Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo zusammen :)


    Habe mal eine Frage an die Chartisten hier:


    Die Charts, die ihr hier erstellt, haben ja eine Aussagekraft und anhand der Charts kann die Ein- und Ausstiegszeit bestimmt werden. Sie folgen gewissen Gesetzen (EW, etc.). Z.B.:


    hier wird es knapp für gold...also trendwende sollte bald kommen,sonst die von woernie auch gesehen lange seitwärtskorrektur oder sogar starke korrektur richtung süden.

    Von dem was James West schreibt, bin ich ueberzeugt: http://www.goldseiten.de/modul…isit.php?cid=1&lid=106759 , dass es also nicht moeglich ist bei erhoehten Preisen auf ein alternatives Produkt umzuschwenken, sowie die Begrenztheit von Gold und Silber zusammen mit instabilen politischen und wirtschaftlichen Verhaeltnissen.


    Nehme ich also die geltenden Regeln der Charts sowie die Fundamentaldaten ergibt sich fuer mich die Frage: Kann ein Chart beeinflusst werden, so dass die Anleger, die ja die Charts als Grundlage ihrer Investitionsentscheidungen benutzen in die Irre gefuehrt werden?


    Um noch konkreter zu werden, natuerlich weiss ich, dass der Markt massiv manipuliert ist, aber kann es nicht sein, dass das worauf Dionicar im Zitat hinweist das Ergebnis einer geziehlten Manipulation ist, um etliche Anleger aus dem Markt zu bringen und selbst billig einzukaufen.


    Ich muss entschuldigen, meine Frage sieht auch fuer mich etwas dumm aus und die Antwort steht eigentlich schon in meinem Text hier. Es ergibt sich daraus, dass ich glaube, dass Charts funktionieren und wenn sie funktionieren koennen sie ja eigentlich nicht manipuliert werden, oder wo ist mein Denkfehler?


    Teddy


    PS An dieser Stelle ein grosses Danke an alle hier schreibenden, ein super Thread!

  • Hallo nochmal


    nachdem mir ein User freundlicherweise eine PN geschickt hat, mit dem Hinweis, dass es sich nicht um einen Denkfehler handelt, da auch Charts manipuliert werden, hier noch mal genauer mein Problem:

    also machmal funktioniert ein Chart, manchmal nicht? Ich raffs einfach nicht ;(


    Sorry nochmal, dass ich hier das Niveau etwas senke, freue mich aber, dass ich wieder die moeglichkeit zum Nachfragen habe.


    Teddy

  • bambi:


    Dank Dir und einer weiteren PN hab ichs gecheckt [smilie_blume]


    Charts als Hilfsmittel, mit dem misstrauischen Blick, ob hier manipuliert wird.
    wirtschaftliche Rahmenbedingungen/ Fundamentalanalyse und
    Bauchgefuehl.


    MERCI G'SEIT


    Wie man hier sagt


    Nur noch eine letzte Frage (dann bin ich wieder still):


    Wenn z.B. wie im aktuellen Fall, eine untere Linie durchbrochen wuerde (durch Manipulation), aendert sich dann der gesamte weitere Verlauf, oder, da ja nur manipuliert, bekommt er nur einen kurzen Zacken nach unten und es geht weiter, als ob nie manipuliert worden waere?


    Teddy

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/4368c88b.png]


    meine Prognose HUI / ARCA:


    also ich habe starke Hinweise (Fractale, EW etc.) darauf, dass die 500 halten. Sollte dies die nächsten Tage der Fall sein und Gold die 1350 diese Woche nicht unterschreiten, dann tritt höchstwahrscheinlich obiges Szenario in Kraft.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/2370b065.png]


    mal etwas in die Zukunft des Euro gesponnen:


    könnte doch zusammenpassen mit dem Goldanstieg bis Mitte 2011, bis Jahresende dann Korrektur, dann die Megahausse bei Euro und Gold.
    :hae: :hae:


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • SILBER : Märkte und Informationen
    gruß pi


    vielen dank an den threadöffner fürs augenöffnen und chartwelt betreten.
    vielen dank an den threaderöffner fürs nachhaltige zurückkehren.


    im anhang meine aktuelle einschätzung zu silber, korrektur vorraus, unvermeidlich.
    die frage ist wie sich das in ein solch bullisches bild für gold einpflegen lässt, jetzt wo bspw. auch die bruchlinie beim hui so nah ist...


    wie seht ihr das mit den brechenden korrelationen (öl steigt massiv, gold dümpelt, silber fällt etc.)


    gruß pi 8|


  • da bin ich gespannt...Ich sehe eher noch eine SKS....Deine USKS sehe eher möglich,wenn die EZB die leitzinsen erhöht.

  • guten morgen,


    der aktienmarkt überrascht mich total,einerseits andererseits nicht, wie soll eine hohe inflation ohne steigenede aktien stattfinden.


    woernie oder resci, wie sehen eure prognosen zu dow und dax aus...habt ihr paar langfristcharts und wo sieht ihr ihn in 1-3 jahren...ich denke,wir werden die 8000 brechen und dax steigt richtung 10.000..



  • Schön wenn CT 'so funktioniert'...wir nähern uns bei Silber jetzt bereits der Schlüsselwiderstandszone, die zwischen Ende/Fortsetzung der Korrektur richtungsweisend sein könnte. Das 62 er RT der Abwärtsbewegung, gleichzeitig ein starker Horizontalwiderstand. Die Minen dürfen heute noch etwas 'nachlegen' !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1lrcl.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn die 'Silbershorter' noch ein As im Ärmel (sprich genug Material in der Tasche) haben, werden sie ~ 30 zum Gegenschlag ausholen . Die 28 würde , wenn sie zum 4. mal angelaufen wird vermutlich fallen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/15c4228f.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/82cb9214.png]


    so, der HUI ist jetzt an markanter Position angekommen.
    Entscheidung diese Woche. Wohinwohl?


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Die roten parallelen Linien in obigem HUI-Chart kann ich nicht so komplett nachvollziehen.
    Ich würde das Ausnhame-Tief im Okt.'08 nicht berücksichtigen und die roten Unterstützungslinie etwas flacher zeichnen.
    Dann hätte der HUI noch gut Luft nach unten.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Gemäß W. Bogen befindet sich das Gold seit seinem ATH (= bewertet mit Fibo-Zahl 13) auf einer Abwärtsstrecke, auf der die lower highs und lower lows 14 bis 21 ausgebildet werden sollten.


    Nach aktueller Lage müsste das Gold gestern das lo´wer low 16 ausbebildet haben. Bis zum lower high 21 sollten die 1250 wieder erreicht werden.


    Sorry für JS. Bogens Zyklik ist einfach sensationell.



    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...gibt's denn immer noch ? :D


    Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal seinen Brief abonniert. Und damals (galt er auch schon als sensationeller 'Geheimguru' ), lag er mal richtig mal falsch...so wie eben die meisten.


    Aber bitte gerne : halte uns informiert . Wir nehmen zur Kenntnis: Bogen meint 1250. Ergännzend vielleicht noch Zeitziel ? bis wann ? Wenn von Zyklik gesprochen wird muss es ja ein Zeitziel geben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zzt. Gold in Zyklus 11 von 13.


    Also in einigen Wochen erst.


    Kenne seit 1997 niemanden, der beim Gold immer so richtig lag wie Bogen.


    JS hin oder her. JS hat den Fehler getan, Preis und Zeit nennen zu wollen - das haut nicht hin.


    ´Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wenn die 'Silbershorter' noch ein As im Ärmel (sprich genug Material in der Tasche) haben, werden sie ~ 30 zum Gegenschlag ausholen . Die 28 würde , wenn sie zum 4. mal angelaufen wird vermutlich fallen.



    Schon passiert ! ;(


    Merke: was dreimal getestet wir fällt beim 4. Mal ! Iss meistens so.


    Zum Thema Kursziele Goldkorrektur: Bogens 1250 wären ein leicht überschießendes Pullbäck an den letzen Support bzw. das letzte Hoch. Mein Minimumziel ist ~ 1300 , nämlich die Basis des kleinen Bear-Keils. Dort in etwa verläuft aktuell auch der mittelfristige Aufwärtstrend. Ich hoffe für uns alle, dass nicht die fette 'rote' für die ich immer eine 'Pullback-Bestätigung' gefordert hatte , angelaufen werden muss. Damals habe ich immer gesagt: früher oder später werden wir sie testen. Besser früher als später...denn von 1000 zurück auf 980 tut eben weniger weh, wie von 1400 zurück auf 950... :hae:


    Aber soweit sind wir noch lange nicht. Hoffen wir , dass das mini-Pullback vom Oktober '09 ausreicht. :)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartre5i.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A