Woernies Grabbelkiste.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/5db2e78b.png]


    so wie es aussieht haben wir beim POG soeben erst den Pullback (dunkelgrün) gemacht, evtl. mit nochmaligem Antesten (hellgrün) der (steigenden!) Neckline in den nächsten Tagen (abc-Korrektur). Kann sein, muss aber nicht. Wäre dann die perfekte Vorraussetzung für den nächsten noch größeren Schub nach oben durch das Abschütteln der letzten zittrigen Hände.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Aus Euro-Sicht bleibt die Unze Gold stabil bei etwa 1050 Eur, für Silber gab es letzte Woche gute Kaufgelegenheiten, Preis volatiler als Gold bei 30Eur +- 5 Eur. Daher Chart in USD beobachten, aber für Handel unbedingt auch EUR-kurs/Chart berücksichtigen.


  • resci


    formationstechnisch ist diese USKS inzwischen nahezu bedeutungslos, weil Kursziel bereits (knapp) erreicht. Nur mal am Rande...


    richtig, aber nur knapp. Es gibt viele Beispiele wo der Pullback erst auf Kopfhöhe eingesetzt hat und es dann erst richtig los ging.
    Ich wollte auch nur mal zeigen, dass Gold auch hier wieder eine SKS-Formation gebildet hatte.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/9fce5a52.png]


    zum HUI.
    So langsam kristallisiert sich hier eine Struktur einer aufsteigenden (bullischen) Seitwärtsbewegung (korrektiv A-B-C) aus. Vor allem der überschießende Mittelteil (Welle B) ist sehr gut als Dreiteiler zu lokalisieren und verheisst eine Ausdehnung des kommenden Pulses.
    B-Wellen haben häufig auch negative Divergenzen bei den Indikatoren.
    Das Ende der Welle 4+5 aus C steht noch offen. Eine Sache von ein bis zwei Wochen vielleicht.
    Kann auch ein Expanded Flat geben, wenn wir noch Kurse unter 530 sehen. Bis hinunter zu 480 ist dabei alles möglich!
    Auf jeden Fall hat die Korrektur demnächst eine Ende.


    Die dreiteilige Aufwärtsbewegung hat man auch beim Gold selbst gut gesehen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • woernie: Was macht nach dem heftigen Einbruch und dem aktuellen Anstieg eigentlich das "Projekt Untertasse mit Henkelchen"? Oder ist es noch zu früh dazu was zu sagen?


    [Blockierte Grafik: http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/silber-euro.gif]


    :hae:



    Goldhüpfer, meines Wissens gibt es da keine festen Regeln, aber...wenn die Ausbildung der Tasse 30 Jahre gedauert hat, kann der Henkel wohl kaum in in 3 Wochen fertig sein. Um 'harmonisch' zu wirken, denke ich wären 2 bis 3 Jahre angemessen. Das würden aber viele hier vermutlich kaum aushalten. ;)


    Keine Ahnung ob's so kommt. Kann mir das ausfundamentaler Sicht kaum vorstellen. Das würde bedeuten, dass es gelingt den 'Zetteln' für eine relativ lange Zeitperiode nochmal 'Leben einzuhauchen'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...was üblicherweise bedeutet, dass die Aktienmärkte folgen werden. Im 'kleinen' , auf Tagesbasis au jeden Fall. Und im 'großen' ? Auf Monatsbasis ? Ich denke schon . Was wiederum weiterhin gute Langfristaussichten im Rohstoffbereich im allgemeinen und im EMM Bereich im Besonderen verheisst.





    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild16oer.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild26o7n.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3csvz.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schon ärgerlich, die Silberminen zeigen sich bei fallenden (Silber) Kursen solidarisch, bei steigenden zurückhaltend.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    2 Mal editiert, zuletzt von castor ()

  • Goldhüpfer, meines Wissens gibt es da keine festen Regeln, aber...wenn die Ausbildung der Tasse 30 Jahre gedauert hat, kann der Henkel wohl kaum in in 3 Wochen fertig sein. Um 'harmonisch' zu wirken, denke ich wären 2 bis 3 Jahre angemessen. Das würden aber viele hier vermutlich kaum aushalten. ;)


    Keine Ahnung ob's so kommt. Kann mir das ausfundamentaler Sicht kaum vorstellen. Das würde bedeuten, dass es gelingt den 'Zetteln' für eine relativ lange Zeitperiode nochmal 'Leben einzuhauchen'.


    Goldhüpfer, meines Wissens gibt es da keine festen Regeln, aber...wenn die Ausbildung der Tasse 30 Jahre gedauert hat, kann der Henkel wohl kaum in in 3 Wochen fertig sein. Um 'harmonisch' zu wirken, denke ich wären 2 bis 3 Jahre angemessen. Das würden aber viele hier vermutlich kaum aushalten. ;)


    Keine Ahnung ob's so kommt. Kann mir das ausfundamentaler Sicht kaum vorstellen. Das würde bedeuten, dass es gelingt den 'Zetteln' für eine relativ lange Zeitperiode nochmal 'Leben einzuhauchen'.


    Die einzige Frage sind die Kurzfristige 1 Jahres Zinsen die eben das minimun finden von Heute bis in 3 Jahre Zukunft kònnten die 20x so hoch wie Heute sein, das wùrde viel Geld locker fùr andere Investitionen machen. Die Frage ist halt ob wir kurz bevor eine Starke inflation stehen. ?)

  • Leutz, das war's die Luft ist raus.
    Jetzt heißt's wieder 3 Jahrzehnte warten bis zum nächsten Peak.


    Schaut mal den Langfristchart aus obigem Beitrag an.
    Wir befinden uns in einer Spiegelung von 1995/96.


    Jetzt geht's wieder Richtung 5 Dollar...
    Geschichte wiederholt sich machmal halt doch. :wall: [smilie_happy]

  • Leutz, das war's die Luft ist raus.
    Jetzt heißt's wieder 3 Jahrzehnte warten bis zum nächsten Peak.


    danke für deine tiefgreifende Info mit "entsprechenden" Begründungen.


    Ich bin zwar für die Silberpreisentwicklung sehr skeptisch, aber 5 $ ist ne Hausnummer, die mir jetzt wirklich nicht einfällt.


    Dachtest du an 2011 oder 2060?


    Auch wenn das geologisch nur ein Katzenschiß ist, für Investoren sind das Welten.


    Könntest du dich bitte ein bischen, was den Zeithorizont angeht, präzieser ausdrücken.
    Wir sind da alle sehr gespannt, besonders wenn du das mit harten Fakten unterlegen kannst. [smilie_blume]


  • Könntest du dich bitte ein bischen, was den Zeithorizont angeht, präzieser ausdrücken.


    Ich geh mal davon aus, dem Silberfisch ist es morgens um 4:07 Uhr noch nicht gelungen, seine Ironie für jeden erkennbar zum Ausdruck zu bringen.
    lg meggy

  • Charts die 1978-1982 nicht mit drin haben taugen zum Vergleich nur wenig, da sähen Silber und Gold genauso toll aus. Auch wenn ich dir gerne glauben möchte.

  • Sieht nicht gut aus ... die 35,76 müssen gehalten werden ... sonst wird dem Gold des kleinen Mannes das Licht ausgepustet ...


    Da fallen maximal ein paar Jungvögel im Board, vor lauter Geflatter, aus ihren Nestern ;(


    Die Rahmenbedingungen in der Geldanlage werden täglich schlechter und nicht besser. Da geht noch so manch "kleinem Mann" ein Licht auf, wenn er noch sehen kann ^^

  • ich verstehe nix von charts, aber wenn ich mir den 10-tage chart anschaue, beschleicht mich das gefühl, dass heute ein sehr intakter & massiver abwärtstrend am werke ist, der noch einiges vor hat!


    In den letzten 10 Jahren gab es zwei Fälle, in den der Spot ebenso lange & weit über dem SMA-200 lag. Beidesmal kam es zum Unterschwingen, um wieder den SMA-200 einzuholen. Einmal gab es ähnlich wie diesmal einen kleine Pause beim Auftreffen auf den monatlichen Aufwärtstrend. Aber auch der wurde gerissen, so wie heute.


    Der Anstieg 2005 dauerte so lange wie diesesmal.
    Um die 33 liegt übrigens sowohl der Aufwärtstrend der vergangenen Monate als auch der Trend der Höhepunkte von 2006 & 2008.


    Wenn noch immer die Muster passen, die den Silberkurs seit 2003 beschreiben und der 7 Jahre alte Trend weiterhin gilt, dann finde ich Werte um 26$ sehr plausibel. In ein bis zwei Jahren wieder das April Niveau, dann weiter aufwärts.


    poing,.,.

Schriftgröße:  A A A A A