Woernies Grabbelkiste.

• Hab schon Zeiten gehabt, da hab ich 6-stellig Optionsscheine mit 2 oder 3-monatiger Laufzeit gehandelt.

Bezieht sich das "6-stellig" auf die WKN? oder die Summe?
    Wenn das 2. zutrifft, dann mußt du ja Multi-Millionär sein, ansonsten ist sowas extreeem leichtsinnig. [smilie_happy]

.

• Bezieht sich das "6-stellig" auf die WKN? oder die Summe?

auf die Summe natürlich. Das erste Mal gings gut (US$ 1990), das zweite Mal schief (brit.Pfund 1993 EWS). Aber ein mittelgrosser Brocken blieb noch übrig. Den hab ich mittlerweile aber schon anderweitig ausgegeben. George Best läßt grüßen :D .

resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

• Offizieller Beitrag

auf die Summe natürlich. Das erste Mal gings gut (US$ 1990), das zweite Mal schief (brit.Pfund 1993 EWS). Aber ein mittelgrosser Brocken blieb noch übrig. Den hab ich mittlerweile aber schon anderweitig ausgegeben. George Best läßt grüßen :D .

resci

Allewetter.... ! Da gab es noch die gute alte DM ! Vielleicht waren es dann umgerechnet 5 stellige Beträge in €.

Die habe auch ich im untersten Bereich gestemmt, sogar dieses Jahr noch mit Gold und Silber Calls. In der Summe aber auch ..... nicht wenig. Da blieb einiges im "+", in meinem Depot gelegentlich erwähnt.

Bin aber seit einiger Zeit damit völlig raus, erfordert viel zu viel Aufwand + Nerven. Noch erwähnt : Spekulationen mit Währungen waren früher weniger erfolgreich. ;)

Grüsse
    Edel

• Noch erwähnt : Spekulationen mit Währungen waren früher weniger erfolgreich. ;)

würde ich nicht ganz so sehen. Früher gabs noch nicht so die computergesteuerten Bewertungen bei Optionsscheinen. Da waren oftmals auch noch Langläufer extrem günstig zu bekommen, wenn der Trend mal längere Zeit in die falsche Richtung ging. Für Kurzläufer mit gigantischen Hebeln waren meist nur Pfennigbeträge zu entrichten.

resci

2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

• Offizieller Beitrag

würde ich nicht ganz so sehen. Früher gabs noch nicht so die computergesteuerten Bewertungen bei Optionsscheinen. Da waren oftmals auch noch Langläufer extrem günstig zu bekommen, wenn der Trend mal längere Zeit in die falsche Richtung ging. Für Kurzläufer mit gigantischen Hebeln waren meist nur Pfennigbeträge zu entrichten, wenns da dann mal drehte... :thumbup:
    (...)
    resci

Das ist richtig.
    Was ein Wort aber ausmacht: "...waren bei MIR weniger erfolgreich".

Vor Jahren hatte ich sowohl mit Aktien OS, Indices, Edelmetallen und Währungen spekuliert, dann aber mit einem DM vs Dollar Deal mächtigen Nasenstüber geholt. Die Volas waren schon vor Jahren erheblich... Dann lange Zeit pausiert. Jetzt sind relativ schnelle Trades mit PM Minen interessanter für mich, effektiver und etwas ungefährlicher. :)
    Grüsse
    Edel

• Ich würde mal einen Balken über die drei markanten Tops beim HUI ziehen und dann eine Parallele Linie unter das letzte markante Tief vom Feb 2010.
    Oder einfach eine immer flacher werdende Unterstützungslinie gebildet aus den wichtigeren Tiefs seit Herbst 2008.
    Wie man weiß, sinkt der HUI stets recht schnell wenn auch der Aktienmarkt korrigiert.
    420-430 Punkte wäre ein schönes Einstiegsniveau.

.

• Ich würde mal einen Balken über die drei markanten Tops beim HUI ziehen und dann eine Parallele Linie unter das letzte markante Tief vom Feb 2010.
    .

andererseits haben wir ein schönes Dreieck ausgebildet seit Dezember. Der Rückgang letzter Woche könnte auch nur ein Pullback an die Austrittslinie sein. Die nächste Woche wirds zeigen.

[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/platin2410.png]

resci

Einmal editiert, zuletzt von resci ()

• Langfristig sind wir im Aufwärtstrend. Der seit 1,5 Jahren laufenden Aufwärtstrendlinie kommen wir gefährlich nahe (untere rote linie).
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_01.26.10du8m.png]

Sollte ein Ausbruch nach unten erfolgen stehen mehrere Auffangzonen zur Verfügung.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_02.26.10n5be.png]

... oder etwas kurzfristiger ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_03.26.106u64.png]

Die Korrektur könnte aber auch schon beendet seit. Denn kurzfristig haben wir 38% seit dem letzten aufwärtsschub korrigiert. Wenn wir jetzt nach oben über das alte Hoch laufen, ist das als starkes Long-Signal zu werten.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_04.26.10n66p.png]

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

• Hier noch mal HUI in USD und zum Vergleich HUI/DJI-Ratio
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_05.26.10guk6.png]

Der Ausbruch HUI/DJI erfolgt immer vor dem Ausbruch HUI/USD.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

• [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold2910-1.png]

aktuell sehen wir multiple, ineinandergeschachtelte Schulter-Kopf-Schulter Formationen, eine sehr interessante Konstellation.

Die SKS Formationen sind mittlerweile zu offensichtlich. Also muss ein Täuschungsmanöver her. Die Masse der einfachen "Analysten" darf ja nicht gewinnen, das ist ja ein Naturgesetz. Die erste SKS hat deshalb ja auch nicht richtig funktioniert. Ein Täuschungsmanöver, eine Bärenfalle als Welle c und als Abschluss der 2. Ein Elliottaner läßt sich nicht beirren, bei einer zweiten Welle erreicht das c oftmals fast den Ausgangswert der ersten Welle. Eine weitere kleine SKS (grün) hat jetzt als rechte Schulter der großen SKS funktioniert. Nach Elliott ein wunderschöner 5-er Puls. Der kleine Pullback heute ist sehr gut erkennbar, mal sehen ob Montag die große SKS auch eine a-b-c Korrektur als Pullback startet.
    Wieder mal die Erkenntnis, wenn die reine Charttechnik nicht funktionieren will weil die Formationen zu offensichtlich sind, dann hilft Elliott weiter.

resci

• na, wer sagts denn, HUI aktuel 547.
    Das Wochenende kann kommen.

resci, ich wusste es doch, wir reiten gemeinsam auf der gleichen Welle ... :thumbup:

Aber im Feb. 2010 waren auch solche Beiträge hier im GSF zu lesen,
    da wurde ... Crash-Gefahr beim HUI ... oder ... HUI- Das wird alles andere als lustig ... prognostiziert
    und man lies den Index ... unter viel wenn und aber ... für Okt. 10 bis auf 150 US$ abstürzen ...
    Ob der Verfasser wohl seinen eigenen Empfehlungen gefolgt ist :?:

http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12874

• Ob der Verfasser wohl seinen eigenen Empfehlungen gefolgt ist :?:

was Herr S. macht interessiert mich nicht im Geringsten.:thumbdown:
    Meine ersten Trades auf Basis der Elliott-Wellen-Theorie hab ich unternommen, ha hat Herr S. noch in die Hose.. da war Herr S. noch im Kindergarten. Ich vertraue lieber meiner eigenen Erfahrung.

resci

Schriftgröße:  A A A A A