Woernies Grabbelkiste.

  • Man sagt, Silber seien die Tränen des Mondes.



    Moin Texmex, na dann...würde ich sagen :


    :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silvertears9fbo.jpg]



    Silber in Euro übrigens auf dem höchsten Monatsschlußkurs seit 18. Februar 2008 . Auf dem Weg zu neuem ATH oder besser: ...to da moon ! ;) 8)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silbereuroyg67.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...nehmt euch mal 1 h Zeit über Ostern und schaut euch http://www.alpenparlament.tv./playlist/120-geld-luegt-gold-ist-ehrlich an 8|


    sehr sehr interessant !!!


    werd mir nächste Woche mal das Buch "Sklavenaufstand im Weltreich der Papiergeldkönige
    von Prof. Dr. Hans J. Bocker" kaufen.


    resci :hae: ;( :thumbdown: :wacko: :boese:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...


  • ...und trotzdem, habe ich immer noch eher so einen (oder ähnlich korrektiven....) Verlauf in der Witterung.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/witterungzj3l.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1189/chartfromufs4029623.png]


    Den Bären wird ja ein sehr gut ausgeprägter Geruchssinn nachgesagt, deshalb habe ich mal die Witterung von woernie aufgenommen und auf den HUI übertragen.
    Bei 440/60 Indexpunkten schlägt dann die Stunde der Wahrheit und diese Hürde sollte zügig überwunden werden, ansonsten droht der Rückfall auf 310/20.
    Ich werde wachsam sein ... ( )

  • Hi und welcome GIGV,


    sehr 'plausible' Charts, danke...in dem oberen Zitat von Dir steckt allerdings meiner Meinung nach ein Denkfehler...wenn sich der Euro stabilisiert, wird sich der Goldpreis in EURO relativ tendenziell abschwächen. Beispiel: der YEN schwächelt zur Zeit...Gold in YEN auf dem Weg zu neuem ATH. ;)

    Ja, das war ein Trugschluss meinerseits. Danke für den Hinweis.
    Das nächste mal werde ich mit der zweiten Hirnhälften gegenprüfen ;)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • sehr sehr interessant !!!


    werd mir nächste Woche mal das Buch "Sklavenaufstand im Weltreich der Papiergeldkönige
    von Prof. Dr. Hans J. Bocker" kaufen.


    resci :hae: ;( :thumbdown: :wacko: :boese:

    Bin selbst im Internet darauf gestoßen, als ich >>Zwanzig Argumente gegen Gold<< gelesen habe. Da ich momentan kein einziges GEGEN Gold kenne, sondern nur FÜR Gold, wollte ich mal reinhören. Eine Verhärtung der eigenen Meinung bringt ja nichts - außer Verluste :wacko:


    Und nach 2 Minuten war diese Diskrepanz schnell zugunsten eines Konsens gewichen :)
    Nun, nach dem Vortrag hatte ich mir das Buch auch gleich bestellt.


    Interessant fand ich auch das angeschnittene Thema 'Reparationszahlungen' in Gold(-währung) nach dem 1.WK. Aber ich will hier keine politischen Themen anreisen. Das kann man alles wunderbar bei Wikipedia auf mehreren Seiten nachlesen. Diesbezüglich kann man dem "Gold als Wertspeicher" eine eindeutige Rolle zusprechen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Gold vollzog 2009 eine temoräre Korrektur zwischen Feb-Apr
    Wenn man die Wertsteigerung von Gold vom Tiefpunkt dieser Korrektur aus verfolgt, sieht man, dass Gold sowohl in euro als auch us Währung wieder zusammenfinden.

    Auch im Längerfristigen Vergleich schwankt Gold immer um einen Mittelwert beider Währungen.
    Letztendlich ist es gleich, ob man in euro oder us-dollar kauft, beide Währungen konkurrieren nur in der Frage "Wer wertet gerade schneller ab?"
    Das wir hier deutlich - Gold (orange) im Vergleich zu EUR/USD (schwarz)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Es ist bekannt das Rohstoffe bis Ende 2008 eingebrochen sind, aber auch Gold hat korrigiert.
    Seit dem entwickelt sich alles wieder aufwärts. Hier mal zwei Beispiele


    Gold (orange) - Öl (schwarz)

    Öl hält seit dem die Waage mit Gold - Zufall? :?:
    Zumindest kann ich anhand der Kursverläufe keine wirkliche Korrelation erkennen.


    Gold (orange) - Kupfer (braun)

    Auch hier kann ich keine deutliche Übereinstimmung erkennen - wenn auch besser als bei Öl.
    (Dass Cu überproportional steigt, soll mal keine Rolle spielen)
    Hoch und Tiefpunkte der Kurse lassen sich zeitlich nicht zur Deckung bringen.


    Und wie steht es, wenn man beide Rohstoffe vergleicht?

    Hier sehe ich die beste Übereinstimmung.
    Beide sind vom Hoch aus (Jul 08 ) um rund 70% eingebrochen. Cu erholt sich jedoch wesentlich besser als Öl.
    (Öl bisher 75%, Cu 185% seit dem Tief Dez 08 )


    Was lerne ich daraus? ?)
    1. Geld/Gold ist kein Rohstoff - das ist schon bekannt.
    2. Rohstoff ist nicht unbedingt gleich Rohstsoff :hae: :boese: :boese:
    3. Wenn die Wirtschaft einbricht, wird Cu diesmal prozentuel stärker fallen? ?)
    Beide Rohstoffe sind doch angeblich knapp - wieso steigt Cu mehr als doppelt so schnell? :wacko:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • keiner ! wertet ab ...
    Gold ist keine Fixe größe sondern nur ein Spekulationsgut das in ein paar Jahren massiv an Wert verlieren wird.
    Bitte am besten jetzt keinen Kommentar dazu abgeben. Denn ich bleib bei meiner Meinung und lass ich eh nicht davon abbringen.
    Daher ist es total sinnlos mir was anders zu erzählen.


    So wird sich Gold entwickeln in den nächsten Jahren

    Jeder seine Meinung :)
    Ich erwarte auch eine Korrektur auf $ 600-700. Aber darauf warte ich schon seit einigen Monaten. :wall:
    Nichtsdesto trotz, ich hoffe, sie kommt noch.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Wie kommt du auf diese Zahlen?
    und vor allem auf die Zeitliche Dimension?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Erwarte auch strenge Korrektur auf 300-1200.
    Wenn die Bollinger Bänder gehalten haben,dann Erholung zwischen 300-1200.
    Wenn der Fibunatschti aufersteht,dann Reversel möglich auf 300-1200.
    Wenn die Buntstifte ausgehen,dann sind auch 1434,78 möglich.

  • allles ist spekulationsobjekt,nur so viel dazu....


    meine meinung ist,fals gold unter 1000$ wäre es klar negativ und dann würde ich den bullenmarkt für gold als sehr gefährdet sehen.Ich habe gold als langfristanlage,wenn es klappt gut,wenn nicht,dann bleibt es für die kinder bzw enkelkinder,fertig.Wenn es so kommt,das ich dafür mal schöne grundstücke und wohnungen kaufen kann,dann freue ich mich.so einfach kann es sein!

  • keiner ! wertet ab ...
    Gold ist keine Fixe größe sondern nur ein Spekulationsgut das in ein paar Jahren massiv an Wert verlieren wird.
    Bitte am besten jetzt keinen Kommentar dazu abgeben. Denn ich bleib bei meiner Meinung und lass ich eh nicht davon abbringen.
    Daher ist es total sinnlos mir was anders zu erzählen.


    So wird sich Gold entwickeln in den nächsten Jahren



    Gerhard, eine Aussage die bar jeglicher intelektueller Vorleistung getroffen wurde , mit dem einzigen Ziel zu provozieren, rückt auch durch mehrmaliges wiederholen nicht in die Nähe von Intelligenz ! Sie bleibt was sie ursprünglich war: eine Provokation. Du hast das damals nicht begründen wollen oder können , also hör' auf hier mit Blödsinn herum zu stänkern. Hier nocheinmal die harten Fakten:


    Gold wertet gegen alle Währungen auf ! :D :D :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldperf1zh3k.jpg]



    Zitat

    Erwarte auch strenge Korrektur auf 300-1200.
    Wenn die Bollinger Bänder gehalten haben,dann Erholung zwischen 300-1200.
    Wenn der Fibunatschti aufersteht,dann Reversel möglich auf 300-1200.
    Wenn die Buntstifte ausgehen,dann sind auch 1434,78 möglich.



    schorty


    ich weiss ja nicht was Du beruflich machst , aber mal angenommen , Du seist kein Arzt und Deine Mutter wäre schwer erkrankt. Ein Expertenteam würde den Gesundheitszustand Deiner Mutter fachlich und sachlich diskutieren und Du würdest nur 'Bahnhof' verstehen: würdest Du es da auch wagen einfach so arrogant dazwischen zu pupsen ? Denk' doch mal an Dieter Nuhr ! Der hat einen sehr wahren Satz gesagt : wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten !! :thumbup:



    Zitat

    Was lerne ich daraus?
    1. Geld/Gold ist kein Rohstoff - das ist schon bekannt.
    2. Rohstoff ist nicht unbedingt gleich Rohstsoff
    3. Wenn die Wirtschaft einbricht, wird Cu diesmal prozentuel stärker fallen?
    Beide Rohstoffe sind doch angeblich knapp - wieso steigt Cu mehr als doppelt so schnell?



    GIGV



    Fakten:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1111111rf3y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2222222vf0j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/33333333we59.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/55555555sfig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/66666666wcpk.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • noch ne kleine Alternative zum direkten Anstieg des POG,


    sollte Gold am Montag/Di nicht signifikant über die 1125$ springen, "befürchtet" ich nochmals nen kleinen Rücksetzer auf 1110-1090.
    Würde auch ne kleine SKS andeuten.
    Die Aufwärtsbewegungen der letzten 4 Wochen bisher zeigen nach Elliott nur dreiteiliges, also korrektives Verhalten an. Danach aber, spätestens Mitte April sollte das Bärenschlachtfest beginnen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/3502cdcd.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • So so...interessant was man so alles kombinieren kann und welche muster man herauszieht....schauen wir mal,ob das so kommt.Also nach deiner denkweise haben wir die spitze hinter uns bei 1200$....Die nächsten monate sollten kräftig nach unten gehen.wir werden sehen,ich werde darauf zurückkommen.

  • Frohe Ostern woernie.


    Deine goldenen Ostereier gefallen mir supi!. Deine Charts wie immer ein Genuss!


    Hab ne Bitte.


    Könntest du mal einen Langfristchart vom USD ÜBER den DOW (gleiche Zeitspanne) legen.
    Mich würde mal interessieren, ob es da irgendwelche Übereinstimmungen gibt wie. ..Fallender DOW ...steigender USD. Wie auch immer.


    Big Thanx


    Dallas :)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A