Woernies Grabbelkiste.

  • Ich habe gerade eine private Nachricht vom Goldseiten-Mitglied Klaus_H bekommen, der eine sachliche Frage zu Charts der letzten Tage hatte. Bei der Gelegenheit ist mir wieder deutlich geworden, dass so eine angedachte 'Positivliste' , also ein fest definierter Benutzerkries mit Schreibrechten , der Sache in sofern nicht gerecht wird, als dadurch das konstruktive Gedankengut ebenso auf der Strecke bleibt wie das destruktive. Würde deshalb gerne nochmals die Diskussion anregen wollen, ob es nicht sinnvoller wäre, Regeln zu definieren und auf deren strikte Einhaltung zu achten , aber prinzipiell zunächst allen das Recht auf sachliche Meinungsäußerung zu erteilen.



    resci


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild21jfp.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • klasse chart...keine frage. Nur ob der dow von dem niveau aus richtung 20.000 oder mehr geht,das bezweifle ich doch sehr,warum? weil die geldmenge ernorm ist und wir jetzt relativ hohe preise haben.Wo soll es dann hinführen bei 20.000 und mehr?? Um dort hinzukommen muss wiederum die geldmenge enorm steigen und wir haben jetzt schon eine hohe geldmenge.
    Absolut können wir dort hinkommen,aber da muss eine währungsreform oder weiss der geier was kommen,vielleicht mit einer hyperinflation kommen wir dort hin,keine ahnung.aber nicht unter heutigen voruassetzungen....ansonsten gilt,alles ist möglich!!

    • Offizieller Beitrag

    (....) Würde deshalb gerne nochmals die Diskussion anregen wollen, ob es nicht sinnvoller wäre, Regeln zu definieren und auf deren strikte Einhaltung zu achten , aber prinzipiell zunächst allen das Recht auf sachliche Meinungsäußerung zu erteilen. (...)


    Hast PN, woernie.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1170 ist ein Wiederstand, je nachdem wie die Daten aus den Staaten diese Woche noch aussehen dürfte diese Linie geknackt werden- dann ist der Weg nach unten offen. Eurogold Ende der Woche dürfte allerdings spannender werden. 8o

  • ...'fraktale Spielerei'...


    Sicher !!! Euro/Dollar befinden sich auf dem Weg zur Parität. Alle FIAT Währungen sind auf dem Weg zur Parität. Weil Null (Kaufkraft) geteilt durch Null (Kaufkraft) eins ( 1 ) ergibt.
    Parität eben...


    Nach meinem (Chart-)Empfinden ist der Weg aber noch weit (2015/16)... :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ontheroadtoparityhezt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ontheroadtoparity2rcxn.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    ...'fraktale Spielerei'...


    Sicher !!! Euro/Dollar befinden sich auf dem Weg zur Parität. Alle FIAT Währungen sind auf dem Weg zur Parität. Weil Null (Kaufkraft) geteilt durch Null (Kaufkraft) eins ( 1 ) ergibt.
    Parität eben...


    Nach meinem (Chart-)Empfinden ist der Weg aber noch weit (2015/16)... :D
    (....)


    Allewetter, Fantasie hast Du reichlich !


    Aber daran glaube ich nicht, dafür hat US Wonderland zu viele Nullen für das weitere QE... 8)


    Der Euro wurde und wird sowieso , solange er der Konkurrent des $ ist, propagandistisch hin und hergelogen.
    Wenn man daran denkt, daß die Gesamtschuldenquote der USA bald bei 13 % des BSP, etwa der Griechenlands liegt, denke ich eher an 1,60 $ : € .. ^^


    Also hier irren Charts, denke ich, aber schaun wir mal weiter...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Mann sollte erst abwarten vielleicht druckt ja der Claude genau so viel wie der Ben in den nàchsten paar Jahren. Die drei Zacken sollten zumindest in den Karten sein. Was dann folgt ist jetzt zu frùh zu erkennen.
    :thumbup:


  • Ich sehe den Umweg zur Parität (1 = 0 geteilt durch 0 ) ) eventuell sogar über 1,80...
    aber im (default-) Fall der Fälle , wie gesagt stehen für mich die Zeichen da auf etwas fernere Zukunft ( ~ 2015), nähern sich schließlich alle FIAT's recht schnell der intrinsischen Kaufkraft an, nämlich NULL.



    Aber einverstanden: Spielerei ! ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...'fraktale Spielerei'...


    eher an 1,60 $ : ? ..


    In Juni, beim Stand von 1,20/21 EUR/USD konnte AUDI zusätzlich 350.000 Auftrageseingänge im Premium – Segment verbuchen,
    alle aus Amerika und China.
    GM will im eigenen Land auch Autos verkaufen, daher kann ich mir vorstellen , wohin die Reise geht ... :thumbup: ( .. )


    AUFTRAGSFLUT FÜR AUTOBAUER
    Sonderschichten bei Daimler, Audi und BMW - Sommerferien fallen aus
    Die Bänder in deutschen Automobil-Werken laufen auf Hochtouren. Besonders aus China kommt eine Flut an Bestellungen für Wagen der Oberklasse.


    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/6131/euro30jahre.jpg]


    http://www.tagblatt.de/Home/na…len-aus-_arid,104010.html

  • [quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=561125#post561125]...'fraktale Spielerei'...


    Ich hab' mir das nochmal überlegt und bin über die Formulierung Null (Kaufkraft) geteilt durch Null (Kaufkraft) = 1 gestolpert. Stimmt ja garnicht .
    Wundert mich ja, dass hier kein mathematisch versierter Mitmensch eingeschritten ist:


    Null geteilt durch null...


    Ich nehme also an, dass auch vollkommen entwertete FIAT Währungen einen wenn auch geringfügigen 'Restwert' in Form von Metall (Münzen) oder einen Brennwert (Scheine) haben, und modifiziere die Berechnung der Parität wie folgt: 0,001 (Kaufkraft) geteilt durch 0,001 (Kaufkraft) ist = 1 , also Parität. :thumbup:


    Kann es sein , dass hier kein einziger Mathematiker Schreibrechte hat ? ?)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nach Inaugenscheinnahme des obigen langfristsigen Euro-Charts, scheint der Euro sehr viel Spielraum zu haben um in der Range zwischen 1,2 und 1,6 hin- und- herzupendeln.
    Und das dann noch jahrelang.




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • leider kann ich den chart hier nicht einfügen,da man das bei meinem program nicht kann...


    was mir nicht so gut gefällt,ist die macd linie im wochenchart,hat eine negative divergenz und man muss beobachten was beim nächsten wochen-kaufsignal ergibt,wie hoch die macd-linie steigt. ich denke,es wird noch paar wochen seitwärts gehen und dann beim kaufsignal neue hochs bilden,dann wird es spannend. vielleicht kann jemand einen chart dazu einfügen...



    gruß

  • es sieht in letzter zeit so aus...fällt dow fällt auch gold,und umgekehrt....fällt euro,fällt dow fällt auch gold...mal sehen wie lange das andauert.


    Ebend!
    Vorsicht ist die Mutter ... :wacko:
    Im Moment sieht es gut aus, aber Gold muß die kurzfristige Widerstandslinie brechen, Silber hängt da ebenfalls gerade dran.


    Was ist wenn die Marktmacher auf eine S-K-S-Formation setzen?
    Dann bleibt Gold wieder bei 1260 hängen.
    Nächstes größeres Kursziel 1100,-$.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

Schriftgröße:  A A A A A