Woernies Grabbelkiste.

  • Hab' zu dem Thema auch noch einen: Gold in Euro und Spread zu GD 50 (grün) und GD 200 (rot)

    Danke für den Tipp :thumbup:
    "Quote Spread zum GD" ist ein schöner Indikator.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Gestern habe ich mir einen Vortrag von Uwe Bergold angehört. Er hatte vor einigen Jahren einen Goldpreis von 3000$ vorausgesagt - und meinte gestern, das diese Prognose auch noch eintreffen wird.
    Zudem sieht uns auf eine epochale Goldblase zulaufen - in den nächsten Jahren :!:
    Er ist nach wie vor sehr bullish für Rohstoffe, Edelmetalle, Agrar und will in Korrekturphasen (die jederzeit einsetzten können) nachkaufen.
    Wortlaut in etwa >>...was kommen wird, hat noch keiner von uns hier je erlebt.<<


    Jedoch will er (im Ggs zur Vergangenheit) keine Empfehlungen mehr aussprechen.
    Grund: Bisher sahen wir die Kür, da war es leicht Kaufempfehlungen zu geben. Jetzt laufen wir oder befinden uns evtl schon im letzten Drittel (zeitlich gesehen). Da werden wir hohe Vola einhergehend mit extrem steigenden Kursen sehen. Eine aktuell schon vorhandene Blase kann er noch nicht erkennen. Denn die Voraussetzung dazu, die breite Masse, ist noch nicht investiert :!:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • saville heute auf GS.de


    Während der finalen 18 Monate des langfristigen Goldbullenmarktes werden die technischen Indikatoren, die wir zur Risiko-Nutzen-Analyse verwenden, nicht mehr funktionieren, denn Gold wird während dieser Periode wahrscheinlich extrem "überkaufte" Bedingungen annehmen und sich dann schnell im Preis verdoppeln. Aus unserer Sicht ist das Ende des Goldbullenmarktes noch Jahre entfernt und daher müssten die traditionellen Indikatoren auch noch eine Zeit lang funktionieren. Doch es besteht eine kleine - wenn auch nicht ganz unbedeutende - Möglichkeit, dass ein kompletter Einbruch des Euros Gold früher als erwartet in den "Explosionsmodus" versetzen könnte. Deswegen ist es sehr wichtig, sich einen beträchtlichen "Gold-Kernbestand" zu erhalten - auch trotz des erhöhten Gold/ Euro-Niveaus.


    In US $ müsste Gold wohl mindestens auf 1.300 steigen, bevor das Risiko einer ernsteren Bewegung (als das einer kurzfristigen Routinekorrektur) besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich mir einen Vortrag von Uwe Bergold angehört. .....
    Er ist nach wie vor sehr bullish für Rohstoffe, Edelmetalle, Agrar und will in Korrekturphasen (die jederzeit einsetzten können) nachkaufen.
    Wortlaut in etwa >>...was kommen wird, hat noch keiner von uns hier je erlebt.<<
    Da werden wir hohe Vola einhergehend mit extrem steigenden Kursen sehen. Eine aktuell schon vorhandene Blase kann er noch nicht erkennen. Denn die Voraussetzung dazu, die breite Masse, ist noch nicht investiert :!:


    Ob er am Montag bei uns hereingeschaut hat ? :D


    (...)Seither fluten Hunderte von Billionen Derivaten zu den explosiv wachsenden Billionen Schulden -- made by thin air--um den Erdball.....
    Wenn dies wirklich im Bewußtsein der breiten Bevölkerung klar wird, werden wir mE. Gold- und Edelmetallpreise sehen, die wir uns jetzt nicht vorstellen können.....
    Dann werden die Kursschwankungen, die wir heutzutage sehen, rückblickend als kleine Zacken erscheinen......


    GOLD : Märkte und Informationen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt laufen wir oder befinden uns evtl schon im letzten Drittel (zeitlich gesehen). Da werden wir hohe Vola einhergehend mit extrem steigenden Kursen sehen.


    Sag' ich doch schon lange.
    Der Goldchart könnte dann wie der Zuckerchart in früheren Zeiten aussehen.
    D.h., ein urplötzlicher massiver Anstieg von 1000,- auf deutlich über 2000-3000,-$ und dann aber wieder ein massiver Rückgang, usw.
    Die breite Masse wird den günstigen Einstieg verpassen, weil alle meinen, da müßte eine Korrektur kommen zum Einsteigen - nur diese kommt aber nicht :wall: und Gold steigt, und steigt, usw. :huh: Ganz oben wird dann gekauft (Milchmädchen).
    Wenn Gold dann wieder abstürzt, bleiben alle fern, weil sie sich nicht die Finger verbrennen wollen. Nur die schlauen Leute wissen, dass dann wieder ein lukrativer Einstieg ansteht. Und Gold steigt auf ein neues Hoch - so wird es kommen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwelche Großinvestoren alles schon so oder sehr ähnlich skizziert haben und sich nur noch überlegen, wie sie die breite Masse in die richtige Bahn lenken können. Irgendein Idiot muß einem das teure Zeug ja wieder abkaufen. :wall: 8)
    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Heißt das, du bist bei ca 1180 bis 1190 long??


    wie bitte wo für long 90% meiner short wurden mit satten gewinn eingetütet und damit die 6te Goldposition ohne Verluste 2010 und damit rund 420 $ kursbewegung fix in der Tasche :D aaaaaaa um wie viel legte Gold 2010 zu .... ? :rolleyes: 100 $ wenn ich richtig gezählt habe ..oder


    Fazit 100$ wer seit 1.1.2010 Gold hält und nix macht - zu 420 $ Kursbewegung wer mit kleverness :whistling: :thumbup:

  • musst eben mal die ignore wegnehmen vom Meister der Börse. :thumbup:


    Und siehe da- er macht weiter nur Gewinne [smilie_happy]


    Und wer eine andere Meinung hat- na ja . Alles nur Doofe am Rest der Börse :)


    Na ja- muss wenig sonstige Freunde haben- Ob bei ariva oder hier. Pushen seiner super tollen Gewinnseite.


    Wenn du so ein Held bist, dann mache deine Trades mal mit Ansage hier. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A