Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo Klaus,


    (zu 1)
    dessen bin ich mir bewußt. Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Der Grund für meine Euphorie ist einfach der, dass ich hier eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine längerfristige Richtungsvorgabe sehe. Risiken für ein Nicht-Eintreten des gewünschten Ablaufs sind natürlich nach wie vor da.


    (zu 2)
    Ob Deflation oder Inflation. In beiden Szenarien ist Gold/Silber von Vorteil. Insofern ist es mir gleich, was zuerst, 'gemäßigt' oder auch 'überwiegend' eintrifft. Jedoch sollte Bernanke aufkeimende Deflation zu bekämpfen wissen. Im gewissen Sinne haben wir schon in einigen wenigen Bereichen inflationäre Tendenzen. Noch nicht im Bereich der alltäglichen Waren und Wirtschaftsgüter. Doch wenn es soweit ist (womit ich fest rechne), sollte Gold in der Phase einer gigantischen Bubble kurz vor dem platzen sein. Denn dann hat auch der letzte gemerkt, dass die Papierentwertung nicht aufzuhalten ist.
    Vielleicht habe ich dich (unten) mißverstanden. Dann vergiß einfach, was ich hier geschrieben habe.


    Gruesse
    gigv


    (1) Erinnerung an einen Einwurf von woernie: sollte in naher Zukunft der Dow so abschmieren, wie es vor einem halben Jahr (fast) alle erwarteten und wie es derzeit (fast) niemand mehr glaubt, und ziehen die EMs (darunter Silber) 'gemäßigt' nach, dann bzw. auch dann wird die Dow/Silber ratio in der Grafik mitabschmieren..


    (2) Angesichts der Ausgangsverschuldung in 2007/2008 und der nachfolgenden Politik der Regierungen und Notenbanken sehe ich zwar die Wahrscheinlichkeit eines langen und tiefen deflationären Einbruchs nach dem Muster 1929ff.auch immer mehr schwinden, aber zumindest eine kurs- wie zeitseitig beschränkte 'gemäßigte' Form würde ich noch nicht ausschließen. Davor sind wir erst sicher, wenn die Inflation quer durch alle Waren und wirtschaftlich maßgeblichen Regionen an die Oberfläche drängt (die Verwendung des Worts 'sicher' in diesem Zusammenhang nehme ich als Folge einiger Momente des Nachdenkens hiermit wieder zurück).

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • was meinte merkel heute,es wurde alles menschliche gemacht,um eine harte währung zu haben,den euro....oh man,weiß sie eigentlich selber was sie labert. Durch gelddrucken und mehr schulden erreichen wir bestimmt keine harte währung.....
    Deutschland ist nicht gut auf EU zu sprechen,weil dort ein pack sitzt,die für andere interesse arbeiten oder selber nicht peilen was abgeht.

  • Ich glaube (wie fundamental) das "Mörkel" weiß ganz genau was sie sagt, vielleicht sogar "gebrieft"? :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • was meinte merkel heute,es wurde alles menschliche gemacht,um eine harte währung zu haben,den euro....oh man,weiß sie eigentlich selber was sie labert. Durch gelddrucken und mehr schulden erreichen wir bestimmt keine harte währung.....
    Deutschland ist nicht gut auf EU zu sprechen,weil dort ein pack sitzt,die für andere interesse arbeiten oder selber nicht peilen was abgeht.

    Die peilen ganz genau was da abgeht. Merkel verkauft Kreis als Fünfeck und blau wird rosarot. Das muss sie machen!
    Wenn sie sagen würde, das tatsächlich abgeht, was würde dann wohl passieren?
    Diese Art des Vorgehens unserer Poltik ist nicht neu - umgekehrt, alles wird so-zurecht-gedreht, bis es jeder nach 1000 Wiederholungen schluckt. Tja, selber denken macht klug.
    ok, aktuell ist es offensichtlich, was abgeht. Aber die Masse muss (und will) glauben, dass hier das Volk vertreten wird und der Euro stark bleibt. Und genauso wird es auch verkündet.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Jetzt müssen wir uns sogar von den Tommies zeigen lassen was eine Harke ist

    Danke an Soros und sein Gefolge. Das gigantische Spiel gegen den Euro läuft noch. Nicht umsonst wurde Protugal vor kurzem abgewertet und Griechen-bonds stehen auf "Junk". - Nur meine Meinung


    Eine Frage nebenbei. Kannst du einen weekly $GOLD : Oil ratio und $GOLD:HUI ratio (ähnlich wie bei INDU : SILVER ratio) für die letzten 10 Jahre erstellen? Das wäre gigantisch :)
    Mich würde interessieren, ob da irgendwas periodisches ersichtlich ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • was meinte merkel heute,es wurde alles menschliche gemacht,um eine harte währung zu haben,den euro....oh man,weiß sie eigentlich selber was sie labert. Durch gelddrucken und mehr schulden erreichen wir bestimmt keine harte währung.....
    Deutschland ist nicht gut auf EU zu sprechen,weil dort ein pack sitzt,die für andere interesse arbeiten oder selber nicht peilen was abgeht.


    Dionicar, und 2012 bekommen wir noch ein ehemaliges Hartwährungsland dazu: Kroatien !
    Die 'Grenzstreitigkeiten' mit Slowenien wurden angeblich beigelegt, bzw. die zwei haben sich geeinigt, eine EU komission zur Schlichtung anzurufen. Damit dürfte der Widerspruch Sloweniens vom Tisch sein. Ich habe zu meinem Schwager und meiner Schwägerin (Schwager ist Kroate) immer gesagt, wenn ihr in die EU aufgenommen werdet, wandere ich nach Südamerika aus. Jetzt muss ich wohl... :D



    Aprospos , habe am Wochenende neue Revierinformationen bekommen:
    1)Beiboot jetzt auch Vignettenpflichtig. :wall:
    2)Kurtaxe wird jetzt 'bootsweise' beim Hafenmeister erhoben: wahlweise 1 Woche/1 Monat/ 1 Jahr....dass ja keiner durch die Macchen schlüpft. :wall:
    3)Liegeplätze an Bojen im Bojenfeld : Zir´je beispieslweis jetzt 20 Kuna/m. ---> 12 m Boot kostet somit pro Nacht 35 € !! :wall:
    4)In einschlägigen Kreisen (Ministerium in Zagreb) wird laut über ein generelles Ankerverbot nachgedachtt. :wall:
    Einziges Problem: es gibt noch nicht genug Hafen- und Marinaplätze um in allen Gegenden Hafen-/Bojenplätze zu garantieren. Aber es wird daran gearbeitet.


    Ich verspreche aber hiemit hoch und heilig , wenn das Ankerverbot kommt bin ich weg in Cro.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ..soweit man das erkennen kann, ist's auf der Turmuhr 5 vor 12. ;(
    Und unter 10980 wird's feucht...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/underwateray7n.jpg]


    Wenn das Bild nicht mal Symbol-Charakter hat :D
    die Bewohner des Dorfes Alt-Graun auf dem Reschenpass wurden 1950 Zwangsenteignet ohne Recht auf Realersatz,
    alle Häuser wurden gesprengt, nichts mehr ist übriggeblieben. Der Vergleich mit dem Dow ist klasse :thumbup:

  • Eine Frage nebenbei. Kannst du einen weekly $GOLD : Oil ratio und $GOLD:HUI ratio (ähnlich wie bei INDU : SILVER ratio) für die letzten 10 Jahre erstellen? Das wäre gigantisch


    Ich kann...aber heute abend nicht mehr. Falls ich es vergesse, erinnere mich. Alzheimer an Bord !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn Gold die Monatskerze 'halten' kann, gibt's im Coppock ein (schwaches) Kaufsignal. Schwach weil Wende nicht unter Null...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/19y51.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2tyq4.png]



    Beim HUI oder bei Silber reicht's dafür noch nicht. Wenigstens sind die Minen noch auf einem weekly-buy...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/559wm.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4497c.png]



    ..andererseits auch an der Stelle wieder einmal der Hinweis auf die 'Ähnlichkeiten' mit 2008...hoffe , dass der Pfeil und das Fenster hier grün bleiben. Mit der weissen Aprilkerze ist das schon ein gutes Stück geschafft ! Die kann uns keiner mehr nehmen. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3aab3.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • zum Thema Euro Sorros Griechenkland Portugal


    Wir sind im KRIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG !!!!!!!!!!!!!

    .


    Es ist schon starker Tobak , was bei KOPP zu lesen ist. Die setzten halt jedem Thema noch die Spitze auf.

    Zitat

    "Wenn Europa überhaupt in den nächsten Monaten überleben soll, muss man in Euroland zur Kenntnis nehmen, dass man sich im Krieg befindet – finanzielle Kriegsführung ist nur eine andere Form der Kriegsführung."


    Aber Unrecht haben sie nicht. Auf jeden Fall lesenswert :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Das Rating der Agenturen stellt lediglich eine journalistische Meinungsäusserung dar und nicht mehr.
    So wie die Beiträge und die Autoren im Knopp Verlag.
    Der ist eng verzhnt mit Büso und Helga Zepp.
    Ich benutze nur ihren Mädchennamen, den richtigen kennt der Kenner.
    Grüßle von der Laus

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vgl_silber_djiv4ps.png]


    Immer, wenn sich Silber prozentual 'stärker' nach unten bewegt hat als INDU,hat Silber überproportional aufgeholt !!!
    Dennnoch ist es so, das Silber meist auch stärker korrigiert als INDU. Es gilt also, den unteren Einstiegspunkt zu finden.
    Diese Einstiegspunkte stimmen bisher super mit woernies "$INDU:$SILVER-ratio" Chart überein. (tiefgrüne Punkte hier und hellgrün in woernies chart)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Gold in Euro aktuell bei 904,17 €. Hat dazu jemand einen brauchbaren Chart mit Trendkanal in Eurogold, meinem "Linienangelege" zufolge sollte bei etwa 910-915 erstmal Schluss sein mit der Rally, dort wartet dann der oberer Trendkanal. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? :)


    Denn logischerweise könnte man dann getrost warten mit dem Kauf in Euro, und muss sich nicht zu Höchstkursen vollstopfen.

  • Gold in Euro aktuell bei 904,17 €. Hat dazu jemand einen brauchbaren Chart mit Trendkanal in Eurogold, meinem "Linienangelege" zufolge sollte bei etwa 910-915 erstmal Schluss sein mit der Rally, dort wartet dann der oberer Trendkanal. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? :)


    Denn logischerweise könnte man dann getrost warten mit dem Kauf in Euro, und muss sich nicht zu Höchstkursen vollstopfen.

    A bissl Platz is noch


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold_euro_2010.05.04kbgu.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A