Woernies Grabbelkiste.

  • [
    ja die masse liegt immer falsch seit april 2009 wollen zig EWler eine 5 runter sehen bei den indices .... auf neue lows ... und es ging immer höher .. einfach lustig :thumbup:


    also was der papillon da reingekritzelt hat ist ja wirklich witzig. Ansonsten haben die meisten (oder fast alle EWler die ich kenne) die Ausdehnung der C-Welle nach oben nicht erkannt, mit Kursziel über 1300. Dann wird sichs entscheiden, ob das finale C aus dem überschiessenden Test der großen B-Welle wieder in Richtung 1000-- zeigt oder ob wir (alternative Zählung) bereits in der großen DREI uns befinden mit erstem Kursziel 1500. Ich schwanke noch in meiner Zählung. Noch.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • die lini wurde bereits unterschritten .........und das nicht so knapp daher ist die für mich nichts mehr wert ...



    Wo denn ? Auf Schlußkursbasis nicht mal erreicht... :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3xb5b.png]



    Erinnerst Du Dich noch ? Die Linie hast Du damals auch für 'ein Bleedsinn' gehalten... ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1hbxe.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2fbht.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Minen sind ( mas o menos) auf dem Niveau von vor 4 Jahren. Das ist eine Tragödie !!! Und die Goldenthusiasten die von eine stratosphärischen Ausbruch der Metalle schwadronieren dürften sich dazu ruhig einmal ein paar Gedanken machen und etwas dazu sagen. Das gilt auch für Mr. Hamilton der anscheinend immer nur Kaufsignale sieht... ?) ?) ?)





    Coppock-Indikator



    Der Coppock-Indikator ist ein modifizierter, linear gewichteter gleitender Durchschnitt, der in der Chartanalyse verwendet wird. Er besteht in der Addition zweier langfristiger Momentum-Linien. Als Datenpunkte dienen zwei Reihen prozentualer Kursveränderungen des Wertes über eine Anzahl von n Tagen, bezogen auf unterschiedliche Zeiträume. Daraus wird ein gleitender Dutrchschnitt gebildet, indem der neueste Wert am stärksten, der älteste Wert der n Tage umfassenden Periode am geringsten gewichtet wird.


    Das Ergebnis ist der Coppock-Indikator, der um die Nulllinie oszilliert. Er dient zum Erkennen langfristiger (mehrjähriger) Trends. Der Indikator liefert ein Kaufsignal, wenn er nach einem längeren Rückgang nach oben dreht. Die Umkehr sollte unterhalb der Nulllinie stattfinden. Ein Verkaufssignal entsteht, wenn der Coppock nach einem längeren Aufstieg nach unten dreht, wobei die Umkehr über der Nulllinie stattfinden muss. Auf Kaufsignale sollte man umgehend reagieren, während man sich im Falle eines Verkaufsignals durchaus noch etwas Zeit lassen kann.




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/coppock15x5c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/coppock2q9xp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/coppock3hxf5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/coppock4kawg.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    jajaja ich ´bin ein Chartgott LOL :thumbup:
    (.....)


    ^^ Nicht hier.... Vielleicht in Deinem Blog. ;)


    Es gab früher hier "Rangtitel", der höchste Benutzerrang war tatsächlich "Foren Gott".
    Den hatt ich nach Erreichen umbenannt in "Foren Titan", ging aber nur, weil ich auch Mod zugleich war.


    Später dann wurden alle Götter ihres Mythos beraubt und erhielten weltliche Würden. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ woernie,



    wir haben uns lange nicht mehr gehört.



    Ich erinnere mich an einen ganz alten Goldbug , der hat mir mal eingebläut: den letzten move der Metalle werden die entsprechenden Aktien nicht mehr mitmachen !



    Wenn ich den Markt betrachte, komme ich nicht umhin, daran zu denken.



    Hälst Du das für möglich ?



    LG,



    crissy

  • kann gut sein: falls die Unsicherheit so groß ist, dass die Leute gerne eine Unze in der Hand haben aber alle Papiere scheuen,
    dann kann es gut sein, dass Goldminen den letzten Move nicht mitmachen.
    Außerdem spielt eine Rolle, dass Metall Käufer und Aktienkäufer oft verschiedene Marktteilnehmer sind.
    Aktienkäufer arbeiten oft gehebelt, d.h mit Kredit.
    Falls der Kreditmarkt austrocknet, fallen die Aktienkurse, egal wie gut die Minen arbeiten.


    In den 50er Jahren boomten die deutschen Unternehmen, aber die Börsenkurse lagen darnieder, da es zu wenig Liquidität gab.
    Vorhandenes Geld wurde nicht gespart, sondern komplett konsumiert oder in Realgüter investiert.

  • sagst Du nur, dass Du short gehst oder bis Du tatsächlich mit einer Position im Markt?



    sowas fragt man nur nachdem er seinen Trade angeblich im Plus beendet hat.


    Dann bekommst Du eine legasthenisch formvollendete Antwort, dass er im Plus raus sei, weil wegen ist ja klar ab seit xyz war dann nicht mehr short sondern long und sowieso wer das nicht gesehen hat dann gute Nacht ihr Dilletanten und Onkels 8|

    • Offizieller Beitrag

    Die Minen sind ( mas o menos) auf dem Niveau von vor 4 Jahren. Das ist eine Tragödie !!! Und die Goldenthusiasten die von eine stratosphärischen Ausbruch der Metalle schwadronieren dürften sich dazu ruhig einmal ein paar Gedanken machen und etwas dazu sagen. Das gilt auch für Mr. Hamilton der anscheinend immer nur Kaufsignale sieht... ?) ?) ?)


    Coppock-Indikator


    Der Coppock-Indikator ist ein modifizierter, linear gewichteter gleitender Durchschnitt, der in der Chartanalyse verwendet wird.
    (.....)


    Hallo woernie


    Mir fällt zum Eingangskapitel Jim Sinclair ein, "Mr.Gold", der kürzlich einen bevorstehenden "stratosphärischen" Goldpreisanstieg prognostizierte. Hab das auch genüßlich kommentiert im Goldsräd.
    Obgleich auch er mW. Chartkenner ist, bezieht er diese seine kühne Prognose nicht daraus, sondern aus seiner Nähe zum Markt und einflußreichen Männern.


    Guter Beitrag zum Coppock - Indikator, wird leider äusserst selten gezeigt, geschweige kommentiert.
    Einer von unseren Mitgliedern wendet ihn seit Jahren an: btrend mit seinen monatlichen ausführlichen Prognosen:


    Zyklen


    Btw: Im Goldsräd habe ich einen Chart von Eric De Groot reingestellt, schau den bitte mal an, vielleicht kurze Einschätzung:


    "Fest zu Gold stehen --- Übergang von D-Welle zu A-Welle"
    GOLD : Märkte und Informationen


    meggy
    Doch nicht so neu hier, der Coppock, sh. vor.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Guter Beitrag von Dir. Ich leses Deine Beiträge gerne. Du bist einer der wenigen hier die immer etwas zu sagen haben. ;)
    Im konkreten Fall, glaube ich , dass Chrissy das 'gegenwartsbezogener' gemeint hat...


    Ich habe in einer meiner ersten Äußerungen hier auf Goldseiten einen längeren Beitrag zu dem Thema geschrieben...ich hole den nachher mal hoch.
    Ich finde in aller Bescheidenheit, dass der lesenswert ist und immer noch aktuell. Ich vergleiche darin den Bullmarkt der 60/70 er mit dem aktuellen Bullmarkt und komme eigentlich zu dem Ergebnis , dass der vergangene BM 2 teilig verlief. Sollte sich das diesmal analog entwickeln, sollten wir uns am Ende von Teil 1 der Gesamtbewegung befinden. In Teil 2 dürfte, sofern sich 'Geschichte wiederholt', und das ist für Investoren wichtig und relevant, der POG besser performen als die Minen...





    Wenn Du meinst , ob ich für möglich halte , dass der Bullmarkt in Gold/silber hier an der Stelle zu Ende geht ein klares : Nö !!! Never ! :D


    Mir fällt zum Eingangskapitel Jim Sinclair ein, "Mr.Gold", der kürzlich einen bevorstehenden "stratosphärischen" Goldpreisanstieg prognostizierte.



    Darauf hatte ich abgehoben. Ich kenne Sinclair nicht, habe aber schon gemerkt, dass er soetwas wie 'der God of Gold' hier im Board ist. Ich habe Sinclair etwa so wie Butler eingestuft...schon mit Ahnung, mit viel Marktkenntnis ,aber eben aus der 'Spezies' permabullisch. Damit kann ich einfach nichts anfangen im Tagesgeschäft. Dass Gold/Silber aus fundamentalen , aus monetären , aus sozialen und aus technischen Gründen definitiv weiter steigen wird, solange keine Lösung für das Problem in unserem Weltfinanzgebäude gefunden ist (Überschuldung/Leverage), weiss ich auch ohne die 'Permabullen'. Aber wie gesagt, ich will hier niemand , schon garnicht Sinclair zu nahe treten, weil ich ihn und seine Arbeit garnicht kenne. Die Charts von den Sinclair-CIGA's die Du ab und zu postetst , haben mich bis jetzt nicht aus den Puschen gehauen...ich schaue mir den de Groot nachher mal genauer an. Auf den ersten Blick verstehe ich die Botschaft nicht. Aber das wird wohl an mir liegen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A