Woernies Grabbelkiste.

  • eigentlich sehe ich auch SKS im Euro/us-dollar und so sollte der euro auf 0,80 kommen,wo er herauskam...mal sehen, ob es so kommt, aber gold sieht nicht gut aus,nächste woche aber spätestens übernächste woche muss es wieder aufwärtsgehen...schauen wir mal was passiert.

  • resci,irgendwie funktionieren deine EW in letzter zeit nicht...die jahresendrally gab es auch nicht. Die situation sieht nicht gut aus sollten wir heute nicht langsam steigen oder noch weiter fallen. unter 1340 sieht es düster aus. Die lage gefällt mir gar nicht und man könnte meinen,es gibt zu viel papiergold und man kann nichts dagegen machen. Schauen wir heute abend wo wir stehen...good luck liebe leute.


    ok, die 1367 haben nicht gehalten. Nichtsdestotrotz ist die Bewegung nach unten immer noch korrektiv dreiteilig. Deswegen bin ich sehr guter Dinge, dass die 1350 halten. Ich les z.Z. viele Kommentare wo das Ende der Korrektur im Bereich 1260-1280 sein wird. Möglich ists aber Kaufdruck ist zu stark. Deswegen meine first priority: 1350 hält bis Mitte der Woche, dann bis 1420 und von dort seitwärts noch ein bis zwei Wochen bevor der Ausbruch nach oben beginnt.


    zu EW:
    Bei EW gibts ja keine konkreten Vorhersagen, sondern es wird eine Struktur analysiert auf Basis derer wiederum entweder ein Puls oder eine Korrektur folgen sollte. Wie groß diese immer sind, das kann man eher durch Trendkanaäle und Fibonaccirelationen bestimmen.
    Deswegen sind Projektionen nicht ein Resultat der EW, sondern Schlussfolgerungen.
    Ich bin froh, wenn bei mir die Erfolgsquote >50% bleibt, dann wird auch auf Dauer Geld verdient. Hätt ich 100% Quote dann wär ich sicherlich nicht hier im Forum, sondern ließe die Puppen auf den Bahamas oder somewhereelse tanzen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    4 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • resci @all
    Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal die EW-technische Analyse des Herrn Staud in der Faz kommentieren.
    Mein EW-Grundwissen reicht dafür nicht aus ... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7B83499C…5492DDF375E%7DPicture.jpg]


    Die Goldhausse nähert sich dem Ende


    ich kenne den Chart von Herrn Staud, kenne auch Herrn Staud schon 20 Jahre und schätze seine Kompetenz.
    Auch hier gilt, Elliott ist Auslegunssache jedes Einzelnen und nicht jeder gute Chartist ist ein guter EWler und/oder umgekehrt.
    Bei den meisten hab ich den Eindruck, dass sie die Einfachsten Regeln nicht kennen. Auch ich bin nicht perfekt obwohl ich seit 20 Jahren jeden Chart erstmal mit meinen EW-Augen betrachte bevor ich anderes mache.


    Allerdings ist dieser Chart hier etwas sehr grob, ja fast dillettantisch. Der erste große Fehler ist, dass Welle zwei nicht direkt mit Welle 4 verbunden wird. Danach wird der Trendkanal zu Welle drei verschoben was dann die minimalste Begrenzung nach oben für die Welle 5 ergibt. Man sollte auch immer mehrere Chartarten incl. der Kerzen nach Elliott diskutieren, damit man ein klareres Bild bekommt. Zum andern sehe ich die Struktur anders als Herr Staud, werd das aber die nächsten Tage mal genauer beschreiben. Heut ists schon zu spät.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • ...dass hier wieder etwas 'Leben' eingekehrt ist. :)


    Zur Frage aller Fragen: wann geht's wieder aufwärts ?


    Ich meine nächste Woche ! :thumbup:


    Aber nur kurzfristig. Mittelfristig könnte es sich, wenn die Weltwirtschaft oder das Finanzsystem nicht schwerer 'verunfallt'... noch wochenlang hinziehen. Vielleicht sogar bis in den kommenden Sommer . Wie immer: genaues weiss man nicht ! Das ist bei den Chartis so. Und bei den Fundis auch.


    Aber der Reihe nach....



    Wir sind kurzfristig auf signifikanten Unterstützungsbereichen angekommen. Besonders deutlich bei Silber und beim GDX zu sehen. Diese sind gekennzeichnet durch hochwertige Horizontalunterstützungen, beim GDX sogar eine Kreuzunterstützung, weiter unterstützt durch den GD 50 (Silber) und RT's...das sollte zumindest im Laufe der nächsten Woche für eine Gegenbewegung gut sein. Mal sehen wie schnell dann die Euphorie zurück kommt. :D




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart13ou0.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart2psxx.png]




    Positiv, möglicherweise auch für eine hier bereits erfolgende mittelfristige Wende zum Guten, ist die nach wie vor deutliche relative Stärke der Juniors:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild122fzc.jpg]


    Allerdings kann auch eine kleine Kopf/Schulterformation nicht ausgeschlossen werden. Wäre ggf. daran zu erkennen, dass jetzt 'nur' ein Pullback im GDX in Richtung Nackenlinie erfolgt und die Kurse dort wieder abprallen. Genau beobachten...


    Dass es nicht unbedingt am Montag bereits kräftig nach Norden gehen MUSS ist auch klar: im HUI wären auch Kurse im Bereich ~ 480 noch kein Beinbruch , im Gegenteil. Hier verläuft die Nackenlinie der großen USKS und die wäre mit einem PB dann aktiviert. (KZ ~ 850 + )




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild10jdnw.jpg]



    Mittel- bis langfristig ist , außer bei den Minen, noch jede Menge Konsolidierungsbedarf in den Charts. Ich erspare mir angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit Details und lasse statt dessen 2 Langfristcharts sprechen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild14uc36.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild15iixa.jpg]



    Konsolidierungen, auch wenn sie wochenlang dauern sind wichtig und unvermeidlich. Konsolidierungen gibt es auch in starken Trends und langen Bullmärkten. Wenn keine Konsolidierungen mehr erfolgen, sind wir in der Endphase des Trends (Fahnenstange) und die nächste 'Wende' ist dann das Ende. ;)


    Und das wollen wir doch noch nicht. Jetzt wo alles so schön läuft. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ja sieht nach konsolidierung aus. sag mal woernie, wie sieht es bei dir mit EURO/dollar aus...wie siehst du dort die entwicklung...Ich habe dort eine große SKS mit ziel von ca. 0,90-0,80...ich werde mal den chart reinstellen.


    Bei silber sehe ich auch eine korrektur, aber hast du einen langfristchart von gold?? ich sehe dort nicht so viel luft nach unten, fals wir in diesem jahr weiter aufwärts gehen sollten bzw die 1700-2000 sehen wollen. dort stelle ich auch mal was rein.

  • resci @all
    Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal die EW-technische Analyse des Herrn Staud in der Faz kommentieren.
    Mein EW-Grundwissen reicht dafür nicht aus ... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7B83499C…5492DDF375E%7DPicture.jpg]


    Die Goldhausse nähert sich dem Ende



    Im Gegensatz zu resci schätze ich Herrn Staud nicht. Ich halte ihn für einen durch und durch durchschnittlichen Vorzeige-Analysten des Mainstream. Wie pflegt ein User bei Tradesignal zu sagen: die Analysten 'steuern' die Kleinanleger. :D


    Staud schreibt:


    Der schlimmste denkbare und gleichzeitig häufigste Analystenfehler ist es, vorzeitig das Ende eines intakten Trends vorhersagen zu wollen. Die Liste dieser klassischen analytischen Fehlleistungen allein in den vergangenen zehn Jahren würde diesen Finanzteil gut füllen.


    Staud vergisst zu sagen , dass eine ganze Reihe dieser analytischen Fehlleistungen auf sein Konto gehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit reiht sich mit der vorgelegten 'Analyse' eine weitere grobe Fehlleistung in die Reihe der vorhandenen Fehlleistungen.



    Ich habe woanders dazu geschrieben:


    Hier reist ein angeblicher 'Analyst' doch wirklich auf der 'persönlichen Meinungsschiene' und korrumpiert unser Analysegut auf abscheulichste Art und Weise. Eine höchst zweifelhafte 'Zählung' ( auf fünf ! ) + eine technische Divergenz und fertig ist das Ende der Hausse.


    Der verzweifelte Versuch eines zweitklassigen Analysten 'unsterblich' zu werden.
    (So etwa wie sich Barclay J. Leib 'unsterblich' gemacht hat, als er am Top der Nasdaq Bubble im Januar 2000 sein 'Three peaks and a doomed house' publiziert hat.)


    Was ich damit sagen will: selbst wenn es so wäre, und der Goldpreis jetzt kräftigst korrigieren würde, was ich nicht ausschließen will oder kann, die gelieferten Argumente für ''DAS ENDE der Hausse'' sind dünner als Hochleistungsmotorenöl !!!


    Diese Hausse endet dann, wenn der Nährboden ausgetrocknet ist, wenn die fundamentalen finazwirtschaftlichen Verwerfungen gelöst und die weltweite Überschuldung abgetragen ist.


    Wann das soweit ist ? Koi Ahnung ! Jetzt jedenfalls nicht.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ... sag mal woernie, wie sieht es bei dir mit EURO/dollar aus...wie siehst du dort die entwicklung...Ich habe dort eine große SKS mit ziel von ca. 0,90-0,80...ich werde mal den chart reinstellen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1pm09.png]



    ob Szenario grün oder rot, weiss nicht. Ich favorisiere Szenario grün. Bin aber gegen den Us-Papiermüll noch allergischer als gegen den €uro-Müll.
    Kaufen kannst Dir vermutlich auch für €/USD 1,90 nich viel. :D


    Beobachte das Dreick !!!

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Im Gegensatz zu resci schätze ich Herrn Staud nicht. Ich halte ihn für einen durch und durch durchschnittlichen Vorzeige-Analysten des Mainstream.


    ok, schätzen war vielleicht auch etwas übertrieben, Vorzeige-Analysten des Mainstream passt auch ganz gut. War halt eine der ersten Nasen der Telebörse so vor knapp 20 Jahren.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • woernie, hab mir kurz deinen Chart ausgeliehen.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/b3ca83b0.png]


    ich sehe hier zwei Strukturen:


    absolut bullish: grün mit 70 % Wahrscheinlichkeit
    der Pullback ist fertig. Eine innere zweifache Ausdehnung (Welle 1-2 aus 3.Welle 1-2 aus 3 aus 3.Welle) mit zwei ersten Wellen ist fertig.
    Es steht sozusagen die DREI aus der DREI an mit einer richtigen Kursexplosion!


    mittelfristig bearisch: rot mit 30% Wahrscheinlichkeit:
    ein schneller Taucher die nächsten Wochen bis max. 45 und Bodenbildung als Abschluss de C des überschießenden Test.
    Danach die erste Welle aus der DREI


    Resümee: beide Formationen sind mittelfristig extrem bullish. Kurzfristig könnte bei zweitem Scenario noch bis Ende Februar der Bär tanzen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • resci  woernie


    Danke für eure Einschätzungen zur Staud'schen Analyse.

    Allerdings ist dieser Chart hier etwas sehr grob, ja fast dillettantisch. Der erste große Fehler ist, dass Welle zwei nicht direkt mit Welle 4 verbunden wird. Danach wird der Trendkanal zu Welle drei verschoben was dann die minimalste Begrenzung nach oben für die Welle 5 ergibt.

    Genau, das fiel mir auch auf. Technisch gesehen ist das mehr bemüht, als sauber rausgearbeitet.

    Eine höchst zweifelhafte 'Zählung' ( auf fünf ! ) + eine technische Divergenz und fertig ist das Ende der Hausse.

    Mir scheint auch, dass hier einer als Erster das Ende der Hausse ausrufen will und dabei seiner sehr schwachen Zählung dadurch Leben einzuhauchen trachtet, indem er sie mit Divergenzdaten verknüpft, die das Bild vom Ende der Hausse zu unterstützen scheinen.



  • Supi ! Schön wenn unterschiedliche Methoden zu vergleichbaren Ergebnissen führen. In dem Fall EW und CT klassisch. Deine beiden Szenarien (rot/grün) zeichnet auch der Duo-Chart GDX/GDXJ und das zugehörige Ratio. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ok, schätzen war vielleicht auch etwas übertrieben, Vorzeige-Analysten des Mainstream passt auch ganz gut. War halt eine der ersten Nasen der Telebörse so vor knapp 20 Jahren.


    resci


    Eine mehr als angebrachte Erinnerung daran, wie jung der neueste Börsen-Massenwahn ist. Sollte man öfter mal wiederholen und ergänzen, was er in dieser kurzen Zeit an Schäden angerichtet hat. Und welches Wachstumstempo diese hingelegt haben. Wer erinnert sich noch an den aus heutiger Perspektive geradezu harmlos/gemütlich wirkenden 'Crash' von 1987?


    überlegt sich gerade
    Klaus_H.

  • Wer erinnert sich noch an den aus heutiger Perspektive geradezu harmlos/gemütlich wirkenden 'Crash' von 1987?.


    ich! Ganz gut. Mein Kumpel, der einzige in meinem Umkreis der überhaupt was mit Börse zu tun hatte, der hatte damals beinahe Haus und Hof mit Optionsscheinen auf Pump verloren. Ich selbst bin damals dann eingestiegen und hab meine ersten Aktien innerhalb weniger Monate mehr als verdoppelt. Das war für mich das Schlüsselerlebnis. Bin damals auch gleich mit Elliott-Wellen durch Prechter/Stroer aufmerkdam geworden und wende diese bis heute an. War wirklich hochinteressant was da so alles ablief zwischendurch. Megabaisse in Japan, Crash 90, danach zweimal Megahausse DAX, Pfund EWS, Asia 97/98, Neue Markt, Telekom etc. Bei Gold bin 2001 hängen geblieben. Und das war gut so. Und was in in den nächsten zwei Jahren abgehen wird, das kann man wohl nur erahnen, aber wahrscheinlich nicht vorstellen wenn zig.1000 Milliarden $ an Derivaten und anderem Müll unser Leben auf den Kopf stellen wird.
    Eines aber hab ich gelernt: das was den Leuten im Fernsehen oder in der Presse heute zum Thema Börse verkauft wird ist grundlegend falsch. Nur weiss das am nächsten Tag schon wieder keiner mehr wenns dann anders gekommen ist.
    Und wenns mal ne richtige Prognose gab, dann wars eher Zufall. Bin mal gespannt wie man uns in zwei Jahren eine Inflationsrate von über 20% verkaufen wird.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • hier wird es knapp für gold...also trendwende sollte bald kommen,....


    wir haben mittlerweile 3-Monate Seitwärtsbewegung, ähnlich wie letztes Jahr im Sommer. Das sollte genügen.
    Beim HUI scheint die aktuelle Korrektur wirklich ein Pullback an die 500 sein. Mehr nicht.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • @ Resci Die Nachrichten der Cabal sind meist richtig !! Allerdings mit einer kleinen Einschränkung : Der Zeitpunkt ger Prognose ist GARANTIERT falsch Bin schon wieder weg Gruß Lexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A