Woernies Grabbelkiste.

  • Ich habe ein Konto bei IB und kann Future zu sehr günstigen Konditionen handeln. Aber ein F-DAX Future ist in der augenblicklichen Situation als Absicherungsinstrument nur bedingt geeignet.



    klar das sit noch günstiger ABER der gehandelte wert ist für 90% der leuet zu hoch -da sind CFD besser die man auf 1/100 teilen kann also ein dax futures ist 1 Punkt 25.- euro mit menen Vorschlag kann man den Daxpunkt auf 0,01 also 25 cents pro Punkt runter brechen ...........


    Fazit viel besser dosieren -positioenn aufbauen zig Käufe machen gestaffelte Stops ..usw. und das bei Posten die 50-90% kleiner sind als Zertis OS und all den Banken Müll.

  • Gut, ich schau mir Dein Demokonto mal an. Hab' mich gerade registriert...zufrieden ? Ich werde dann berichten


    wenn dann starte richtig ! und nimm die die 15min zeit und melde dich per skype bei mir ..sieh oben !


    Das ist wie beim Tennis oder was auch immer ... man kann Autodetaktisch sich viel selbst beibringen mit einer menge Zeit und fehlschlägen ! Doch die Investition von zeit in einen "Lehrer" oder Berater wie mich der einen was von anfang an zeigt bringt schneller den nachhaltigen Erfolg. :thumbup:

  • @ Gerhard ist das bei dir ohne Swap nur auf Futures oder auch bei direktinvest in Underlying?
    wieviel kostet bei dir 1 Kontrakt Gold Future für Mai 2011?
    1 Kontrakt 100 Uz. ?? sollte bei einem Future short nicht sogar Zinsgutschrift erfolgen?
    und wie siehts aus bei einem GAP über Nacht oder Wochenende in die falsche Richtung, reicht Margin
    nicht mehr aus, was ist dann mit Nachschusspflicht?

  • Also Leute, es gibt da einen Zyklus, der nennt sich 'Decennial Cykle' (Dekaden-Zyklus)...der besagt, dass Aktienmärkte in 9 er Jahren toppen, in 2 er Jahren ihren Boden finden , in 7 er Jahren eine starke Korrektur erfahren um im 9 er Jahr wieder zu toppen. Wie mit allen Zyklen ist es so, dass sich dies 'verschieben' kann. So sind die Tops oft um Monate nach 'hinten' verschoben und fallen dann auf ein Jahr mit der Endung null: jetzt zum Beispiel...2010. Die 7 er Korrektur hat sich auf 2008 'verschoben' so dass mit dem Top ohnehin erst 2010 zu rechnen war. Mittels dieses Zyklus lässt sich das Top nicht zeitlich 'dingfest' machen. Aber auf Grund der historischen Erfahrung ist mit einem massiven Downer noch in diesem Jahr zu rechnen. Der kam ausnahmslos IMMER seit 1889


    grüß dich,


    nur als kleine ergänzung.


    einige andere zyklischen modelle sehen ein top in 2010.
    z.B. benner zyklus


  • bekommst ein Tänzchen ..dafür

    Mit dem Tänzchen hast du gestern für Erheiterung gesorgt.
    So 'schön' hat noch nie jemand für mich getanzt :D
    Merci.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/us-inflation_ab_1999hbvw.png]


    Wie hat jemand mal treffend gesagt - "Lügen, große Lügen, gewaltige Lügen, staatliche Statistiken"
    Aber selbst mit diesen Zahlen hätten wir eine Inflation von 25% in den letzten 10 Jahren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • German Long


    dieser Chart unterstützt 'unseren' Gedankengang, sozusagen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/buysilverselldowcvcs.jpg]

    Dieser Chart ist ja GIGANTISCH
    Jeder zusätzliche Indikator wäre überflüssig. Das Ratio im Kanal sagt ALLES.
    Auf Sicht meherer Wochen wird damit resci's Szenario favorisiert - oder sehe ich da was falsch?
    Kannst du sowas auch in Euro-Währung herbei zaubern?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)


  • wenn dann starte richtig ! und nimm die die 15min zeit und melde dich per skype bei mir ..sieh oben !


    Das ist wie beim Tennis oder was auch immer ... man kann Autodetaktisch sich viel selbst beibringen mit einer menge Zeit und fehlschlägen ! Doch die Investition von zeit in einen "Lehrer" oder Berater wie mich der einen was von anfang an zeigt bringt schneller den nachhaltigen Erfolg. :thumbup:


    Machen wir.


    Nur noch etwas prinzipiellesl zu traden/hedgen...für Trading mag Deine Plattform preisgünstig sein. Relativ...wenn ein 0,1 CFD 20 Euro kostet, ist das relativ teuer zu Interactive Brokers, wo der komplette F-DAX Roundturn etwas um den Dreh kostet. Aber klassisches hedgen kommt nicht ohne die Parameter der klassischen Option aus. Ist sicher eine Kunst und zeitaufwändig sich da einzuarbeiten. Aber für Fondsmanager wohl tägliches Brot:



    Hier ein topaktueller Blick ins 'Nähkästchen' von John Hussman:


    Over the past few months, the stock market has been characterized by an overvalued, overbought, overbullish, rising yields syndrome that has historically proved unrewarding and often particularly dangerous for investors. It's important to underscore that even in post-war data, and even if we assume that the economy is in a typical post-war recovery, this particular syndrome has been unrewarding, on average, which places the Strategic Growth Fund in a fully hedged investment stance (essentially, the Fund holds long-put / short-call index option combinations having a notional value equal to the value of the stocks we hold).


    As in 2007, the unusually low level of implied volatility, coupled with the syndrome of overextended conditions, has prompted us to establish a tight "staggered strike" position, raising the strike prices of our defensive put options close to the level of the S&P 500. Compared with a standard matched-strike hedge (long put options / short call options having the same strike price and expiration), a staggered position typically maintains about 1% of assets in additional put option premium. The Fund does not establish option combinations where more than one side is "in the money" when the position is initiated. Since we keep the new strike price of the put options below the level of the market, the potential downside (compared with a standard hedge) is limited to a modest loss of time premium if the market continues to advance.


    Conversely, if the market declines below the strike price of the puts, the hedge provides a tighter defense for the stocks we hold, which can be helpful if the early sell-off is indiscriminate. This requires us to take day-to-day fluctuations with a slight grain of salt, because once the put options go "in the money" (i.e. the S&P 500 drops below the strike price of the puts), if the market then reverses back toward or above our strike prices before we have a good opportunity to reset our strike prices, we can give back some or all of our recent gains from those puts. So the puts can't lose more than the amount of time premium we originally invest, even if the market advances, but can result in gains (that are occasionally transient) if the market drops below their strike prices.


    I note this because when the S&P 500 moved well above 1200 in recent weeks and implied volatility dropped toward 16-17%, we raised our strikes to the 1200 level at relatively low cost. Those strikes are now in-the-money, so we expect to be well-protected against the impact of general market declines. Though we continually adjust our position to reduce the potential for "give back" (as we did near the market close on Friday), it is probably best to anticipate a few transient day-to-day gains and give-backs if the S&P 500 extends its decline substantially below 1200.


    More generally, the primary source of our day-to-day fluctuations when we are hedged is the difference in performance between the stocks held by the Fund and the indices we use to hedge. For example, the most notable source of fluctuation in the Strategic Growth Fund last week was not hedging, but volatility in restaurant stocks that led the recent rally.


    Geek's Note: This asymmetry or "curvature" in the profile of option returns is called "gamma" (the second derivative of the option value with respect to price). Ideally, you would prefer to let this curvature run, and only adjust your position at the turning points of a market trend. In practice, we look for short-term overbought and oversold conditions to reset our strikes - a practice known as "gamma scalping." Gamma is really what you are paying for when you purchase an option. If the actual short-term volatility of the market is greater than the implied volatility that was priced into the option when you established the position, effective gamma scalping can substantially reduce the impact of time decay even if the market is ultimately unchanged.


    http://www.hussmanfunds.com/wmc/wmc100503.htm

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Dieser Chart ist ja GIGANTISCH



    Na ja, danke für die Blumen...aber ist nicht mehr als ein ganz grobes Timingwerkzeug. Sagt nichts weiter , als dass, gesetzt den Fall der Kanal 'hält' , mit einer Underperformance des DOW, stellvertretend für den Aktienmarkt, zu rechnen ist. Sagt auch rein garnichts über die absolute Performance von Silber. Silber kann sogar fallen , weniger stark als der DOW und die Preiskurve verhält sich dennoch 'erwartungskonform'. Was ich interessant finde: Die Preiskurve nähert sich jeweils sehr impulsiv ( spikes) an die untere Kanalgrenze und eher zögerlich der oberen an. Was jeweils für stark steigende Volatilität steht.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • wieviel kostet bei dir 1 Kontrakt Gold Future für Mai 2011?
    1 Kontrakt 100 Uz. ?? sollte bei einem Future short nicht sogar Zinsgutschrift erfolgen?
    und wie siehts aus bei einem GAP über Nacht oder Wochenende in die falsche Richtung, reicht Margin
    nicht mehr aus, was ist dann mit Nachschusspflicht?


    Wir handeln den Spotmarkt ! Futures haben wir bei Dax (DJ SP Indices) ÖL (Rohstoffe) usw... das war ja die ursprüngliche Frage von Werner.


    Gut nun zum Spotmarkt Gold und EuroGold (ja das ist Gold in Euro bereits gerechnet also kein Währungs...)


    1.0 Kontakt Gold ist bei einer Bewegung von 1$
    entweder 1.000.- USD oder 1.000.- Euro
    Zins ist long ..........short
    EUROGOLD -2.03 pips -1.25 pips
    GOLD -2.85 pips -1.60 pips
    also bei Long 20,30 : 365 = 0,055 Pro tag


    Wie gesagt 1.0 wir können das Volumen auf bis zu 0,01 verkleinern ! und damit microskopisch genau unser Handlen /Absichern oder spekulieren einfach anpassen .......


    Nachschuß wennnnnnnnnnnn ein Gap am WE ist das unglaublich groß ist und soagr das Marging wegfrist ja dann möchte der Broker einen Nachschuß klar ist alles möglich ..auch wenns unwahrscheinlich ist das ein Gap so groß ist !


    die berechnugen stützen sich auf diesen Broker !


    dazu passen der verweis auch die Postings von vorher geringen Kosten mein Angebot 1 und 2 mit Vergleich

  • Na ja, danke für die Blumen...aber ist nicht mehr als ein ganz grobes Timingwerkzeug. Sagt nichts weiter , als dass, gesetzt den Fall der Kanal 'hält' , mit einer Underperformance des DOW, stellvertretend für den Aktienmarkt, zu rechnen ist. Sagt auch rein garnichts über die absolute Performance von Silber. Silber kann sogar fallen , weniger stark als der DOW und die Preiskurve verhält sich dennoch 'erwartungskonform'. Was ich interessant finde: Die Preiskurve nähert sich jeweils sehr impulsiv ( spikes) an die untere Kanalgrenze und eher zögerlich der oberen an. Was jeweils für stark steigende Volatilität steht.

    Yep, damit ist der Chart erklärt.
    Ich erlaube mir mal einige zusätzliche belau-gestrichelte Linien einzuzeichnen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_dow_ratio_weekl6o8w.png]


    Bei Bruch der blauen Linien folgte eine deutliche Bewegung von Silber. Wie du schon gesagt hast: "impulsiv"
    Das sollte auch "jetzt" anstehen. [smilie_love] (zumindest steht die Wahrscheinlichkeit dafür gut - ich arbeite gern mit Wahrscheinlichkeiten)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Bei Bruch der blauen Linien folgte eine deutliche Bewegung von Silber. Wie du schon gesagt hast: "impulsiv"
    Das sollte auch "jetzt" anstehen. [smilie_love] (zumindest steht die Wahrscheinlichkeit dafür gut - ich arbeite gern mit Wahrscheinlichkeiten)

    Ich bin so begeistert, dass ich den Chart aktuell hin und her dreh...
    ...so sieht das ganze im DAILY aus. Da läßt sich doch was draus machen :D :D :D JA JA JA
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_dow_ratio_dailyvfkh.png]


    Nur noch "ein wenig" Geduld, das bricht schon noch aus. :D

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Erstmal danke für die neuen, schönen Charts.


    woernie re:Absicherung
    Ich werde beim guten alten Optionsschein bleiben. Erstens versteh ich den halbwegs in seinem Mechanismus und den Konsequenzen, und zweitens will ich gar keine tolle Tradersoftware und billige Spreads, weil ich eh suchtgefährdet bin.


    Ob´s bei den Aktienmärkten ein europäischen/US-Aktienmärkten ein Top gibt bzw. dabei bleibt, ist die spannende Frage m.E.
    Jetzt, wo der Euro schließlich gerettet scheint... :hae:


    Nach einem Freudensprung sieht jedenfalls der DAX heute noch nicht aus, aber das sagt wenig.


    Ähnlich (noch) offen scheint Resci´s Szenario fürs Gold.


    Vielleicht auf die nächsten Wochen ein Euroanstieg, Schwäche im USDX, der traditionelle Goldanstieg gegen USD (der uns dann wenig bringt in €), und dann der Knall an allen Märkten (außer Bonds), nachdem das Gold die ~1300-1350 USD bzw. 950 € gesehen hat?


    GL


    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • woernie re:Absicherung
    Ich werde beim guten alten Optionsschein bleiben. Erstens versteh ich den halbwegs in seinem Mechanismus und den Konsequenzen, und zweitens will ich gar keine tolle Tradersoftware und billige Spreads, weil ich eh suchtgefährdet bin


    bei nen Optionsschein weist du gar nichts ? Weder Vola noch Zins die der Emident rein rechnet ... und nach gut dünken "anpasst"


    zur Software da is am besten du instalierst das dan nicht sondern greist zum Tel und sagst was du kauffen willst LOL :thumbup:


    Dazu ein Vergleich - wer nen Sportwagen hat mit 2-300PS muss nichst schnell fahren ! Man kann es wenns passt - gerade ist kein Regen Übersichtlich usw.... wie gesagt man kann -muss aber nicht -nach dem motto schön ist es zu wissen was man hat aber doch nicht auspilen zu müssen ........

  • Ich bin so begeistert, dass ich den Chart aktuell hin und her dreh...
    ...so sieht das ganze im DAILY aus. Da läßt sich doch was draus machen :D :D :D JA JA JA


    Erinnerung an einen Einwurf von woernie: sollte in naher Zukunft der Dow so abschmieren, wie es vor einem halben Jahr (fast) alle erwarteten und wie es derzeit (fast) niemand mehr glaubt, und ziehen die EMs (darunter Silber) 'gemäßigt' nach, dann bzw. auch dann wird die Dow/Silber ratio in der Grafik mitabschmieren..


    Angesichts der Ausgangsverschuldung in 2007/2008 und der nachfolgenden Politik der Regierungen und Notenbanken sehe ich zwar die Wahrscheinlichkeit eines langen und tiefen deflationären Einbruchs nach dem Muster 1929ff.auch immer mehr schwinden, aber zumindest eine kurs- wie zeitseitig beschränkte 'gemäßigte' Form würde ich noch nicht ausschließen. Davor sind wir erst sicher, wenn die Inflation quer durch alle Waren und wirtschaftlich maßgeblichen Regionen an die Oberfläche drängt (die Verwendung des Worts 'sicher' in diesem Zusammenhang nehme ich als Folge einiger Momente des Nachdenkens hiermit wieder zurück).


    Gruß
    Klaus_H.


    PS: @ Resci: Danke für die Erläuterungen

  • Jetzt müssen wir uns sogar von den Tommies zeigen lassen was eine Harke ist. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/scared.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/scared.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/scared.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/shockkk!.gif]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/102ad1.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A