Woernies Grabbelkiste.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bis Dienstag :tired: . Wird dann mal wieder eine Woche der Entscheidung werden.


    Es wird "nur" eine Schaukelwoche werden ohne klare Aussage.
    Vielleicht das klügste, man ist nirgendwo positioniert.
    Beim DAX würde ich mir sehr noch Niveaus um 5650 wünschen und ein DOW im 4-stelligen Bereich.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Es wird "nur" eine Schaukelwoche werden ohne klare Aussage.
    Vielleicht das klügste, man ist nirgendwo positioniert.


    na, dann guggste mal das hier an, ich weiß, weshalb ich überproportional investiert bin:


    für alle verzweifelten Großgold(aktien/-optionen)besitzer,
    wie eine ich nenn sie mal Sacklochkorrektur, auch schnell wieder nach oben drehen kann.


    Was auf dem oberen Chart dann folgte, sag ich jetzt hier nicht. Man würde es nämlich nicht glauben :D .


    Auch verrate ich das Papier nicht, welches hinter dem Chart steht. Soll ja eine Überraschung werden :D


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld2205a.png]
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld2205b-1.png]
    resci :thumbup:

  • Mal ein paar ganz interessante 'Fremdcharts' zur Abwechslung:



    Folgt Gold dem Verklaufsmuster von 2006 oder von 2008 ??


    [Blockierte Grafik: http://financialsense.com/Mark…es/0518_clip_image001.gif]



    Hier , in dem Chart von Puplavas jüngstem Sohn Ryan , wird open interest und die Position der Large Speculators ( Nicht die Comercials) untersucht:



    [Blockierte Grafik: http://financialsense.com/Mark…es/0517_clip_image004.jpg]


    Schauen wir auf die Commercials:


    hier die 'üblichen' Muster...die Rallye wird 'verkauft' , die Netto-Shortposition ausgebaut und wir sind in der Nähe von Extremwerten! Mit den Extremwerten gehen hier Markttops einher.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2c684.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1s6cg.jpg]



    Positiv : das Open Interest ist noch steigend und topt häufig VOR dem Preis.
    Negativ: Commercials Net-Short-Position im Bereich der topping Zone.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag


    Richtig. Aber: Bei dem Goldchart ist hervorzuheben, daß trotz einem Rekord -Shortvolumen nach dem anderen das edle Metall tendenziell steigt. Dies ist schon vor einiger Zeit im Goldsräd angemerkt worden.


    Dieses Verhalten unterstreicht die fundamentale Stärke des Metalls, es gelingt dem Markt, besser formuliert den Bullionbanken = Cabal nicht mehr, den Preisanstieg aufzuhalten oder gar umzukehren.


    PS:
    Vorgenanntes ist der strategische Ansatz, ungeachtet zwischenzeitiger starken Preisbewegungen durch Shortsqueeze - induzierte Eindeckungen usw....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich will das echt verstehen und komm auch langsam dahinter, kann sachen wie fibannoci usw ansatzweise nachvollziehen, und dann kommst du edel und sprichst wie d. speck von dieser drückung, dieser permanenten.


    für mich geht das einfach nicht zusammen.
    wie sollte ct funktionieren wenn da manipuliert würde auf deuffl komm raus. all diese drückungen müssten doch stets die ct wie hier begleitet obsolet machen? nichts könnnte passen. punktgenaue drückungen mit 400oz barren an der london metal börse? - für den schreiber des blogs auf bullionaer scheint ct null zu existieren. der erklärt alles mit maßlosen interventionen.


    mir nimmt das gerade jetzt echt die butter vom brot.
    herr schmeiß licht vom himmel...


    pi ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich will das echt verstehen und komm auch langsam dahinter, kann sachen wie fibannoci usw ansatzweise nachvollziehen, und dann kommst du edel und sprichst wie d. speck von dieser drückung, dieser permanenten.
    (....)
    herr schmeiß licht vom himmel...


    Dann schon lieber Gold - und Silbermünzen. :]

    Jetzt ernsthaft: Hier im Chartsräd mag ich nicht weiter auf dieses komplexe Thema eingehen, das haben wir im Goldsräd hunderte male behandelt. Dort sprach ich auch gelegentlich lieber über "Marktbeeinflussung."


    Nur kurz: Diese Operationen via Government, Fed und Bullionbanken (Kabal) erfolgten zumeist im Sinne einer negativen Beeinflussung der Goldpreises, richtig
    Daß der Gold - und Silbermarkt jahrzehnelang beeinflußt wurde und wird, ist hinlänglich bewiesen. Das Verhältnis von Papiergoldvolumen zu physischem Goldumsatz beträgt etwa 100 : 1, am Rande bemerkt !!

    Pfingstgrüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Ich glaube , dass es einfach ein weitverbreiteter Irrtum ist, dass wir Charttechniker im Glauben leben wüden, wir wären im Besitz von Methoden, die künftige Kursverläufe exakt vorausbestimmbar machen. Es ist nicht so !!! ( Leider ! ) :!:
    Aber die Vorstellung es würde eine solche Methode geben ist genauso falsch , wie die Vorstellung, dass Preisbeeinflussung/Manipulation die Methode ( die es ja garnicht gibt) ad absurdum führen würde. Der Techniker will bzw. kann ja nicht sagen am 16. Juni steht der Kurs auf XXX...er sucht nur nach Wahrscheinlichkeiten in welche Richtung die Preisbewegung gehen könnte und oder wo sie drehen könnte.. . Auch die Marktmanipulateuer hinterlassen ja Spuren...beispielsweise in der Form, dass man die Anzahl ihrer Short- bzw. Longpositionen kennt. Und die Manipulation ist letztlich auch nur ein Teil aller marktbeeinflußenden Faktoren. Die Manipulateure sind keineswegs allmächtig. Sie können die Kurse ( so wie andere potente Marktteilnehmer auch) beeinflussen , aber nicht beliebig. Sonst wäre Gold sicher noch zwischen 250 und 400 $ die Unze.


    Der Gedanke, Marktbeeinflußung/manipulationsversuche seitens bestimmter Kreise mache CT überflüssig ist jedenfalls kompletter Nonsens. Auch die Manipulateuere wollen ihre Marktmacht strategisch günstig und wirkungsvoll einsetzen. Sie werden also versuchen den Markt für sie/ in ihrem Sinne 'arbeiten' zu lassen. Das macht Eingriffe an bestimmten charttechnischen Marken 'sinnvoll'. Dass beispielsweise im Bereich des alten Hochs vom Januar eine solche 'sinnvolle' Marke für einen Drückungsversuch liegen würde, war eigentlich klar. Wurde hier auch erwähnt , by the way...und ich habe mir eine schöne Short-Posi gegönnt bei ~ 1240. :D


    Man konnte dem Markt durch gezielte Verkäufe hier die Phantasie 'false break/Doppeltop' einimpfen und andere Marktteilnehmer dadurch zu Aktionen im Sinne der Manipulateuere 'anregen'...viele , viele Trader handeln in Richtung des Ausbruchs und müssen unterhalb der Ausbruchsmarke nicht nur ihren Bias von bullisch auf bärisch ändern, nein viele traden dann in Gegenrichtung des falschen Ausbruchs. Na ja, iss jedenfalls alles ziemlich komplex und nicht eindimensional bzw. mit DER EINEN METHODE beherrschbar. Und Glück gehört auch dazu , genauso wie Disziplin. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Folgt Gold dem Verklaufsmuster von 2006 oder von 2008 ??


    Ganz klar: 2006


    Zweimal hintereinander so ein Einbruch wie in 2008 kann ich mir kaum vorstellen.


    Man muß immer alles anschauen, also auch Platin, Palladium.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • das Monat ist noch nicht vorbei ! Okay trotzdem der Blick auf den Monatschart zeigt was interessanntes von 11 langen Dochten gab es ein einziges mal keine extrem fallenden Kurse im Folgemonat.


    Fazit die Wahrscheinlichkeit das es im Juni (wenn die Kerze so bleibt wie derzeit) es zu über 90% Wahrscheinlich keit im Juni fallende Kurse geben wird.

  • das Monat ist noch nicht vorbei ! Okay trotzdem der blick auf den Monatschart zeigt was interessanntes vom 11 langen Dochten gab es ein einziges mal keine extrem fallenden Kurse im Folgemonat.


    Fazit die Wahrscheinlichkeit das es im Juni (wenn die Kerze so bleibt wie derzeit) es zu über 90% Wahrscheinlich keit im Juni fallende Kurse geben wird.

    hat es einen grund, dass einige der markierten dochte deutlich kürzer sind als einige nicht-markierte? nach welchem kriterium hast du die monate ausgewählt? wenn es nur die dochtlänge ist, fehlen einige monate in der betrachtung, die das bild verändern würden.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2305a.png]


    hier nochmals ein weiteres Argument weshalb die Fahnenstange noch nicht am Ende ist.
    Kursziel, minimal, für die inverse große SKS Formation ist ca. 1320. Wohlgemerkt minimal!
    Da fehlt noch nen Stückchen.
    Die aktuelle Korrektur sollte innerhalb der nächsten zwei Tage beendet sein und ein schneller Anstieg bis zum alten Höchstkurs von 1250 könnte schon bis Ende nächster Woche erreicht werden. So meine fundierte Einschätzung.


    resci :thumbup:

  • es nur die dochtlänge ist, fehlen einige monate in der betrachtung, die das bild verändern würden.


    ich erteile dir hirmit die erlaubniss meinen chart weiter zu bearbeiten ..... und zeig uns was du meisnt


    die inverse große SKS Formation ist ca. 1320. Wohlgemerkt minimal


    da passt was nicht ! "...inverse große SKS ..." das ist falsch ".....inverse große resci SKS ......." so jetzt passt es :D

  • bearbeiten kann ich nicht, bin dafür zu blöd.


    ich meine:
    mitte 2002 rote kerze mit nachfolgender grüner kerze
    anfang 2003 nach der von dir markierten mit nachfolgender grüner kerze
    ende 2005 grüne kerze mit ziemlich langem docht und nachfolgender grüner kerze
    mitte 2006 grüne kerze mit nachfolgender roter kerze
    ende 2007 kleine rote kerze mit nachfolgender grüner kerze
    anfang 2008 hast du eine kerze markiert. darauf folgen zwei kerzen mit ebenfalls längerem docht, jeweils gefolgt von grünen kerzen
    im herbst 2008 wieder zwei kerzen mit längerem docht einmal gefolgt von rot, einmal gefolgt von grün
    anfang 2010 kleine rote kerze wieder gefolgt von grün

  • Hier kann ich helfen.


    @oegat meint mit "langen Dochten" bestimmt shooting-star-artige Kerzen, zumindest können in seinem Chart alle markierten Kerzen als Umkehrstäbe definiert werden. Diese sind -gerade auf Monatsbasis- sehr deutliche Marker für eine Preisumkehr.

Schriftgröße:  A A A A A