar. Nach meiner persönlichen Beobachtung tut sich die Elliott-Wellenlehre mit Gold im besonderen und mit Währungen im allgemeinen schwer. Grund meines Erachtens: es gibt bei Währungen keine Impulse. Alles läuft 'korrektiv'. Und Gold (mit Abstrichen auch Silber) ist eine Währung. Und stimmt schon, die meisten EW'ler haben Gold tendenziell eher 'verpasst' in Erwartung 'deflationärer Tiefs' (Protagonist Prechter!) Im Gedächtnis sind mir vor allem Projektionen nach unten...die so nie kamen und nie kommen werden. Die meisten EW'ler warten deshalb heute noch auf den Einstieg.Ich muss aber gestehen: ich kenne Elli nicht.
Und hier , logischerweise , wir sind im Goldforum: das andere Extrem. Gold kann nur steigen...und wenn daran gezweifelt wird, auch nur kurzfristig, macht man sich keine Freunde.
Egal, der Ball ist rund !
Übrigens ich bin für Amnestie für Patrone Lupo...falss irgendwie möglich.
Ist doch ein Unding , dass solche Interessensforen, es ist ja überall das Gleiche, immer ihre besten Mit'streiter' durch kleinkarierte Streitereien verlieren. -
-
zur erinnerung ........
[Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/gold_18_3_2010_b_197_117.gif]zwischenstand
-
Egal, der Ball ist rund !
[Blockierte Grafik: http://www.neue-havanna-zeitung.de/wp-content/2008/05/ball.gif]
-
vorsicht bei den minen!
"hui buh" das schlossgespenst geht um
wenn die 375 nicht hält, dann ist polen offen.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui25.03.10xd4s.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/huikurzfr.25.03.104hp1.png][tube][/tube]
-
-
vorsicht bei den minen!
"hui buh" das schlossgespenst geht um
wenn die 375 nicht hält, dann ist polen offen.Moin Emmes,
ich weiss was Du meinst. Ich weise da ja auch ständig darauf hin. Der Coppock im HUI ist nur noch knapp positiv also kurz vor DEM klassischen Verkaufssignal.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/emmes366uv.jpg]
Dennoch, ich glaube diesmal läuft es anders. Warum nicht mein 'favorisiertes Szenario' ? Der Gesamtmarkt, hier der breite Aktienmarkt ist aktuell zu stark. Ich rechne mit sowas:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/emmes13uc8.jpg]
Beim letzten 'Minencrash 2008 war der Gesamtmarkt im Vorfeld schwach und der Crash wurde dann gemeinsam 'vollzogen':
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/emmes475yg.jpg]
Der Markt ist gegen die 'breite Stimmung' den 'wall of worry gestiegen' . Die sich abzeichnende Höherbewertung im Aktienmarkt dürfte mit (finaler?!) Euphorie zusammenfallen . Ein bisschen von dieser Euphorie werden sicher auch die Minen abbekommen. Somit könnte das aktuelle Unterstützungsniveau das Sprungbrett für höhere Kurse sein. Aber die Farm würde ich nicht darauf verwetten.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/emmes2kufn.jpg]
-
-
Was sagt es aus, wenn in einem Seitwärtstrend ein symmetrisches Dreieck dem nächsten folgt? Entscheidung aufgeschoben?Woernie hat in seinem Posting 998 (vom 9.März) auf einen 'Kampf der Keile' hingewiesen, der sich mittlerweile genauso unentschieden gestaltet hat. Der Kurs verließ der fallenden Keil nach oben und dann den nachfolgenden steigenden Keil nach unten, alles streng vorschriftsmäßig - und hält sich seitdem zwischen beiden Keilen.
Wie könnte sich diese Pattsituation insgesamt auflösen?
Variante a): der POG verläßt das zweite von die gezeichnete symmetrische Dreieck nach oben durch die grüne Linie. Damit wäre zunächst einmal die Interpretation der Phase seit dem Dezemberpeak als 'rounding bottom' bestätigt, deshalb ein explosiver weiterer Anstieg unwahrscheinlich, und ein Kontakt mit der unteren Begrenzungslinie von Woernies steigendem Keil ebenso unwahrscheinlich. Also wäre kurzfristig wenig Dramatik zu erwarten.
Variante b): der POG verläßt das zweite symm. Dreieck nach unten. Ein flotter Abstieg könne dann etwa zu dem Punkt führen, wo die obere Begrenzung von Woernies falllendem Keil deine unterste rote Unterstützungslinie schneidet, und zwar auf einem höchst interessanten Kursniveau wenig oberhalb 1040. Ginge der Kurs da glatt durch, dann hätten die Bären erstmal Oberwasser und der Weg wäre frei bis zu den Kursen, deren Abarbeitung Woernie schon mehrfach vermißte. Kann man etwas über mögliches Ausmaß und Wahrscheinlichkeit einer solchen Entwicklung aussagen?
Gruß
Klaus_H -
Klaus_H des is mir egal 1125 short sagte ich bin im plus der stop ist im plus und alles andere is mir sowas von egal ......
-
Paar charts vielleicht geht es ja in dieser richtung weiter.
-
Hui lasst mir ein gemischten Eindruck.
-
-