Woernies Grabbelkiste.

  • @ oegeat,
    gerne sehen wir Deine Charts, kein Problem, doch jeder Chart/Link etc. welcher zur Werbung missbraucht wird, löschen wir halt einfach. Ob Du das nun einsehen willst oder nicht, doch Fakt ist, hier im Forum gelten ganz sicher unsere Spielregeln und auch Du magst Dich daran halten.
    Ich hoffe es ist deutlich zu verstehen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ oegeat
    ob Dir nun einer die Hände küsst oder nicht, interessiert mich nicht.
    Ob Du Dein Programm umprogramieren musst, interessiert mich auch nicht.


    Deine Eigenwerbung bleibt hier im Forum draußen PUNKT!
    "Zitat: Fakt ist die meisten sind nicht mal so helle meine 6 buchstaben des
    Usernamens abzutippen"
    Naja, zur Rechtschreibung will ich mich mal nicht auslassen, es gibt hier sogar Leute, die können nicht mal 5 cm von links nach rechts fehlerfrei schreiben :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • neues aus dem Hause Elliott


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1607.png]


    so, die Korrektur (3-3-5) neigt sich dem Ende zu, sollte Welle A zu Welle C im Verhältnis 1:1 sein. So siehts aus, da der Wellenkanal der C-Welle ebenso passt.
    Der Kanal bildet den Nullpunkt, also hier B verbunden mit 4 und parallel dazu 1 verbunden mit 5.
    Bei überschießendem Test, wie es momentan der Fall ist, könnten die Proportion von Welle A zu C auch 1.38 bzw. 1.618 nach Fibo sein, ist aber eher unwahrscheinlich. 1180 nächste Woche wäre auch kein Beinbruch.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...



  • Irgend wann werden wir den Comex und die Futures um die Ohre fliegen sehen, was machst du dann mit deine Tolle Strategie?


    Short auf Gold = Finger weg lassen.


    Optionen sowieso.


    Die einzige gute Positionen sind reales Metall, Minenaktien und ausgewehlte Etfs Fonds.


    Und ich kann dir sagen bin seit 2008 investiert und ist mir auch egal ob es nur durschnitt ist, Hautsache ich bin auf der richtige Seite mit mòglichst geringes Risiko. Und das ware ich bis jetzt auch. Immos sind runter, Aktien auch, Bonds im durschnitt nur Gold ist hoch gegangen.

  • klar kein Beinbruch .... und wenns nicht passt malen wir halt nen neuen Chart ! :thumbup: bei deinem chart ist man schon unter der Roten quer !!
    zur alten auswertung ..hmmmm ja die war nix ;(



    hier noch eurogold warum so einige Kollegen Teilverkäufe machten ! den chart stellte ich überrinsg hier rein also VORHER inkl pfeilchen ..so das man auch ohne meinen text zu lesen weil ich ja sooooooviel rechtschreib.. mach [smilie_happy] aber Pfeilchen versteht ja jeder ..


    Euro/gold. Der Grosse Kanal wurde gebrochen, wenn die Blaue dynamische Unterstùtzung hàlt haben wir neue Ziele (1300-1500Euro).
    Schònen Abend. Ne, Gute nacht.

  • ja und ? wilst oder kannst nicht verstehen ..es sichern sich die leuet den Phsischen bestand ab ..und ziehen damit Kapital raus um den pysischen aufzustocken ...



    freut mich für dich .... nur 2008 ..da machst auf dicke hose ? 2000 habe ich bei WO bereist zu Gold empfoheln !!!!!! tsssss


    Du verstehst einfach nicht, tut mir leid wenn einer ein Finanzheini ist ist er halt einer. Wenn der Comex default macht was sind dann noch deine Futures wert? Nada, nix, niente. Hasta la vista. :D


  • ja und ... dan nehm ich mein münzen so wie du und lache ...du kapierst es nicht was ist wenn Gold runter geht immer weiter was passiert mit deinem pysischen bestand ... er schmilzt ..bei mir aber wird er durch papier ausgeglichen !


    so bin ich immer der gewinner und zig user hier sehen das auch so !!!!!


    Ja, ja, schon gut, bis es dich nicht kalt erwischt dann lachen die lahmen die einfach sicher geblieben sind. Wenn dich dann den ultimativen short squeeze erwischt kannst du dein phisischen Besitzt fùr dein Papier Opfern. Machs gut. Und pass auf.

  • kannst du bitte bei deinen Postings die zitate alle raus nehmen ! den das wird unüberischtlich ....
    noch mal der handel das absichern ist ein klevere variannte das papiersystem auszunutzen um


    * den pysischen bestand abzusichern
    * gewinne zu machen die man nutzen kann pysisch weiter aufzubauen !


    und das ganze zum Nulltarif


    Hòr mal wenn du Finanzberater sein willst musst schnell verstehen sonst hast du keine chanche. Wenn es aktuell ein gefàhrlicher markt da ist wo es extreme gefàrlich ist short zu gehen das ist der Gold markt. Die meisten goldbugs meiden shorts weil sie genau wissen dass ein Markt wo die shorts 100 mahl den phisischen markt entspreschen sehr warscheinlich frùher oder spàter ein default stat finden wird. Deswegen kann man den short verwenden nur ist es im Goldmarkt halt gefàrlich. Gute nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Sperre des Users oegeat


    oegeat hat eine PN veröffentlicht, zudem mit Nennung des Users. Dies ist ein eklatanter Verstoß gegen die Forenregeln. Verwarnung. Da er aber bereits mehrfach ermahnt und verwarnt wurde:


    ---Sperre---


    Wie lange diese ausfällt und ob überhaupt weiteres Interesse an ihm besteht, wird das Team entscheiden.
    Zu alledem hat er wiederum nach mehrfacher Abmahnung seine Werbung hereingestellt.


    Es ist bedauerlich, daß ein Mann mit unbestritten hohen Kenntnissen und Erfahrungen ein derartiges Maß an Uneinsichtigkeit, gepaart mit übertriebener Selbstdarstellung, vereint.



    oegeat
    Durch die geänderte Regelung im Chartsräd ist es momentan nicht möglich, die Sperre technisch durchzuführen. Bis dahin wird Dir hiermit das Schreiberecht im gesamten Forum untersagt, ggfs erscheinende Beiträge werden von uns herausgenommen.


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Über Sinn und Nutzen von Absicherung von Edelmetallbeständen


    Es ist schön und sicher gut gemeint, daß Du hier Tips zur Absicherung von Edelmetallbeständen gibst, obgleich dies eher ein Chartforum ist sein sollte.


    Gerade oegeat hat es leider in zunehmendem Maße zu einem Traderforum verunstaltet, was ich früh bedauerte.
    Chartisten sind offenbar weitaus sensiblere Naturen als normale Anleger. Das hat sicher damit zu tun, daß sie öfter auf die sehr volatilen Kurse schauen – und entsprechend agieren.


    Zur Fragen der Absicherung prinzipiell gibt es gleich mehrer Sräds, auf die ich hier verweise.
    Dazu auch gleich meine unveränderte Einstellung, die ich selbst auch so praktiziere:

    So lange der parabolische Anstieg von Gold und Silber NICHT erfolgt, und steht mit äusserst hoher Wahrscheinlichkeit noch bevor, ist Absicherung mit Derivaten für die meisten verlorenes Geld;Aus der Sicht eines erfahrenen Traders nicht, der profitiert in beiden Richtungen.
    Aber diese Kenntnisse haben nur wenige, kurzum, der Anleger ist besser beraten, sein Geld bei Dips in Nachkäufe physisch zu stecken anstelle in Puts, die bei der nächsten Aufwärtsbewegung wertloser bis wertlos werden.


    Und noch eines: Gold wird alalong seine Kaufkraft erhalten, wie 5000 Jahre zuvor, zudem ist nicht auszuschließen, daß Gold in irgeneiner Form an neue Wärtung gebunden, sprich selbst Währung wird.


    Letztlich ist jeder für seine Anlagestrategie verantwortlich, Absicherung kann sinnvoll erscheinen bei deutlich erfolgender Milchmädchenhausse.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Den letzten Beitrag von oegeat lasse ich stehen, aber nicht ohne Anmerkungen:


    Extreme
    Wir heben hervor, daß wir ein derartiges “Affentheater“ um eine Person seit Bestehen des Forums nicht hatten. Die Meldungen wegen oegeat und seiner häufigen Beleidigungen und seine eigenen Meldungen erreichten innerhalb weniger Monate ein nie gekanntes Ausmaß.


    Eigenwerbung
    Es ist richtig, daß diese eine zeitlang geduldet wurde. Nach einer Grundsatzentscheidung des Betreibers (iÜ.in den Regeln verankert) ist oegeat den vielfachen Aufforderungen auf Unterlassung nicht gefolgt. Wie er mit dieser Angelegenheit in anderen Foren verfährt, interessiert uns nicht.


    PN – Preisgabe
    Die Moderation ist JEDER Meldung von Forenteilnehmern nachgegangen, auch den sehr vielen von oegeat.
    Noch heute hatte ich ihm angeboten, jeden dieser Verstöße gegen die Geheimhaltung hereinzugeben, um ihnen nachzugehen.


    Sperre
    Diese ist nach alledem mehrfach berechtigt: Die letzten Brüskierungen waren nicht mehr hinnehmbar.


    Für das Moderatorenteam
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sperre
    Diese ist nach alledem mehrfach berechtigt: Die letzten Brüskierungen waren nicht mehr hinnehmbar.


    Teils schade, teils auch durchaus berechtigt.
    Ich gönne ja jedem seinen Gewinn, und auch das Lob für eine gute Prognose.
    Aber allzu viel Rechthaberei und penetrantes Eigenlob sind einfach "toooo much".
    Und für die anderen Leser hier ziemlich strapaziös und nervenaufreibend.


    Etwas Ruhe tut allen jetzt wirklich gut. :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Ich wünsche ein ruhiges und kühles Wochende. 8)
    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Ja, bin auch ganz deiner Meinung es ist schon gut wenn immer wieder jemand short denkt wàhrend andere long sind ist doch vòllig normal und schùtzt auch manchmal von Risikos. Wenn es aber dann eine persònlicher Wettkampf wird ist dass immer unsympatisch. Leider passiert es in diese Foren immer wieder warscheinlich weil die anonymitàt verhindert dass einer eine auf die Klappe bekommt wenn er zu weit geht. Auf jeden Fall hat mir dieses Kàmpfchen eine Warnung gekostet. Die Erste. :D Und zum glùck ist dass nur Unterhaltung und keine Arbeit. :whistling:

  • Das ist der Chart von Gold in norwegischen Kronen . Eine 'safe haven' Fluchtwährung. In den CDS-Kontrakten auf Länderausfallrisiken hat Norwegen weltweit das niedrigste Risiko. Wie man sieht wertet auch diese 'beinharte' FIAT Währung kontinuilerlich und nahezu linear´gegen Gold ab. Warum sich also die 'Goldhasser-Fraktion' nach dem kleinen Rückschlag so siegessicher ist , bleibt offen. [smilie_denk]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild146jde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild17km4q.jpg]



    Andererseits...der Weg in die risikoarme Kaufzone für Euro-Gold-Anleger scheint nochh weit:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild15gm1y.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13pvy8.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Woernie deine Charts sind immer sehr Interessant, Hàtte eine bitte zu dir. Kònntest du vielleicht einen Chart mit den Spread aber mit làngere reichweite z.B. 10 Jahre mit den Euro/gold chart im hintergrund herstellen? Wàhre sehr hilfreich. Danke im voraus.

  • Im Vergleich zu den Frühindikatoren des Conference Boards zeigt der ECRI Frühindikator früher Signale der Wendepunkte von Konjunkturzyklen an. Laut ECRI seien Frühindikatoren dem LEI drei Monate voraus, zudem biete ihr Index eine wirksamere Vorhersage als der LEI, in 83% der oberen und 60% der unteren Wendepunkte eines Konjunkturzyklus. Bei Erholungen hat der Index eine mittlere Vorlaufzeit von 3,0 Monaten, bei Verschlechterungen von 10,5 Monaten. Der Index ist volatil, so wird zur besseren Beurteilung eine geglättete 12-Monatswachstumsrate gebildet. Diese errechnet sich aus dem Quotienten der Indexwerte des letzten Monats im Vergleich zum Durchschnitt der vergangenen zwölf Monate


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild201saw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild183r5v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild19iso2.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=560136#post560136]Ses scheint mir zu erkennen daß die größte gewinne oberhalb der rote linee stattfinden.



    Blow offs eben. Die Phasen wo der Markt rot glüht und der4 besonnene Investor anfängt abzusichern bzw. Gewinne mitzunehmen. In Euro hatten wir gerade eine solche Phase. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gestern hatten wir den ECRI (WLI), der eine Rezession anzukündigen scheint. Der Vorlauf ist zum Teil beträchtlich und eine sofortige Aktienbaisse deshalb nicht zwingend. Ein weiterer guter 'Konjunktur-Indikator' mit Vorlaufcharakter sind die Zinsen. Bonds und Aktien laufen häufig konträr. Da aber fallende Bonds = steigende Zinsen bedeutet, verhält es sich bei den Renditen (Zinsen) genau umgekehrt: Aktien und Zinsen tendieren langfristig in die gleiche Richtung. Fallende Zinsen deuten auf ein zukünftig schwächer erwartete Konjunktur. Zinstops laufen Aktienmarkttops zum Teil erheblich voraus:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild34n8yc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild35l7iw.jpg]


    Andererseits sind Spikes im Ratio Aktien/Zinsen in der Vergangenheit oft gut Kaufgelegenheiten gewesen. :thumbup:


    Wer weiss...vielleicht läuft es dieses Mal ja nicht nach dem alten 'Konjunkturzyklus-ein-mal-eins'. Stichworte: Liquiditätsberge, Crack-up-boom, Aktienmarktblase....



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild38kvgx.jpg]



    Obwohl also die Zeichen deutlich auf eine mittelfristige Konjunktureintrübung hindeuten, sind verschiedene andere Indikatoren noch nicht soweit, dass sie deutliche Verkaufssignale generieren. Ausnahme vielleicht der Baltic Dry-Index. Aber der hat in der Vergangenheit desöfteren Fehlsignale generiert. Einiges anderes ist aber noch im grünen Bereich . ( AD Line, Ratio Cons/Cycl,NewHighs/NewLows etc.) Auch der Barrons Confidence Index signalisiert Gelassenheit in der großen Welt der Bondanleger .


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild25wkcm.jpg]


    Ein Chart macht mir allerdings etwas Bauchschmerzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3988qb.jpg]


    Wie man sieht sind die 'Inflationserwartungen' gerade kräftig auf dem Rückzug. Im Gegenteil es zeigen sich deflatorische Tendenzen. Das ist schlecht sowohl für Aktien als auch Rohstoffe. Gold hält sich zwar wie wir wissen auch im deflatorischen Umfeld relativ gut...aber man kann im Chart schon sehen, dass die Goldperformance von steigenden Inflationserwartungen (steigendes Ratio) eher profitiert.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A