Woernies Grabbelkiste.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1411.png]


    mal meine neueste Elliott-Wave Analyse zum Gold:
    (natürlich ohne Garantie)


    die Gefahr besteht, dass wir bereits am Ende der a-b-c Korrektur der letzten paar Tage sind, ca. 60% haben wir hinter uns. Passt also.(alternativ wäre noch eine weitere Seitwärtskorrektur von ein bis zwei Wochen für ein b und ein c möglich).


    Gefahr natürlich nur für diejenigen, die nicht investiert sind und auf billige Einstiegskurse warten. Die warten da nämlich vergeblich, denn die Wellen weisen den Weg in Richtung 1560 +/- . Die DREI aus der DREI. Der heiße Kern eines jeden Impulses. Das ist ungefä#hr so, wie beim Aufschaukeln von Wellen auf See, die sich dann irgendwann überlagern. Das ergibt dann z.B. einen dreissig Meter Kawenzmann. Äußerst selten, dafür aber um so effektiver. Dieses Ereignis kommt in einer Ellliott-Impulsstruktur nur einmal vor. Da der Impuls bereits 10 Jahre im Ablauf ist, ist die Zeit dafür bereits überreif.


    Und genau davor stehen wir auch m.E. beim Gold. Vermutlich noch im November oder Anfang Dezember wird dieser gewaltige Schub kommen.
    Man könnte das auch als "inversen Crash" bezeichnen.
    Die Wahrscheinlichkeit für dieses Scenario ist m.E. extrem hoch!
    (die fundamentalen Gründe für so einen Excess sind ja zur Genüge bekannt)


    resci

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1511.png]


    meine Einschätzung wie es mit dem Golde weitergehen könnte:


    oft ist das Kursziel bei Formationen, die in der Mitte der Bewegung einen steilen Korrekturtrendkanal (wie er sich auch momentan andeutet) haben, der gleiche Betrag am Ende der oberen Korrekturtrendlinie (~1450) aufaddiert wie der Betrag vom Beginn der Bewegung (~1160) bis zum Eintritt in die Korrektur (~1280).


    Wir können also noch im Dezember ganz bequem die 1560-1580 erreichen !


    resci

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Muss ich die kommende Goldrakete hier allein feiern :boese:


    ? resci :thumbup:


    Ganz sicher nicht, resci!


    Daß Gold und Silber noch weitaus höhere Kurse erreichen, davon sind viele von uns seit langem überzeugt; Nur das wie und wann ist ja das Unbekannte...
    Und da sind die meisten etwas sprachlos über deine letzten Prognose "Wir können also noch im Dezember ganz bequem die 1560-1580 erreichen !" =)


    Naja, und seitdem nicht jeder kleine Zacken in Charts als Erfolgsmeldung erschallt, ist es eh ruhiger hier geworden.... :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/da5db98e.jpg]


    ich bleibe bullish, no question.Hier meine Variante in blau, rot die Alternative. Auch ein direkter Anstieg ist möglich, aber nicht mehr vor dem Thanksgiving nächste Woche, denk ich mal.
    Eine rechte Schulter könnte kommen, erlebe aber bei Gold sehr häufig dass die klassische SKS aus dem Lehrbuch nicht mehr funktioniert.
    Anstatt dessen bilden sich inverse SKS an den Top´s aus. Bei Silber ebenso, beim HUI siehts auch so aus. Sind wohl zuviele Analysten unterwegs, die noch die klassische Chartlehre anwenden. Die Masse kann einfach nicht gewinnen, deshalb müssen alternative Formationen herhalten.


    Alles bleibt für mich wie angezeigt gültig, solange Gold nicht signifkant unter 1325 fällt.


    resci

  • [quote='resci','index.php?page=Thread&postID=616595#post616595'] (....)


    Naja, und seitdem nicht jeder kleine Zacken in Charts als Erfolgsmeldung erschallt, ist es eh ruhiger hier geworden.... :]


    Grüsse
    Edel



    ja, stimmt, schön ruhig hier. :thumbup:


    resci


    feiern kann man auch im Stillen. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    woernie


    Nur der guten Ordnung halber, dein obiges letztes Posting 2881:


    --- Das Zitat stammt nicht von mir, sondern ist dein Kommentar;
    --- Das zitierte Zitat stammt nicht von resci, sondern von mir.


    So etwas geschieht, wenn das Programm Zitate kompliziert macht. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Daß Gold und Silber noch weitaus höhere Kurse erreichen, davon sind viele von uns seit langem überzeugt; Nur das wie und wann ist ja das Unbekannte...
    Und da sind die meisten etwas sprachlos über deine letzten Prognose "Wir können also noch im Dezember ganz bequem die 1560-1580 erreichen !" =)


    Edel & woernie,


    zu dem Thema 1560 +/- bis Ende des Jahres 2010 stehe ich nach wie vor.


    Ich stehe auch nach wie vor dann für eine Korrektur im Januar von vielleicht hundert Punkten und einer Dauer von 2-4 Wochen.
    Und ich stehe auch für den nächsten Schub im ersten Quartal 2011 bis in den Bereich 1700 +/- 50.
    Und ich stehe für die nachfolgende Korrektur für den Rest von 2011 in den Bereich 1200-1300.
    Weiter reicht mein Sehvermögen leider nicht [smilie_happy] .


    resci

    • Offizieller Beitrag


    Mit 1700 liegtst du nahe am guten Sinclair, der seit längerer Zeit 1650 $ im Januar 2011 sieht. Hoffentlich irrst du dich mit der größeren Korrekur, im $ denkbar, aber kaum in €, wurde im Goldsräd diskutiert.


    Die Vola wird größer mit dem Kursanstieg, klar und könnte durchaus 3 stellige Beträge pro Tag erreichen bei höherem Goldpreis. Eine 30 % Korrektur im Dollargold hatten wir 2008, aber nicht in Eurogold.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zu dem Thema 1560 +/- bis Ende des Jahres 2010 stehe ich nach wie vor.
    Und ich stehe auch für den nächsten Schub im ersten Quartal 2011 bis in den Bereich 1700 +/- 50.


    Wetten will ich nicht. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nicht allzu lange in der Zukunft Kurse oberhalb von 2000$ sehen.




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Mag sein,aber erst im 2. halbjahr 2011 oder anfang-mitte 2012....das ist meine einschätzung....die zukunft wird es zeigen.


    ich würd mal sagen, wir lassen die Dinge mal die nächsten Wochen, sprich Jahresende, laufen. Dann werden wir sehen wo wir sind und können die nächsten Schritte einleiten. Also beim Stand von 1500 bzw. 1600 :D oder so.


    resci :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A