Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo, lese den Bogen ununterbrochen seit 1997. Richtig, Anpassungen waren und sind immer wieder nötig, aber gerade beim Gold waren diese immer nur von marginaler Bedeutung. Ingesamt betrachtet war hier seine Performance geradezu phänomenal. Zuletzt auch beim Gold-ATH, wo Bogen dank seiner Fibonacci-Zählung die laufende Korrektur frühzeitig genug androhte. Selbst zu Zeitpunkten noch, wo Jim Sinclair noch täglich von 1650 $ schwadronierte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Nutzen beim ihm umso größer ist, je länger man ihn liest.


    Kenne meinerseits keinen besseren Zykliker "weltweit", selbst Alf Field kann da nicht ganz mithalten.


    Grüße


    PS Ich werbe nicht für Bogen (!!), sondern erlaube mir nur, meine Meinung mitzuteilen

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Es ist auch sehr gut möglich, dass es zu einem Doppeltief kommt."


    So ein Doppel-Tief deckt sich mit der Einschätzung, die ich seit ein paar Wochen auch habe.
    Da hatte ich mir gedacht, dass z.B. Silber bei weitem nicht so weit runter geht, wie viele sich das wünschen und dann auch immer noch nicht weiter einsteigen.
    Also eine sehr ähnliche Situation wie bei Gold in den ersten Wochen 2006, als es nach dem wochenlangen Anstieg bis auf 572$ rauf ging, und dann zweimal auf immer noch hohe ca. 535$ korrigierte.
    Was folgte war ein Anstieg, der gerade nochmals so stark wie der vorige wochenlange.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Das weckt in mir die Frage, wo das Doppeltief anzusiedeln ist...?
    Ich meine, wo findet es in US$ bzw. Euro statt (gibt ja nun verschiedene Tiefpunkte).... :hae:


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Das Tief war am 28.01.11 bei 1308,20 $.
    Siehe auch http://www.netdania.com beim gold daily.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Na klar Herr DR. Wenn einem der Verlauf nicht passt, muss man nur ein wenig anders Zählen dann stimmts schon wieder :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Alles zählen hilt nichts, Gold wird weiter steigen, dazu brauche ich keine Zahlen ändern [smilie_blume]


    resci Wann soll in etwa der nächste grössere Anstieg starten? Kannst du den ein wenig eingrenzen?
    Danke [smilie_blume]


    @BtK,
    ich halte mich gerade etwas bedeckt, da sich die momentan Situation zweideutig für mich darstellt, solange 1365 noch nicht erreicht sind. Muss mir die Sache noch ein paar Tage anschauen. Sobald die momentane Aufwärtsbewegung eine klarere Struktur erkennen läßt werde ich mich sicher melden. Mache mir aber auch nicht gross die Mühe um Vorhersagen, da ich voll eingedeckt bin, alledings keine Terminkontrakte habe. Somit entfällt die Zeitschiene als weiterer Unsicherheitsfaktor.


    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man tagtäglich seine Strategie und seine bisherigen Erkenntnissen überarbeiten und anpassen muss. Auch bei Elliott ist die laufende Diskussion der Schlüssel zum Erfolg. Quasi sogar ein Muss. Das Fatalste ist, eine einmalige Einstellung stur beizubehalten und Fehlanalysen zu ignorieren.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/a56c398a.png]
    mal grob meine priore Einschätzung, vielleicht startet die Rally erst Ende März.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • die in V-Formation am 3.2. gemutmaßten 1365 sind heute touchiert worden, ab jetzt kann die Minna in den Himmel fliegen. Ist Gold leichter als Luft ? Dann müssen wir es wohlmöglich noch anbinden, dass es nicht zu schnell hochfliegt...


    Nachtrag 18:40 : 1365 überschritten. Bingo.

  • vielleicht startet die Rally erst Ende März.
    resci


    Ende März wäre mit einem zyklischen Tief bei den Aktienmärkten zu rechnen.
    Nach einem groben Zyklus sollte es in den nächsten 2 Wochen eine Top-Bildung geben, vielleicht aber schon diese Woche (wer weiß das schon? ).
    Das könnte auch auf die EM-Märkte durchschlagen.
    :?: :S

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    2 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Wir hatten hier mal Seitwärtsbewegung auf 136x $ und nachfolgendem Aufschwung geschrieben.
    Auf Monatsbasis kam ich da auf Juni, bei feinerer Auflöung etc. kann das auch früher sein, ist auch schon eine Weile her.
    Auch die fundamentalen Umstände sprechen für 'früher als Juni'.

  • […]

    das intime auf 1379 ist gestern ausgelaufen. eine x2 bleibt weiterhin favorisiert, auch wenn heute 1365 erreicht wurden, dürfte es schon bald wieder abwärts gehen.


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/3144/gold080211a.png]


    Zielbereich 1300 und knapp darunter für die Z welle

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • hallo


    jemand ne Meinung zum Silberkurs aktuell.


    Dürfte interesant werden ob wir heute kurz vor dem alten Hoch abgebrallt sind und nun weiter korrigieren. Anderseits wenn wir drüber gehen, dürfte der Weg bis 35 Dollar frei sein. Gold plätschert aber auch nur vor sich hin in sofern sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruches bei Silber über die 31 eher gering ein.
    Was meint ihr?

  • jemand ne Meinung zum Silberkurs aktuell.


    Ist nur eine Meinung und ich bin auch nicht der brennende Dornbusch.
    Silber ist nun an die Decke gestoßen, evtl. nochmals Angriff, dann Korrektur bis 27,18$ in zwei Wochen.
    Ist das präzise genug? :hae:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Bandulet schreibt zum Silber letztens:
    "Silber ist nicht das "bessere Gold", sondern ein relativ kleiner, wenig liquider Markt mit hoher Volatilität und geringer Berechenbarkeit. Silber ist keine alternative Währung wie Gold, sondern eine interessante Spekulation für Leute, die den Nervenkitzel suchen."


    Deckt sich mit meiner Meinung. Zudem sollte man immer wissen, dass beim Silber immer 10-20% spelulativer Schaum oben mitschwimmen. Also immer Vorsicht!
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Moin zurück,


    Mit Gold bin ich reich geworden, mit Silber dagegen noch nicht.
    Versuche es immer wieder.


    Nix für ungut.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hi ballerina,


    jau zurück.
    Dennoch : SLW.TO und vieeeeel Zeit könnten ein brauchbarer Plan-Ansatz sein.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...der alte, Streit will ich nicht sagen, der alte Disput zwischen der Gold- und der Silberfraktion. Nichts gegen Dr. Bandulet, sozusagen der Kostolany der Goldgugs :D ( Ich hoffe der Herr Saiger ist jetzt nicht gekränkt. ) Aber es ist schon ab und zu hilfreich mal Performance Charts anzuschauen. Auch langfristige. Und dann erweist sich das Gequatsche von der hohen Vola und dem hohen Risiko als das was es langfristig ist: Viel Rauch um nichts ! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild22uzv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1hu2h.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin zurück,


    Mit Gold bin ich reich geworden, mit Silber dagegen noch nicht.
    Versuche es immer wieder.


    Nix für ungut.
    Grüße


    Könnte das daran gelegen haben, dass Du viele 'Chips' auf Gold und nur wenige (Kleingeld) auf Silber gesetzt hast ? An der Performance der Metalle kann's jedenfalls nicht liegen. Und bei mir ist es übrigens genau umgekehrt. Was heisst reich, Reichtum trägt man im Herzen, aber mit Silber bin ich um einiges vermögender geworden als mit Gold. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • das mit dem "reicher werden" relativert sich wenn man die Kaukraft des Papiergeldbetrags betrachtet : Pizza 2000 8 DEM heute 10 EUR ,netto vom Gehalt in 2011 deutlich weniger über
    also ich fühle mich nur etwas reicher sehe EM als Wertspeicher an

Schriftgröße:  A A A A A